Crackdown 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Test

Beitrag von Poolparty93 »

HardBeat hat geschrieben: 15.02.2019 10:42 Und die beste Entscheidung ist eine One X UND eine Pro zu kaufen. Letztere nur für die Sony Exklusiven, erstere für den ganzen Rest. Denn die MPlattform Spiele sehen besser aus, laufen stabiler aber vor allem ist die Kiste deutlich leiser und man hat den besseren Controller :!:
Ersetze One X mit Gaming-PC und es ist wahr.
Die Box ist zwar eine starke Konsole, aber die beste Qualität bekommst du damit noch lange nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Poolparty93 hat geschrieben: 15.02.2019 11:54
HardBeat hat geschrieben: 15.02.2019 10:42 Und die beste Entscheidung ist eine One X UND eine Pro zu kaufen. Letztere nur für die Sony Exklusiven, erstere für den ganzen Rest. Denn die MPlattform Spiele sehen besser aus, laufen stabiler aber vor allem ist die Kiste deutlich leiser und man hat den besseren Controller :!:
Ersetze One X mit Gaming-PC und es ist wahr.
Die Box ist zwar eine starke Konsole, aber die beste Qualität bekommst du damit noch lange nicht.
Und ein leiser Couch-Gaming-PC mit UHD-BluRay-Player kostet wie viel? :Häschen:
Mehr oder weniger als 400-450 Euro? Und die Stromkosten sind pro Jahr wie hoch?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ein noch leiserer UHD Player, gegenüber dem lauteren Xbox Laufwerk, kostet wie viel? Braucht noch weniger Strom.^^

Konsole vs PC vs Stand Alone Player. Da kommt man doch nur wieder vom Einen ins Andere.

Alles hat Vor-und Nachteile. Ladezeiten, Lautstärke, Stromverbrauch im Dashboard usw. Spezialisierte Geräte oder All-in-One-Lösungen. Kann man ja alles haarklein wieder aufdrösseln.

Lasst PC und Konsole nebeneinander leben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

HardBeat hat geschrieben: 15.02.2019 10:42 Und die beste Entscheidung ist eine One X UND eine Pro zu kaufen.
Nein. Witzig wie du das verallgemeinerst :D

MMn ist das beste Setup - gaming PC ( Strategie Spiele , Indies + Forza), PS4 & Switch.
...
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Nur für den Fall, dass jemand die Meldung vor rund einer Woche übersehen hat: Crackdown (1, aufwärtskompatibel) ist zur Zeit im Xbox-Store kostenlos.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 15.02.2019 01:09
CJHunter hat geschrieben: 15.02.2019 00:55 Genau das wollte ich grad sagen. Einige andere natürlich nicht, aber das meiste was MS seit geraumer Zeit so bringt hingegen schon. Mit Spielen wie State of Decay 2, Crackdown 3 oder Sea of Thieves hast logischerweise länger "Spaß" weil die Titel darauf ausgelegt sind, als jetzt z.b. mit Uncharted, God of War oder Horizon...Dennoch sind doch die Qualitätsunterschiede relativ deutlich erkennbar zwischen den erstgenannten die sich im 60-70er-Bereich tummeln und den anderen die sich im hohen 80er oder gar 90er-Bereich bewegen....Ich bewerte halt Games nicht danach ob sie dies und jenes bieten, sondern einfach nur danach ob sie das was sie sein wollen top, eher so lala oder weniger gut machen....
Aha. Anhand welcher Vergleichsbasis bewertet er denn, wie gut zum Beispiel das aktuelle Sea of Thieves oder State of Decay 2 ihre Sache machen? Anhand der Metascores zu Release, anhand der zahlreichen ähnlichen Spiele? Gemessen an Aussagen zu Deinen Vorlieben glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Du die Qualität auf co op ausgelegter Multiplayer Spiele richtig beurteilen kannst. Wieviel Zeit hast Du bislang in Sea of Thieves oder SoD2 verbracht? Warum spielen die ziemlich aktiven Communities dieser Spiele nicht lieber Uncharted wenn es doch deutlich hochwertiger ist?
Anhand von Tests und Wertungen, anhand von Eindrücken von Leuten die diese Spiele ausgiebig gespielt haben. Ich muss auch gar nicht Spiele beurteilen, das machen ggf. andere...

