Wii Konsole mit eingebauten WiiKey Modchip

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andy_Ce
Persönliche Nachricht:

Wii Konsole mit eingebauten WiiKey Modchip

Beitrag von Andy_Ce »

So leutz nen kumpel will sich nun so nen wii bei einem internet händler holen...

Die Features sind:

* Voll Updatefähig über DVD
* Direkes booten von Wii Backups
* Direkes booten von GC Backups
* Bootet GC Importe
* Bootet Wii Importe
* Unterstützt Multi-Disk-Games
* Unterstützt DVD-R und DVD+R
* Audio fix (für Spiele die streamen, kein Patch benötigt)
* Stealth mode
* 4 Kabel zu löten & quick solder interface
* Kompaktes Design, Top Qualitätskomponen
----------------------------
jetzt will ich wissen ob das denn so toll funktioniert wie hier beschrieben... find das irgendwie unseriös und klappt das denn?
hat sich vielleicht jemand von euch eine gemodete wii geholt?
will ja nicht, dass er einen Fehlkauf macht und hoffe einige haben paar infos zum modden.

ps:kosten 299 €
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Viel Erfahrung hab ich da zwar nicht, aber soweit ich weiß ist der Modchip sehr gut und der Preis klingt auch fair (50 Euro mehr wegen dem Chip), solange das eine komplette Wii Konsole mit allem Zubehör ist, was sonst auch normal dabei ist.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Konsole mit eingebauten WiiKey Modchip

Beitrag von claudiaca »

Andy_Ce hat geschrieben: * 4 Kabel zu löten & quick solder interface

Der Einbau ist schon inklusive, oder? Weil sich das *nach oben zeig* so anhört, als ob man selbst löten muss...
Andy_Ce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy_Ce »

ja die bauen dass da um...
hat einer von euch ne gemodette wii?
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Dir sollte klar sein das du früher oder später mit deiner gemoddeten Wii nichtmehr online gehn kannst oder ein Firmware Update von Nintendo dir deine Wii zerschießen wird, wofür es natürlich dann keine Garantie gibt.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Habe in meine Wii einen Modchip einbauen lassen + dauerhafte Laufwerkbeleuchtung. Habe mir den Cyclo Wizz Chip einbauen lassen, mit dem man auch online spielen kann, man muss nur wenn man im Game ist den Wii Chip deaktivieren.(Muss ich erst noch lesen wie das funzt ^^) Mein Chip war der teuerste, ca. 80€ inc. Einbau natührlich. Schaut ma bei Konsolenprofis.de

Außerdem übernehmen die 2 Jahre Garantie, MFG :wink:
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

ähm...darf man hier überhaupt über modchips reden?
jeden falls ist das abspielen von sicherheitskopien illegal, und dann frag sich, was ist der nutzen? (wii homebrew geht nicht, gc homebrew gibts auch nichts gescheites)
nintendo kann unter umständen deine konsole vom online inhalt (siehe Microsoft) ausschließen, wenn sie eine möglichkeit finden, deinen modchip zu dedektieren. "zerschießen" dürfen sie deine Konsole aber nicht, das wäre ja sachbeschädigung!
und garantie fällt natürlich auch weg, egal was passiert, auch wenns nichts mit dem modchip zu tun hat!
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4
Tauschtread - Bewertungen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ich oute mich auch mal als "Wiikey-Besitzer", bisher absolut keine Probleme gehabt. Gibt auch schon ein Update des Chips auf www.wiikey.cn der z.B. Streaming-Probleme bei manchen Gamecube-Spielen löst, sowie die ein oder andere Verbesserungen bei Importen.

MOD-Chips sind hier zu Lande nicht verboten, so lange man sie für legale Zwecke (also Sicherheitskopien) verwendet. Wäre das anders, würde dieses Thema hier sicherlich nicht mehr stehen.

Allerdings hat Nintendo zuletzt das Board-Layout geändert und den Laufwerkschip von D2B auf D2C umgestellt. Dieser benötigt dann wieder einen speziellen "D2CKey Chip" und der Umbau ist weitaus teurer, da er komplizierter als die alte "4-Lötpunkt Methode" ist (habe den Chip selbst eingebaut).

Ich würde Jedem mit einem neuen Modell (ab 2. Quartal 2007) nicht mehr zum Selbsteinbau raten, sondern das Gerät einschicken lassen, z.B. zu Konsolenprofis.de etc. denn die machen das teilweise noch zu Auktionspreisen. Allerdings hängt es auch davon ab, ob man dort gleich die Konsole mitkauft oder nicht.
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

PARALAX hat geschrieben:MOD-Chips sind hier zu Lande nicht verboten, so lange man sie für legale Zwecke (also Sicherheitskopien) verwendet. Wäre das anders, würde dieses Thema hier sicherlich nicht mehr stehen.
mann darf doch in deutschland nichts kopieren/brennen, wenn man einen kopierschutz umgehen muss.(oder is das mittlerweile wieder anders..) und das ist hier definitif der fall
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4
Tauschtread - Bewertungen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...wenn es einen gibt.;)

