Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
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Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Daedalic Entertainment hat große Pläne und will im Rahmen der "Ankündigungsoffensive für 2019" in den nächsten Wochen sechs neue Titel aus den unterschiedlichsten Genres enthüllen. Versprochen werden Spiele aus Genres wie Rogue-like, Survival-MMO, klassisches Adventure und rundenbasiertes Rollenspiel. Insgesamt sind mehr als 30 Produkte für 2019 geplant - hierzu gehören Publishing-Titel, Konsolen-...
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- Todesglubsch
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Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Daedalic und AAA-Entwicklung? Dafür braucht man doch Geld?
*Meldung les*
Ah "Auf AAA-Niveau" ... selbst dafür braucht man Geld.
Gut, kann ich mit leben.
In diesem Kontext: Weiß man eigentlich wieso man beim Porten Blackguards 1 übersprungen hatte (obwohl angekündigt), dann aber Blackguards "2" veröffentlicht hat?
Bin vll wieder negativ, aber IMO schafft es Daedalic nicht einmal gut polierte AA-Titel hinzubekommen. Wie soll das dann bei AAA als Zielsetzung aussehen?
*Meldung les*
Ah "Auf AAA-Niveau" ... selbst dafür braucht man Geld.
Übersetzung: "Ports kosten nicht viel und bringen Geld, also porten wir unsere besseren Adventures auf andere Plattformen".Unsere Community darf sich dieses Jahr darauf freuen, dass einige unserer beliebtesten und kultigsten Titel auf neuen Plattformen verfügbar werden.
Gut, kann ich mit leben.
In diesem Kontext: Weiß man eigentlich wieso man beim Porten Blackguards 1 übersprungen hatte (obwohl angekündigt), dann aber Blackguards "2" veröffentlicht hat?
Bin vll wieder negativ, aber IMO schafft es Daedalic nicht einmal gut polierte AA-Titel hinzubekommen. Wie soll das dann bei AAA als Zielsetzung aussehen?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 06.02.2019 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Juhu weil die welt ja mehr AAA spiele braucht.
Mal ehrlich ich fand die waren im AA bereich gut aufgehoben, und auch die nur A Adventures fand ich toller als die letzten welche sie gepublished haben.
Also ich bin da kein Fan von solchen News.
Mal ehrlich ich fand die waren im AA bereich gut aufgehoben, und auch die nur A Adventures fand ich toller als die letzten welche sie gepublished haben.
Also ich bin da kein Fan von solchen News.
- Todesglubsch
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Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Ähm ihr letzter AAA Niveau Titel Slience nicht eine finazielle Katastrophe?
Mal sehen was die bringen vielleicht schaffen sie ja mal wieder etwas ordentliches. Klassisches Adventure und rundenbasiertes Rollenspiel klingt zumindest interessant.
Mal sehen was die bringen vielleicht schaffen sie ja mal wieder etwas ordentliches. Klassisches Adventure und rundenbasiertes Rollenspiel klingt zumindest interessant.
Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Vor 2010 hätte ich dir direkt zugestimmt. Und auch Grundsätzlich hast du natürlich recht. Heute ist AAA für mich aber nur noch Bling Bling mit nichts dahinter und ehr ein Argument auf einen Sale zu warten. Und selbst da gab es Spiele die einfach enttäuschend waren. Dagegen sind es die "günstiger" Produzierten Sachen die mich die letzten Jahre unglaublich lang beschäftigt haben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.02.2019 15:30AAA-Niveau ist grundsätzlich etwas positives. Es sind dann meist eher die Umstände, die sowas runterziehen.
Auf Daedalic bezogen. Ich hatte mit den Adventures richtig viel Spaß und sie haben mir gut gefallen. Und wenn ich mal auf die Wikipedia Spieleliste der selbst entwickelten Spiele schaue muss nach 2013 irgendwas passiert sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Daedalic_Entertainment
Die Schwarze Auge Adventures fand ich klasse, Deponia inkl. Teil 3 fand ich gut. Uff danach wird es zum einen dünn mit Spiele die ich gespielt hab zum anderen waren die nicht so schön wie erhofft. Deponia Doomsday kam mir recht unnötig vor und konnte mich nicht so begeistern wie die anderen Teile. Silence - The Wispered World 2 das Spiel hätte ich am liebsten in die Tonne gekloppt, keine Ahnung was sie geritten hat ein Spiel zu machen das sowas von nach einem Mobile Game geschrien hat...
Ich hab das Gefühl mit dem Erfolg wurde man immer größenwahnsinniger und hat immer weniger Herzblut in die Sachen fließen lassen.
Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
"diversifizieren"
"games as a service"
Also weg von klassischen Adventures, und hin zu Genres die Geld bringen. Der Trend weg von Adventures, hin zu massenkompatibleren Spielen setzt sich also fort. Deck13 und KingArt machen ja jetzt auch alles mögliche, ausser klassische Adventures. Sehr schade, auch wenn es aus ökonomischer Sicht verständlich sein mag.
"games as a service"
Also weg von klassischen Adventures, und hin zu Genres die Geld bringen. Der Trend weg von Adventures, hin zu massenkompatibleren Spielen setzt sich also fort. Deck13 und KingArt machen ja jetzt auch alles mögliche, ausser klassische Adventures. Sehr schade, auch wenn es aus ökonomischer Sicht verständlich sein mag.
Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Ist ganz einfach ein Missverständnis bei der Bezeichnung. Deadalic verwechselt das mit Batterien. AAA sind diese kleinen dünnen in der Fernbedienung, AA sind so Mittel und die dicken Fische heißen C.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.02.2019 14:50Bin vll wieder negativ, aber IMO schafft es Daedalic nicht einmal gut polierte AA-Titel hinzubekommen. Wie soll das dann bei AAA als Zielsetzung aussehen?
Zuletzt geändert von yopparai am 06.02.2019 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Wenn Daedalic von AAA-Eigenentwicklungen spricht, können damit nur Spiele von der Qualität eines Telltale-Spiels gemeint sein.bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
AAA ist heute meist leider nur noch gleichbedeutend mit Open world Spiel + haufenweise Sammelkram + MTAs.
Wenn die richtig einen raushauen wollen machen die das noch MP Only mit BR-Modus
Wenn die richtig einen raushauen wollen machen die das noch MP Only mit BR-Modus
...
Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Daedalic und AAA... ich weiß ja nicht.
Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Die brauchen ihre Adventures einfach nur für die Switch veröffentlichen und der Laden läuft.
Am besten als Serien-Collections auf Retail.
Am besten als Serien-Collections auf Retail.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Mit was verdienen die eigentlich Geld? Alles von denen aus der letzten Zeit ist eher nicht so der Verkaufshit gewesen. Ihr letztes großes "Säulen der Erde" war so erfolgreich, dass es schon vor Steam-Start auf einer Heft-CD gelandet ist. Aber vielleicht verkaufen sich ihre drölfzig Adventures über die dauernden Sales ja so gut, dass die Masse die Kasse macht?
Ich mag Daedalic, aber hier spucken sie schon arg große Töne.
Ich mag Daedalic, aber hier spucken sie schon arg große Töne.
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Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Hmm.
Ich weiß ja nicht. Sie wollen ja wachsen. Das ist dann das Problem.
Ich würde Daedalic ja am liebsten in neuen Titeln sehen, welche logische Rätsel und schwierige Rätsel für alle Altersgruppen entwift. Vielleicht auch nur als Dienstleistung für andere Spiele, nur in Profesionell.
Sicher nicht jeder hat in jedem Spiel lust einen Rätsel-Modus zu haben, aber ich fänd das trotzdem toll, weil Videospiele da in der Regel immer schlecht verbreitet sind.