"Warum spielen die ziemlich aktiven Communities dieser Spiele nicht lieber Uncharted wenn es doch deutlich hochwertiger ist?"

Der Satz macht keinen Sinn. Sea of Thieves ist auf MP, Coop, GaaS etc. ausgelegt. Anders funktioniert das Game nicht. Ich habe auch nie gesagt das das Spiel miserabel ist, aber man kennt nun mal die Tests dazu. Auch wenn es mittlerweile mehr Content gibt, kann man hier immer noch nicht wirklich von einem tollen Game reden. Es hat gute Ansätze, aber es fehlt an Feinschliff, schlicht und ergreifend an Qualität...JA, man kann mit Kumpels durchaus Spaß haben...An Fortnite kann man auch Spaß haben und es spielen drölf Mio. Kids (hauptsächlich), dennoch ist es insgesamt eher ein durchschnittliches Spiel...

"Warum spielen die ziemlich aktiven Communities dieser Spiele nicht lieber Uncharted wenn es doch deutlich hochwertiger ist?"

Die Frage kannst dir doch selbst beantworten?. Weil Uncharted ca. 10-20h geht und mit den Credits das Spiel auch abegschlossen ist. Sea of Thieves hat kein Anfang und kein Ende, es ist praktisch endlos spielbar..Völlig logisch das die Community da aktiver ist.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.02.2019 11:56 Und ein leiser Couch-Gaming-PC mit UHD-BluRay-Player kostet wie viel? :Häschen:
Mehr oder weniger als 400-450 Euro? Und die Stromkosten sind pro Jahr wie hoch?
Tut doch nichts zur Sache.
Wenn wegen minimal besserer Details die Anschaffung einer zweiten Konsole empfohlen wird, obwohl die Games auch auf der ersten laufen würden, dann spielt das Geld keine Rolle und man kann es gleich richtig krachen lassen :D
mafuba hat geschrieben: 15.02.2019 12:26 MMn ist das beste Setup - gaming PC ( Strategie Spiele , Indies + Forza), PS4 & Switch.
Du sprichst mir aus der Seele :)
Nur das bei mir der PC generell die erste Wahl ist, wenn es kein Konsolen-Exklusive ist (PS4, Switch) oder ich unterwegs spielen will (Switch)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 15.02.2019 01:43
Klingt eher so dass viele SP Game mehr Spaß machen als alle Koop und MP Games.
Kann man so pauschal nicht sagen, Fakt ist aber nun mal auch das Spiele die auf MP, Coop etc. ausgelegt sind nun mal auch eine gewisse Langzeitmotivation mirbingen müssen. Der Content muss passen, das Spielprinzip und die Fülle an Aufgaben etc. muss eben da sein. Salopp ausgedrückt haben es da reine SP-Games schon etwas einfacher. Die müssen "nur" über eine gewisse Spielzeit überzeugen bis die Credits über den Bildschirm flimmern;-)...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

