Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake
Klingt geil!
Bitte nun noch Dino Crisis Remaken (Engine besteht ja!) und ich wäre wunschlos glücklich
Bitte nun noch Dino Crisis Remaken (Engine besteht ja!) und ich wäre wunschlos glücklich
Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake
Bei RE muß ja teils schon ein Augen zudgedrückt um vom Trash nicht erdrückt zu werden. Aber bei Dino Crysis..... fand ich damals wegen Jurassic Park (von dem Dino Crysis sicherlich auch überaus inspiriert ist) super. Aber heutzutage kann ich schon verstehen dass man eher davon absieht ausgerechnet SO eine Leiche aus dem Keller zu kramen.
Je nach dem in welche Gefühlslage du durch den vermeindlichen Terror versetzt wirst, überschneidet sich beides. Survival Horror ist kein Wohlfühlkino. Paradox, aber eigentlich spielen wir dieses Genre eben nicht weil wir uns "gut" fühlen möchten.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑01.02.2019 23:55Nur dass das kein Horror sondern Terror ist. Bin gerade bei besagten Abschnitt und finde es zum kotzen.LP 90 hat geschrieben: ↑01.02.2019 09:34Horror soll sich auch nicht angenehm anfühlen.Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑01.02.2019 09:22 Ich bin was RE3 angeht sehr verunsichert muss ich sagen. Ich finde das mit Abstand schlechteste an RE2 ist Mr. X. Er stört einfach nur in einem Segment in der MItte des Spieles. Ein Puzzle zu lösen mit einem T1000 hinter einem macht einfach keinen Sinn und keinen Spass. Das hat mir das Spiel echt versaut zu diesem Zeitpunkt. Würde mir wünschen das das ganze bei einem 3. Teil geskripteter und nur auf seltene Action Setpieces beschränkt ist.
Dann bin ich wohl eher eine Ausnahme: denn ich spiele RE wegen dem Trash Faktor weil ich das Thema rund um den Virus und die Zombies genial finde. Was auch der Grund ist wieso ich die Filme so sehr mag. Ebenso mag ich das Metroidvania artige Gameplay - man wird immer stärker bzw kriegt neue Waffen und erreicht laufend neue Levelabschnitte in die man vorher nicht gekommen ist. Wegen dem reinen Horror bzw gruseln spiele ich es nicht wirklich, denn ich mag Spiele ala Alien Isolation nicht. Ist auch der Grund wieso ich Resi 7 links liegen gelassen habe - war mir zu scarryXris hat geschrieben: ↑02.02.2019 01:02Bei RE muß ja teils schon ein Augen zudgedrückt um vom Trash nicht erdrückt zu werden. Aber bei Dino Crysis..... fand ich damals wegen Jurassic Park (von dem Dino Crysis sicherlich auch überaus inspiriert ist) super. Aber heutzutage kann ich schon verstehen dass man eher davon absieht ausgerechnet SO eine Leiche aus dem Keller zu kramen.
Je nach dem in welche Gefühlslage du durch den vermeindlichen Terror versetzt wirst, überschneidet sich beides. Survival Horror ist kein Wohlfühlkino. Paradox, aber eigentlich spielen wir dieses Genre eben nicht weil wir uns "gut" fühlen möchten.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑01.02.2019 23:55Nur dass das kein Horror sondern Terror ist. Bin gerade bei besagten Abschnitt und finde es zum kotzen.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Capcom hat sich die letzten 2 Jahre reingewaschen von all den Sünden... Hoffentlich ist jetzt wirklich Schluss in Zukunft mit solch obskuren Experimenten wie RE5 und RE6. Belanglose Actionspiele und Dauerbeschäftigungstherapie für die Kidz gibt es wie Sand am Meer...Gute Survival-Horrorspiele für echte Männer Mangelware...
Bitte genau so weitermachen Capcom wie mit dem RE2 Remake. Danke!
