Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen
Das Nachrichtenportal Bloomberg meldet, dass Activision Blizzard am 12. Februar einen umfangreichen Stellenabbau bekannt geben wird. Hunderte von Stellen könnten wegfallen, heißt es in dem Bericht, der sich auf mehrere unternehmensnahe Quelle beruft. Der Stellenabbau soll im Rahmen einer Umstrukturierung "zur Vereinheitlichung der Funktionsbereiche und zur Gewinnsteigerung" erfolgen. Das Unternehm...
Hier geht es zur News Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen
Hier geht es zur News Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen
Blizzard sollte sich ein Beispiel an Bungie nehmen und die Flucht ergreifen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen
Hitgetrieben war die Branche immer.
Das Problem wird jedoch immens, wenn man den Fokus auf suchterzeugende, dauerlaufende Gelddruckmaschinen
legt und die Aktionäre immer weiteres Wachstum fordern.
Das Problem wird jedoch immens, wenn man den Fokus auf suchterzeugende, dauerlaufende Gelddruckmaschinen
legt und die Aktionäre immer weiteres Wachstum fordern.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So einfach ist das nicht und überhaupt, wer sollte das wollen? Blizzard ist Activision. Blizzard ist nicht mehr die Spielschmiede alter Tage, die Leute sind weg. Und jetzt gehen noch mehr aber vielleicht ist das ja ganz gut? Der Markt kann Talente ja immer brauchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal gucken was aus Bungie, Destiny und Zukünftigen Spielen wird. Wenn Blizzard wieder unabhängig wird, wer weiß? Jetzt sieht es so als als würden die nur noch Mist produzieren.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Du kannst Blizzard und Bungie nicht in einen Topf werfen.
Bungie war nie gebunden. Sie hatten nur einen Destiny-Deal mit Activision, waren aber ansonsten frei wie ein Vogel.
Blizzard hingegen *gehört* zu Activision. Bzw. Activision gehört zu Blizzard, deswegen heißt der Laden auch "Activision Blizzard". Und wischt euch mal die Nostalgietropfen von den Augen: Das ist nicht so, dass das böse Activision das auch so gute Blizzard als Geißel hält.
Bungie war nie gebunden. Sie hatten nur einen Destiny-Deal mit Activision, waren aber ansonsten frei wie ein Vogel.
Blizzard hingegen *gehört* zu Activision. Bzw. Activision gehört zu Blizzard, deswegen heißt der Laden auch "Activision Blizzard". Und wischt euch mal die Nostalgietropfen von den Augen: Das ist nicht so, dass das böse Activision das auch so gute Blizzard als Geißel hält.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh je!
Ich kann mich noch erinnern, als "Spiele-Entwickler" oder "Spiele-Designer" der Traumjob schlechthin war.
Immer wieder liest man von neuen Dingen, wie ein haufen Arbeitsplätze wieder mal verringert wird.
Es gibt ja unzählige Firmen, denen dies auch passiert. Aber in der Spieleindustrie ist es ja schon echt heftig geworden.
Wenn du dich bei so etwas bewirbst, muss man ja schon fast irgendetwas in der Hinterhand vorsichtshalber haben.
Ich kann mich noch erinnern, als "Spiele-Entwickler" oder "Spiele-Designer" der Traumjob schlechthin war.
Immer wieder liest man von neuen Dingen, wie ein haufen Arbeitsplätze wieder mal verringert wird.
Es gibt ja unzählige Firmen, denen dies auch passiert. Aber in der Spieleindustrie ist es ja schon echt heftig geworden.
Wenn du dich bei so etwas bewirbst, muss man ja schon fast irgendetwas in der Hinterhand vorsichtshalber haben.
-
- Persönliche Nachricht:
wat the fakeinen Bonus in Höhe von 15 Millionen Dollar für die Annahme des Postens
Es ist ja das normalste der Welt,dass wenn der Umsatz nicht mehr passt die Personalkosten gesenkt werden.Further Ahead hat geschrieben: ↑09.02.2019 13:49wat the fakeinen Bonus in Höhe von 15 Millionen Dollar für die Annahme des Postens
Nur frag ich mich da, wie die 15 Millionen da rein passen
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Wie üblich im Kapitalismus. Unverhältnismäßig überbezahlte Bosse. Die Leidtragenden sind die die für solche Typen arbeiten. Ich kann mir Tag für Tag aufs neue vor Augen führen das sich die ganze Schinderei gelohnt hat, selbstständig zu werden.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
"Nur" 7 Millarden Umsatz und "immer mehr Gewinne nötig"... das ist das Problemdenken von Leuten in hohen Positionen der Wirtschaft.
Schmeißen wir halt Leute raus obwohls dem Unternehmen nicht ansatzweise schlecht geht.
Schmeißen wir halt Leute raus obwohls dem Unternehmen nicht ansatzweise schlecht geht.
War zu erwarten, wenn man sich mal deren Aktie angeschaut hat.
Seit dem Blizzard mit Activision "fusioniert" ist kommt da leider auch nichts gescheites mehr.
Schade
Seit dem Blizzard mit Activision "fusioniert" ist kommt da leider auch nichts gescheites mehr.
Schade
...
Wir Gamer sind schon ein verkommenes Pack! Wir kaufen einfach keine SchrottspieleDie Ergebnisse erinnerten daran, dass Videospiele noch immer ein hitgetriebenes Geschäft sind, das aufgrund unvorhersehbarer Verbraucher auf- und abwärts geht
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich nicht erinneren, wann das letzte Activision-Spiel (ohne Blizzard) rauskam was mich interessiert hat.