Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von Liesel Weppen »

Everything Burrito hat geschrieben: 12.02.2019 13:47 so war das nicht gemeint. in den zb 30min, die man spielt, hat man 10sekunden gegner kontankt, verliert man, gehts wieder ins menü und auf ne neue runde warten. gewinnt man den kampf, wird weiter gelootet bis zum nächsten kurzen kampf.
Du hast das Spielprinzip nicht verstanden, oder du willst es nicht verstehen, weil es dir einfach nicht gefällt.
Wenn du schon 30min an einer Runde spielst, bist du schon im Endgame und hattest entweder verdammt viel Glück, diverse Feindkontakte überlebt oder dich bewusst unter Kontaktvermeidung ins Endgame geschlichen. In einem BR sind alle drei valide Spielstile.
Wenn du es schnell haben willst, lande halt in PUBG mitten in Pochinki oder in der Schule etwas nördlich davon. Dann hebst du das erste auf, was vor dir liegt, schießt zweimal, bist dann auch schon tot, startest die nächste Runde.

Im Prinzip ist auch ein Deathmatchspiel vom Funktionsablauf her strunz dumm einfach. Spawn, irgendwelche Waffen aufsammeln, auf alles schießen, was sich bewegt, solange wie möglich nicht sterben. Wenn doch -> Respawn. Klingt schon saumäßig komplex.
Taktik ist da nicht ansatzweise vorhanden, in BR aber schon. In einem "normalen" Deathmatch einen Gegner sehen und dann bewusst entscheiden können, ob du auf Frontalangriff gehst, oder ihn flankierst, oder doch lieber ohne überhaupt entdeckt zu werden aussenrum schleichst, gibts praktisch nicht. Ist ja irgendwie auch nicht nötig, es gibt ja auch kein Ziel, wo du hinlaufen musst, in BR aber schon.

PUBG hab ich mal ausprobiert, Fortnite oder Apex hab ich nicht gespielt. Das Spielprinzip gefällt mir aber, ich bin nur dummerweise in Shootern viel zu schlecht, als da bei Online-PVP sinnvoll mitspielen zu können. Dummerweise bockt das Spielprinzip auch nur auf großen Karten mit entsprechenden Mitspielerzahlen. Mit nur 10-20 Leuten sowas im privaten Kreis (also mit anderen Noobs, die in etwa auch auf meinem Noob-Level liegen) zu spielen, taugt halt dummerweise ebenfalls nicht.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von Pioneer82 »

Während mich Fortnite und CS Danger Zone schnell gelangweilt haben spiel ich Apex tatsächlich etwas ernster.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn man auf so etwas steht, kann man ja nicht viel Anspruch haben.
Das wissen auch die Hersteller, welcher relativ easy und ohne großen Aufwand ein Spiel auf die Beine stellen und sich dann dumm und dämlich verdienen.
Aber ruhig weiter den Quatsch spielen und Geld reinstecken und dann wundern warum SP Spiele von den großen Publishern kaum noch unterstützt werden. :cheer: :hammer:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von Sir Richfield »

Welche SP Spielen von großen Publishern denn?

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von johndoe774091 »

Resident Evil 2 Remake z.B. :ugly:
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von lies »

Das aber auch gefährlich diese Videospiele.

Da spielst du die ganze zeit Nier, Metro, Resident Evil, Red Dead und was es nicht sonst noch alles gibt, und dann spielst du 1 mal Apex an und empfindest Spaß und die Komplette Videospiel Industrie ist im Eimer und Single Player spiele sind mal wieder tot :ugly:
Lets not do that today
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von AkaSuzaku »

DancingDan hat geschrieben: 12.02.2019 14:48 Resident Evil 2 Remake z.B. :ugly:
Was sich ja nur drei Millionen mal in der ersten Woche verkauft hat. (Und zur Erinnerung: Im Gegensatz zu Apex ist das nicht kostenlos.)

RDR2 in acht Tagen häufiger ausgeliefert als RDR1 in acht Jahren.
God of War 131 Mio. § Umsatz im ersten Monat (nur digital).
AC: Odyssey den besten Verkaufsstart der gesamten Reihe.

