Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von MaxDetroit »

Ich würde sagen der Activision-Guy sagt da nur die halbe Wahrheit. Denn Activision hat sich nicht aktiv von Bungie getrennt, sondern andersum, das ging so von Bungie aus, und sie haben sich von Activision/Blitzzard getrennt. Denn, Bungie hat eine ordentliche Finanzspritze von NetEase bekommen, mit der sie das Self-Publishing nun durchziehen können. Ist wie bei Trennungen von Beziehungen, der/die Verlassene malt sich das nachher meist auch immer schön. ;-)

Siehe:
https://www.golem.de/news/destiny-2-net ... 34732.html
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von Raskir »

MaxDetroit hat geschrieben: 13.02.2019 12:38 Ich würde sagen der Activision-Guy sagt da nur die halbe Wahrheit. Denn Activision hat sich nicht aktiv von Bungie getrennt, sondern andersum, das ging so von Bungie aus, und sie haben sich von Activision/Blitzzard getrennt. Denn, Bungie hat eine ordentliche Finanzspritze von NetEase bekommen, mit der sie das Self-Publishing nun durchziehen können. Ist wie bei Trennungen von Beziehungen, der/die Verlassene malt sich das nachher meist auch immer schön. ;-)

Siehe:
https://www.golem.de/news/destiny-2-net ... 34732.html
In deinem post steht aber genau das Gegenteil...
Bei Destiny 2, an dem Bungie zusammen mit Activision arbeitet, soll der Deal hingegen auch langfristig keine Auswirkungen haben, schreibt das Team unter anderem in seinem Blog: "Destiny ist ein Erlebnis, das noch viele Jahre weiter wachsen wird."
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben: 13.02.2019 11:49Wenn du glaubst, dass EA was aus Apex Legends gelernt hat...
Keine Spur :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von Baralin »

Heißt übersetzt also: Wir sind geldgeil und wollen darum komplett das sagen haben...
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von MaxDetroit »

Raskir hat geschrieben: 13.02.2019 12:57 In deinem post steht aber genau das Gegenteil...
Bei Destiny 2, an dem Bungie zusammen mit Activision arbeitet, soll der Deal hingegen auch langfristig keine Auswirkungen haben, schreibt das Team unter anderem in seinem Blog: "Destiny ist ein Erlebnis, das noch viele Jahre weiter wachsen wird."
Siehste, die erzählen alle ihre Märchen, erst Bungie beim Deal mit NetEase letztes Jahr ("hat natürlich keine Auswirkungen auf unser Verhältnis mit Activision"), dann nach der Trennung mit Activision erzählen die ihre eigene Geschichte ("Destiny war eh nicht finanziell erflogreich genug, war eh nicht unsere eigene Marke und hat Mitarbeiter von uns an die gebunden"). Jeder so wie es gerade passt. Zwischen den Zeilen steht bei allen dann meist irgendwo die Wahrheit.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von Raskir »

Ich versuche da nicht mal zwischen den Zeilen zu lesen, da krieg ich Schielaugen, bei den ganzen Gewäsch von denen :)
Die Wahrheit ist wohl einfach simpel. Beide hielten es für besser, wenn man getrennte wege geht. Activision aus finanzieller Sicht und Bungie hat ja eh die Sektkorken knallen lassen. Sollen die sich doch über diesen "Deal" freuen...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von Stalkingwolf »

Erfüllt irgendwas bei Activision die Erwartungen?
Würfeln die Ihre Erwartungen aus und sind dann überrascht wenn es nicht hinhaut?

Ich bin dann mal auf Destiny 3 ( soll doch noch kommen oder ) gespannt ohne Activision.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von Sir Richfield »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.02.2019 16:49 Würfeln die Ihre Erwartungen aus und sind dann überrascht wenn es nicht hinhaut?sion.
1W6+2 Mrd.

Der +2 Modifikator ist halt das Problem.

Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von Mentiri »

casanoffi hat geschrieben: 13.02.2019 11:47 Da ist EA wohl wieder einen Schritt voraus, denn bei Apex Legends scheint der Laden es ja begriffen zu haben:
Noch haben sie nichts gelernt. Da die Geschichte anderst abgelaufen ist. EA hat praktisch mit Apex nix am Hut. Respawn hat ihr Ding gemacht und es dann EA vorgelegt und die Firma war mit der Strategie das Spiel einfach auf den Markt zu hauen und auf den Lootbox-hate-train zu verzichten, doch sehr skeptisch. Da wir ja alle gelernt haben, dass sich sowas über Zeit aufbauscht.
Ich wette Ea war auch nicht mit dem Geschäftsmodell glücklich. Das es dann doch passiert ist, ist doch eher überraschend für mich. Ist EA nicht so böse? Oder ist das nun jetzt nur passiert, da EA mächtig Stress in letzter Zeit hatte?
Ich bin aber darauf gespannt, was EA daraus lernen wird.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von Marobod »

Skabus hat geschrieben: 13.02.2019 12:11

Es ist einfach schlimm, wie sich diese Praktik in der kapitalistischen Wirtschaft durchgesetzt hat. Keine Ahnung, ob man jemals irgendwas dagegen machen kann oder ob sich das jemals wieder bessert. :?

MfG Ska
Karl Marx hat diese Praktiken in seinem Buch (Das Kapital) erwaehnt ; Ist also nichts neues, wird nur gern ignoriert.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von Skabus »

Marobod hat geschrieben: 13.02.2019 21:05Karl Marx hat diese Praktiken in seinem Buch (Das Kapital) erwaehnt ; Ist also nichts neues, wird nur gern ignoriert.
Ja ich weiß. Ich hab zumindest ein Buch von Karl Marx gelesen. Ich hatte mal ne Phase in der ich über viele Philosophen und ideolgische Vertreter recherchiert habe. "Das Kapital" war eins davon. Ist aber nicht gerade einfach zu lesen mMn.

Leider sieht man linke Ideen heute ja als gescheitert an. Vor allem sozialistische und kommunistische. Ich denke aber, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn man sich zumindest in einigen Punkten, mehr an solchen Prinzipien orientieren würde.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von Marobod »

Skabus hat geschrieben: 13.02.2019 22:02
Marobod hat geschrieben: 13.02.2019 21:05Karl Marx hat diese Praktiken in seinem Buch (Das Kapital) erwaehnt ; Ist also nichts neues, wird nur gern ignoriert.
Ja ich weiß. Ich hab zumindest ein Buch von Karl Marx gelesen. Ich hatte mal ne Phase in der ich über viele Philosophen und ideolgische Vertreter recherchiert habe. "Das Kapital" war eins davon. Ist aber nicht gerade einfach zu lesen mMn.

Leider sieht man linke Ideen heute ja als gescheitert an. Vor allem sozialistische und kommunistische. Ich denke aber, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn man sich zumindest in einigen Punkten, mehr an solchen Prinzipien orientieren würde.

MfG Ska
richtig.
Leider war die Sprache die dafuer verwendet wurde bzw deren Worte etwas zu martial. Ich meine "Diktatur des Proletariats" klingt einfach staerker als, "Weg mit den Adelsprivilegien und ran an die Demokratie fuer alle ohne Bevorteilung eines Einzelnen" und verleitet auch zu einer falschen Ansicht des ganzen, wie man an SU und DDR etc gesehen hat. Und es hilft auch nichts, das sich Hitler selbst sogar als Sozialist bezeichnete ...

ich finde es dennoch imme wiede rbemerkenswert,daß man genau dahin kommt wovor man gewarnt hat von linker Seite, einfach weil der Kapitalismus als Allheilmittel gesehen wird.
Aber andererseits, sie wollten es alle so, also weine ich solchen Konzrnen keine traene nach,und wer da mit macht .. irgendwo befuerwortet man das dann doch und hofft lediglich,daß es einen nicht selbst trifft,sondern die anderen.
Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Skabus hat geschrieben: 13.02.2019 22:02
Marobod hat geschrieben: 13.02.2019 21:05Karl Marx hat diese Praktiken in seinem Buch (Das Kapital) erwaehnt ; Ist also nichts neues, wird nur gern ignoriert.
Ja ich weiß. Ich hab zumindest ein Buch von Karl Marx gelesen. Ich hatte mal ne Phase in der ich über viele Philosophen und ideolgische Vertreter recherchiert habe. "Das Kapital" war eins davon. Ist aber nicht gerade einfach zu lesen mMn.

Leider sieht man linke Ideen heute ja als gescheitert an. Vor allem sozialistische und kommunistische. Ich denke aber, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn man sich zumindest in einigen Punkten, mehr an solchen Prinzipien orientieren würde.

MfG Ska
Ähem, dann zieh doch nach Venezuela, da hast Du eine stärkere Orientierung an diesen Prinzipien. Der Marxismus ist für mehrere 100 Millionen Tote alleine in den letzten 100 Jahren verantwortlich und es gibt immer noch Romantiker, die davon träumen, dass sie die besseren Diktatoren wären... Au weiha.

Eine gute Soziapolitik hat absolut gar nichts mit Karl Marx (der menschlich völlig für die Tonne war) Prinzipien des die da oben und die anderen da unten zu tun.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Hat nicht die finanziellen Erwartungen von Activision Blizzard erfüllt

Beitrag von Skabus »

JuJuManiac hat geschrieben: 14.02.2019 07:36Ähem, dann zieh doch nach Venezuela, da hast Du eine stärkere Orientierung an diesen Prinzipien.
Sehr erwachsener Kommentar. :roll: Gleich nach: "Dann hau doch ab, wenns dir nicht passt..."
JuJuManiac hat geschrieben: 14.02.2019 07:36Der Marxismus ist für mehrere 100 Millionen Tote alleine in den letzten 100 Jahren verantwortlich und es gibt immer noch Romantiker, die davon träumen, dass sie die besseren Diktatoren wären... Au weiha.
Ja, stimmt. Der Kapitalismus hat natürlich keine Toten, zerstörte Existenzen, Umweltzerstörungen, Kriege, etc. zu verantworten. War natürlich immer nur die Ideologie die man nicht mag. Schon klar.

JuJuManiac hat geschrieben: 14.02.2019 07:36Eine gute Soziapolitik hat absolut gar nichts mit Karl Marx (der menschlich völlig für die Tonne war) Prinzipien des die da oben und die anderen da unten zu tun.
Eine Sozialpolitik vllt. nicht, man sollte auch unterscheiden können zwischen sozial, sozialistisch und kommunistisch. Aber was generelle Kritik am Kapitalismus angeht, hatte Marx mMn nicht unrecht. Der Fall von Activision zeigt das gut: Der Mensch ist eine Produktionsressource, die hin und her geschoben werden kann und nur dafür gebraucht wird, diejenigen die das Kapital besitzen reicher zu machen. Heute klingt das wie ein alter Hut, aber damals war Kapitalismus noch nicht so alltäglich. Von daher ist es falsch Marx einfach abzutun, weil man die Ideologie nicht mag.

Ich stimme auch nicht mit allem überein, was Marx so von sich gegeben hat. Und das er menschlich "für die Tonne war"(wenns den stimmt) hat doch mit der Gültigkeit seiner Kritik zu tun? Oder stimmst du ausschließlich Menschen zu, die du gut leiden kannst?

Dieser Beißreflex nervt. "Oh mein Gott, jemand vertritt eine Ideologie die andere dazu verwendet hat, um Menschen umzubringen und Leuten Leid zuzufügen." :roll:

Ich hoffe dir ist klar, dass Menschen, solange sie existiern, immer im Namen von Ideologie, Relegion, etc. gegenseitig umbringen. Es sind nicht die Ideologien die böse sind. Das schaffen die Leute schon selbst...



MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten