Qualitativ auf dem Niveau Deiner Signatur.
Aber ist ok, es muss alles 'gehatet' werden, was man selber nicht gut findet.
Ich mag BR auch null, aber lasse anderen ihren Spaß daran. Es nimmt mir nix weg und kostet mich nix.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Qualitativ auf dem Niveau Deiner Signatur.
Ja, ich kann absolut nichts mit dem Genre anfangen. Und bis heute konnte mir auch keiner schlüssig erklären was Spaß daran macht stundenlang auf einer Map rumzulaufen, gute Gegenstände zu suchen nur um am Ende dann von hinten abgeknallt zu werden und dann auf Platz 52/100 zu landen. Und dann geht das ganze von vorne los, immer wieder das gleiche. Bis man so gut ist und unter die Top 10 kommt vergeht eine lange Zeit, aber dieser Weg dahin macht doch einfach keinen Spaß. Im MOBA Genre spielen sich wenigstens alle Matches anders weil es so viele verschiedene Charaktere, Skills und Strategien gibt. Gute Genres werden nie ausgelutscht sein. Das BR Genre war aber bei mir schon nach wenigen Tagen ausgelutscht weil es repetitiv und langweilig ist. IMO.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑05.02.2019 12:03Ausgelutscht? Auf welchem Planet lebst du bitte?! Battle Royal ist doch erst seit ca. 3-4 Jahren im Mainstream angekommen, wobei Fortnite es erst so richtig für die Masse interessant gemacht hat. H1Z1 war Nische, PUBG etwas weniger.Ultimatix hat geschrieben: ↑05.02.2019 11:30 Das es immer noch Leute gibt die sich noch wundern das Kommentare kommen wie "Grauenvoll, schrecklich". Das Battle Royale Genre ist nunmal total ausgelutscht, die können einem auch ein BR Game in Gold servieren, das Genre hat einfach ausgedient! Die sollen sich mal was neues einfallen lassen.
Frag mal WoW oder MOBAs wie LoL, wie lange die erfolgreich waren. Locker 7-8 Jahre sind drinnen.
Durch Fortnite scheint dieses Genre deutlich präsenter zu sein, da damit massig Geld verdient wird und auch durch Streamer auf Twitch der Einfluss verstärkt wird.
"was neues einfallen lassen"- so wie Shooter, die sich seit gefühlt 15 Jahre fast alle gleich spielen? So wie Rollenspiele, die sich seit Ewigkeiten (bis auf Kleinigkeiten) alle sehr ähnlich spielen...oder Rennspiele...Action-Adventure und co.
Du klingst für mich eher verbittert bzw. hegst eine Antipathie, obwohl deine genannten Gründe schwach sind
Ich stimme Dir zu. BR hat völlig ausgedient. Die paar Hundert Millionen Spieler, die das noch täglich spielen werden auch bald verschwunden sein.Ultimatix hat geschrieben: ↑05.02.2019 11:30 Das es immer noch Leute gibt die sich noch wundern das Kommentare kommen wie "Grauenvoll, schrecklich". Das Battle Royale Genre ist nunmal total ausgelutscht, die können einem auch ein BR Game in Gold servieren, das Genre hat einfach ausgedient! Die sollen sich mal was neues einfallen lassen.
Glaubst Du wirklich, neben fortnite, pubg CoD blackout und ring of elysium brauchts noch einen BR shooter, dazu noch in comic grafik?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑05.02.2019 12:09Qualitativ auf dem Niveau Deiner Signatur.
Aber ist ok, es muss alles 'gehatet' werden, was man selber nicht gut findet.
Ich mag BR auch null, aber lasse anderen ihren Spaß daran. Es nimmt mir nix weg und kostet mich nix.
Wenn Du eine Glaubensfrage daraus machst, dann können wir das Thema auch direkt beenden.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑05.02.2019 12:16Glaubst Du wirklich, neben fortnite, pubg CoD blackout und ring of elysium brauchts noch einen BR shooter, dazu noch in comic grafik?
