FIFA 08

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paxton Fettel
Beiträge: 118
Registriert: 03.10.2007 11:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxton Fettel »

Wann kommt denn nun endlich der Wii Test ich überlege nämlich schon die ganze Zeit ob ich mir FIFA 08 hole oda nicht. Ich habe ja gehört das PES auch nicht schlecht sein soll das aber nicht volle Lizenzen hat das wär für mich der erste Punkt dagegen zu sprechen zu dem habe ich schon die Vorgänger von FIFA gezockt und war bis auf ein paar Fehler im Spiel ganz zu Fieden zudem soll be a star ganz gut sein

Ich stehe jez zwischen 2 Spielen PES und FIFA welches soll ich nehmen??? :?:
Benutzeravatar
bogyone
Beiträge: 252
Registriert: 27.07.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

wenn du eine anspruchsvolle simulation willst und auf en paar lizenzen verzichten kannst, dann kauf dir das pes.
wenn du einfach tor um tor schiessen, kein realismus und alle lizenzen willst, kauf dir fifa.
ich habe die fifa demo auf der ps3 gespielt. das game ist echt lahm und langweilig. die ballphysik ist echt mies, wie man es von fifa gewöhnt ist.
ist halt mehr ein arcade game.

ich werde mir auf jeden fall das pes für die ps3 holen! wird sicher besser als die viele kritisierte pc version!
thestonedyankee
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2007 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thestonedyankee »

nicht lange denken Pes nehemen!
Benutzeravatar
D4mN47iON
Beiträge: 182
Registriert: 16.02.2007 08:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

p0rn.Sheep hat geschrieben:
D4mN47iON hat geschrieben:
Funky Monk hat geschrieben: Ich rede nicht von den Lizenzen der Ligen, sondern von den Lizenzen der Spieler.
Die ja nicht zur Liga gehören ?
Wenn eine Liga eine Lizenz verkauft, die besagt, das die Liga in ein Spiel eingebaut werden darf, dann beinhaltet das natürlich die Teams und die Spieler.
So eine Aussage setzt nicht einmal Wissen, sondern einfach nur logisches Denken voraus
Und du bist natürlich der absolute Logiker. Was soll's EA kriegt's hin, Konami nicht, dabei bleib ich.
pes7gamer
Beiträge: 46
Registriert: 22.08.2007 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes7gamer »

D4mN47iON hat geschrieben:
pes7gamer hat geschrieben:
Ich rede nicht von den Lizenzen der Ligen, sondern von den Lizenzen der Spieler.
Schonmal was von Geld gehört?
Ich seh schon, du willst mir weis machen, dass Konami nicht genug Knete hätte um Lizenzen zu bekommen. Andere Firmen schaffen's auch. bei GT gab's Lizenzen und bei NfS gab's auch welche...
Du hast schon recht, mich regt das auch auf das sie das nicht hinkriegen, aber ich glaube nicht das Konami mit Absicht die Bundesliga nicht Lizensiert. Ich denke auch das EA (NfS) und Sony (GT) etwas mehr Geld haben als Konami. Konami sollte nicht so viel Geld für Werbung ausgeben (letzte Saison haben sie in der Bundesliga(!) Bandenwerbung für PES6 gemacht) sondern für Lizenzen!
GamingTiger
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2007 00:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamingTiger »

Offizielle DFL Daten ....

Super EA und trotzdem gepennt ... Ndjeng bei Gladbach die 24 ... is klar .... omg jedes jahr das selbe, nichtmal die Spielder DB kriegen die ordentlich hin ....

dann noch sone schmach auf dem PC .... unglaublich!

Die letzten 2 richtig guten fifa´s waren 98 und 99 .... seitdem gings stetig bergab .... und ich glaube inzwischen, das EA den kampf um den Soccerthrin auf dem PC bereits aufgegeben hat, anders kann ich mir das nicht erklären, das sie fifa so rausbringen wie letztes jahr, obwohl man weiss das PES 7/2008 mit der next gen Grafik auftreten wird ....

Da wird Konami sich sicherlich gefreut haben!

@pes7gamer

Was bringt mir ein Spiel mit lizenzen wenns trotzdem nix taugt? Wofür gibts bei PES die grosse Fangemeinde? ;-) ähnlich isses bei fifa ja auch, bsp. fifa4fans

Nur das es bei PES effektiver ist, dank der nicht verfügbaren lizenz für Konami!

