ich hab mir mal folgendes überlegt.
tatsache ist, das alle multiplatform titel für konsolen z.Z in zwei verionen erscheinen.
eiman PS3 und 360 und einmal Wii und PS2.
bei zweiterem folgt das die spiele für PS2 und für Wii gleich aussehen.
meiner meinung ist das schlecht für die grafische entwicklung der wii. so werden nie top grafiktitel kommen, die alle möglichkeinen auschöpfen, weil die spiele ja uch auf ps2 (die immernoch meistverbreiteste konsole ist) laufen sollen, um damit einen größeren käuferkreis anzusprechen. (außer exclusiv titel von nintendo. sind eh die besten spiele )
im gegenzug wird die ps2 dadurch gepusht. neue spiele kommen immernoch für die alte konsole raus. dagegen ist der gc und die xbox1 total vergessen.
was meint ihr so dazu?
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4 Tauschtread - Bewertungen: 12345678 9 10
ich finds aufjedenfall scheiße für die wii und schade das die entwickler sich nicht die mühe machen evtl. die x360 oder ps3 fassung zu verwenden, diese dann abspecken und für die ps2 noch ein stück weiter abzuspecken. ein besonderen push für die ps2 sehe ich jedoch nicht, dass wäre meiner meinung nach auch ohne wii so, zumal für die ps2 wohl jetzt langsam ein ende zu sehen ist. nintendo zeigt aufjedenfall das grafisch mehr drinnen wäre.
ich sach nur metroid prime 3......die wii kann schon richtig was.....
das liegt daran das dieses spiel EXKLUSIV auf die leistungskomponeten der wii zugeschnitten is und bei weitem net so viel leistung braucht
wenn portierungen auf die wii kommen sind diese von anfang an auf die leistungskomponenten von MEHREREN spieleplattformen konzipiert und können so nich die optimale leistung nutzen
beim PC isses ähnlich....es gibt millionen PC varianten weshalb ein PC spiel sau hohe anforderungen hat....wenn es nur eine PC variante geben würde könnten die entwickler sich drauf konzentrieren ein spiel darauf zuzuschneiden....so würde crysis wahrscheinlich auch auf "nich highend rechnern" auf vollen grafikeinstellungen laufen
sowas ähnliches hatte ich hier http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=#523548
auch schonmal angesprochen, allerdings hast du wohl dann den gedanken fortgeführt. ich denke auch das die ps2 schlecht für die entwicklung der wii ist
Und genau darum bin ich Nintendo Fan. Und genau darum kaufe ich fast nur Nintendo Hauseigene Titel. Denn bei den beiden anderen Konsolen laufen mir zu viele verrückte Entwickler rum. EA, Ubisoft, bla bla bla... gut die beliefern auch die Nintendo Konsole, aber nicht ganz so stark. Worum ich auch froh bin. Denn diese Dritthersteller wissen, das ihre eigenen Produkte kaum mit denen von Nintendo mithalten können. Meistens siehts auch so bei der Playstation und Xbox aus. Kommt mal ein Titel aus dem Hause Sony oder Microsoft, dann ist es oft ein toller Titel. Z.B. Gran Turismo, Forza, Halo, Loco Roco. Na schön, My sims gibts nur für Wii (DS), das find ich gut (Obwohl es von EA ist...), aber das sind wirkliche Ausnahmen.
Back to Topic.
Ich finds auch blöd... Und dann sind es immer diese Spiele, wie Fifa, von denen es schon hundert Teile gibt. Eine Okami Portierung von PS2 auf die Wii wäre echt geil. Ich liebe Okami und das spielt bietet sich doch gerade für die Steuerung an. Man siehe Pinsel. Aber nein, es kommt, Sims gestrandet, Prince of Persia: Rival Swords (Two Thrones),Fifa, Need for Speed Carbon. Aber das sollte man bei dem Kauf einer Nintendo Konsole beachten. Meistens sind nur die Hauseigenen Titel geil, der Rest eher solala (das war eigentlich schon immer so). Dafür sind die Nintendo Titel dann wieder so gut, dass man sie nirgend wo anders findet.
Obwohl ich auch viele sau gute PS2 Spiele habe... *denk*
Aber jetzt hör ich lieber mal auf zu schreiben...^^
Mein Wii Code:
4984 6695 6606 6459
Wenn ihr Wii Codes mit mir austauschen wollt, schickt mir eine PN inklusive eurem Wii Code!
Fakt ist, das die Wii ungefähr mit der leistung einer Xbox vergleichbar ist. Der GC war der Xbox unterlegen. Das soll aber weder den GC noch die Wii schmälern. Nintendo war noch nie mainstream und existierte schon immer am meisten durch die eigenen Lizenzen.
Niemand muss sich sorgen machen, die Wii ist Inovation pur und das wissen auch die Dritthersteller. Beispiel EA Games (fifa08 u. My Sims). Die PS2 wird nie in Vergessenheit geraten, aber es wird nicht mehr lange dauern und die PS2 verschwindet im Nirvana der Konsolen Historie.
Ich denke der Wii muss sich weder vor der Xbox 360 noch vor der PS3 verstecken! Schaut auf die verkaufszahlen...
Hier kommt das Sony fressende Nintendo-Monster!!!! Muahhar!!!!
Also erst einmal muss man sich ja keine Sorgen um die Wii machen. Weil sie sich eben auch gut verkauft, ohne das viel Software da sein muss. Aber was kommt nachdem alle Nintendo Hauseigenen Kracher draussen sind? Eine Frage die ich mir schon so oft stelle...
Mein Wii Code:
4984 6695 6606 6459
Wenn ihr Wii Codes mit mir austauschen wollt, schickt mir eine PN inklusive eurem Wii Code!