Bitte genau so weitermachen Capcom wie mit dem RE2 Remake. Danke!
-
- Persönliche Nachricht:
Meisterwerk?
Für mich zählt Resident Evil 4 mit Teil 6 zum Tiefpunkt der Reihe. Was hat Resident Evil 4 denn noch mit Resident Evil zu tun gehabt? Nichts.
Ich höre immer wieder wie schlecht doch Teil 5 sein soll aber war teil 4 besser? Nein. Im Gegenteil, Teil 5 war klar unterhaltsamer.
Der beste Teil der Reihe war schon immer Teil 2 und daran wird sich definitiv auch nichts mehr ändern wenn es so weiter geht.
Ja auch Resident Evil 7 war erstklassig aber ebenfalls weit von Resident Evil entfernt...
Ich finde das mit den Halluzinationen auch etwas bedenklich, weil das bisher meist schlecht umgesetzt wurde. Sowas oder Visionen sind normalerweise Passagen, die sehr zäh sind und besonders bei 2. Durchgängen, worauf die Resi-Spiele ja ausgelegt sind, ziemlich nerven.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich die Resi Spiele nach dem 3. insgesamt nicht mehr so gut fande. Das liegt aber weniger an dem Arcade-Gameplay was mich gar nicht so gestört hat, sondern an der Entwicklung der Story. Das mit dem Las Plages etc. fand ich nur noch doof.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich die Resi Spiele nach dem 3. insgesamt nicht mehr so gut fande. Das liegt aber weniger an dem Arcade-Gameplay was mich gar nicht so gestört hat, sondern an der Entwicklung der Story. Das mit dem Las Plages etc. fand ich nur noch doof.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde den Tyrant nicht als Horror und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
Ich verabscheue solch ein 'Game-Design' wie den Tyrant im Remake.
Horror? Kein Problem, aber Terror kann ich nicht leiden, dass ist für mich Stress pur.
Ich grusel mich nicht, ich bin gestresst.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Anstatt nur weg zurennen kannst du Mr. X mit einen paar Schüssen für 20 Sek. außer Gefecht setzen, neben ihm stehend die Regale verschieben und zum Glockenturm (in den er nicht folgt) durchlaufen.Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑01.02.2019 13:21Ja klar kann man das. Wenn man das weiß. In meinem 2. und 3. Run habe ich das auch so gemacht. Nur beim ersten Run sieht man das man das Puzzle mangels des Items nicht lösen kann und lässt es in Ruhe. Dann kommt Mr. X und macht das Puzzle borderline unlösbar. Sry es ist immernoch schlechtes Gamedesign in einem fast perfektem Spiel.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑01.02.2019 11:20man kann die Regale vorher in Position bringen wenn man noch nicht verfolgt wird. am Ende wenn man den Wagenheber hat muss man dann nur noch das linke Regal schieben welches alle anderen mitschiebt. man muss nicht jedes einzeln schiebenSolid Mr. Malf hat geschrieben: ↑01.02.2019 10:09
Ja Natürlich nicht. Aber bei einem Puzzle (Bücherei) von jemandem gestalked zu werden ist einfach schlechtes Gamedesign. Tut mir leid. Ich liebe das Spiel aber dieses eine Segment kann man in die Tonne treten. Es würde vllt funktionieren wenn das Puzzle kein Blockschiebe Puzzle wäre bei dem man Freiraum braucht und in dem das Spiel nicht pausiert.
Du meckerst seitenweise auf hohem Niveau.
Wer sagt denn das ein Franchise immer gleich bleiben muss? Bist du einer von denen, die Metroid Prime mies fanden, nur weil es kein 2D Sidescrolling Metroidvania mehr war? War BG: Dark Alliance mies, weil es kein klassisches RPG mehr war?Rachlust hat geschrieben: ↑02.02.2019 15:37Meisterwerk?