darkchild hat geschrieben: 15.02.2019 10:32 Und letztendlich steht CD3 fast symbolisch für die Microsoftsche Veröffentlichungspolitik in dieser Generation. Entweder halbgare neue Franchises mit zuviel Macken und Online-Gedöns, mittelprächtige bis gute, aber eben kaum bessere oder zumindest gleichwertige Fortsetzungen bestehender Marken, 'ne kleine handvoll vermeintlicher Blockbuster, die sich eher semi verkauft haben und eben Forza. Hoffe, MS bekommt irgendwann wieder richtig die Kurve. Zumindest Hardware-technisch war man innerhalb der Generation schon wieder auf Versöhnungskurs.
Im Prinzip perfekt auf den Punkt gebracht. MS hat mit der One x eine absolut geniale Konsole, die beste auf den Markt und schwächelt so massiv bei den Exklusives. Ich denke das man in der nächsten Gen auf jeden Fall mal deutlich besser aufgestellt sein sollte.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Poolparty93 hat geschrieben: 15.02.2019 12:42 Du sprichst mir aus der Seele :)
Nur das bei mir der PC generell die erste Wahl ist, wenn es kein Konsolen-Exklusive ist (PS4, Switch) oder ich unterwegs spielen will (Switch)
Ja 1. Wahl, bis Epic anfing Schindluder zu treiben und ich Metro deswegen erst ein Jahr später zocken darf...Also durch die ganzen Launcher werde ich eh zu den Konsolen getrieben, den Zirkus mach ich da eher nicht mehr mit. Ansonsten ist die One X der perfekte PC-Ersatz, die PS4 und Switch bleiben dann für die starken Exklusives...Das geht schon i.O. so...Für den Preis kannst dir keinen anständigen PC zusammenstellen der Spiele in 4k raushauen kann. Ich habe noch eine GTX 1070 im PC die soviel gekostet hat wie die One X zum Release. AC Odyssey läuft in 4k absolut schwach, da macht die One X keinen schlechteren Eindruck. Nur mal als Vergleich und auf "mittel" in 4k bei rund 30fps (gerne auch mal drunter) will ich das Spiel dann auch nicht am PC spielen...Ich würde also jedem die One X empfehlen, außer er will mind. 1000 Euro ausgeben und Spaß mit zig Launchern haben...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 15.02.2019 12:43

Kann man so pauschal nicht sagen, Fakt ist aber nun mal auch das Spiele die auf MP, Coop etc. ausgelegt sind nun mal auch eine gewisse Langzeitmotivation mirbingen müssen. Der Content muss passen, das Spielprinzip und die Fülle an Aufgaben etc. muss eben da sein. Salopp ausgedrückt haben es da reine SP-Games schon etwas einfacher. Die müssen "nur" über eine gewisse Spielzeit überzeugen bis die Credits über den Bildschirm flimmern;-)...

Warum muss den ein MP Game zwangsläufig mehrere hundert Stunden halten?

Ich zahle ja nicht den doppelten oder gar dreifachen Preis dafür. Im Grunde die selbe Summe wie bei einem SP Game was nach 20-30 Stunden durch ist und im Regal verschwindet.

Warum sollen dann 50-100 Stunden Koop/MP mit Freunden nicht weniger Spaß machen als ein kürzeres SP Game?
Nach welchem Grad will man den eigenen Spielspaß bewerten?
Tester werden in den seltensten Fällen mit guten Freunden ein Testversion von einem Game mehrere Tage vor Veröffentlichung zocken. Sowas fließt dann häufig gar nicht in Test ein wie lange die Langzeitmotivation ist oder welchen Kontent nachkommt.
Wie soll ich dann solche Games mit SP Spielen gleichsetzen?

Natürlich wird es Leute geben die 800-1000 Stunden Motivation in einem MP Spiel suchen.
Manche Spielen aber auch ein LoL oder Dota 2 ewig auf der selben Karte.
Wenn das Gameplay Bock macht muss da keine 90% in einem Test stehen.

Daher sehe ich es nicht als Garant dass man nur hoch bewertete SP Game zocken soll.
Gibt halt Leute die es gern abwechslungsreich wollen und ein mal Solo und dann mit Kumpels zocken.

Seien wir doch froh dass es eine bunte Mischung gibt wo Jeder was findet wozu er im Moment Lust hat. Da hat Sony, MS, Nintendo oder der PC eben immer einen eigenen Focus.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 14.02.2019 22:52 Schön und gut und absolut richtig, aber das scheint in der Tat einigen nicht auszureichen. Warum, wenn man ein Spiel doch toll findet,
kommentieren viele dann reviews in der Foren-Sektion bzw. gehen da überhaupt auf Tuchfühlung mit der Community? Ich glaube ganz tief schlummert in den meisten von uns dann doch der Wunsch nach Fremd-Bestätigung, will man sich halt nur ungerne eingestehen. Ein toller MC ist dann halt doch so was wie die Kirsche auf der Sahne. Was hat man denn z.B. davon, wenn man ein BR gewinnt? Interessiert auch keine Sau. Freundin/Frau/Gespielin rollt nur mit den Augen, wenn Du der von nem epischen Sieg erzählst und denkt sich "Scheiss Nerd". :mrgreen: :mrgreen: Trotzdem spielen Millionen solche Spiele mit sportlichem Ergeiz, den sie in der Form nie in der Schule/Arbeit/Studium aufbringen würden. Wir Menschen sind schon seltsam, lachen aber wiederum über das komische Verhalten von Katzen in YT-Videos :lol:
Ja, so ein bisschen haben wir doch immer das Bedürfnis, uns für unsere Käufe zu rechtfertigen. Und dass Katzen wahrscheinlich auch über uns lachen, glaube ich auch ganz fest :lol: man kann sich ja über ein Spiel (!) auch unterhalten. Ist doch vollkommen ok. Nur sich über die Wertung eines Magazins zu streiten halte ich für dämlich.

Crackdown interessiert mich schon ein wenig. Aber wenn ich es mir so angucke sehe ich bspw. keinen Grund, warum ich nicht einfach Saints Row 4 wieder rauskramen soll. Vor allem die Bewegungsfreiheit scheint mir in Crackdown doch arg eingeschränkt zu sein. Wenn ich sehe, wie man in SR4 sprinten und jumpen kann und dann bei Crackdown hat man scheinbar nur diesen Air-Dash zur Verfügung ... ? Riesenjumps, Häuser hochrennen, durch die Luft springen wie Spider Man ... scheint es alles nicht zu geben.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Jondoan hat geschrieben: 15.02.2019 14:13
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 14.02.2019 22:52 Schön und gut und absolut richtig, aber das scheint in der Tat einigen nicht auszureichen. Warum, wenn man ein Spiel doch toll findet,
kommentieren viele dann reviews in der Foren-Sektion bzw. gehen da überhaupt auf Tuchfühlung mit der Community? Ich glaube ganz tief schlummert in den meisten von uns dann doch der Wunsch nach Fremd-Bestätigung, will man sich halt nur ungerne eingestehen. Ein toller MC ist dann halt doch so was wie die Kirsche auf der Sahne. Was hat man denn z.B. davon, wenn man ein BR gewinnt? Interessiert auch keine Sau. Freundin/Frau/Gespielin rollt nur mit den Augen, wenn Du der von nem epischen Sieg erzählst und denkt sich "Scheiss Nerd". :mrgreen: :mrgreen: Trotzdem spielen Millionen solche Spiele mit sportlichem Ergeiz, den sie in der Form nie in der Schule/Arbeit/Studium aufbringen würden. Wir Menschen sind schon seltsam, lachen aber wiederum über das komische Verhalten von Katzen in YT-Videos :lol:
Ja, so ein bisschen haben wir doch immer das Bedürfnis, uns für unsere Käufe zu rechtfertigen. Und dass Katzen wahrscheinlich auch über uns lachen, glaube ich auch ganz fest :lol: man kann sich ja über ein Spiel (!) auch unterhalten. Ist doch vollkommen ok. Nur sich über die Wertung eines Magazins zu streiten halte ich für dämlich.

Crackdown interessiert mich schon ein wenig. Aber wenn ich es mir so angucke sehe ich bspw. keinen Grund, warum ich nicht einfach Saints Row 4 wieder rauskramen soll. Vor allem die Bewegungsfreiheit scheint mir in Crackdown doch arg eingeschränkt zu sein. Wenn ich sehe, wie man in SR4 sprinten und jumpen kann und dann bei Crackdown hat man scheinbar nur diesen Air-Dash zur Verfügung ... ? Riesenjumps, Häuser hochrennen, durch die Luft springen wie Spider Man ... scheint es alles nicht zu geben.
Das eingeschränke Movement solltest du aber keinesfalls als Nachteil begreifen. Es gibt der ganzen Welt und Bewegung nämlich eine Art Wertigkeit und Risiko, wie du es in SR4 einfach nicht mehr hattest, wodurch SR4 einfach nur extrem belanglos und beliebig wirkte. Das wurde mMn einfach komplett übertrieben, und durch die zu mächtige Hauptfigur, hat es auch irgendwann überhaupt keinen Sinn mehr ergeben, weiterzuspielen.

CD3 fühlt sich in seinen besten Momenten schlicht wie ein 3D OW Plattformer für Erwachsene an, und ist zumindest auf potenten Systemen sogar überraschend hübsch.

Das Spiel ist wirklich ... nett. Tatsächlich positiv gemeint. Gut, durch den Gamepass musste ich nichts dafür bezahlen, aber ich finde es überraschend cool.

Der Test spiegelt das ganz gut wieder. Ich gut, ich finde auch Agents auf Mayhem klasse. Womöglich habe ich einfach ein Hang zu solchen Games. Aber CD3 finde ich überraschender Weise sogar cooler, weil es einfach durch sein sehr schlichtes/geradliniges Art- und Gamedesign einen interessanten Kontrastpunkt zu vielen Spielen der letzten Jahre liefert.
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

So, ich habe nun einige Stunden gezockt (dank nochmal an den Gamepass) und ich muss sagen genau so stelle ich mir Actionspiele vor.

Das Spiel ist Gameplaytechnisch auf dem Stand von vor ca 10-15 Jahren (was nicht schlecht sein muss!), schaut aber gut und passend aus. Ich mag die Graphik sogar, da es wirkt wie einst Dead Rising 3, also etwas verrückt in einem leichtem Comicstil.
Das Leveln der Waffen geht schnell von der Hand und automatisch je nach Nutzung. Und jede Waffe hat seine eigenen Stärken (ich verbrenne gern meine Gegner). Auch nehme ich persönlich dieses Auto-Aim dankend an. Man muss nicht viel bei tun und schießen. Klar ist das ganze weniger herausfordernd.
Das ganze Sprungsystem mit dem Jetpack und den Luftschächten (hallo Sunset Overdrive ;) ) ist recht gut durchdacht und man kann mittels dem Klettern schnell und hoch auf die Gebäude kommen. Passend dazu sind dann die Fähigkeits-Punkte verteilt, an die man rankommen muss. Leicht herausfordernd.
Was ich als etwas nervig empfinde ist diese Kamerasteuerung. Sie ist zu starr und manchmal im Weg. So dass man auch mal unabsichtlich abstürzt usw. Allerdings retten die stabilen Frames da sehr.
Die Story ist so banal und die größte Nebensache in diesem Game. Es geht immer nur darum, die ganzen KI-Gegner und Gegnerwellen zu erledigen und die Gebäude und/oder Posten zu zerstören oder zu hacken/infiltrieren. Das versteht jeder 6 Jährige, was er hier zu tun hat... allerdings sind die Dialoge dann etwas zu hart.

Fazit:
Crackdown 3 ist eine bunte Mischung eines leichten Actionshooters in einem schönem SciFi-Stil und eines 3D-Plattformers. Wer auf leichte Gameplaykost steht und an Schuss und/oder Gewaltorgien nie genug bekommt, der kann das Spiel sich gern mal anschauen.
Ich persönlich würde auf keinen Fall heutzutage das Spiel als Vollpreisspiel bezeichnen. Dazu kann es augenscheinlich zu wenig. Es wirkt alles wie 30-40 Euro Spiel, und dafür macht es vieles ok bis gut. Größter Kritikpunkt ist und bleibt die Kamera und Steuerung.

Nachtrag:
Ich werde das Spiel versuchen durch zu spielen und wenn das so funktioniert, wird es nicht negativ in meine Erinnerung bleiben. Bisher macht es Spass, auch wegen der seichten aber steigernden Schwierigkeit. Und für mich scheint das Spiel besser zu sein als ReCore, State of Decay 2 oder Sea of Thieves. Eher in der Riege von Sunset Overdrive oder Dead Rising… und nein, ich möchte keine Prozentzahl abgeben.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 15.02.2019 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.02.2019 15:12 So, ich habe nun einige Stunden gezockt (dank nochmal an den Gamepass) und ich muss sagen genau so stelle ich mir Actionspiele vor.

Das Spiel ist Gameplaytechnisch auf dem Stand von vor ca 10-15 Jahren (was nicht schlecht sein muss!), schaut aber gut und passend aus.
wenn das Spiel wenigstens vor 10 Jahren ein fantastisches Gameplayerlebnis wäre, wäre das vlt nicht ganz so schlimm. Aber ein Durchschnittsspiel, welches 10 Jahre später auf dem selben Niveau agiert....Meh
Antworten