Aber ja, Apex macht den Singleplayer kaputt. Was für ein Blödsinn.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 12.02.2019 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von Raksoris »

3 BR game das ich versuche zu verstehen aber ich verstehe den Reiz nicht. Weder bei Fortnite, noch bei Blackout noch hier. Es ist brutal langweilig im Vergleich zu nem Teamdeathmatch oder Capture the Flag .
Dazu der Zwang mit einem Team auszukommen, dass anscheinend aus Leuten besteht die Handys in der Mikrowelle aufladen wollen.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von johndoe1044785 »

Was ist das mit dir eigentlich? Alles ausser Mario überfordert dich? Sowas wie Freunde kennst du nur aus dem Fernsehen? Was ist es?
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von AkaSuzaku »

Raksoris hat geschrieben: 12.02.2019 14:57 Dazu der Zwang mit einem Team auszukommen, dass anscheinend aus Leuten besteht die Handys in der Mikrowelle aufladen wollen.
Bin bisher erstaunlich gut mit den meisten Teammates zurecht gekommen. Die Frage ist eben, ob man erst mal alle grundsätzlich für Idioten hält bis sie das Gegenteil beweisen oder andersherum. :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von Sir Richfield »

Mipha hat geschrieben: 12.02.2019 14:55Da spielst du die ganze zeit

Nier - PC Port laut Berichten eine technische Katastrophe, Aussicht auf Besseerung gering.
Metro - Erstes Spiel laut Berichten schlimmer als Crysis von den Anforderungen her - ich bin nicht Zielgruppe. "Horror"Shooter - OK, ich werde auch keine Zielgruppe.
Resident Evil - Seit Beginn der Serie nicht mein Genre.
Red Dead - Konsolenexklusiv, Publisher nicht gerade Kundenfreundlich, Open World ist nicht so mein Genre.


Aber ja, BR Spiele wie Apex Legends sind es, wie mich keine SP Spiele von großen Publishern kaufen lassen. ;)

Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von DerSnake »

Durch Apex habe ich wieder viel eher Lust auf Titanfall 2 bekommen :D Ich weiß nicht die ersten Runden in Apex waren geil aber mir ist die Luft da (Generell was BR angeht) zu schnell raus.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.02.2019 13:54 Ein BR-Shooter der wirklich wie der Film "Battle Royal" funktioniert wäre echt der Hammer. Also jeder bekommt von Anfang an eine Zufallswaffe, die jede ihre Vorteile haben kann und los geht's (ja, auch ein Seil kann Vorteile haben). Ohne dieses dumme looten, außer eben der toten Gegner.
Booooombeeeee
Jaaa jaaaaa und jaaaa das wär mal richtig geil und das Spiel könnte man dann sogar einfach Battle Royale nennen :lol: (oder darf man das jetzt nicht mehr? 8O )
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von Sir Richfield »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 12.02.2019 16:10das Spiel könnte man dann sogar einfach Battle Royale nennen :lol: (oder darf man das jetzt nicht mehr? 8O )
Bratpfannen sind heikel, absonsten musst du halt Takeshi Kitano fragen. (Ja, DEN Takeshi)

Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Beitrag von magandi »

Liesel Weppen hat geschrieben: 12.02.2019 14:12
Everything Burrito hat geschrieben: 12.02.2019 13:47 so war das nicht gemeint. in den zb 30min, die man spielt, hat man 10sekunden gegner kontankt, verliert man, gehts wieder ins menü und auf ne neue runde warten. gewinnt man den kampf, wird weiter gelootet bis zum nächsten kurzen kampf.
Im Prinzip ist auch ein Deathmatchspiel vom Funktionsablauf her strunz dumm einfach. Spawn, irgendwelche Waffen aufsammeln, auf alles schießen, was sich bewegt, solange wie möglich nicht sterben. Wenn doch -> Respawn. Klingt schon saumäßig komplex.
Taktik ist da nicht ansatzweise vorhanden, in BR aber schon. In einem "normalen" Deathmatch einen Gegner sehen und dann bewusst entscheiden können, ob du auf Frontalangriff gehst, oder ihn flankierst, oder doch lieber ohne überhaupt entdeckt zu werden aussenrum schleichst, gibts praktisch nicht. Ist ja irgendwie auch nicht nötig, es gibt ja auch kein Ziel, wo du hinlaufen musst, in BR aber schon.
übersehe ich etwas oder versucht du wirklich zu argumentieren dass br spiele mehr tiefe haben als normale shooter? völlig absurd. kein br spiel kommt an die taktische Finesse von cs ran.
Antworten