Für mich zählt Resident Evil 4 mit Teil 6 zum Tiefpunkt der Reihe. Was hat Resident Evil 4 denn noch mit Resident Evil zu tun gehabt? Nichts.
Ich höre immer wieder wie schlecht doch Teil 5 sein soll aber war teil 4 besser? Nein. Im Gegenteil, Teil 5 war klar unterhaltsamer.
Der beste Teil der Reihe war schon immer Teil 2 und daran wird sich definitiv auch nichts mehr ändern wenn es so weiter geht.
Ja auch Resident Evil 7 war erstklassig aber ebenfalls weit von Resident Evil entfernt...
Ich war mal wie du, kein großer RE4 Fan, weil es kein klassischer Survival Horror Titel war. Vor 13 Jahren gefiel mir das Ding nicht so wirklich. Das hat sich erst vor ein paar Jahren mit dem PS4 Remaster geändert. Seitdem habe ich RE4 auch 4 weitere Male durch, und kann nicht glauben wie ich dieses Meisterwerk nicht wertschätzen konnte. Da stimmt einfach alles. Das Gameplay ist super smooth, mit einem heute noch einzigartigen Kampfsystem, das Fern- und Nahkampf mischt. Einer tollem Atmosphäre, perfektes Pacing und absolut genialem Writing. Besonders letzteres gibt es in so kein zweites Mal. Mikami ging hier voll auf Action-Horror-Comedy, und mischt alles mit einer Leichtigkeit, die ich so in keinem anderen Spiel kenne.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
RE4 hatte ein bis dato super Gameplay, geniale Bossgegner und Umfang... es war einfach so gut das es den fehlenden Horror nicht vermissen ließ.Rachlust hat geschrieben: ↑02.02.2019 15:37Meisterwerk?
Teil 8 darf gerne ein würdiger Nachfolger werden, Teil 7 fand ich super, wenn auch gegen Ende hin sehr langatmig.
Habe mich nach langem überlegen doch dazu durchgerungen, das 2er Remake zu holen und finde es bisher super.
Habe dafür extra meine PS4 abgestaubt und mal wieder an die Surround Anlage angeschlossen.
Wenn schon, dann richtig, mit vernünftigem Sound kommt Horror einfach am besten.
Kann es aber nur in kleinen Dosen spielen, weil ich im höhrt werdenden Alter rin immer größerer Schisser werde ^^
Habe mich nach langem überlegen doch dazu durchgerungen, das 2er Remake zu holen und finde es bisher super.
Habe dafür extra meine PS4 abgestaubt und mal wieder an die Surround Anlage angeschlossen.
Wenn schon, dann richtig, mit vernünftigem Sound kommt Horror einfach am besten.
Kann es aber nur in kleinen Dosen spielen, weil ich im höhrt werdenden Alter rin immer größerer Schisser werde ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Wenn ich speziell an die Zeit von RE5 zurück denke. Dann hatte man als Fan des Genres ein Problem. Denn Survival Horror entwickelte sich zunehmend zum Shooter. Bzw war dank Spielen wie CoD und Gears plötzlich jeder Publisher der Meinung, Spieler wollen Levelschlauchshooter und das am besten noch mit MP. Und dieser "Umschwung" betraf übergreifend jedes halbwegs passende Genre. Das Action Adventure aka Tomb Raider hat sich bis heute davon nicht erholt. Die Last Gen ist fuer mich persönlich eine düstere Zeit mit wenigen Lichtblicken gewesen. Mitlerweile rudert man tatsächlich teilweise wieder zurück Stück für Stück. Bis das nächste "CoD" erscheint schätze ich.Melcor hat geschrieben: ↑02.02.2019 17:33Wer sagt denn das ein Franchise immer gleich bleiben muss? Bist du einer von denen, die Metroid Prime mies fanden, nur weil es kein 2D Sidescrolling Metroidvania mehr war? War BG: Dark Alliance mies, weil es kein klassisches RPG mehr war?Rachlust hat geschrieben: ↑02.02.2019 15:37Meisterwerk?
