Ach, komm, als nächstes verlangst du wohl auch noch, wir sollen deinen Test lesen!4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑14.02.2019 15:20 Hallo Leute,
im Video-Epilog erläutern wir anhand von Beispielen, warum die miserable KI in Metro Exodus immer wieder den Spielspaß ausbremst und teilweise abstruse Situationen erzeugt, die das Erlebnis konterkarieren. Alle Szenen wurden auf dem "normalen" dritten Schwierigkeitsgrad aufgenommen, der immer die Grundlage für unsere Einschätzungen ist. Selbst über ein Jahrzehnt nach Far Cry oder FEAR werden nicht mal deren Standards erreicht:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... pilog.html
Gerade im Vgl. zu Spielen, die wir "gut" bewertet haben, wie etwa Metal Gear Solid 5, das natürlich andere Defizite hatte, aber gerade im Bereich der Figurentatktik und KI zwei Klassen besser war, sollte man diese "befriedigende" Einschätzung sehen. Es geht nicht nur um Regie, sondern um klare spielmechanische Schwächen.
4A Games hat das Gelände geöffnet, aber verzettelt sich darin.
Über Wertungen zu disktuieren ist doch so viel einfacher! Unverschämtheit, dem Titel lausige 68% zu geben. Er hätte mindestens 69% verdient. Vielleicht sogar 83%.
Ich bin niemand, der die Wertung abschaltet oder sie nicht vermissen würde. Irgendein System wie Eurogamer ist doch letztlich genau das gleiche nur eben in anderen Abstufungen (Meisterwerk bis empfehlenswert, 5 Sterne bis 1 Stern, Schulnote 1 bis Schulnote 6 etc.) Ich gucke bei den meisten Titeln zuerst mal auf die Wertung, weil ich dann besser einschätzen kann, ob der Test für mich überhaupt relevant ist. Wäre da ne gute Wertung gestanden - vielleicht hätte ich mal genauer reingeschaut, den Test mehr als nur überflogen. Vielleicht verpasse ich dadurch jetzt auch die tollste Spielerfahrung, die ich jemals machen würde. Wissen kann ich das nicht. Jedenfalls sollte sich doch die eigentliche Diskussion um den Text handeln, nicht um diese wenig aussagekräftige Zahl am Ende. Sie ist ja nichtmal arbiträr. Oder wertlos. Sie ist ein erster Anhaltspunkt oder ein letztes Reifesiegel. Aber allzu viel sagt sie eben nicht aus. Da muss man schon genauer zuhören, was der Tester zu bemängeln hat.