Bei der Wii gibt es aber keinen, der rechtlich gesehen als "Kopierschutz" in dem Sinne gilt, wie man es z.B. von diversen Audio CD's kennt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie erkennt man ob man ne "alte" oder neue wii hat?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Geht nur mit Aufschrauben aber alleine dazu braucht man schon ein Spezialwerkzeug (bekommt man bei Ebay und nennt sich Triwing Schraubenzieher).;)

Bild

Die Chipbezeichnung steht jeweils auf dem Laufwerkschip, sobald man das Laufwerk ausgebaut hat. Dort sind soweit ich weiß die 3 wichtigen Pin's bzw. Lötpunkte für den Wii-Key nicht mehr vorhanden.

Ich hab hier aus Spaß im Dezember letzten Jahres direkt nach dem Kauf mal ein Video im Schnelldurchlauf gedreht, wie das ganze aussieht.;)

http://www.youtube.com/watch?v=keq75j01PU8

Natürlich habe ich es danach auch wieder zusammen bekommen.:D

Viel Spaß beim Anschauen!
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

milchi hat geschrieben:Dir sollte klar sein das du früher oder später mit deiner gemoddeten Wii nichtmehr online gehn kannst oder ein Firmware Update von Nintendo dir deine Wii zerschießen wird, wofür es natürlich dann keine Garantie gibt.
Der Wii-Key ist
1. "unsichtbar", d.h. die Konsole erkennt ihn nicht
2. über ein DVD-Update immer auf dem aktuellsten Stand
3. besitze ich selber eine gemoddete Wii und habe bis jetzt jedes Update,
trotz Warnung gefahrlos durchführen können...

Warum denken alle bei dem Wort "Mod..." immer an Illegales?!
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann darf ich damit auch machen was ich will, meine Waschmaschine darf ich auch auseinandernehmen etc. ...
Die Frage ist nur, wofür die Modifikation im Endeffekt verwendet wird -
soll heißen: Sofern man sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, ist ein Modchip NICHT verboten.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schlechte Zeiten für Wiikey und Cyclowiz-Besitzer. Nach bestätigten Gerüchten, können aufgrund eines neuen Kopierschutzes keine "Sicherheitskopien" von Super Mario Galaxy (und möglicherweise auch von nachfolgenden Produkten) mit diesen Chips abgespielt werden.

Zudem wird von Einigen behauptet, das selbst das Originalspiel nicht mehr startet, was natürlich fatal wäre für einige Leute hier. Die Angaben beziehen sich allerdings noch auf die Demoversion der amerikanischen NTSC-Fassung.

Lediglich Besitzer eines D2CKey Chips auf einer Konsole mit D2C Chipsatz können davon noch profitieren.

http://forums.maxconsole.net/showthread.php?t=85684

Mario auf D2C Chips:

http://media.putfile.com/Mario-Galaxy-Backup-on-d2ckey
cdd hat geschrieben: Der Wii-Key ist
1. "unsichtbar", d.h. die Konsole erkennt ihn nicht.
Da wäre ich mir nicht mehr so sicher. Insider behaupten sogar, das mit einem der beiden letzten Updates (3.0 oder 3.1) die Vorrichtung zum Blockieren des Chips bereits "vorinstalliert" wurde. Super Mario Galaxy wäre das erste Spiel, was von dieser Methode Gebrauch macht.

Mir kann es eigentlich egal sein, das mein Original bereits seit Wochen vorbestellt ist. Wenn allerdings selbst das Original auf meiner umgebauten Konsole nicht läuft, haben ich und einige meiner Vorredner wohl die Arschkarte gezogen. :|

Edit: Geplantes Update für Cyclowiz-User:

http://www.teamcyclops.com/forum/showthread.php?p=21669

WiiKey Users müssen sich wohl noch etwas länger gedulden:

www.wiikey.cn

[07.10.29] Issues with Super Mario Galaxy

Within the last 24 hours, we have received a huge number of emails from Wiikey users asking about the issues with the new Super Mario Galaxy game that are affecting all serial modchips. We would like to assure everyone that we are currently investigating the issues and will post a new announcement as soon as we have something to report.

We would also like to take this opportunity to thank you for your patience and for your continued support. Although we cannot reply to each individual email, please be assured that all of your comments are being read and taken seriously.
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 31.10.2007 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Ich denke, dass Nintendo zwar gegen Modchips und deren Einbau m.H.
von Softwareblockaden, Updates o.Ä. vorgeht,
aber dauerhaft Erfolg werden sie damit nicht haben!
Jedes Nintendo Update wird von irgendeinem Crack da draußen wieder entschlüsselt und dementsprechend im nächsten Chip-Update berücksichtigt.

Meine Konsole ist mit einem Wii-Key gemoddet,
und ich will doch stark hoffen, dass Super Mario Galaxy darauf läuft!
Aber bis zum EU Release dürfte das WiiKey Team das nächste Update draußen haben!
Antworten