Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Bei Battle vs. Chess (Xbox 360) habe ich eben eine nette Kampagnenmission gespielt. Man selber hat Schwarz, der Gegner entsprechend Weiß. Ziel ist es, den gegnerischen König so schnell wie möglich matt zu setzen. Der Gegner verfügt über sämtliche Figuren in der Grundstellung, man selber hat... lediglich seinen König (ebenfalls auf seiner üblichen Position).
Der Clou:
Alle anderen Figuren (also 1x Königin, 2x Turm, 2x Läufer, 2x Springer, 8x Bauer) hat man in Reserve und darf mit jedem Zug eine von ihnen hinsetzen wo man will. Ausnahme: Die Figur darf dem gegnerischen König nicht direkt Schach bieten und die Bauern dürfen nicht auf Linie 1 oder 8 gestellt werden.
Es ergaben sich ein paar witzige Partien und nach ein paar Versuchen konnte ich zumindest die Silbermedaille gewinnen indem ich es in 20 Zügen schaffte.
Jedenfalls wollte ich euch diese nette Variante mal erläutern, könnte mir vorstellen, dass das auch etwas Spaßiges gegen den ein oder anderen Kumpel sein kann.
P.S.
Denkt aber daran, dass die beiden Läufer letztlich auf zwei unterschiedliche Farbfelder gesetzt werden müssen.
Das Spiel bietet einige schöne Varianten, um Abwechslung hereinzubringen und sich mit den Eigenheiten der Figuren vertrauter zu machen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Um nicht matt zu gehen im nächsten zug, muss er seinen Turm bewegen. Das Feld spielt hierbei keine Rolle, da unser nächster zug in jedem Fall wie folgt aussieht
Dame auf b7
Turm muss auf b7 schlagen und Pferd hüpft auf c6 zum Matt