Danke für die Liste.casanoffi hat geschrieben: ↑10.02.2019 20:26Hab mir die Liste jetzt aus dem Kopf gezogen - habe bestimmt was vergessen...Kant ist tot! hat geschrieben: ↑10.02.2019 13:49 Hat eigentlich mal wer gezählt, ob es mehr neue Titel als Ports gibt auf der Switch? Also nur von den großen Nintendo Titeln, meine ich. So eine Gegenüberstellung fände ich mal interessant. Vom Gefühl her sollte es so auf 50/50 circa rauskommen.
Außerdem war jetzt nicht klar, ob Du nur von Nintendo entwickelte Spiele wissen willst, oder auch die, bei denen Nintendo nur als Publisher auftritt.
Und auch, was Du als "groß" definierst, ist so ne Sache
1-2 Switch
ARMS
Bayonetta 2
Captain Toad - Treasure Tacker
Donkey Kong Country - Tropical Freeze
Kirby Star Allies
Mario Kart 8
Mario Party
Mario Aces
Octopath Traveller
Pokemon - Let´s Go
Snipperclips
Splatoon 2
Star Fox
Super Mario Bros
Super Mario Odyssey
Super Smash Bros Ultimate
The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Xenoblade Chronicles 2
Ich komme auf 5 Ports von 19 Titeln.
Naja groß ist etwas schwammig, zugegeben. Sagen wir Exklusivdinger. Aber ein paar Spiele hast du vergessen: Hyrule Warriors und Pokkemon Tournament zum Beispiel, Raymen Legends und Lego City Untercover kamen auch für die Switch aber natürlich nicht von Nintendo. Breath of the Wild könnte man jetzt so oder so zählen. So was wie Snipperclips und 1-2 Switch... naja sind exklusiv und von Nintendo aber trotzdem eigtl. nicht das, was ich meinte. Da müssen wir dann auch Labo noch dazunehmen. Was kam eigtl. für ein Star Fox für die Switch?