Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Theme Park
Dungeon Keeper
Black & White
Fable 1
The Movies

Die waren alle (zum Teil sehr) innovativ und haben mir und einigen Leuten in meinem Umkreis einfach sehr viel Spaß bereitet. Ich habe kein Interesse an exzessiver Vorberichterstattung, checke meist nur ob es mich allgemein interessieren könnte und lese ein paar Wertungsfazite. Ich lasse mich zu gerne überraschen. Deshalb konnte ich nie von ihm overhyped werden, und einfach seine trotzdem eindeutig vorhandenen Game Design-Leistungen sehen.. Ich sehe schon dass er für viele die anders mit Berichterstattung umgehen einfach enttäuschend ist, aber ohne Leute wie ihn wäre die Spielekultur objektiv ärmer.

Bin durchaus gespannt darauf was sein Team aus Legacy macht.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 12.02.2019 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, muss ich jetzt EA lieben, weil die mir mal NFS:Porsche Unleashed gegeben haben?
Oder darf ich denken "Die waren mal super und haben mir NFS:Porsche gebracht, aber in letzter Zeit sehe ich einfach keinen Grund, denen Geld zu geben."?

Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von Dearan »

nepumax hat geschrieben: 12.02.2019 20:23
Dearan hat geschrieben: 12.02.2019 20:11
Inactivity Report 170 (Year 7, Week 6)
...
Woher stammt dieser "Bericht"?
https://steamcommunity.com/app/232810/discussions/

Jede Woche ein neuer Bericht, das Forum ist voll davon. :D
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von Todesglubsch »

Dearan hat geschrieben: 12.02.2019 21:21 https://steamcommunity.com/app/232810/discussions/

Jede Woche ein neuer Bericht, das Forum ist voll davon. :D
Sieht man auch wie viel Steam tut, um Early Access-Betrüger zu stoppen: Garnichts.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von SethSteiner »

Factorio, Anno 1800, Tropico, Railway Empires, Rise of Industry, mit etwas Glück ja vielleicht auch endlich mal Industries of Titan. Sorry aber das Spiel hier sieht optisch nah an Rise of Industry aus aber das beweist sich zumindest derzeit schon, während Molyneux einfach mittlerweile doch ziemlich durchgehend enttäuscht hat. Aufbauspiele sind für mich ja an und für sich immer Willkommen aber Molyneux trau ich nicht über den Weg, vor allem wo dieses Genre derzeit gerade wieder aufblüht und wirklich starke Konkurrenten sind. Ein The Movies-Aufbauspiel braucht es da nicht.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von James Dean »

Er nu wieder. Der August Röhrich der Videospielentwicklung schlägt wieder zu.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von Klusi »

Kann man da Bäume pflanzen?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von NewRaven »

Ich glaube, Molyneux hat tolle Ideen und tolle Visionen... und abseits davon, dass er sie vielleicht immer etwas größer präsentiert hat, als sie letztlich am Ende waren, hat es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, der allerdings schon in tiefer Vergangenheit liegt, auch mit der Umsetzung einigermaßen geklappt. Aber spätestens mit Black & White kam man ins straucheln, mit The Movies sogar ordentlich ins Schwanken. Tja... und dann kam 22Cans und der Name ist vermutlich verbrannter als jeder andere Developer unter denjenigen, die ihn überhaupt kennen. Und das völlig zu recht. Ich bin gleichermaßen erstaunt wie erschüttert, dass die die Dreistigkeit besitzen, überhaupt nochmal ein Spiel veröffentlichen zu wollen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von C64Delta »

Was hat denn der Molyneux für nen Habitus? Wie so ein schmieriger Kunsttherapeut. Mti solchen Leuten könnt ich gar nicht.
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von 3agleOn3 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.02.2019 18:05 Ich verzeihe Molyneux' sein halbgares The Movies bis heute nicht...
Und dennoch wünschte ich mir einen Nachfolger und gerne noch ein Black & White 3
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von johndoe1686305 »

Es wird also ein Smartphone-Spiel, dass zusätzlich auf dem PC erscheint? Oder ein PC-Spiel, das irgendwie auf die Smartphones gefrickelt wird? :)
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von johndoe722359 »

Ich werde kein Spiel mehr kaufen wo dieser Mann involviert ist!
Mal abgesehen davon das nicht jeder Titel ein Hit werden kann, fühle ich mich bei ihm verarscht.
Es werden zusagen nicht eingehalten und Projekte nicht zu ende geführt.
Es wirkt für mich so als sei er nach all den Jahren ausgebrannt versucht aber mit der Bekanntheit seines Namens sich noch zu halten
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich finds ja erstaunlich, dass sich überhaupt noch jemand für seine Ideen interessiert
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von Flojoe »

Skabus hat geschrieben: 12.02.2019 19:20
4P|IEP hat geschrieben: 12.02.2019 18:29 Ich bin selber Programmierer und verspreche Leuten nicht das blaue vom Himmel runter um dann nicht mal 1% der versprochenen Dinge zu liefern. Godus war ein kompletter Reinfall. Und bis auf Black and White waren alle Molyneux-Spiele eine Aneinanderkettung von nicht eingelösten Versprechen.
Der Witz ist, schon Black&White stand unter einem schlechten Stern. Gab damals in den Spielezeitungen etliche Artikel deswegen. Schon damals hat Molyneux viel mehr versprochen, als am Ende rauskam. Auch wenn ich finde, dass B&W sich durchaus interessant und spannend gespielt hat. Nur war es eben nach dem molyneux'schen Schema: Viel mehr versprechen, als am Ende rauskam.

@topic:

Ich finds mittlerweile nur noch traurig, wenn ich "neue" Ankündigungen von Molyneux sehe. Irgendwie habe ich auch einen gewissen Respekt, dass er immernoch Spiele machen möchte, immernoch neue Sachen auf die Beine stellt, nachdem er bereits so oft massiv gescheitert ist. Das erfordert Mut, Durchhaltevermögen und ne Menge Kraft. Das sollte man mMn auch anerkennen.

Aber das Problem ist, dass Molyneux selber nicht versteht, wo das Problem ist und darum den selben Fehler immer wieder macht. Das ist schon traurig und es ist schade, was aus einem Mann geworden ist, den ich vor vielen Jahren, als ich noch grün hinter den Ohren war, als Idol und Vorbild angesehen habe. :(

Aber irgendwann ist mMn auch das Maß voll. Molyneux kommuniziert Dinge nicht gut, sieht Fehler nicht ein und übernimmt oft einfach keine Verantwortung für das Ergebnis. Er verstrickt sich immer nur in weitere Ausreden und dergleichen. Und das ist leider mMn absolut nicht akzeptabel. Ich respektiere ihn sehr als jemand mit großartigen Ideen, jemand mit visionären Ideen sogar, aber auch jemand der in seiner eigenen Traumwelt lebt und der nicht einsehen mag, dass man auch für sein Scheitern Verantwortung übernehmen muss und sich nicht still und heimlich aus den Staub machen kann.

Wie gesagt, schade drum. Wenn aus diesem Projekt was wird, vllt. werde ich es mir ansehen. Aber bevor nicht etwas fertiges bei rauskommt, werde ich ihm kein Vertrauensvorschuss mehr gewähren. Dafür wurde ich zu oft enttäuscht.

MfG Ska
Ganz klar Molyneux ist Wahnsinnig!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von SethSteiner »

Nee nur ein Scammer mit der Erscheinung eines freundlichen Onkels.
Antworten