Resident Evil 2: Fans arbeiten an Mod mit festen Kamerawinkeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Resident Evil 2: Fans arbeiten an Mod mit festen Kamerawinkeln
Eine der größten Errungenschaften des jüngst veröffentlichten Remakes von Resident Evil 2 dürfte die moderne dynamische Kameraperspektive sein. Manche Spieler bevorzugen dagegen die klassische feste Perspektive des Originals - unter anderem der Software-Tüftler "Enveloping Sounds", der auf seinem Youtube-Kanal eine entsprechende Mod präsentiert: pcgamer.com ist unter den Kommentaren im Kanal alle...
Hier geht es zur News Resident Evil 2: Fans arbeiten an Mod mit festen Kamerawinkeln
Hier geht es zur News Resident Evil 2: Fans arbeiten an Mod mit festen Kamerawinkeln
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2: Fans arbeiten an Mod mit festen Kamerawinkeln
Was für eine Zeitverschwendung. Er sollte lieber an einem VR mod arbeiten. Das wäre der Hammer!
Sehr geil, würde ich mir für ein paar Runs auf jeden Fall nochmal gönnen. Als Gag hätten die Entwickler das als Bonus ins Game packen können, wäre ein nettes Gimmick geworden.
Muss nicht sein
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Das ist das tolle am Internet: wenn man nur lange genug sucht, findet man für jede noch so abstruse Idee nen Freundeskreis.
Wie soll das denn mit den Trefferzonen bei den Gegnern funktionieren?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Och, die Idee finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut. Warum halt nicht
Das hätte ich mir vom RE2 Remake gewünscht. Irgendwie hat das auch RE ausgemacht finde ich. Ich hatte auch mit den Remasters von RE0 und RE1 so viel Spaß auf der PS4. Hat mich sogar irgendwie mehr gefesselt als RE7, obwohl das auch richtig gut war. Leider haben bei diesen Remasters von RE0 und RE1 diese Türanimationen gefehlt, was das Retrofeeling perfekt gemacht hätte. First- oder Third Person gibts halt mittlerweile wie Sand am Meer. Trotzdem werde ich das RE2 Remake noch spielen.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Das Remake wurde ursprünglich sogar mit festen Kameraperspektiven entwickelt. Parallel arbeitete man aber auch an dem dynamischen Kamerasystem. Letztendlich hat man sich für Letzteres entschieden. Aber entsprechende Videos vom festen Kamerasystem gibt es noch auf Youtube zu finden.
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
-
- Persönliche Nachricht:
Und so wie jetzt auch: Bescheiden
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hm? Funktioniert doch?
Also zumindest das Treffen selbst. Wenn du halt daneben ballerst, dann weil der Gegner ausgewichen ist oder du ein schlechter Schütze bist - nicht, weil die Kamera dir die genaue Sicht genommen hat.
Dass das Schadensmodell mit seinen Zufalls-Krits dämlich ist, ist ne andere Geschichte
-
- Persönliche Nachricht:
Was mit festen Kamerawinkeln heute möglich ist hat bereits Until Dawn eindrucksvoll bewiesen.
UD ist von 2015 und zerstört Technisch immer noch so ziemlich 90%+ aller Games heutzutage mit Leichtigkeit
weil eben die Leistung viel besser genutzt werden kann.
Deswegen sieht auch RE 1 Remaster immer noch modern aus und RE4 eben 1zu1 wie ein PS2 Game egal ob in 4K ,
mit oder ohne Mods. Finde RE 2 R trotzdem gut wie es ist , schon weil keine Elemente mehr von RE4 bis 6 enthalten sind
(bis auf die Kamera) .
UD ist von 2015 und zerstört Technisch immer noch so ziemlich 90%+ aller Games heutzutage mit Leichtigkeit
weil eben die Leistung viel besser genutzt werden kann.
Deswegen sieht auch RE 1 Remaster immer noch modern aus und RE4 eben 1zu1 wie ein PS2 Game egal ob in 4K ,
mit oder ohne Mods. Finde RE 2 R trotzdem gut wie es ist , schon weil keine Elemente mehr von RE4 bis 6 enthalten sind
(bis auf die Kamera) .
-
- Persönliche Nachricht:
Das meinte ich. Aber ich glaube im original RE2 war es auch so?Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.02.2019 22:15 Dass das Schadensmodell mit seinen Zufalls-Krits dämlich ist, ist ne andere Geschichte