Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
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Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
Die schrittweise Öffnung des PlayStation Networks auf der PlayStation 4 für Cross-Play (plattformübergreifende Online-Multiplayer-Partien) geht vielen Entwicklern nicht schnell genug. Sowohl Gaijin Entertainment (War Thunder) als auch Hi-Rez Studios (Smite, Paladins, Realm Royale) fordern via Twitter, dass Sony endlich die "Abschottungsmauer" niederreißen soll. "Es ist an der Zeit, mit dem Spielen...
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- xKepler-186f (f*ck marquard)
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Re: Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
Oder die Entwickler machen ein Spiel, das alle plattformübergreifend spielen wollen. Dann müsste man auch nicht so lange warten. Wenn der Free to Play Abklatsch mies ist, will es keiner zocken. Vielleicht sollten sie sich selbst an die Nase fassen, bevor sie so eine lächerliche Aussage machen.
- fanastiatic
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Re: Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
Sorry, aber diese Aussage ist genauso Quatsch.xKepler-186f hat geschrieben: ↑10.02.2019 11:15 Oder die Entwickler machen ein Spiel, das alle plattformübergreifend spielen wollen. Dann müsste man auch nicht so lange warten. Wenn der Free to Play Abklatsch mies ist, will es keiner zocken. Vielleicht sollten sie sich selbst an die Nase fassen, bevor sie so eine lächerliche Aussage machen.
Bei Fortnite funktioniert's doch auch oder neuerdings Rocket League.
Wenn ich mir vorstelle wenn auf kurz oder lang dann Spiele folgen würden, die weiter verbreitet sind wie Overwatch oder Fifa, dann steht uns doch eine tolle Multiplayer Zukunft bevor.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
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Re: Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
Naja, Paladins und Smite sind im Endeffekt Overwatch und LoL Klone. Smite vielleicht noch ein bisschen eigenständiger als Paladins. Da versucht der Entwickler im Fahrwasser der Großen mitzuschwimmen und ein bisschen Kohle abzugreifen. Da steckt keine Idee, keine Inspiration, kein Herzblut drin. Solche Spiele sind nicht besser als ein x-beliebiges Mobile Game.fanastiatic hat geschrieben: ↑10.02.2019 11:39Sorry, aber diese Aussage ist genauso Quatsch.xKepler-186f hat geschrieben: ↑10.02.2019 11:15 Oder die Entwickler machen ein Spiel, das alle plattformübergreifend spielen wollen. Dann müsste man auch nicht so lange warten. Wenn der Free to Play Abklatsch mies ist, will es keiner zocken. Vielleicht sollten sie sich selbst an die Nase fassen, bevor sie so eine lächerliche Aussage machen.
Bei Fortnite funktioniert's doch auch oder neuerdings Rocket League.
Wenn ich mir vorstelle wenn auf kurz oder lang dann Spiele folgen würden, die weiter verbreitet sind wie Overwatch oder Fifa, dann steht uns doch eine tolle Multiplayer Zukunft bevor.
Mal ganz davon, dass ich free to play aus den bekannten Gründen nicht mag. Hierbei geht es mir aber eigentlich mehr um den künstlerischen und mechanischen Anspruch an Spielen.
- JeffreyLebowski
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Re: Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
Hä? Dude vieleicht hast du nicht verstanden was die forden.xKepler-186f hat geschrieben: ↑10.02.2019 11:15 Oder die Entwickler machen ein Spiel, das alle plattformübergreifend spielen wollen. Dann müsste man auch nicht so lange warten. Wenn der Free to Play Abklatsch mies ist, will es keiner zocken. Vielleicht sollten sie sich selbst an die Nase fassen, bevor sie so eine lächerliche Aussage machen.
WarThunder zocken eine menge Läute auf unterschiedlichsten Plattformen. Na ja und die würden eben gerne mit ihnen Freunden zusammen zocken wollen
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- xKepler-186f (f*ck marquard)
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Re: Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
Also in den Tweets steht drin, dass sie die Zeit für das Matchmaking verringern wollen. Ergo dauert es auf PS4 offenbar länger Mitspieler zu finden, was bedeutet, dass das Spiel nicht übermäßig viele aktive Spieler hat.JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑10.02.2019 11:55Hä? Dude vieleicht hast du nicht verstanden was die forden.xKepler-186f hat geschrieben: ↑10.02.2019 11:15 Oder die Entwickler machen ein Spiel, das alle plattformübergreifend spielen wollen. Dann müsste man auch nicht so lange warten. Wenn der Free to Play Abklatsch mies ist, will es keiner zocken. Vielleicht sollten sie sich selbst an die Nase fassen, bevor sie so eine lächerliche Aussage machen.
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Re: Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
https://kotaku.com/the-overwatch-paladi ... 1823428873 :wink:xKepler-186f hat geschrieben: ↑10.02.2019 11:54Naja, Paladins und Smite sind im Endeffekt Overwatch und LoL Klone. Smite vielleicht noch ein bisschen eigenständiger als Paladins. Da versucht der Entwickler im Fahrwasser der Großen mitzuschwimmen und ein bisschen Kohle abzugreifen. Da steckt keine Idee, keine Inspiration, kein Herzblut drin. Solche Spiele sind nicht besser als ein x-beliebiges Mobile Game.fanastiatic hat geschrieben: ↑10.02.2019 11:39Sorry, aber diese Aussage ist genauso Quatsch.xKepler-186f hat geschrieben: ↑10.02.2019 11:15 Oder die Entwickler machen ein Spiel, das alle plattformübergreifend spielen wollen. Dann müsste man auch nicht so lange warten. Wenn der Free to Play Abklatsch mies ist, will es keiner zocken. Vielleicht sollten sie sich selbst an die Nase fassen, bevor sie so eine lächerliche Aussage machen.
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Mal ganz davon, dass ich free to play aus den bekannten Gründen nicht mag. Hierbei geht es mir aber eigentlich mehr um den künstlerischen und mechanischen Anspruch an Spielen.
Re: Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
Gerade bei Warthunder hat man eine wirklich absurde Situation. Im Grunde treten PC, Xboxer und PS4ler in den Battles gegeneinander an, aber nie Boxer und PSler zusammen. Entweder werden PCler und Boxer gemischt, oder Pcler und PS4ler. Dank Sony sieht man aber nie Boxer und PS4ler zusammen in einem Match. ^^
Und Boxer vs PS4 vs PC gibts daher auch nicht. "This is for the Players!"
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Re: Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
Das steht da nicht. Es steht drin, dass die Wartezeit sich verkürzt hat, seitdem es das Crossplay zwischen diesen Plattformen gibt.xKepler-186f hat geschrieben: ↑10.02.2019 12:03Also in den Tweets steht drin, dass sie die Zeit für das Matchmaking verringern wollen. Ergo dauert es auf PS4 offenbar länger Mitspieler zu finden, was bedeutet, dass das Spiel nicht übermäßig viele aktive Spieler hat.JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑10.02.2019 11:55Hä? Dude vieleicht hast du nicht verstanden was die forden.xKepler-186f hat geschrieben: ↑10.02.2019 11:15 Oder die Entwickler machen ein Spiel, das alle plattformübergreifend spielen wollen. Dann müsste man auch nicht so lange warten. Wenn der Free to Play Abklatsch mies ist, will es keiner zocken. Vielleicht sollten sie sich selbst an die Nase fassen, bevor sie so eine lächerliche Aussage machen.
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Re: Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
Das ist wirklich eine sehr verquere Logik.xKepler-186f hat geschrieben: ↑10.02.2019 12:03Also in den Tweets steht drin, dass sie die Zeit für das Matchmaking verringern wollen. Ergo dauert es auf PS4 offenbar länger Mitspieler zu finden, was bedeutet, dass das Spiel nicht übermäßig viele aktive Spieler hat.JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑10.02.2019 11:55Hä? Dude vieleicht hast du nicht verstanden was die forden.xKepler-186f hat geschrieben: ↑10.02.2019 11:15 Oder die Entwickler machen ein Spiel, das alle plattformübergreifend spielen wollen. Dann müsste man auch nicht so lange warten. Wenn der Free to Play Abklatsch mies ist, will es keiner zocken. Vielleicht sollten sie sich selbst an die Nase fassen, bevor sie so eine lächerliche Aussage machen.
WarThunder zocken eine menge Läute auf unterschiedlichsten Plattformen. Na ja und die würden eben gerne mit ihnen Freunden zusammen zocken wollen
Wenn jetzt Overwatch Cross-Play implementieren und dadurch die Wartezeiten verringern würde? Deiner Logik nach hatte dann Overwatch zu wenig Spieler auf den einzelnen Plattformen?
Mal abgesehen davon, dass mehr Spieler immer besser ist und man dadurch mit Freunden plattformübergreifend spielen kann.
Re: Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
Wegen F2P Entwicklern braucht Sony nichts ändern. Das Risiko langfistig von Microsoft aufgefressen zu werden ist zu groß, wenn man deren Spiel der Grenzenaufweichung (=Cloud / GaaS) mitspielt. Spieler profitieren von Single Player Krachern wie The Last Of Us, God Of War und co., wenn Sony das laufende Geschäftsmodell in der Form erhalten kann und auch mit der PS5 auf eine Verzahnung von Hardware und abgeschlossenem Ökosystem setzt.
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Re: Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
Je mehr Games hier rauf landen, und mit mehreren Systemen zusammen spielen, um so besser: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_v ... tform_play
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Re: Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
Und ansonsten machen diese Meilensteine der Spielgeschichte, von denen ich erst in dieser News überhaupt erfahren habe, nur halb so viel Spaß?
Re: Sony: Entwickler von War Thunder und Paladins/Smite fordern stärkere Öffnung für Cross-Play
Yeee, mehr MultiplayerCP, damit Devs und Pubs sich höhere Chancen beim Lottospiel ausrechnen können und beim Wahlfang erfolgreicher werden. Besonders verlockend, weil es sich nicht auf die eigenen Kosten schlagen würde. Das nenne ich Sinn fürs Geschäft.