Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 03.02.2019 15:58 Warum wird Fortnite so häufig mit Kindern in Verbindung gebracht und warum klingt das dann oft so negativ ?
1. Weil es tatsächlich von vielen Kindern gespielt wird. Ein Bekannter arbeitet in (Grund-)Schulen und er hat gesagt das schönste an den Ferien ist es, mal ne Zeit lang nichts mehr von Fortnite hören zu müssen.

2. Weil man sich als Erwachsener grundsätzlich von Dingen distanziert die Kinder machen. Bzw. wir sind vom Spiel übersättigt, obwohl wir es nicht spielen - aber wir hören darüber zu viel.

2.1. Vielleicht haben einige auch 'Rette die Welt' gespielt und sind jetzt sauer, dass dank dem Kiddie-Erfolg von Battle Royale der deutlich innovativere Modus nun nicht weiterentwickelt wird.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von AkaSuzaku »

Bachstail hat geschrieben: 03.02.2019 15:58 Warum wird Fortnite so häufig mit Kindern in Verbindung gebracht und warum klingt das dann oft so negativ ?
Show
Bild
Wenn das stimmen würde, wäre das schon extrem. Mehr Spieler in einem Zeitraum von 7 Jahren, als in den 30 danach. Und das ist nicht die einzige Statistik, wo das so extrem ist.

Unpraktischerweise fehlen da jetzt die Kinder, aber man braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, dass der Bereich 8-17 ähnliche Spielerzahlen wie 18-24 vorzuweisen hat.

Der durchschnittliche Gamer über alle Spiele gesehen, ist deutlich älter. Würde mich nicht wundern, wenn wir hier beim Schnitt über 10 Jahre Differenz reden.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Bachstail »

Bleibt noch die Frage zu klären, warum das etwas Negatives ist ?

Obwohl ich Fortnite nicht mag, finde ich es ehrlich gesagt ziemlich dufte, dass es da ein Spiel zu geben scheint, welches auch die kleinen bereits an das Medium heranführt und dafür sorgt, dass sie zusammen Spaß an Videospielen haben.

Für mich als Erwachsenen mag es komisch und befremdlich sein, wenn man Kinder Fortnite-Tänze nachtanzen sieht aber für die Kleinen ist das wahrscheinlich was ganz Großes und so lange sie Spaß dabei haben, soll mich das nicht weiter stören.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von DARK-THREAT »

Was ich mich da auch eigentlich frage ist, warum es überhaupt in dem Spiel "Tänze" gibt? Ich habe auch mal Fortnite versucht, kam aber mit dem Gameplay-Wechsel zischen spielen und bauen nicht klar.
Aber wofür ist es gut in einem BR-Shooter zu tanzen? Und vor allem wann? Also wenn ich da rumtanze (ok, wüsste eh nicht mit welche Taste, oder ist das MTAs gebunden?) werde ich doch mit Sicherheit gleich erschossen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von johndoe1966876 »

Bachstail hat geschrieben: 03.02.2019 16:56Obwohl ich Fortnite nicht mag, finde ich es ehrlich gesagt ziemlich dufte, dass es da ein Spiel zu geben scheint, welches auch die kleinen bereits an das Medium heranführt und dafür sorgt, dass sie zusammen Spaß an Videospielen haben.
Du denkst, dass Fortnite dafür geeignet wäre? Ernsthaft? "Mikro"transaktionen, toxische Community und Konkurrenzkampf. Das soll 'zusammen Spaß bringen und an das Medium heranführen'? Ich bitte Dich.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von MrLetiso »

Ingame Live-Konzerte. Ohne Scheiß... die Idee ist genial.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von greenelve »

MrLetiso hat geschrieben: 03.02.2019 17:05 Ingame Live-Konzerte. Ohne Scheiß... die Idee ist genial.
Ist jetzt nicht so neu und gibt es auch in anderen Spielen. Second Life hat derlei Auftritte relativ oft von kleineren DJs, die das Ganze als Job ausüben - wie es in Second Life mit der Ökonomie zum Spiel gehört.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Bachstail »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 03.02.2019 17:02Du denkst, dass Fortnite dafür geeignet wäre?
Weiß ich nicht aber offensichtlich bekommt das Spiel ja genau das hin.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von magandi »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.02.2019 16:27
Bachstail hat geschrieben: 03.02.2019 15:58 Warum wird Fortnite so häufig mit Kindern in Verbindung gebracht und warum klingt das dann oft so negativ ?
1. Weil es tatsächlich von vielen Kindern gespielt wird. Ein Bekannter arbeitet in (Grund-)Schulen und er hat gesagt das schönste an den Ferien ist es, mal ne Zeit lang nichts mehr von Fortnite hören zu müssen.