Ich war mal wie du, kein großer RE4 Fan, weil es kein klassischer Survival Horror Titel war. Vor 13 Jahren gefiel mir das Ding nicht so wirklich. Das hat sich erst vor ein paar Jahren mit dem PS4 Remaster geändert. Seitdem habe ich RE4 auch 4 weitere Male durch, und kann nicht glauben wie ich dieses Meisterwerk nicht wertschätzen konnte. Da stimmt einfach alles. Das Gameplay ist super smooth, mit einem heute noch einzigartigen Kampfsystem, das Fern- und Nahkampf mischt. Einer tollem Atmosphäre, perfektes Pacing und absolut genialem Writing. Besonders letzteres gibt es in so kein zweites Mal. Mikami ging hier voll auf Action-Horror-Comedy, und mischt alles mit einer Leichtigkeit, die ich so in keinem anderen Spiel kenne.
Und nebenbei ging man generell dazu über AAA extrem "zugänglich" zu gestalten. Souls konnte sich sicherlich auch deshalb durchsetzen weil der Mainstream sich immer weiter zum exakten Gegenteil von Souls entwickelte.
Jedenfalls war ich deshalb seinerzeit sehr gegen Veränderungen die in meinen Augen eher Verschlimmbesserungen waren.
EDIT
Erinnere mich noch an einen Kommentar zu Dead Space von EA aus dieser Zeit. Da war man der Auffassung das sich zu gruselige Spiele nicht oft genug verkaufen. Kein Wunder also diese Entwicklung. Und heutzutage Zeit ein Resident Evil auf das dies Bullshit war. Aber EA denken ja bekanntlich in "anderen Dimensionen".
Ich würde mich dem Erstposter tatsächlich auch anschließen. Kein anderes Spiel hatte für mich ein so griffiges Gameplay welches (trotz simplem Kern) immer wieder mit neuen Mechaniken, so klein sie auch sein mögen, überrascht hat. Die Settings waren unterschiedlich genug und anständig eingebaut, die Story und Charaktere enorm motivierend. Wann immer Resident Evil 4 hätte anfangen können langweilig zu werden, hat es das Ruder passend rum gerissen und so die Motivation wieder entfacht. Mir fällt (mit einer solchen Spielzeit, das darf man dabei auch nicht vergessen!) kein einziger anderer Titel ein der das schafft.
edit: Batman: Arkham Asylum fällt mir noch ein. Zwei Titel die ich tatsächlich an einem Stück (nicht einer Sitzung, aber ohne Unterbrechung durch ein anderes Spiel) durchgespielt habe und sowas kommt selten vor.
Manche stellen sich an.Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑01.02.2019 14:37
Das hat nichts mit Verlangen zu tun. Man muss das Puzzle an dieser Stelle lösen um in den Clocktower zu kommen. Und es ist ein Block schiebe Puzzle das länger dauert. Und man kann es nicht lösen solange er hinter einem her ist. Selbst ihn an einen anderen Ort zu locken und ihn dann abzulenken ist super janky und unnötig. Wenn es ein Puzzle wäre bei dem das Spiel pausiert wie bei den anderen oder wenn der Raum für ihn tabu wäre gäbe es kein Problem. Aber so sticht diese Stelle für mich hart aus der sonstigen hohen Qualität des Spieles heraus.
Naja. Kein Spiel ist unfehlbar. Ich möchte nur nicht das Nemesis so wird.
Beim zweiten Durchlauf mit Leon, hatte ich ihn sogar einige Minuten nicht zu Gesicht bekommen und schien mir nicht so angeseilt, wie es bei Claire den Anschein hatte. Konnte mich an Lickern vorbeischleichen, alles einsammeln, die zwei Zombies in der 3. Etage in Ruhe niedermachen. Der Abschnitt dauert keine halbe Stunde...
Einigen fehlt anscheinend Geduld. Ist halt kein CoD.