Nintendo holt ja nach wie vor die ganze Familie ab. Und wenn der kleine Hans* ein Trolllevel mit 50 gestapelten Bowsern veröffentlichen will, wird einem Nintendo da keine Steine in den Weg legen...
(*ich darf mich über den Namen lustig machen, mein zweiter Vorname lautet so )
Ich frage mich nur, wie "beleidigt" die Community wäre, wenn man zumindest eine bessere Abstufung der Bewertung geben könnte, z.B. bis zu fünf Sterne vergeben oder so. Im ersten Teil konnte man ja nur "Daumen hoch" geben und sonst nichts^^...
Jondoan hat geschrieben: ↑14.02.2019 14:21Bin mal gespannt, ob das Spiel dieses Mal auch wirklich die kranke Kreativität einiger Hacks einfangen kann.
Such mal in Youtube "pit of panga" . Abartige, an der Grenze der Menschlichkeit schwere Levels gabs auch schon in Teil 1^^...
Für mich ist das Ding nix, bin weder kreativ genug, noch hab ich die Muse, an sowas herumzubasteln ^^
Aber ich freu mich tierisch für die Community, die das Ding gerade hart feiert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Astorek86 hat geschrieben: ↑14.02.2019 15:49
Such mal in Youtube "pit of panga" . Abartige, an der Grenze der Menschlichkeit schwere Levels gabs auch schon in Teil 1^^...
Panga hat ja auch solche Hacks gemacht Bei SMM gibts auch sehr schwere Levels (unglaublich schweeeeere Levels xD) ABER: irgendwann hat man dann doch alles gesehen. Erst bei den Hacks trifft man dann wieder auf abartige neue Ideen, eben weil man seiner Kreativität noch uneingeschränkter freien Lauf lassen kann.
Eins der coolsten Level finde ich aber keine Frage, auch in SMM gibt es unglaublich viel geiles Zeug.
Zum Thema 99% Trollevels:
Das mag zwar stimmen und man ist eher schlecht beraten, wenn man "einfach nur zocken" will. Dann sind die Level a) Trolls b) zu leicht c) zu schwer. Das beste Spielerlebnis haben Hardcore-Plattformer, die sich auch bisschen in der Community bewegen und so die Creme de la Creme überhaupt erst zu Gesicht bekommen.
Jondoan hat geschrieben: ↑14.02.2019 16:00
. Erst bei den Hacks trifft man dann wieder auf abartige neue Ideen, eben weil man seiner Kreativität noch uneingeschränkter freien Lauf lassen kann.
Eins der coolsten Level finde ich aber keine Frage, auch in SMM gibt es unglaublich viel geiles Zeug.
Solche Level haben mich nie interessiert und sind ja wirklich auch nur für ne zweistellige Zahl an Leuten cool nachzuspielen.
Ich mag es nicht wenn jeder Sprung zu 100% sitzen muss und man praktisch keine Flexibilität mehr hat.
Aus einem flexiblem Level den optimalen Weg rauszuchen, cool. Aber hier gibt es ja quasi fast nur einen Weg wie man das schaffen kann.
Ich sag mal so: Ich hab als Kind "Super Mario Land"-Levels (der Gameboy-Teil) mit Lego- und Playmobil-Steinen nachgebaut (zu einer Zeit, in der sich Eltern und Medien überhaupt nicht mit Videospielen beschäftigten)... Eins meiner ersten PC-Spiele, Jazz Jackrabbit 2, hatte einen Leveleditor mit dem ich auch unglaublich viel Zeit verbrachte und Levels baute, die dann ich und meine Freunde spielten... Hölle, der Mariomaker war für mich sogar der einzige Grund, weshalb ich mir eine WiiU gekauft habe; ohne das Programm wär ich heute nicht in diesem Unterforum unterwegs^^. Heute programmiere ich aus Spaß Jump'n Run-Spiele und bin auch einer der Irren, die solche Hacks wie Kaizo Mario World z.T. mehrmals durchgespielt haben...
Jepp, ich hab einen Narren gefressen was das angeht. Von allen Spielen, die in der Direct angekündigt wurden, bin ich am meisten heiß auf MM 2, auch wenns nur ein verdammter Leveleditor ist^^...
Jondoan hat geschrieben: ↑14.02.2019 16:00
. Erst bei den Hacks trifft man dann wieder auf abartige neue Ideen, eben weil man seiner Kreativität noch uneingeschränkter freien Lauf lassen kann.
Eins der coolsten Level finde ich aber keine Frage, auch in SMM gibt es unglaublich viel geiles Zeug.
Solche Level haben mich nie interessiert und sind ja wirklich auch nur für ne zweistellige Zahl an Leuten cool nachzuspielen.
Ich mag es nicht wenn jeder Sprung zu 100% sitzen muss und man praktisch keine Flexibilität mehr hat.
Aus einem flexiblem Level den optimalen Weg rauszuchen, cool. Aber hier gibt es ja quasi fast nur einen Weg wie man das schaffen kann.
Nicht "quasi" da gibts einen festen Weg, und wenn das nicht verlangt, "frame perfect" zu sein, dann ist das schon gnädig aber ja, habe mich auch eine lange Zeit vor gesträubt. Durch habe ich übrigens noch keinen dieser Hacks aber angezockt mal zumindest und auch schon ein paar spaßige (=frustrierende) Stunden mit verbracht.
Ich hoffe der online Modus wird besser. Es gibt wirklich viele unnötig leichte Level in denen nur haufenweise zeugt reingespammt wurde, ganz ohne Konzept oder sonst was.
Troll Level haben zwar ein Konzept, sind aber irgendwie noch schlimmer.
Ich hoffe es wird mehr Bewertungskriterien bzw. -möglichkeiten geben als die Vergabe eines Sterns für ein Level.
Mit dem online Modus werde ich hier aber wahrscheinlich das nächste Problem haben: es wird was kosten. >.<