2. Weil man sich als Erwachsener grundsätzlich von Dingen distanziert die Kinder machen. Bzw. wir sind vom Spiel übersättigt, obwohl wir es nicht spielen - aber wir hören darüber zu viel.

2.1. Vielleicht haben einige auch 'Rette die Welt' gespielt und sind jetzt sauer, dass dank dem Kiddie-Erfolg von Battle Royale der deutlich innovativere Modus nun nicht weiterentwickelt wird.
3. unreal tournament 4 wurde wegen fortnite eingestellt.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Ultimatix »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 03.02.2019 17:02 "Mikro"transaktionen, toxische Community und Konkurrenzkampf.
Bachstail hat geschrieben: 03.02.2019 17:12Weiß ich nicht aber offensichtlich bekommt das Spiel ja genau das hin.
Ja, genau :lol: All diese Dinge bekommt Fortnite ausgezeichnet hin! :lol:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 03.02.2019 16:56 Bleibt noch die Frage zu klären, warum das etwas Negatives ist ?
Weil es, wie der Pokemon-Hype der 90er, nur dazu dient, über den Umweg der Kinder, gnadenlos den Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Fortnite ist, wie so vieles, was an Kinder gerichtet ist, nur ein schmieriges, vollkommen skrupelloses Geschäftsmodell.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von greenelve »

GrimoireWeiss hat geschrieben: 03.02.2019 13:58 Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Bachstail »

Ultimatix hat geschrieben: 03.02.2019 17:25
Efraim Långstrump hat geschrieben: 03.02.2019 17:02 "Mikro"transaktionen, toxische Community und Konkurrenzkampf.
Bachstail hat geschrieben: 03.02.2019 17:12Weiß ich nicht aber offensichtlich bekommt das Spiel ja genau das hin.
Ja, genau :lol: All diese Dinge bekommt Fortnite ausgezeichnet hin! :lol:
Was ist an Mikrotransaktionen kosmetischer Natur schlimm ?

Ich sehe hier keinen Unterschied zu LoL und das wird immer als Beispiel für positive Implementierung von MTAs genannt und wird ebenfalls von vielen Kindern und Jugendlichen gespielt.

Der Punkt der toxischen Community ist kein Argument, da du das Problem bei JEDEM Spiel hast, welches eine Online-Komponente besitzt, sei es WoW, LoL, Fortnite oder Pokemon, das kann man leider nicht verhindern, gerade bei Spielen mit hoher Spielerzahl, denn wenn viele Menschen ein Spiel spielen, ist die Anzahl an Arschlöchern demnach auch anteilsmäßig höher.

Und was ist an Konkurrenzkampf schlimm ?

Ganze Spiele bauen auf diesen Aspekt auf, ich sehe daran nichts negatives.
Kajetan hat geschrieben: 03.02.2019 17:27Weil es, wie der Pokemon-Hype der 90er, nur dazu dient, über den Umweg der Kinder, gnadenlos den Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Fortnite ist, wie so vieles, was an Kinder gerichtet ist, nur ein schmieriges, vollkommen skrupelloses Geschäftsmodell.
Das kann man so ziemlich auf die gesamte Videospielbranche münzen.

Ich habe meine Eltern zu Zeiten von NES und SNES bereits dazu überredet, mir diverse Spiele für diese Konsolen zu kaufen und meinen Eltern somit gnadenlos das Geld aus der Tasche gezogen, das ist kein neues Phänomen.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von johndoe1966876 »

@Bachstail

Bitte nicht aus dem Kontext reißen.
Deine Aussage war: 'finde ich es ehrlich gesagt ziemlich dufte, dass es da ein Spiel zu geben scheint, welches auch die kleinen bereits an das Medium heranführt und dafür sorgt, dass sie zusammen Spaß an Videospielen haben.'
und darauf bezog ich mich. Du schiebst gerade nen Strohmann durch den Raum.
Des Weiteren war' aber xy auch' noch nie ein gutes Argument.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 03.02.2019 18:45 Das kann man so ziemlich auf die gesamte Videospielbranche münzen.
Nur, solange ganz bewusst Kinder und Jugendliche angesprochen werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten