Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenken darf, dann werden Respawn Entertainment (Titanfall) und Electronic Arts am 4. Februar 2019 das Free-to-play-Spiel Apex Legends auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Es soll unter Umständen an diesem Wochenende angekündigt werden. Apex Legends wird als ein Battle-Royale-Spiel mit Helden aus Titanfall beschrieben, aber (noch) ohne Titans.Ap...

Hier geht es zur News Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von Todesglubsch »

Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis
Wow. Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal die mich nicht interessieren! :D
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von DonDonat »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.02.2019 16:42
Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis
Wow. Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal die mich nicht interessieren! :D
Wieso schreibst du dann hier :P ?
Ich verstehe deine Abneigung aber durchaus: BR, so wie es PUBG etabliert hat, ist aktuell im Überfluss auf dem Markt. Dann noch F2P, was immer einen ordentlichen Beigeschmack hat und On-Top noch Titanfall, was nicht jedermanns Sache ist.

Dennoch könnte TF-BR tatsächlich interessant werden, wenn es richtig umgesetzt wird.

Was mich an quasi allen aktuellen BR Titeln stört ist, dass sie so wenig aus der Idee machen: wieso gibt es keine dynamischen Teams? Keinen Verrat? Keine richtigen Belohnungen für den Sieg? Keine neuen Ideen im Punkto Ausrüstung?

Nur um mal zwei einfache Beispiele zu nennen, die sofort ein deutlich anderes Spielgefühl erzeugen würden:
1. im Match kann man mit anderen Spielen dynamisch ein Team bilden (via Anfrage). Daraus kann sich dann auch ein Verrat-Szenario entwickeln, wenn einer der Leute plötzlich meint "nope ich will alleine gewinnen!". Bestraft würde sowas dann im nächsten Match z.B. durch reduzierte HP, eine spätere Einstiegszeit etc. Allein in dem Punkt könnte man so viel bessere Spiele schaffen als "nur ein weitere PUBG Clon"
2. die Belohnung: wieso nicht dem Gewinner seine Ausrüstung für die nächste Runde lassen, seine Rolle dabei aber ändern?
Sprich, er wird dann Schiedsrichter oder bekommt andere Missionen wie "Berge Objekt X/Y" wobei er sich dann Hilfe von Random Spielern holen kann. Alternativ könnte man, um sein gutes Gear auszugleichen, ihn auch im nächsten Match einfach öffentlich markieren.

Worauf ich hierbei aber hinaus will ist, dass aktuell kein Spiel sich traut innovativ mit dem BR Ansatz umzugehen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von Klusi »

RIP Respawn
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von johndoe824834 »

Jep , das wars.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von johndoe1197293 »

In 2-3 Wochen erscheint Anthem und nächsten Monat kommt Battlefields Battle Royal-Modus; sollte dieses Titanfall-Spiel jetzt erscheinen, was mittlerweile so gut wie sicher ist, dann ist der Release-Zeitpunkt sehr seltsam gewählt, finde ich.
Ich werde es auf jeden Fall anspielen, in der Hoffnung, dass es mehr zu bieten hat, als die ganzen PUBG-Klone.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von Vin Dos »

Ich finde Titanfall 2 ist einer der besten MP-Shooter die ich bisher gespielt habe. Das Movement ist bisher auch unerreicht und dazu schön schnell.

BR brauche ich aber nicht wirklich, deshalb nein danke.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von johndoe1197293 »

Klusi hat geschrieben: 02.02.2019 17:16RIP Respawn
ICHI- hat geschrieben: 02.02.2019 18:58 Jep , das wars.
Unwahrscheinlich (zumindest vorerst):

Bild


Schreier hat mittlerweile selbst einen Artikel veröffentlicht:

https://kotaku.com/a-free-to-play-titan ... 1832291956

Das Spiel könnte möglicherweise beim Superbowl beworben werden.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von DonDonat »

