Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 12.02.2019 19:07Ich wage da schon geringfügig mehr Optimismus. Ich hoffe/glaube schon, dass sie das ein oder andere zeigen was man noch nicht gesehen hat. 35 min sind jetzt auch nicht sooo wenig. Ich geh zwar auch davon aus, dass sich ein Großteil mit bekannten Spielen und zugehörigen Terminen befassen wird, aber glaube wie gesagt auch an die ein oder andere Neuankündigung. Mario Maker 2 kann ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen.
Ja, ich will auch bei niemandem unnötig auf die Euphoriebremse treten. Es gibt schon Gründe anzunehmen, dass vielleicht doch die eine oder andere Überraschung dabei ist. Die Metroid Prime Trilogy würde schon passen z.B., aber speziell bei Mario Maker 2 gibt’s da die Sondersituation mit NSMBUD, die das nen Tick unrealistischer macht für morgen. Und da muss man Leuten wie King Zell gegenüber halt auch fair sein, er hat eben nie gesagt dass das morgen vorgestellt wird. Ich seh schon wie der morgen geröstet wird. ^^

Besonders gespannt bin ich auf die Drittanbieter. Ich geh voll davon aus, dass das alles Ports werden, aber welche genau wird interessant. RPGs und Shooter? Oder doch wieder Minispielsammlungen und „Familienunterhaltung“? Daran wird man ablesen können, ob sich das Verhältnis 3rds/Nintendo wirklich geändert hat. Ob sie jetzt ernstgenommen werden. Klar, *richtig* ernstgenommen werden sie auch die nächsten Jahre nicht, das verändert sich nur langsam. Aber es wär ein Fortschritt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Ich freu mich.
Wird sicher ein gutes Direct.

Die ganzen Insider pushen momentan halt auch eher noch die Erwartungen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 12.02.2019 19:51 Bei Spawn Wave hab ich gesehen, dass auf der japanischen Landing Page zu dem Direct die Rede von Spielen mit Inhalten war, die sich eher an Erwachsene richten. Ich denke am Ende wird Mortal Kombat mal gezeigt und Assassins Creed III ist bestimmt auch am Start. Wenn ich mir was wünschen dürfte dann würde ich natürlich gern etwas zu Doom Eternal sehen...aber das wird sich Bethesda nicht nehmen lassen selbst zu zelebrieren.
Japan sagst du? :mrgreen:
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von Alanthir »

yopparai hat geschrieben: 12.02.2019 19:54
Der Chris hat geschrieben: 12.02.2019 19:51 Bei Spawn Wave hab ich gesehen, dass auf der japanischen Landing Page zu dem Direct die Rede von Spielen mit Inhalten war, die sich eher an Erwachsene richten. Ich denke am Ende wird Mortal Kombat mal gezeigt und Assassins Creed III ist bestimmt auch am Start. Wenn ich mir was wünschen dürfte dann würde ich natürlich gern etwas zu Doom Eternal sehen...aber das wird sich Bethesda nicht nehmen lassen selbst zu zelebrieren.
Japan sagst du? :mrgreen:
Ich finde wir brauchen noch ein wirklich *hust* anspruchsvolles *räusper* Pinball Spiel im Westen:
Echter Anspruch halt!
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von yopparai »

Ich soll mich anmelden um mein Alter zu bestätigen. Dabei hab ich doch aus Überzeugung kein Google-Konto... aber ich hab da so nen Verdacht, welches Spiel du meinst...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von Gast »

Ich will endlich nen Dragon Quest 8 Port, LOS! :(
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Den gab's doch erst für den 3DS. Außerdem kommt wohl bald DQ11 da würde man sich nur selber Konkurrenz machen. Halte einen DQ8 Port für extrem unwahrscheinlich, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von Gast »

Jau, ich auch. Aber.. och menno.. :( ^^
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von yopparai »

Trimipramin hat geschrieben: 12.02.2019 21:34 Ich will endlich nen Dragon Quest 8 Port, LOS! :(
Wohl zuviel Gamexplain geguckt? (ab Min. 23) ...
Sind aber nur etwas wahnsinnige Vorhersagen, keine Insiderinfos oder so.

Und nein, ich hab mir nicht die komplette Stunde grundlagenfreie Spekulation angehört, hatte nur woanders gelesen, dass die gerade genau darüber rumgesponnen haben ... ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 12.02.2019 22:27 Wohl zuviel Gamexplain geguckt? (ab Min. 23) ...
Sind aber nur etwas wahnsinnige Vorhersagen, keine Insiderinfos oder so.
nene, für sowas is mein englisch zu schlecht :D ..das´ schon standard bei mir: wenn sum zukünftiges bei Nintendo geht, dann ...ach ich will einfach endlich wieder mal DQ8 spielen. Ich hatte mir ja extra nen 3DS geholt...aber der Bildschirm ist mir zu klein, mags gern auf dem Monitor haben. Nuja, irgendwann wirds sicher kommen. Ob nu PC oder was anderes, ma guggn.

..sry für das krasse Abschweifen..mag Dq8 halt. ^^
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

Die Sache mit Metroid fände ich nicht schlecht. Ein Fire Emblem würde ich auch mal wieder spielen.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von gEoNeO »

Ich würde mich über eine Prime Trilogie freuen. Ich denke auch das man sich hier eher auf alte Sachen plus 1 neuen char für SSBU eingehen wird. Neues Zeug wird dann auf der E3 gezeigt. Freuen würde ich mich auch über ein Star Fix Port, auch wenn ich diesen schon hatte.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von Jetiii »

Würde keine all zu großen Luftschlösser bauen. Die Direct dauert 35min und davon wird ein gewaltiger Anteil für Fire Emblem besetzt werden.
Große Titel wie Animal Crossing, Pokemon, Bayonetta 3 oder Luigis Mansion 3 werden ihre eigene Direct bekommen. Deshalb denke ich, dass Fire Emblem der einzige große Titel von Nintendo selbst sein wird, der Rest sich eher auf Third Party konzentrieren wird. Freuen würde ich mich über DLCs Marke Mario Odyssey oder Mario Kart sowie Inhaltsupdates für Mario Party.

Hoffe außerdem, dass der nächste große Titel auf der Switch nicht Yoshi sein wird. Egal ob First oder Third Party. Yoshi kommt Ende März raus. Das würde bedeuten, dass die ersten drei Monate im Jahr 2019 auf der Switch nichts interessantes erschienen ist. Das wäre für den Hypetrain der Konsole extrem schädlich. Andererseits ist es schon Mitte Februar, Fire Emblem wird wohl kaum vor Yoshi erscheinen.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1438
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von La_Pulga »

Was ist denn mit dem Link's Awakening Gerücht? Es wäre auf jeden Fall Zeit für ein neues Top-Down Zelda oder? Und gabs nicht ein Pokemon Snap Gerücht? Gab gerade ein Update zum Fotos schießen in Pokemon Go :Kratz:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019 um 23:00 Uhr angekündigt

Beitrag von yopparai »

Es gab Hinweise auf ein 2D Top Down Zelda, aber die Verbindungen zu LA sind afaik mehr so ein Wunsch von Fanseite. An einen echten Hinweis von einem bekannten Leaker kann ich mich nicht erinnern. Eher im Gegenteil. Ich persönlich tippe auf ein Multiplayerzelda, aber dieses Mal halt mit der Möglichkeit an einem Gerät zu spielen.

Und zu Pokemon gab es das Gerücht, dass da heute ein Spinoff vorgestellt wird, und Snap liegt halt irgendwie schon nah mit dem Gyroskop und allem.
Antworten