Ja stimmt alles, und wenn man den BR-Modus gern spielt ist das vielleicht ein gutes Game. Aber ich finde es ernüchternd, dass dieses Game mit der Marke Titanfall zu tun hat. Teil 3 kommt, wenn überhaupt, nicht in ansehbarer Zeit und dafür gibt es nun einen Ableger ohne Titans, ohne das Movement der Haupteile und ohne SP-Kampagne.4P|Eike hat geschrieben: ↑05.02.2019 11:38So mal ganz generell nach den erste Runden: Respawn hat sich da vermutlich schon was überlegt mit dem Spiel und seinen Mechaniken. Ja, das Movement und die Titans fehlen, aber es heißt ja auch nicht "Titanfall Legends". Und im Grunde ist Battle Royale noch lange nicht ausgelutscht, mit Blackout, PUBG und Fortnite gibt es derzeit gerade mal drei wirklich frequentierte, große Titel, die sich zudem auch noch extrem unterschiedlich spielen. Klar gibt es ne Menge kleinerer Versuche, die aber nicht wirklich abheben weil die Qualität nicht da ist ("H1Z1", "The Culling") oder einfach nur hart kopieren ("Realm Royale" )Ultimatix hat geschrieben: ↑05.02.2019 11:30 Das es immer noch Leute gibt die sich noch wundern das Kommentare kommen wie "Grauenvoll, schrecklich". Das Battle Royale Genre ist nunmal total ausgelutscht, die können einem auch ein BR Game in Gold servieren, das Genre hat einfach ausgedient! Die sollen sich mal was neues einfallen lassen.
Apex Legends wird da aber schon seinen Platz finden, das Waffengefühl, die Helden-Fähigkeiten und vor allem die Team-Mechaniken heben das Ganze schon hervor.
Und: Das hier ist eher ein Angriff auf CoD als auf Fortnite.
Es wäre mir auch früher beim Schlittenfahren lieber gewesen, wenn ich 90% der Zeit mit dem Fahren verbracht hätte und nicht damit dem Berg wieder hochstapfen zu müssen. Tatsächlich war es aber genau umgekehrt. Und trotzdem war es die Mühe irgendwie wert.Ultimatix hat geschrieben: ↑05.02.2019 12:12 Ja, ich kann absolut nichts mit dem Genre anfangen. Und bis heute konnte mir auch keiner schlüssig erklären was Spaß daran macht stundenlang auf einer Map rumzulaufen, gute Gegenstände zu suchen nur um am Ende dann von hinten abgeknallt zu werden und dann auf Platz 52/100 zu landen. Und dann geht das ganze von vorne los, immer wieder das gleiche.
Besonders gut muss man ja nicht sein, um in dem Modus in die Top 10 zu kommen. Entweder du bist wirklich der Gott-Aimer mit super Reflexen und Game-reading-tralala....ODER du sammelst zu Beginn schnell deinen Loot und verdrückst dich dann in der Zone hinter Büschen oder in Gebäuden.
Die Runden scheinen hier wesentlich schneller zu verlaufen. Ich denke, dass unter allen BR-Shootern der hier noch der zugänglichste für Leute sein könnte, die ansonsten mit dem Genre nichts anfangen können.Der Rasierer hat geschrieben: ↑05.02.2019 12:52 Wenn es kein BR wäre, hätte ich das ganz gerne mal angetestet, aber ich war von Fortnite schon nach zwanzig Minuten gelangweilt.
Mir könnte es egaler nicht sein.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑05.02.2019 12:16Glaubst Du wirklich, neben fortnite, pubg CoD blackout und ring of elysium brauchts noch einen BR shooter, dazu noch in comic grafik?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑05.02.2019 12:09Qualitativ auf dem Niveau Deiner Signatur.
Aber ist ok, es muss alles 'gehatet' werden, was man selber nicht gut findet.
Ich mag BR auch null, aber lasse anderen ihren Spaß daran. Es nimmt mir nix weg und kostet mich nix.
Ist doch absolut legitim und dadurch kannst du vermutlich auch nicht das Spiel einschätzen, wie es auf Leute wirkt, die Interesse an dem Genre haben. Hier aber von einem toten Genre zu sprechen ist völlig absurd, bloß weil es deinen persönlichen Präferenzen nicht entspricht