Und meines erachtens setzt es jeder Fanpatch heute besser um wies die Hersteler je dürften und tun würden!
RAyCHEa
Beiträge: 185
Registriert: 30.08.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Ganz ehrlich...die PS3 Demo war echt "Kacke"....
So habe mir dann mal die Vollversion ausgeliehen....und die ist "Sehr gut" !!!
Das Gameplay eindeutig schneller + besser...mehr Dynamik...gute Kulisse...man fühlt sich wie mitten im Stadion....gute Grafik...Sehr viele Spielmodi...übertrieben viele Lizenzen ( 30 Ligen )...
Habs mir jetzt auch bei Amazon geholt...da hattten sie zum Glück nochn paar Stück...denn in ganz Hamburg gibs dass nicht mehr für NEXT GEN Konsolen 8O
Also an alle Kritiker: Noch mal ausleihen...sich ein bisschen einspielen...dann merkt man den eindeutigen Sprung nach vorne !!!
PES 2008 würde ich mior vllt. noch mal modden mit Superpatch...etc...aber ansonsten ist Fifa 08 schon im Gesamtpaket das bessere Spiel...da selbst der größte Schwachpunkt ( Das Gameplay ) deutlich aufgebohrt wurde... :!:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Re: 24.09.07, Jörg: Test zu "FIFA 08", Multi: Sport

Beitrag von Malf.Tassadar »

Koenny hat geschrieben:
Malf.Tassadar hat geschrieben:es lohnt sich einfach net mehr für publisher geld in PC spiele zu stecken weil man damit kein geld macht...weil die spile einfach zu viel illegal runtergeladen werden :!:
Dein Gelaber wird auch nicht wahrer, wenn dus 100 mal wiederholst.
EA hat sich entschlossen, für den diesjährigen Abklatsch seiner Sportspiele keine neue Engine zu nutzen und fertig. Könntet ihr Konsoleros euch bitte wieder untereinander in eurem Kleinkrieg anflamen und den PC da raushalten bzw aufhören, ihn tot zu labern? Das nervt langsam unglaublich.

Zu EA: Immer wieder lustig. Müll von vorn bis hinten :roll:
lol ich spiele selber PC....und was ich sage stimmt auf jeden fall....das sieht man nich nur an Fifa

PS: EA suxs^^
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
liverpool
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liverpool »

Also ich habe fifa 08 und kann das ganze nicht verstehen das das spiel langweilig sein soll,kauft euch das spiel dann sieht ihr es daß das spiel deutlich besser geworden ist es ist auf keinen fall langweilig sondern super,und das spiel nicht auf grund von demo bewerten.Was pes betrifft ich brauche kein spiel wo es höchstens zwei tore pro spiel gibt und keine lizenzen und außerdem schiesst mann bei fifa auf keinen fall zuviele tore mindestens nicht bei diese weil kl spieler viel cleverer spielen.

FIFA FOREVER
Paxton Fettel
Beiträge: 118
Registriert: 03.10.2007 11:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxton Fettel »

liverpool hat geschrieben:Also ich habe fifa 08 und kann das ganze nicht verstehen das das spiel langweilig sein soll,kauft euch das spiel dann sieht ihr es daß das spiel deutlich besser geworden ist es ist auf keinen fall langweilig sondern super,und das spiel nicht auf grund von demo bewerten.Was pes betrifft ich brauche kein spiel wo es höchstens zwei tore pro spiel gibt und keine lizenzen und außerdem schiesst mann bei fifa auf keinen fall zuviele tore mindestens nicht bei diese weil kl spieler viel cleverer spielen.

FIFA FOREVER
Also ich bin der selben Meinung!
Auf welcher Konsole spielst du FIFA 08???
Also es gibt ja bei der Wii Edition ein Exta und zwar kann man mit seinen Miis
gegen Ronaldinho tricksen nund ihn dadurch freischalten^^
liverpool
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liverpool »

Ich spiele auf ps3
Jester2007
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2007 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jester2007 »

Habe mittlerweile die PS3-Version ausgiebiger gespielt, und ohne den onlin-Modus wäre das Spiel schon uninteressant geworden, weil die Mängel in KI und Steuerung zu gravierend sind, um dauerhaften Spielspaß zu gewährleisten.

Vor allem das Weglaufen der eigenen (nicht gesteuerten) Spieler vor dem Ball lässt sich in jedem Match zuhauf beobachten. Sobald der selbst gesteuerte Spieler auch nur annähernd in Ballnähe ist, schaltet sich die KI der Mitspieler ab, und sie bleiben entweder stehen oder laufen auf ihre Positionen zurück, auch wenn der Ball direkt neben ihnen liegt. Einmal war das sogar direkt vor der eigenen Torlinie der Fall! Der Mitspieler steht 1m neben dem Ball und wartet seelenruhig, bis der User zum Ball hinläuft.

