Crackdown 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jondoan hat geschrieben: 14.02.2019 21:02
CryTharsis hat geschrieben: 14.02.2019 19:49 Mich würde ja mal interessieren, wer eigentlich bestimmt, welches Spiel gut ist und welches nicht. Hier meint ja jeder etwas anderes... sehr verwirrend das Ganze.
Willst DU das Geheimnis des Lebens erfahren? Dann klicke hier!
Show
Du entscheidest das. Ja, ehrlich. Du ganz allein. Für alle anderen gleich mit? Nein. Nur für dich allein.
Schön und gut und absolut richtig, aber das scheint in der Tat einigen nicht auszureichen. Warum, wenn man ein Spiel doch toll findet,
kommentieren viele dann reviews in der Foren-Sektion bzw. gehen da überhaupt auf Tuchfühlung mit der Community? Ich glaube ganz tief schlummert in den meisten von uns dann doch der Wunsch nach Fremd-Bestätigung, will man sich halt nur ungerne eingestehen. Ein toller MC ist dann halt doch so was wie die Kirsche auf der Sahne. Was hat man denn z.B. davon, wenn man ein BR gewinnt? Interessiert auch keine Sau. Freundin/Frau/Gespielin rollt nur mit den Augen, wenn Du der von nem epischen Sieg erzählst und denkt sich "Scheiss Nerd". :mrgreen: :mrgreen: Trotzdem spielen Millionen solche Spiele mit sportlichem Ergeiz, den sie in der Form nie in der Schule/Arbeit/Studium aufbringen würden. Wir Menschen sind schon seltsam, lachen aber wiederum über das komische Verhalten von Katzen in YT-Videos :lol:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 14.02.2019 20:55
CJHunter hat geschrieben: 14.02.2019 20:37

Mit dem Unterschied das die SP games meistens sehr gut sind und die MP und coop games eher mässig...
Was ist denn am MP von Halo, Gears, Forza und Co mässig?

Wie willst den SP-Erfahrung mit Koop/MP richtig vergleichen?

Gameplay und die Spielmodi sind immer noch zahlreich bei einugen Xbox Games.
MS reicht auch viele Sachen über die Monate nach an Maps oder Modi. Siehe nur wie Gears und Halo 5 ausgebaut wurden.

Sowas muss dann nicht cineastisch sein mit etlichen Zwischensequenzen.

Kannst mir nicht erzählen dass das reine Gameplay von Killzone, Uncharted oder The Order umfangreicher ist. Wo ist ist die Deckungsmechanik besser als bei Gears?

MS hat sicherlich das Problem zu viel auf Koop und MP zu setzen. Sah man ja schon bei Sea of Thieves was erst später nach und nach erweitert wurde.
Man bringt Games vielleicht zu schnell anstatt noch paar Monate dran zu hängen. Die Sache scheint man erkannt zu haben.

Gears 5 wird sicherlich etwas experimentierfreudiger. Halo ist auch länger in Entwicklung und man setzt nicht ohne Grund auf eine neue Engine wenn man da wieder nur eine Teil 5 Kopie bringt.

Wie viel Spaß ich mit Freunden über Monate hatte kannst du gar nicht beurteilen.

Ein Mario Kart 8 oder Smash Bros macht mir allein auf Dauer auch weniger Spaß als mit Freunden wo man im Wettkampf oder Miteinander einfach mir lacht oder sich etwas gegenseitig ärgert.

Macht halt Zusammenspiel aus und da braucht es keine 90% Bewertung für Regie oder tolle Effekte.

Gameplay muss gemeinsam taugen. Paar werden vielleicht auch mit Crackdown 3 für paar Wochen Fun haben.

Allein wird es sicherlich kein Kracher sein.

Oft macht es die Mischung weil es nicht nur reine SP und MP Zocker gibt.
Du bist ein anderer Spielertyp als ich, deswegen macht es wenig Sinn auf igrendwelche Argumente einzugehen:-)...Mit mäßig meinte ich eben eher so Spiele wie aktuell Crackdown 3 oder State of Decay 2, Sea of Thieves etc....Ob nun SP oder MP spielt ja erstmal für die Qualität eines Titel keine Rolle..
Zuletzt geändert von CJHunter am 14.02.2019 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.02.2019 20:48
CJHunter hat geschrieben: 14.02.2019 20:39 Den 90er test werd ich mir echt mal durchlesen;-)...Aber dark threat, man muss schon sehr fanboy sein um nach ein paar tests Ausschau zu halten die das game tatsächlich mal sehr positiv bewerten:-)
Nein, man muss nur solche Seiten besuchen, wo alle möglichen Test aufgezählt und verlinkt werden.
https://www.playm.de/2019/02/crackdown- ... ht-438758/

Der Test mit 88% wurde zB nicht in Metacritic aufgenommen. Nur mal so nebenbei. ;)

PS. Diese ekelhaft Fanboy-Keule darf man natürlich nicht vergessen. Ach Leute... ob Crackdown 3 für mich taugt, wobei das was ich bisher gesehen habe gut finde, werde ich erst sehen.
Na der Fanboy kommt doch immer erst dann raus wenn man offensichtlich mäßige Titel krampfhaft besser darstellen möchte. Ob dir Crackdown 3 nun gefällt oder nicht ist doch deine Sache, objektiv ist der Titel einfach gewohnter MS Durchschnitt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 14.02.2019 22:10 Ich finde es eher nervig wenn sich in einem forum schon wieder überwiegend die Wertung im fokus steht und nicht das Spiel oder der Test.
Die Wertungen resultieren ja aus Tests. Klar diskutiert man dann auch über Wertungen und wie das Spiel i.A. ankommt..
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 14.02.2019 23:32 Na der Fanboy kommt doch immer erst dann raus wenn man offensichtlich mäßige Titel krampfhaft besser darstellen möchte. Ob dir Crackdown 3 nun gefällt oder nicht ist doch deine Sache, objektiv ist der Titel einfach gewohnter MS Durchschnitt.
Also hast du nur gefragt, wo gute Tests zu lesen seien (bzw kanntest du keine Tests, obwohl man heute innerhalb von Sekunden diese findet), um denjenigen der darauf antwortet, einen Strick draus zu drehen, dass er ja ein Fanboy sei und das jeweilige Spiel "krampfhaft" besser darstellen zulassen?
Bin ich also in genau diese Falle getappt, die du gestellt hast? :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 14.02.2019 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

ICHI- hat geschrieben: 14.02.2019 21:42 Das sieht ja fast noch beschissener aus als Fortnite.
Das dachte ich mir vor allem, als ich den Multiplayer zum ersten Mal gesehen habe. Wenn man es sich dann aber mal 10 Minuten anschaut, fängt das Gameplay langsam an Sinn zu ergeben. Also das Grundgerüst des Spiels ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Das Blöde ist nur, dass es nach 14 Minuten dann auch schon irgendwie eintönig wird.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CJHunter hat geschrieben: 14.02.2019 23:34
Raskir hat geschrieben: 14.02.2019 22:10 Ich finde es eher nervig wenn sich in einem forum schon wieder überwiegend die Wertung im fokus steht und nicht das Spiel oder der Test.
Die Wertungen resultieren ja aus Tests. Klar diskutiert man dann auch über Wertungen und wie das Spiel i.A. ankommt..
Aye deswegen habe ich auch geschrieben dass es nervig ist wenn sich überwiegend darüber unterhalten wird. Und dass viele sich gar nicht über das Spiel oder den Inhalt äußern. Das es ein Thema ist, geschenkt. Das es das Thema ist finde ich nervig. Spreche aber nur für mich ;)

Habe auch grad erfahren dass die kampagne nicht via Splitscreen gespielt werden kann. Meh, damit ist auch mein letzter Anreiz weg. Allgemein kommt es mir vor als wäre es ein wenig unfertig auf dem markt geschmissen worden. Schade das
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

OpenMike hat geschrieben: 14.02.2019 21:45 Finde ich immer sehr interessant, wenn Leute sich darüber auslassen, dass so manche Wertung von anderen Magazinen abweicht. Ich denke, ihr habt das Prinzip eines Spieletests nicht ganz verstanden. Am besten wäre es wohl, wenn alle Magazine gleich bewerten würden...Dann bräuchten wir nur noch ein Magazin, das dann für alle gilt, yeah! :roll:
Gerne wird dazu ja auch einfach Metacritic herangezogen. Und zwar nach dem Motto, dass ein Metascore von 80 automatisch bedeuten müsse, dass alle das Spiel toll fanden - außer 4players natürlich. Als setze sich der Score von 80 aus 30 Tests zusammen, die allesamt eine 8/10 bzw. 4/5, bzw. 80/100 vergeben haben.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 14.02.2019 23:31

Du bist ein anderer Spielertyp als ich, deswegen macht es wenig Sinn auf igrendwelche Argumente einzugehen:-)
So kann man natürlich auch ausweichen.^^ Keiner wird exakt der gleiche Spieltyp sein. Dafür gibt es unterschiedliche Genre und SP, Koop oder MP. Nur wenn du eine SP Typ bist was willst dann eher Koop und MP Games beurteilen auf die viele Xbox Games nun mal ausgelegt sind?
Das Crackdown keine cineastische Kampagne als Uncharted, GoW und Co erhält ist doch eh klar.
Deswegen sind sie vom Gameplay noch lange nicht "mässig." Würde ja jedes Nintendo Game auch nicht die Kriterien erfüllen wenn nur hübsche Zwischensequenzen und Inszenierung zählen.

Ich bin nicht der Ansicht dass CD 3 eine höhere Bewertung verdient hätte. Rein von Außen betrachtet ohne es gespielt zu haben.
Es kann kurzweilig mit Freunden sicherlich Spaß machen.

Nur sind einige andere Xbox Games sicherlich nicht Durchschnitt nur weil man als SP-Gamer halt viele Spielmodi gar nicht nutzt.
Gibt genug Leute die da mehr Zeit drin verbringen als in 2-3 SP-Games die nach 20-25 Stunden durch sind.

Ich spiel sicherlich nicht Uncharted, GoW, Horizon Zero Dawn, Quantum Brake, Sunset Overdrive 5x hintereinander durch. Bis da das nächste Game kommt was mich wirklich interessiert können schon mal 8-12 Monate vergehen.
Einige spielen dann Multiplattformtitel und Andere halt Koop und MP Games mit Freunden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 15.02.2019 00:28
CJHunter hat geschrieben: 14.02.2019 23:31

Du bist ein anderer Spielertyp als ich, deswegen macht es wenig Sinn auf igrendwelche Argumente einzugehen:-)
So kann man natürlich auch ausweichen.^^ Keiner wird exakt der gleiche Spieltyp sein. Dafür gibt es unterschiedliche Genre und SP, Koop oder MP. Nur wenn du eine SP Typ bist was willst dann eher Koop und MP Games beurteilen auf die viele Xbox Games nun mal ausgelegt sind?
Das Crackdown keine cineastische Kampagne als Uncharted, GoW und Co erhält ist doch eh klar.
Deswegen sind sie vom Gameplay noch lange nicht "mässig." Würde ja jedes Nintendo Game auch nicht die Kriterien erfüllen wenn nur hübsche Zwischensequenzen und Inszenierung zählen.

Ich bin nicht der Ansicht dass CD 3 eine höhere Bewertung verdient hätte. Rein von Außen betrachtet ohne es gespielt zu haben.
Es kann kurzweilig mit Freunden sicherlich Spaß machen.

Nur sind einige andere Xbox Games sicherlich nicht Durchschnitt nur weil man als SP-Gamer halt viele Spielmodi gar nicht nutzt.
Gibt genug Leute die da mehr Zeit drin verbringen als in 2-3 SP-Games die nach 20-25 Stunden durch sind.

Ich spiel sicherlich nicht Uncharted, GoW, Horizon Zero Dawn, Quantum Brake, Sunset Overdrive 5x hintereinander durch. Bis da das nächste Game kommt was mich wirklich interessiert können schon mal 8-12 Monate vergehen.
Einige spielen dann Multiplattformtitel und Andere halt Koop und MP Games mit Freunden.
Das sollte auch kein Ausweichmanöver sein, ich unterscheide nur nicht speziell nach SP oder MP, sondern eher nach Qualität. Ein SP-Game kann besser sein als ein MP-Game oder umgekehrt. Qualität definiert sich ja auch nicht durch eine höhere Spielzeit, denn sonst wäre jedes Jahr irgendein MP-Shooter vorne mit dabei und kein SP-Game würde jemals in irgendeiner Auflistung auftauchen...

"Nur sind einige andere Xbox Games sicherlich nicht Durchschnitt nur weil man als SP-Gamer halt viele Spielmodi gar nicht nutzt.
Gibt genug Leute die da mehr Zeit drin verbringen als in 2-3 SP-Games die nach 20-25 Stunden durch sind."

Genau das wollte ich grad sagen. Einige andere natürlich nicht, aber das meiste was MS seit geraumer Zeit so bringt hingegen schon. Mit Spielen wie State of Decay 2, Crackdown 3 oder Sea of Thieves hast logischerweise länger "Spaß" weil die Titel darauf ausgelegt sind, als jetzt z.b. mit Uncharted, God of War oder Horizon...Dennoch sind doch die Qualitätsunterschiede relativ deutlich erkennbar zwischen den erstgenannten die sich im 60-70er-Bereich tummeln und den anderen die sich im hohen 80er oder gar 90er-Bereich bewegen....Ich bewerte halt Games nicht danach ob sie dies und jenes bieten, sondern einfach nur danach ob sie das was sie sein wollen top, eher so lala oder weniger gut machen....Ich kritisiere ein Crackdown 3 ja nicht wegen der fehlenden cineastischen Kampagne, genausowenig kritisere ich ein Mario Kart nicht für sein fehlendes realistisches Fahrverhalten oder zu wenig Tuningoptionen. Was will Crackown 3 sein und was will Mario Kart sein?. Machts die Dinge gut für die es stehen möchte oder nicht?. Crackdown 3 eher nicht (laut diversen Tests), Mario Kart aber sowas von...
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 15.02.2019 00:55 Genau das wollte ich grad sagen. Einige andere natürlich nicht, aber das meiste was MS seit geraumer Zeit so bringt hingegen schon. Mit Spielen wie State of Decay 2, Crackdown 3 oder Sea of Thieves hast logischerweise länger "Spaß" weil die Titel darauf ausgelegt sind, als jetzt z.b. mit Uncharted, God of War oder Horizon...Dennoch sind doch die Qualitätsunterschiede relativ deutlich erkennbar zwischen den erstgenannten die sich im 60-70er-Bereich tummeln und den anderen die sich im hohen 80er oder gar 90er-Bereich bewegen....Ich bewerte halt Games nicht danach ob sie dies und jenes bieten, sondern einfach nur danach ob sie das was sie sein wollen top, eher so lala oder weniger gut machen....
Aha. Anhand welcher Vergleichsbasis bewertet er denn, wie gut zum Beispiel das aktuelle Sea of Thieves oder State of Decay 2 ihre Sache machen? Anhand der Metascores zu Release, anhand der zahlreichen ähnlichen Spiele? Gemessen an Aussagen zu Deinen Vorlieben glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Du die Qualität auf co op ausgelegter Multiplayer Spiele richtig beurteilen kannst. Wieviel Zeit hast Du bislang in Sea of Thieves oder SoD2 verbracht? Warum spielen die ziemlich aktiven Communities dieser Spiele nicht lieber Uncharted wenn es doch deutlich hochwertiger ist?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 15.02.2019 00:55
Genau das wollte ich grad sagen. Einige andere natürlich nicht, aber das meiste was MS seit geraumer Zeit so bringt hingegen schon. Mit Spielen wie State of Decay 2, Crackdown 3 oder Sea of Thieves hast logischerweise länger "Spaß" weil die Titel darauf ausgelegt sind, als jetzt z.b. mit Uncharted, God of War oder Horizon...
Klingt natürlich schon anders als der erste Satz darauf mit:

"Mit dem Unterschied das die SP games meistens sehr gut sind und die MP und coop games eher mässig..."

Klingt eher so dass viele SP Game mehr Spaß machen als alle Koop und MP Games.
Dabei kann man sie gar nicht direkt vergleichen. Mit Freunden kann der geteilter Spaß ganz anders ausfallen als wenn ich bei einem Spiel nur allein der Story mitfieber.

Manche Sachen spielt man halt eher wegen dem Gameplay oder der Spielmechanik. Da haben die groß MS Titel nicht direkt abgebaut. Sie nützen sich halt für Leute zum Teil ab die schon von Teil 1 dabei sind.
Ich würde sie aber rein aus technischer Sicht und vom Spielgefühl eben nicht als Durchschnitt ansehen.
Da gibt es Spiele die rein von der Steuerung wesentlich misslungen sind. Da sehe ich eher Spiele die koopieren aber nie ganz das Spielgefühl des Original erreichen.

Zudem wird halt viel nachgereicht über die Monate. Ein DriveClub würde man doch jetzt auch nicht mehr mit den 50% vom Testtag auf 4p gleichsetzen.^^
Eine Entwicklung machen halt einige MP Games durch. Dass man sowas nicht ständig nachtesten kann liegt auch auf der Hand.

Zumindest dürften wir jetzt nach CD 3 von MS mehr SP Projekte sehen. Das Game war ja noch aus der Zeit vor der Richtungsänderung.

Zumindest dürfte CD 3 durch den Game Pass schon paar Spieler finden. Wobei mit Metro, Far Cry, Anthem auch einige Shooter gerade anstehen wenn auch etwas anders ausgelegt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Habens eben zu 3. runtergeladen, um dann erfahren zu müssen, dass der 4 Spieler Coop schon letztes Jahr gestrichen wurde.. :/
Eigtl. mein einziger Wehrmutstropfen.
Freue mich auf jeden Fall das Spiel dann zumindest zu 2. zocken zu können. Ich mag das Orb-Prinzip; immer mehr einsammeln um höher zu kommen, wo man wieder neue Orbs einsammeln kann um wieder höher zu kommen... Und auf die Sprungrätsel bin ich echt gespannt ! :)

bzgl. Microsoft:
seit letzter Woche wieder tägl. mit 3-4 Leuten Sea of Thieves gezockt und durch div. Erweiterungen (Cursed Sails Forsaken Shores) machts nun echt um einiges mehr Laune als damals !
Das Spiel könnte noch immer so viel mehr sein.. aber naja, Spaß machts dennoch.

Und Gears 4 war/ist für mich noch immer ein großartiges Spiel. Sei es Kampagne oder unser geliebter Hordemodus, welcher die Vorgänger klar schlägt. Wir hatten ne feste 4-5 Mann Gruppe und durch die div. 'Berufe' hatte man hier auch echt Langzeitspaß sich hochzuskillen.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Steinigt mich, aber nach dem Digital Foundry Video finde ich die Graphik gar nicht so schlecht. Ich mag klare Linien und den Style. Es ist schon ziemlich leer alles, aber damit könnte ich gut leben.

Wenn ich dann aber das gameplay sehe weiß ich genau das muss ich nicht unbedingt spielen. Gibt es eigentlich noch andere Fortbewegungsarten wie den Jetpack und den "in-air-dash? Oder lassen sich die 2 wenigstens upgraden? Ansonsten wäre es mir doch zu langweilig mich zu Fuß fortzubewegen. Finde auch dass gerade die 2 Möglichkeiten nicht gut ausgearbeitet sind, da fehlt einfach das gute Gefühl dabei. Das muss die Geschwindigkeit und die Animation einfach "crisp" sein, damit es Spaß macht.

Ich fand die ersten 2 Teile schon eher mäßig, deshalb ist es kein Verlust für mich. Gerade im open-world Bereich gibt es ja etliche Spiele die vieles besser machen. Nachdem von der Zerstörungsorgie wenig übrig geblieben ist tendiere ich gerade eher zu Just Cause 4 von der Software-Pyramide.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Microsoft - Meister des Durchschnitts
Wann kam der letzte Hammerhit von der Firma?

Eine Pro und keine One X zu kaufen stellt sich jedesmal wieder als die bessere Entscheidung heraus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten