SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch »

Hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Im Hinblick auf die Gerüchte wirds spannend. :-)

Hoffe mal die verbringen nicht zuviel zeit mit den bereits durch die Entwickler vorweg genomenen Spiele wie ASIII, Spyro und den HK DLC.

Und hoffe auf eine kleine Übrerraschung unabhänig ob diese mich interessiert....bin eh überversorgt.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 12.02.2019 10:46 Das soll ein Hund sein? Ok, dann weiß der Geier was das sollte. Ich erkenne in den Viechern irgendwie alles und gar nichts...
Okay, ein Zoologe wird aus dir in diesem Leben wohl nicht. :P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Aus den AC-Designern aber auch nicht :P
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Bin gespannt, welchen Titel sie direkt (haha) nach der Direct im Store haben. Zuletzt waren da mit Cities:skylines und Co. ganz gute Sachen dabei!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich weiß nur jetzt schon wieder, dass ich da mit Zahnbürste zwischen den Zähnen sitzen und in mich hineinmurmeln werde: „jaja, Fire Emblem, wir haben‘s kapiert, nächstes...“

Wie die letzten Monate seit der E3 bei Smash halt. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Machine Head hat geschrieben: 12.02.2019 15:59 Bin gespannt, welchen Titel sie direkt (haha) nach der Direct im Store haben. Zuletzt waren da mit Cities:skylines und Co. ganz gute Sachen dabei!
Oder wargroove... So irgendwie :twisted:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

yopparai hat geschrieben: 12.02.2019 12:48 Kann theoretisch auch am Laptop liegen. Aber wie die anderen schon gesagt haben, das Teil zieht irre viel Strom. Es ist ein kleines Wunder dass das überhaupt funktioniert hat.
Nette Idee! Bin ja echt kein Technikexperte aber so spontan klingen die 0,5 Miliampere, die ein USB-Port durchschnittlich zur Verfügung stellt angesichts eines Akkus von über 4000 Miliampere, als würde man versuchen eine Badewanne mit dem Teelöffel zu füllen.

Das letzte mal als ich die Switch mit hatte, dachte ich, dass so ein standard Smartphone-Adapter genügen würde. War aber nicht der wahre Jacob. Gibt sicher stärkere Adapter aber gleichzeitig spielen und aufladen war damit nur bedingt möglich. Weil die Anzeige anstelle zu steigen weiter sank. Außerdem wurde die Konsole gut warm in den Pfoten, so dass ich lieber davon abgesehen habe.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

CSL Ladegerät

Also, den benutze ich für Smartphone und Switch. Bisher kann ich keine schlechten Anekdoten dazu erzählen.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Seh da nix. Wie sind hier eigentlich die Erfahrungen mit diesen Akkus/Powerbanks, die man hinten an die Switch klemmt?

EDIT: Ah, jetzt ja ... eine Insel :mrgreen: .
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wenn die Switch gleichzeitig in Betrieb ist, ist der Schnelllade-Port fast notwendig. So sind Verbrauch und Zulauf fast identisch. Die Switch bekommt minimal mehr Saft als sie verbraucht. Zum Laden im Standby reicht ja dann auch der normale Port.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kann man vermutlich, weil nicht jeder USB-Port bzw Powerbank die spezifische Leistung zur Verfügung stellen kann, die sich die Switch zieht, so wie ich das mal verstanden habe. Bei diesem Exemplar habe ich aber glücklicherweise keine Probleme.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Nur mal als kleiner Einwurf: Inzwischen habe ich es geschafft meine Switch zu laden. Einer meiner USB Ports is 2.0 statt 3.0. Dort war meine Tastatur drinne, welche ich einfach mal durch die Switch ersetzt habe. Siehe da, die Switch ist nach nen paar Std. wieder 100% geladen. Derweil befindet sich meine Tastatur nun in einem der 3.0 Slots.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das ist sehr abstrus. Ist es usb3.0, welcher wenn dann mehr liefern würde.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Bin heute Abend mal gespannt. Hoffe, dass die es nicht wie bei der E3 handhaben und es allgemein eine etwas gehaltvollere Direct wird. Dürfte doch wohl in den meisten Fällen mit relativ kurzen Gameplay-Trailern getan sein. Für alles andere wäre später noch Zeit.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hm na bei Fire Emblem werden sie schon ins Detail gehen. Das ist jetzt erstmal der neue Fokus fürs Marketing. Das Ganze ist immerhin ne halbe Stunde lang, sie haben FE bei der Direct-Ankündigung extra erwähnt und die Indies sind alle aus dem Weg. Ich rechne mit mindestens ner Viertelstunde nur FE, wenn nicht mehr.
Antworten