Discord kann das auch und hat sogar einen essentiellen Storegreenelve hat geschrieben: ↑01.02.2019 06:17Hach, wenn es sowas nur in real geben würde, dann wäre das Problem mit zehn Launchern und Unübersichtlichkeit deutlich weniger vorhanden. Aber da das nicht essentiell ist, müssen wir weiter auf jemanden warten, der das Geschäft erkennt und eine komfortable Lösung anbietet, verschiedene Launcher in einer Übersicht zu vereinen. Noch beschweren sich Gamer, also gibt es noch nichts.Kajetan hat geschrieben: ↑31.01.2019 23:24 *hust*
https://playnite.link/
Gute Sache, nur zu empfehlen.
Metro Exodus: PC-Version ist fortan exklusiv im Epic Games Store erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro Exodus: PC-Version ist fortan exklusiv im Epic Games Store erhältlich
-
- Persönliche Nachricht:
Discord kam mir schon nicht auf den Rechner, als es noch gar keinen Store hatte.DancingDan hat geschrieben: ↑01.02.2019 08:36 Discord kann das auch und hat sogar einen essentiellen Store
Keine Ahnung warum alle so nach Discord sabbern. Ich find die Software richtig schlecht, absolut unübersichtlich, unintuitiv und verfehlt seinen (vermeintlichen) Zweck "Foren" zu ersetzen. Man kann da zwar alles reinschreiben, findet aber nie wieder was, weil es halt doch nur ein Chat und eben kein Forum ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist mir persönlich auch nicht wirklich verständlich. In einer Zeit, wo Ende-zu-Ende-Verschlüsselung fast schon ein geläufiger Begriff geworden ist, kommt Discord vollkommen ohne eben jenes aus. Das ganze noch gepaart mit dem Fakt, das Discord von einem Chinesischen (Staats?)-Unternehmen finanziert wurde - Tencent.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑01.02.2019 10:24 Keine Ahnung warum alle so nach Discord sabbern. Ich find die Software richtig schlecht, absolut unübersichtlich, unintuitiv und verfehlt seinen (vermeintlichen) Zweck "Foren" zu ersetzen. Man kann da zwar alles reinschreiben, findet aber nie wieder was, weil es halt doch nur ein Chat und eben kein Forum ist.
Ich denke es ist zum einen die Nähe zu Smartphone-Chats mit vielen bunten Emojis, zum anderen die Tatsache, das Discord den Nutzern vorgaukelt, das die Nutzer die Kontrolle hätten. Bei Discord heißt ein Chat-Raum "Server". Es ist natürlich nicht wirklich einer. So kann jetzt jeder "Server-Admin" sein - zumindest vermeintlich, was scheinbar ausreicht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Liesel Weppen hat geschrieben: ↑01.02.2019 10:24 Discord kam mir schon nicht auf den Rechner, als es noch gar keinen Store hatte.
Keine Ahnung warum alle so nach Discord sabbern. Ich find die Software richtig schlecht, absolut unübersichtlich, unintuitiv und verfehlt seinen (vermeintlichen) Zweck "Foren" zu ersetzen. Man kann da zwar alles reinschreiben, findet aber nie wieder was, weil es halt doch nur ein Chat und eben kein Forum ist.
Keine Ahnung, ich komme mit Discord auch net klar obwohl es lustige und sinnvolle Funktionen hat.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Habe Discord auch erst ein Jahr ca. genutzt, nachdem alle meine Kumpels darauf umgestiegen sind. Ich hasse es immer noch, weil das Ding gefühlt ressourcenfressender als Teamspeak ist und weil das Ding servergebunden ist, womit ich meine, dass man nicht selbst Server hosten kann und immer an der Infrastruktur von Discord hängt, die GERNE mal abkackt. Ich will doch einfach nur einen simplen Sprachübertragungsclient ;_;
unterdessen wurde metro von steam entfernt,der shitstorm war wohl zu gross
macht auch nicht viel sinn, das spiel drin zu lassen.
Jetzt drehen sie komplett durch:
https://www.dualshockers.com/metro-exod ... pic-steam/
Für mich ist klar, ich werde diesen Blödsinn nicht unterstützen und ich kann nur jedem raten das Gleiche zu tun. Solche Kundenfeindlichen Praktiken kann man nur unterbinden wenn man aktiv dagegen vorgeht, angefangen beim Äußern von Kritik in öffentlicher form und natürlich bis hin zum nicht kaufen des Spieles.
Hoffe die "Gamer" zeigen mal wieder abstand und handeln nicht wieder wie Konsumzombies die Firmen während sie "schimpfen" das Geld zuwerfen ...
Dieser Exklusivitäts-Müll ist einfach nur mehr nervtötend. Ich finde es schon nervig wenn es der Entwickler mit den eigenen Spielen macht auf einer eigenen Plattform - aber jetzt sogar noch dafür zahlen (gerade die Exklusivität für ein Jahr spricht dafür, dass hier irgendwelche Verträge abgeschlossen wurden), dass andere nicht dort Spielen können wo sie wollen ist eine bodenlose Frechheit und hat auch nichts mit Konkurrenz für Steam zutun weil für Konkurrenz müsste ein Spiel auf mehreren Plattformen verfügbar sein damit man eine Wahl hat.
Und die Realität ist, der Epic-Store ist ein Witz. 99% der 0815 Features fehlen, ich vertraue der Firma dahinter nicht und ein Datenleak gabs scheinbar auch schon. Zudem vertraue ich im Gegensatz zu Steam Epic nicht soweit das ich glaube, dass wenn Epic verschwindet ich noch Zugang zu meinen Spielen habe.
Fakt ist, wenn genug Leute auch nur 2-3 Wochen das Spiel nicht kaufen wird der Druck für Epic und Metro so groß werden, dass sie es vorab auf Steam stellen müssen. (der Großteil der Einnahmen wird von einem Spiel in den ersten Wochen eingespielt, wenn da etwas schiefläuft wird schnell gehandelt)
Für mich ist klar, ich werde diesen Blödsinn nicht unterstützen und ich kann nur jedem raten das Gleiche zu tun. Solche Kundenfeindlichen Praktiken kann man nur unterbinden wenn man aktiv dagegen vorgeht, angefangen beim Äußern von Kritik in öffentlicher form und natürlich bis hin zum nicht kaufen des Spieles.
Hoffe die "Gamer" zeigen mal wieder abstand und handeln nicht wieder wie Konsumzombies die Firmen während sie "schimpfen" das Geld zuwerfen ...
Dieser Exklusivitäts-Müll ist einfach nur mehr nervtötend. Ich finde es schon nervig wenn es der Entwickler mit den eigenen Spielen macht auf einer eigenen Plattform - aber jetzt sogar noch dafür zahlen (gerade die Exklusivität für ein Jahr spricht dafür, dass hier irgendwelche Verträge abgeschlossen wurden), dass andere nicht dort Spielen können wo sie wollen ist eine bodenlose Frechheit und hat auch nichts mit Konkurrenz für Steam zutun weil für Konkurrenz müsste ein Spiel auf mehreren Plattformen verfügbar sein damit man eine Wahl hat.
Und die Realität ist, der Epic-Store ist ein Witz. 99% der 0815 Features fehlen, ich vertraue der Firma dahinter nicht und ein Datenleak gabs scheinbar auch schon. Zudem vertraue ich im Gegensatz zu Steam Epic nicht soweit das ich glaube, dass wenn Epic verschwindet ich noch Zugang zu meinen Spielen habe.
Fakt ist, wenn genug Leute auch nur 2-3 Wochen das Spiel nicht kaufen wird der Druck für Epic und Metro so groß werden, dass sie es vorab auf Steam stellen müssen. (der Großteil der Einnahmen wird von einem Spiel in den ersten Wochen eingespielt, wenn da etwas schiefläuft wird schnell gehandelt)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
niemals nie ist das deren ernst, das dementi bzw. zurückrudern wird in den nächsten tagen folgen, denn so beschränkt kann keine pr abteilung sein.Igorsam hat geschrieben: ↑03.02.2019 10:31 Jetzt drehen sie komplett durch:
den kunden drohen und erpressen, wahnsinn.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Wie man in den Wald hineinruft...dOpesen hat geschrieben: ↑03.02.2019 10:41niemals nie ist das deren ernst, das dementi bzw. zurückrudern wird in den nächsten tagen folgen, denn so beschränkt kann keine pr abteilung sein.Igorsam hat geschrieben: ↑03.02.2019 10:31 Jetzt drehen sie komplett durch:
den kunden drohen und erpressen, wahnsinn.
greetingz
Langsam wird es mit Eskalation interessant.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich das auf PC nicht genug verkauft, dann kommt das nächste Metro nicht auf PC.
Zumindest wurde dann das Ziel erreicht, dass es nicht mehr exklusiv für einen Launcher erscheint.
Mal von der Authentizität des möglichen Mitarbeiters abgesehen.
Zumindest wurde dann das Ziel erreicht, dass es nicht mehr exklusiv für einen Launcher erscheint.
Mal von der Authentizität des möglichen Mitarbeiters abgesehen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht falsch verstehen... ich finds total daneben was die PR-Abteilung da macht... aber von "Bedrohung" und "Erpressung" zu reden find ich ziemlich übertrieben. Weder wird jemand tatsächlich Schaden angedroht, noch wird jemand tatsächlich erpresst etwas gegen seinen Willen zu tun. Es müssen doch nicht sämtliche Wörter nach und nach entwertet und umdefiniert werden, nur damit man ne schmissige Schlagzeile oder Aussage machen kann.
Erpresst werden kann hier nur, für den es wirklich ein empfindlicher Schaden wäre wenn er kein zukünftiges Metro mehr auf dem PC bekommen würde. Kann man die Masse mittlerweile wirklich mit dem Entzug von Spielen "foltern" und "erpressen"? Haben die Medienkonzerne wirklich so viel Macht über die Kunden, das selbst die "Androhung" keine Fortsetzung mehr zu veröffentlichen ..."ernst" genommen wird? Im Sinne einer tatsächlichen "Bedrohung"?
Das ist echt mehr als strange.
Erpresst werden kann hier nur, für den es wirklich ein empfindlicher Schaden wäre wenn er kein zukünftiges Metro mehr auf dem PC bekommen würde. Kann man die Masse mittlerweile wirklich mit dem Entzug von Spielen "foltern" und "erpressen"? Haben die Medienkonzerne wirklich so viel Macht über die Kunden, das selbst die "Androhung" keine Fortsetzung mehr zu veröffentlichen ..."ernst" genommen wird? Im Sinne einer tatsächlichen "Bedrohung"?
Das ist echt mehr als strange.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 03.02.2019 11:32, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So sieht halt Selbstzerstörung aus, man schlägt den Kunden die Tür vor den Kopf zu, sagt sie sollen doch durch die andere Tür mir der Aufschrift Dschungelcamp gehen und wenn sie sich weigern reagierten patzig und Erpressung trifft es ganz gut. Und dann wundert man sich am Ende "Hey wo ist denn unser Geld hin?!".