Außerdem: Die Passrichtung ist nicht immer intuitiv. Oft drücke ich die Passtaste und bin überrascht, zu welchem Mitspieler (bzw. Gegenspieler) der Ball gespielt wird, wo doch jemand anderes in der gleichen Richtung viel besser postiert war.
Der eigene Spieler macht sich auch gerne mal selbstständig, solange der Ball unterwegs ist und kein Spieler in Ballnähe. Dann sprintet man auf den Ball zu, ohne irgendwas zu machen. Wenn man Pech hat, befördert man den Ball ins aus, ohne irgendwie eingreifen zu können.
Die Kopfbälle gehen für meinen Geschmack auch noch viel zu oft über das Tor, selbst aus 5m Entfernung. Aber vielleicht habe ich auch noch nicht die richtigen Tasten dafür gefunden.
Erwähnen sollte ich auch noch, dass sich das Spiel schon ca. 8x aufgehängt hat, und zwar an verschiedensten Stellenso dass ich die PS komplett ausschalten musste. Einmal blieb sogar der "EA HD" Bildschirm beim Start der PS auf dem Schirm, so dass ich schon Angst hatte, das Spiel hätte den Speicher geschrottet.

Zu viele Tore fallen meiner Ansicht nach nicht, aber auch eher, weil Dribblings für ungeübte Spieler sehr schwierig sind. Wenn die eigene KI so clever wäre wie der Gegner, wäre es schön!

Keine Frage: Das Spiel macht Spaß und hat dank vieler Lizenzen auch die nötige Atmosphäre, und die Online-Duelle und eigene Ligen motivieren immer wieder für ein Spiel zwischendurch (da haben wenigstens alle mit den Mängeln zu kämpfen). Anspruchsvollen Spieler, die eine realistische Simulation erwarten, würde ich aber davon abraten.
liver92
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2007 13:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liver92 »

Hallo jungs/ mädchen

Ich hab jetzt eine Frage die ich besonders an Jörg richte.

Es handelt sich um den "Be a Pro Karrieremodus" , das is die sache!
Bei Playstation 3 gibt es keinen BaP Karrieremodus,klingt komisch is aber so.

Es gibt Be a Pro Offline Training und soll ANGEBLICH bald der BaP-online modus kostenlos angeboten werden.

Meine Frage bin ich zu doof oder gibt es den Be a Pro Karrieremodus auf der Playstation 3 wirklich net ??? Danke


PS: Ich find FIFA richtig klasse Hier regiert der BVB
Die Liebe ist wie Fußball,der Anfang kann ganz schön sein,aber am Ende muss der Ball rein ! xD
Jaques de Molay
Beiträge: 55
Registriert: 02.09.2007 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaques de Molay »

Hallo,

kann mir mal jemand erklären, wieso der Test zur Wii-Fassung so lange auf sich warten lässt? Der wäre nun doch schon seit fast einem Monat fällig! Dazu ist noch zu sagen: Metroid Prime 3: Corruption wurde schon vor dem Release getestet...

--Und wann kommt die Fifa Version der Wii an die Reihe?

mfg
JdM
Jester2007
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2007 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jester2007 »

Trotz online-Modus landet das Spiel jetzt im Schrank - die KI-Fehler sind einfach zu gravierend! Wenn die Spieler reihenweise vor dem Ball weglaufen, anstatt den einen Schritt hin zu machen, raubt das auf Dauer sämtlichen Spielspaß, und ich möchte nicht im Halbsekundentakt auf dem Controller rumdrücken, nur um überhaupt an den Ball zu kommen.

Auch toll: Gespeicherte Formationen werden nicht für das Online-Spiel übernommen, sondern dadurch überschrieben! Wenn man sich also mühsam die Taktik zurechtgebastelt hat und danach online spielen wird, werden Kader heruntergeladen, die alle Änderungen überschreiben.
Direkte Online-Matches sind auch eher Glückssache - in 75% der Fälle wird zwar schon ein Gegner angezeigt, aber offenbar ohne dass eine Verbindung hergestellt ist. Warum nicht erst anzeigen, wenn alles steht? Das würde viel überflüssige Wartezeit und Frust ersparen.

Hoffe, dass es der Konkurrent von Konami besser macht.
Antworten