Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was einst einmal Titanfall 3 war, ist nun Apex Legends, dies verrieten die Mitarbeiter von Respawn Entertainment beim Launch-Event des Battle-Royale-Shooters. Auch der für gewöhnlich gut informiert Jason Schreier von Kotaku schrieb, dass Titanfall 3 ursprünglich in Produktion war und aufgrund der Sorge über das Alter der grundlegenden Source Engine für Ende 2018 geplant war. Im Laufe der Entwicklu...

Hier geht es zur News Apex Legends war einst einmal Titanfall 3
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von Vin Dos »

Na toll.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von hydro skunk 420 »

Vin Dos hat geschrieben: 05.02.2019 12:53 Na toll.
:!:

Könnte kotzen.

Dann bleibt Teil 2 also mein einziger Abgriff aus der Reihe.

Wenigstens fühlt er sich halbwegs abgeschlossen an und kann für sich alleine stehen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von DonDonat »

Ich habe ehrlich gesagt mit genau sowas gerechnet: kein TF3 weil wir ja "Titanfall Battle Royal" ohne Titanfall Elemente haben...
Schade, dabei hätte ein TF3 wieder eine gute Kampagne und einen guten Multiplayer liefern können.

Aber sowas war nach dem Kauf durch EA doch durchaus wahrscheinlich: die drücken ALLE Titel ihres Portfolios in Richtung absolut maximalen Profit und dass geht halt aus deren Sicht nicht durch Qualität sondern durch Microtransactions, DLCs etc. anstatt durch Qualität und Alleinstellungsmerkmale :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von P0ng1 »

Sehr, sehr schade! :?
Hätte mich wirklich auf eine tolle SP-Kampagne gefreut.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Und Overwatch war mal Titan, passiert nunmal... ich hoffe sie bringen trotzdem irgendwann einen 3ten Teil, aber wären die nicht auch fürs Star Wars Projekt verantwortlich gewesen welches dann wieder eingestampft wurde?
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von DARK-THREAT »

Titanfall 1 habe ich damals gern gezockt. Der 2. Teil ging an mir vorbei und bisher habe ich das Spiel (trotz EA Access Vault) nicht angefasst. Apex Legends macht mir genau so Spass wie Titanfall 1...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von Modern Day Cowboy »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.02.2019 13:59 Titanfall 1 habe ich damals gern gezockt. Der 2. Teil ging an mir vorbei und bisher habe ich das Spiel (trotz EA Access Vault) nicht angefasst. Apex Legends macht mir genau so Spass wie Titanfall 1...
Da hast du aber was verpasst, zumindest die Kampagne solltest du mal spielen, die ist wirklich sehr gut gelungen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von DARK-THREAT »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: 05.02.2019 14:47
DARK-THREAT hat geschrieben: 05.02.2019 13:59 Titanfall 1 habe ich damals gern gezockt. Der 2. Teil ging an mir vorbei und bisher habe ich das Spiel (trotz EA Access Vault) nicht angefasst. Apex Legends macht mir genau so Spass wie Titanfall 1...
Da hast du aber was verpasst, zumindest die Kampagne solltest du mal spielen, die ist wirklich sehr gut gelungen.
Bei Ego-Shootern finde ich die Kampagnen irgendwie immer eintönig aber auch zu schwer. Sei es CoD, Battlefield, Halo usw... Singleplayer machte mir da nie Spass.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.02.2019 15:51
Bei Ego-Shootern finde ich die Kampagnen irgendwie immer eintönig aber auch zu schwer. Sei es CoD, Battlefield, Halo usw... Singleplayer machte mir da nie Spass.
Wie kann man den einen Shooter auf Stufe Easy im SP zu schwer finden wenn die KI eh oft nur Pappaufsteller zum Abschuss sind?

Jeder MP mit menschlichen Spielern ist schwerer weil der Großteil reaktionsschneller und gewiefter ist als die KI in der Kampagne.

Wie hast du denn Sunset Overdrive überlebt da die Horde an Zombie einen regelrecht überrennen wenn man nicht geschickt vorgeht?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von Pioneer82 »

Naja so cool Titanfall 1&2 auch ist, TF3 hätte sich genauso schleppend verkauft.
Der Xbox exklusiv Deal hat der Marke bereits die Hälfte der potentiellen Kunden gekostet.
TF2 hätte es ohnehin schwer gehabt nach den CoD nachahmern noch zu überzeugen.
Das doofe Launch Window von EA tat sein übriges.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben: 05.02.2019 15:57
DARK-THREAT hat geschrieben: 05.02.2019 15:51
Bei Ego-Shootern finde ich die Kampagnen irgendwie immer eintönig aber auch zu schwer. Sei es CoD, Battlefield, Halo usw... Singleplayer machte mir da nie Spass.
Wie kann man den einen Shooter auf Stufe Easy im SP zu schwer finden wenn die KI eh oft nur Pappaufsteller zum Abschuss sind?
Weil ich wohl Actionspiele und Shooter allgemein zu offensiv spiele. Ich renne in das Geschehen rein und schieße um mich (leider kann ich auch nicht so gut Zielen mit Controller). Deckungsshooter wie Gears oder Quantum Break habe ich kaum als solche gezockt. Rein ins Getümmel...
Wie hast du denn Sunset Overdrive überlebt da die Horde an Zombie einen regelrecht überrennen wenn man nicht geschickt vorgeht?
Ab der 2. oder 3. Nachtverteidigung konnte ich das Spiel leider nicht mehr weiter spielen. Egal wie ich damals vorging. Immer in der vorletzten oder letzten Welle hat es mich erwischt. :( Und 4, 5, 6 Versuche oder so, weiß ich nicht mehr. Irgendwann gebe ich halt auch auf.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von Leon-x »

Okay, also der reine Sturmsoldat ohne Furcht und Angst.^^
Gut, wenn man es so drin hat wird man es halt dann nicht als ideale Spiele ansehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von CritsJumper »

Sehr schade, frag mich schon die ganze Zeit wann Titanfall 2 einen würdigen Nachfolger bekommt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends war einst einmal Titanfall 3

Beitrag von johndoe824834 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.02.2019 16:05
Leon-x hat geschrieben: 05.02.2019 15:57
DARK-THREAT hat geschrieben: 05.02.2019 15:51
Bei Ego-Shootern finde ich die Kampagnen irgendwie immer eintönig aber auch zu schwer. Sei es CoD, Battlefield, Halo usw... Singleplayer machte mir da nie Spass.
Wie kann man den einen Shooter auf Stufe Easy im SP zu schwer finden wenn die KI eh oft nur Pappaufsteller zum Abschuss sind?
Weil ich wohl Actionspiele und Shooter allgemein zu offensiv spiele. Ich renne in das Geschehen rein und schieße um mich (leider kann ich auch nicht so gut Zielen mit Controller). Deckungsshooter wie Gears oder Quantum Break habe ich kaum als solche gezockt. Rein ins Getümmel...
Wie hast du denn Sunset Overdrive überlebt da die Horde an Zombie einen regelrecht überrennen wenn man nicht geschickt vorgeht?
Ab der 2. oder 3. Nachtverteidigung konnte ich das Spiel leider nicht mehr weiter spielen. Egal wie ich damals vorging. Immer in der vorletzten oder letzten Welle hat es mich erwischt. :( Und 4, 5, 6 Versuche oder so, weiß ich nicht mehr. Irgendwann gebe ich halt auch auf.
Du Noob :biggrin: Ich werd dich mit Dark Souls 1-3 in einen Raum einsperren und abhärten. :twisted:
Antworten