CryTharsis hat geschrieben: 02.02.2019 19:18 In 2-3 Wochen erscheint Anthem und nächsten Monat kommt Battlefields Battle Royal-Modus; sollte dieses Titanfall-Spiel jetzt erscheinen, was mittlerweile so gut wie sicher ist, dann ist der Release-Zeitpunkt sehr seltsam gewählt, finde ich.
Ich werde es auf jeden Fall anspielen, in der Hoffnung, dass es mehr zu bieten hat, als die ganzen PUBG-Klone.
Erinnert doch stark an Titanfall 2, welches zwischen CoD IW und BF1 erschienen ist...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von Xyt4n »

Das Problem ist nicht BR, sondern die Anbiederung an Erfolgskonzepte
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von Mafuba »

TF2 hatte eins der besten SP Shooter Kampagnen der verganenen Jahren. Schadr, dass es so hart gefloppt ist. F2p BR brauche ich nicht.

Ich hoffe, dass die weiterhin an Teil 3 arbeiten mit einer umfangreicheren Kampagne - den MP können die meinetwegen ganz weglassen :)
...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von johndoe1197293 »

DonDonat hat geschrieben: 02.02.2019 21:59
CryTharsis hat geschrieben: 02.02.2019 19:18 In 2-3 Wochen erscheint Anthem und nächsten Monat kommt Battlefields Battle Royal-Modus; sollte dieses Titanfall-Spiel jetzt erscheinen, was mittlerweile so gut wie sicher ist, dann ist der Release-Zeitpunkt sehr seltsam gewählt, finde ich.
Ich werde es auf jeden Fall anspielen, in der Hoffnung, dass es mehr zu bieten hat, als die ganzen PUBG-Klone.
Erinnert doch stark an Titanfall 2, welches zwischen CoD IW und BF1 erschienen ist...
Der Witz ist: Anscheinend wollte Respawn Titanfall 2 zu diesem ungünstigen Zeitpunkt releasen, sie haben darauf bestanden...

Bild

Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von LeKwas »

Sollten die geleakten Details stimmen, dann klingt das ehrlich gesagt nicht wirklich berauschend.
Ich meine, warum entschließt man sich, ausgerechnet die Titan Mech Suits in einem Titanfall Ableger rauszustreichen? :Kratz:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von DonDonat »

CryTharsis hat geschrieben: 03.02.2019 10:38
DonDonat hat geschrieben: 02.02.2019 21:59
CryTharsis hat geschrieben: 02.02.2019 19:18 In 2-3 Wochen erscheint Anthem und nächsten Monat kommt Battlefields Battle Royal-Modus; sollte dieses Titanfall-Spiel jetzt erscheinen, was mittlerweile so gut wie sicher ist, dann ist der Release-Zeitpunkt sehr seltsam gewählt, finde ich.
Ich werde es auf jeden Fall anspielen, in der Hoffnung, dass es mehr zu bieten hat, als die ganzen PUBG-Klone.
Erinnert doch stark an Titanfall 2, welches zwischen CoD IW und BF1 erschienen ist...
Der Witz ist: Anscheinend wollte Respawn Titanfall 2 zu diesem ungünstigen Zeitpunkt releasen, sie haben darauf bestanden...

Bild

Bild
Ich habe auch schon andere Darstellungen gelesen, wonach Druck auf die Spitze von Respawn ausgeübt wurde eine Konkurrenz zu CoD aufzubauen.
Sollte dass mit dem selbst-gewählten Release-Termin von TF2 aber stimmen, dann gehört die Spitze von Respawn ausgetauscht, so ne dumme Entscheidung gehört bestraft^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends - Gerücht: Battle Royale im Titanfall-Universum auf Free-to-play-Basis

Beitrag von lAmbdA »

Um ehrlich zu sein, das hätte man kommen sehen müssen. Die Entwicklung von TF zu TF2 war schon ein Kniefall vorm berüchtigten Casual-Geldbringer. Es wurde bunter, simpler und hatte schon ne starke Identitätskriese. Vieles was TF an sich auszeichnete wurde verwässert. Das es aber so schnell bergab geht, hätte ich nicht gedacht. Keine Titans, keine Jump Kits? Nennt es doch gleich "Respawns take on CoD, this time BR!"
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten