Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 03.02.2019 20:01
Bachstail hat geschrieben: 03.02.2019 18:45 Das kann man so ziemlich auf die gesamte Videospielbranche münzen.
Nur, solange ganz bewusst Kinder und Jugendliche angesprochen werden.
Na, dann hatte mein Papa Anfang der 80er ja alles richtig gemacht, als er mir regelmäßig Raubkopien von allen möglichen Brutalo-Indizierten-Killerspielen zugeschustert hatte, als ich gerade mal in der Grundschule war...

War alles kostenlos und nicht an Kinder gerichtet :ugly:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von GhostRecon »

Mein Sohn (15) war dabei und hat's gefeiert... Verstehen muss ich es trotzdem nicht... :-D
Man, bin ich alt...
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von MrLetiso »

greenelve hat geschrieben: 03.02.2019 17:08
MrLetiso hat geschrieben: 03.02.2019 17:05 Ingame Live-Konzerte. Ohne Scheiß... die Idee ist genial.
Ist jetzt nicht so neu und gibt es auch in anderen Spielen. Second Life hat derlei Auftritte relativ oft von kleineren DJs, die das Ganze als Job ausüben - wie es in Second Life mit der Ökonomie zum Spiel gehört.
Gut, mit Second Life kenne ich mich nur bedingt aus. Hatte von solchen Aktionen entsprechend noch nix gehört. Allerdings bin ich gespannt, was jetzt mit der Idee passiert, nachdem sie im "sagenumwobenen" Fortnite aufgetaucht ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von greenelve »

MrLetiso hat geschrieben: 03.02.2019 21:34 Gut, mit Second Life kenne ich mich nur bedingt aus. Hatte von solchen Aktionen entsprechend noch nix gehört. Allerdings bin ich gespannt, was jetzt mit der Idee passiert, nachdem sie im "sagenumwobenen" Fortnite aufgetaucht ist.
Könnte vermehrt zu Konzerten kommen. Das hängt aber auch mehr mit der Verbreitung von Fortnite in der Gesellschaft allgemein zusammen. In FF14 gab es Konzerte, in anderen MMOs auch. Hatsune Miku in PSO2 als Video-Zusammenschnitt https://www.youtube.com/watch?v=Rguc4vCUdOc

So neu ist es nicht. Was neu ist, ist die Verbreitung von Fortnite über fast alle Grenzen hinaus. Das könnte mehr Musiker anziehen. Beispiel Madonna, um hip und modern zu wirken, das könnte ich mir vorstellen... Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Ultimatix »

Neuer Traumberuf: VR-DJ :ugly:
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von EvilReaper »

Kennt ihr noch diese komischen alten Leute von damals als ihr Kinder wart, die nicht wussten, wie man irgendwas auf dem PC installiert bzw. generell keine Ahnung von irgendwas hatten, was neu ist und bis heute immer mehr an Relevanz gewonnen hat (das Internet, PCs, Video-Spiele und Konsolen, neue Technik und Trends usw.). Glaube die Generation von damals erfährt jetzt am eigenen Leib, warum das so war. Zu viele alte Säcke hier, die ihre kindliche Neugierde und Begeisterungsfähigkeit verloren haben. Immer von oben herab schauen wollen und selber nicht mal mehr merken, dass sie schon ne ganze Weile nach oben schauen müssen um mit den „Kleinen“ zu reden und schon grimmig und verbittert sind aus den daraus resultierenden Nackenschmerzen.

Geht mit der mit der Zeit oder werdet alt und irrelevant. Your choice.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von johndoe1966876 »

Tipp: Du vermischst Dinge, die nix miteinander zutun haben.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von EvilReaper »

Für mich haben all diese Dinge mit einer bestimmten Lebenseinstellung zu tun. Sich selbst abschotten vor neuen Dingen und Trends, ohne davon jemals selber etwas ernsthaft probiert zu haben. Und dann von oben herab darüber sprechen, als wäre man was besseres.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Sarkasmus »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 04.02.2019 00:08 Tipp: Du vermischst Dinge, die nix miteinander zutun haben.
Nene er hat schon recht. Verdammt viele hier im Forum hören sich 1 zu 1 wie mein 98 jähriger Opa an,der nicht versteht wie man Stunden lang vor diesen "Bildschirmen" verbringen kann und so wie so damals alles besser war.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von johndoe1966876 »

Der Zusammenhang zwischen 'Fortnite zieht den Kids die Kohle aus den Taschen' und man habe 'keine kindliche Neugierde und Begeisterungsfähigkeit mehr' erschließt sich mir nicht.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Sarkasmus »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 04.02.2019 01:10 Der Zusammenhang zwischen 'Fortnite zieht den Kids die Kohle aus den Taschen' und man habe 'keine kindliche Neugierde und Begeisterungsfähigkeit mehr' erschließt sich mir nicht.
Nicht alle Beiträge gehen ja hier um das mit der Kohle 😉 und ganz ehrlich, mit den Eltern die ihren Kindern Zugriff zu der elterlichen Kreditkarte geben hab ich echt wenig Mitleid, wenn die Kinder Geld darin verbrennen.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Xris »

Sarkasmus hat geschrieben: 04.02.2019 01:16
Efraim Långstrump hat geschrieben: 04.02.2019 01:10 Der Zusammenhang zwischen 'Fortnite zieht den Kids die Kohle aus den Taschen' und man habe 'keine kindliche Neugierde und Begeisterungsfähigkeit mehr' erschließt sich mir nicht.
Nicht alle Beiträge gehen ja hier um das mit der Kohle 😉 und ganz ehrlich, mit den Eltern die ihren Kindern Zugriff zu der elterlichen Kreditkarte geben hab ich echt wenig Mitleid, wenn die Kinder Geld darin verbrennen.
Ja aber zu welchem Thema äußerst sich nun der Post des Anstoßes? Zu Bands in Videospielen? Zu Fortnite? Zu der Musikrichtung?
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Sarkasmus »

Kann mir eigentlich mal jemand erklären wie Fortnite es schafft den Kindern das Geld aus den Taschen zu ziehen?
Ein Girokonto kann man frühstens mit 14 haben und wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, muss da ein Elternteil dabei sein.
Bzw was ist das Problem daran wenn Kinder ihr Taschengeld in Fortnite ausgeben? Ob jetzt Skins in Fortnite, Energie Drinks oder Süßkram ich seh da kein Unterschied.
Gut, ich bin da ggf auch die falsche Person um da ein Problem zu sehen. Ich hab nie Taschengeld bekommen bzw hab ab 12 mein "Taschengeld" mit Reklame austragen verdient.
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Sarkasmus »

Xris hat geschrieben: 04.02.2019 01:23 Ja aber zu welchem Thema äußerst sich nun der Post des Anstoßes? Zu Bands in Videospielen? Zu Fortnite? Zu der Musikrichtung?
Ich geh mal davon aus, dass es um die "Fortnite ist ein Kiddie Spiel" und wo Kiddie halt als eine negative Eigenschaft gemeint ist.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Xris »

Sarkasmus hat geschrieben: 04.02.2019 01:30 Kann mir eigentlich mal jemand erklären wie Fortnite es schafft den Kindern das Geld aus den Taschen zu ziehen?
Ein Girokonto kann man frühstens mit 14 haben und wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, muss da ein Elternteil dabei sein.
Bzw was ist das Problem daran wenn Kinder ihr Taschengeld in Fortnite ausgeben? Ob jetzt Skins in Fortnite, Energie Drinks oder Süßkram ich seh da kein Unterschied.
Gut, ich bin da ggf auch die falsche Person um da ein Problem zu sehen. Ich hab nie Taschengeld bekommen bzw hab ab 12 mein "Taschengeld" mit Reklame austragen verdient.
Ich hab grade bspw hier:

https://www.playstation.com/de-de/get-h ... uying-ps4/

Gelesen das Eltern sogar ein mtl Limit fuer ihr Kind festlegen können. Geht scheinbar über sogenannte "Familienkonten". Alles sehr kundenfreundlich. Jetzt weiß ich wo das Budget fuer Verbesserungen am OS bei Sony primär investiert wird. Nicht in die Performance, das war mir schon vorher klar.
Sarkasmus hat geschrieben: 04.02.2019 01:34
Xris hat geschrieben: 04.02.2019 01:23 Ja aber zu welchem Thema äußerst sich nun der Post des Anstoßes? Zu Bands in Videospielen? Zu Fortnite? Zu der Musikrichtung?
Ich geh mal davon aus, dass es um die "Fortnite ist ein Kiddie Spiel" und wo Kiddie halt als eine negative Eigenschaft gemeint ist.
Also handelt es sich bei ihm um einen älteren Spieler der Fortnite spielt und dem es stinkt das Fortnite als Kiddiespiel bezeichnet wird. Nehme ich jedenfalls an. Egal. Sein Beispiel ist trotzdem Humbug.
Antworten