Oder ein wenig mehr Visual Novela mit mehr Handlung und epischer Story. Wie ein Nier Automata oder Persona 5. Ich hätte mir halt schon vorstellen können das Daedalic solche Spiele könnte, auch mit der Technik. Sie kämen Adventures nahe und auch dem Art-Style. Leider ist das in der Regel aber nicht Massenkompatibel und darauf setzt Daedalic aktuell nicht eher nach einer Art Indie-Game/Landwirtschafts-Simulator Niesche. Ich hätte leiber Spiele im Arthouse stil. Vielleicht wäre es toll gewesen wenn sie mehrere Kooperationen mit Studenten aus Gaming und Design hätten. So war ja auch das erste Edna bricht aus entstanden.
What Remains of Edith Finch oder The Inner World.. um mal ein paar Produkte der Konkurrenz zu nennen hätte ich auch toll gefunden. Aber sie sind halt mit dem Bastei-Verlag verbunden und das führt Zwangsläufig zu Themenbezogenen Spielen die dann nicht genug Freiheit bieten, vermute ich mal.
Was sie bräuchten wären mal so Comic-Strip-Artige Minispiele für das Smartphone die sie regelmäßig veröffentlichen können worüber sie dan auch Werbeeinnahmen hätten und die als 20 bis 30 Minuten U-Bahn Game, unterhalten, aufeinander aufbauen und Wochenaktuelle Themen visualisieren.
Das ganze gewürzt mit ein wenig Education. Argh... ich muss mir notizen machen mir kommen gerade tolle Ideen.
Ich weiß ja nicht. Sie wollen ja wachsen. Das ist dann das Problem.
Ich würde Daedalic ja am liebsten in neuen Titeln sehen, welche logische Rätsel und schwierige Rätsel für alle Altersgruppen entwift. Vielleicht auch nur als Dienstleistung für andere Spiele, nur in Profesionell.
Sicher nicht jeder hat in jedem Spiel lust einen Rätsel-Modus zu haben, aber ich fänd das trotzdem toll, weil Videospiele da in der Regel immer schlecht verbreitet sind.
Oder ein wenig mehr Visual Novela mit mehr Handlung und epischer Story. Wie ein Nier Automata oder Persona 5. Ich hätte mir halt schon vorstellen können das Daedalic solche Spiele könnte, auch mit der Technik. Sie kämen Adventures nahe und auch dem Art-Style. Leider ist das in der Regel aber nicht Massenkompatibel und darauf setzt Daedalic aktuell nicht eher nach einer Art Indie-Game/Landwirtschafts-Simulator Niesche. Ich hätte leiber Spiele im Arthouse stil. Vielleicht wäre es toll gewesen wenn sie mehrere Kooperationen mit Studenten aus Gaming und Design hätten. So war ja auch das erste Edna bricht aus entstanden.
What Remains of Edith Finch oder The Inner World.. um mal ein paar Produkte der Konkurrenz zu nennen hätte ich auch toll gefunden. Aber sie sind halt mit dem Bastei-Verlag verbunden und das führt Zwangsläufig zu Themenbezogenen Spielen die dann nicht genug Freiheit bieten, vermute ich mal.
Was sie bräuchten wären mal so Comic-Strip-Artige Minispiele für das Smartphone die sie regelmäßig veröffentlichen können worüber sie dan auch Werbeeinnahmen hätten und die als 20 bis 30 Minuten U-Bahn Game, unterhalten, aufeinander aufbauen und Wochenaktuelle Themen visualisieren.
Das ganze gewürzt mit ein wenig Education. Argh... ich muss mir notizen machen mir kommen gerade tolle Ideen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
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Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Da bin ich mal gespannt, erwarte aber nicht sonderlich viel von dem Studio. Ich würde mich ja mal über ein neues Spiel in der Edna & Harvey-Serie freuen, oder generell ein Spiel nach der Edna bricht aus/Deponia-Machart. Die letzten Sachen haben mich leider gar nicht mehr angesprochen und deshalb war auch Doomsday Deponia mein bisher letztes Spiel von dem Studio. Vielleicht kommt da ja noch was, auch wenn ich nicht mehr wirklich dran glaube.