Ultimatix hat geschrieben: ↑03.02.2019 17:25
Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑03.02.2019 17:02
"Mikro"transaktionen, toxische Community und Konkurrenzkampf.
Bachstail hat geschrieben: ↑03.02.2019 17:12Weiß ich nicht aber offensichtlich bekommt das Spiel ja genau das hin.
Ja, genau
All diese Dinge bekommt Fortnite ausgezeichnet hin!
Was ist an Mikrotransaktionen kosmetischer Natur schlimm ?
Ich sehe hier keinen Unterschied zu LoL und das wird immer als Beispiel für positive Implementierung von MTAs genannt und wird ebenfalls von vielen Kindern und Jugendlichen gespielt.
Der Punkt der toxischen Community ist kein Argument, da du das Problem bei JEDEM Spiel hast, welches eine Online-Komponente besitzt, sei es WoW, LoL, Fortnite oder Pokemon, das kann man leider nicht verhindern, gerade bei Spielen mit hoher Spielerzahl, denn wenn viele Menschen ein Spiel spielen, ist die Anzahl an Arschlöchern demnach auch anteilsmäßig höher.
Und was ist an Konkurrenzkampf schlimm ?
Ganze Spiele bauen auf diesen Aspekt auf, ich sehe daran nichts negatives.
Kajetan hat geschrieben: ↑03.02.2019 17:27Weil es, wie der Pokemon-Hype der 90er, nur dazu dient, über den Umweg der Kinder, gnadenlos den Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Fortnite ist, wie so vieles, was an Kinder gerichtet ist, nur ein schmieriges, vollkommen skrupelloses Geschäftsmodell.
Das kann man so ziemlich auf die gesamte Videospielbranche münzen.
Ich habe meine Eltern zu Zeiten von NES und SNES bereits dazu überredet, mir diverse Spiele für diese Konsolen zu kaufen und meinen Eltern somit gnadenlos das Geld aus der Tasche gezogen, das ist kein neues Phänomen.