The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von johndoe527990 »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.02.2019 14:30
Yves Guillemot sagte offen und ehrlich: "Es gibt eine wachsende Anzahl von Vertriebsplattformen, die für großartige Inhalte kämpfen. Mit diesem Deal [mit Epic Games] sahen wir die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Spieler auf...
UM! Du meinst UM, du Pappnase.
Wenn die FÜR Inhalte kämpfen würden, dann könnte ich die auf JEDER Platform kaufen.
(Und dann würden die auch in Konkurrenz zueinander stehen!)
In der Gamestar steht es z.B. genau so. Also vllt nur kreative Übersetzung.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von TheGandoable »

douggy hat geschrieben: 15.02.2019 18:41
monotony hat geschrieben: 15.02.2019 16:11 Klar profitiert uPlay. Kein Mensch will den EGS benutzen und auf Steam gibt es das Spiel voerst nicht zu kaufen.
Kannst du das auch mit Zahlen untermauern?
Dieses Verbissene Verteidigen des Epic Stores wundert mich zwar bei manchen hier aber in dem Fall ist es einfach Logisches Denken. Der Store ist halt nur ein Store mehr nicht. Keine Community Bindung/Features die Spieler trotz Uplay Bindung dazu verleiten bei Steam zu kaufen und keine Preis Vorteile gegenüber Key Stores die wegen U Play eh voll sind mit Keys. Bei dem anderen Exklusiv Zeug gibt es die Spiele halt nur im Store das ist hier nicht der Fall. Warum sich also die Doppel Bindung zum Vollpreist antun wenn man es auch Günstiger haben kann?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Liesel Weppen »

monotony hat geschrieben: 15.02.2019 17:03 Wie kommst du darauf, dass uPlay unbeliebter ist, als der Epic Games Store?
Weil kein uPlay-Nutzer den ich kenne irgendwas direkt im uPlay-Store kauft, sondern alle nur über Steam. (das ist selbstverständlich nur meine subjektive Wahrnehmung und muss daher nicht allgemeingültig sein)
Auch wenn es im Prinzip gleich doppelt scheiße ist, dass man das Spiel via Steamkauf an uPlay UND Steam bindet, statt es im uPlay-Store zu kaufen und damit nur an uPlay gebunden hat. (Wobei dann vermutlich auch wieder die Steam-Integration fehlt, die man aber trotzdem gerne haben will).
Die meisten von denen wollen den Epic-Store aber auch nicht haben. Da sie uPlay aber zwangsweise eh schon haben und das Spiel auf Steam nicht angeboten wird, verlieren sie ja auch nix, wenn sie das Spiel jetzt dann doch direkt via uPlay kaufen.
monotony hat geschrieben: 15.02.2019 17:03 Aus dem gleichen Grund, aus dem du Steam-Spiele in anderen Stores kaufen kannst: Wettbewerb, höhere Reichweite.
Man kann keine "Steam-Spiele" auf anderen Platformen kaufen. Du kannst die gleichen Spiele auf anderen Platformen kaufen, die sind dann aber eben auch nicht an Steam gebunden.
Falls du dich auf Steamkey-Reseller beziehst, hat das ja nichts mit Wettbewerb zu tun. Die mögen zwar andere Preise haben, ist dann aber trotzdem alles Steam-only.
monotony hat geschrieben: 15.02.2019 17:03 So ein Preiskampf kann über den Epic Games Store, Retail ausgenommen, defacto nicht entstehen. Digitale Versionen exklusiver Titel sind ausschließlich nur dort erhältlich.
Ganz im Gegenteil. Der Epic-Store ist Konkurrenz. Das sich Epic Spiele aktuell exklusiv kauft, ist auch Konkurrenz, wenn auch nicht gerade die Verbraucherfreundlichste. Es ist aber nicht alles bei Epic exklusiv.
Ganz anders dagegen z.B. Origin. Dort gibts ja (fast) nur EA-Spiele, die es sonst nirgends gibt, weil EA die halt auch absichtlich nur in ihrem eigenen Store haben will. DAS ist keine Konkurrenz, das ist Marktspaltung.
Die Verbraucherfreundlichste und eigentlich einzige Form von Konkurrenz die dem Verbraucher wirklich was bringen würde ist, wenn es ein und das selbe Spiel bei Steam UND Epic UND GoG UND... gäbe. Selbst wenn die überall gleichviel kosten würde, hatt dann immernoch der Verbraucher die Wahl, WO er denn kauft.
Via Epic könnte dem Kunden ja auch ein niedriger Preis angeboten werden, DAS wäre Wettbewerb. Aber genau das passiert ja (zumindest in Deutschland) nicht. Der Verbraucher zahlt also das gleiche, das die Summen dahinter zwischen Vertrieb und Publisher anders aufgeteilt werden, kann dem Kunden doch herzlich egal sein.

Was man als Kunde mit Wettberwerbsorientierung am allerwenigsten will ist, dass als Reaktion auf Epic jetzt auch noch Steam anfängt sich Spiele exklusiv zu sichern. Aus Wettbewerbssicht wäre das aber eine logische Reaktion von Steam.

Rise of Industry steht z.B. auf meiner Wishlist. Gibts auch auf GoG. DRM-frei wäre zwar schon irgendwie cool, aber wenn ich es auf GoG kaufen würde, kann ich den Steam Workshop nicht benutzen, da es für das Spiel aber Mods gibt und die wohl überwiegend im Steam Workshop angeboten werden und der nunmal wirklich einfach funktioniert, ist das schon wieder ein Punkt, der mich davon abhält, das Spiel bei GoG zu kaufen. DAS ist auch Wettbewerb.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von johndoe527990 »

TheGandoable hat geschrieben: 15.02.2019 19:03
douggy hat geschrieben: 15.02.2019 18:41
monotony hat geschrieben: 15.02.2019 16:11 Klar profitiert uPlay. Kein Mensch will den EGS benutzen und auf Steam gibt es das Spiel voerst nicht zu kaufen.
Kannst du das auch mit Zahlen untermauern?
Dieses Verbissene Verteidigen des Epic Stores wundert mich zwar bei manchen hier aber in dem Fall ist es einfach Logisches Denken. Der Store ist halt nur ein Store mehr nicht. Keine Community Bindung/Features die Spieler trotz Uplay Bindung dazu verleiten bei Steam zu kaufen und keine Preis Vorteile gegenüber Key Stores die wegen U Play eh voll sind mit Keys. Bei dem anderen Exklusiv Zeug gibt es die Spiele halt nur im Store das ist hier nicht der Fall. Warum sich also die Doppel Bindung zum Vollpreist antun wenn man es auch Günstiger haben kann?
Wo verteidige ich? Ich wollte doch nur Zahlen sehen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Sir Richfield »

douggy hat geschrieben: 15.02.2019 18:46
Sir Richfield hat geschrieben: 15.02.2019 14:30 UM! Du meinst UM, du Pappnase.
In der Gamestar steht es z.B. genau so. Also vllt nur kreative Übersetzung.
Und deshalb verlinkt man immer die Primärquelle, solange man noch darf. ;)
"There is a growing number of distribution platforms fighting for great content. With this deal, we saw an opportunity to increase player's exposure to our own store, while at the same time supporting a partner that greatly values our games and provides materially better terms," Guillemot said.
Technisch sind beide Übersetzungen zulässig, wie wir alle wissen sollten, "TRON is fighting for the users".
In diesem Kontext halte ich aber nur "um" für richtig, weil das sonst nicht viel Sinn ergeben würde.
Ich meine, doch, man kann konstruieren, dass sie im Sinne der Inhalte kämpfen würden, um sie möglichst an den Spieler zu bringen.
Aber das ist halt praktisch nicht der Fall, die reißen sich alle um vermeintliche Sahnestücke, um möglichst viele Kunden (Da mache ich einen Unterschied. Also zwischen Kunden und Spielern) von Steam wegzubekommen.
Die kämpfen also eher darum, die Spiele von Steam wegzubekommen. Dass die vermeintliche Ablehnung der Epic Stores der Spieler dem Ubisoft Store in die Hände spielt (Der Konsument (Ja, auch wieder was anderes!) will das Spiel halt haben und wenn er es bei Steam nicht bekommt, kann er auch gleich nach Ubisoft gehen, muss er nur einen Launcher installieren statt 2 (also Epic Store und Ubi-Launcher)), ist quasi ein Bonus. Abt. "Wenn Zwei sich streiten".

Somethingsomething bitte sauber lokalisieren, danke. ;)

Edit: Ich gebe zu, ich müsste eine Germanistenperson fragen, ob das "für" ähnlich doppeldeutig ist. Werde allerdings dabei bleiben, dass "um" leichter verständlich ist. :)

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von johndoe527990 »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.02.2019 19:31
douggy hat geschrieben: 15.02.2019 18:46
Sir Richfield hat geschrieben: 15.02.2019 14:30 UM! Du meinst UM, du Pappnase.
In der Gamestar steht es z.B. genau so. Also vllt nur kreative Übersetzung.
Und deshalb verlinkt man immer die Primärquelle, solange man noch darf. ;)
"There is a growing number of distribution platforms fighting for great content. With this deal, we saw an opportunity to increase player's exposure to our own store, while at the same time supporting a partner that greatly values our games and provides materially better terms," Guillemot said.
Technisch sind beide Übersetzungen zulässig, wie wir alle wissen sollten, "TRON is fighting for the users".
In diesem Kontext halte ich aber nur "um" für richtig, weil das sonst nicht viel Sinn ergeben würde.
Ich meine, doch, man kann konstruieren, dass sie im Sinne der Inhalte kämpfen würden, um sie möglichst an den Spieler zu bringen.
Das "Für" würde passen, wenn man die gesparten Gebühren z.B. nutzt, um auf zusätzliche Monetarisierung verzichtet. Oder auf Vorbestellerboni verzichtet. Also mehr oder besser für den Spieler.

Aber gut, das wird nicht kommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Gast »

Auch wenn es meiner Meinung nach zu wenig PVE-Inhalte bei Teil 1 gibt, so fand ich diesen doch recht spaßig. ..bin erst später eingestiegen, von einem verbuggten Release also nicht wirklich was mitbekommen. Also hatte ich Teil 2 vorbestellt (ja.., ich weiß...sry Cartman!). Dann habe ich es mir doch anders überlegt (Pile of Shame ist zu groß und ich möchte erstmal warten bis die PVP-Kiddiehorde zu einem anderen Spiel weitergezogen ist..) und via Kontaktformular die Vorbestellung storniert (ja, geht natürlich). Das war am Samstag. Heute (!) kam ne Mail das man das ganze weiterrericht an ne andere Abteilung. Ja, beim Kontaktformular stand das gerade viel los ist.., aber 6 Tage? Uff.. ^^

In der Mail von ubisoft stand auch das wenn man innerhalb von 4 Tagen nichts von mir hört, die Sache als erledigt an sieht (krass, bei meinem Arbeitgeber wäre bei so nem Text die Hölle los..). Und nun? o.O ...ich soll doch warten bis die andere Abteilung sich bei mir melden? ^^...

Die Mail mit einem kostenlosen anderen Spiel kam auch schon, habe ich aber nicht eingelöst..will ja die Vorbestellung stornieren. Ich bin zu ehrlich.. xD
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Liesel Weppen »

Trimipramin hat geschrieben: 15.02.2019 21:23 Die Mail mit einem kostenlosen anderen Spiel kam auch schon, habe ich aber nicht eingelöst.
Fallout 76 will ja auch keiner, selbst wenns umsonst wäre. *SCNR*
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Gast »

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.02.2019 22:40 Fallout 76 will ja auch keiner, selbst wenns umsonst wäre. *SCNR*
:D Na bei Ubisoft gibts Ghost Recon 2, Watch dogs 2 oder Far Cry Primal. Far Cry würde mich da noch am ehesten von interessieren, aber nee, ..macht man nicht. Wenn ich mein Geld wieder habe, reicht mir das völlig. :)

Und F76? Da muss man ja mindestens mit Lebenszeit "bezahlen"..da guck ich lieber ein Video von Bibi oder so..alles sinnvoller wie das :D
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von monotony »

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.02.2019 19:10
monotony hat geschrieben: 15.02.2019 17:03 Wie kommst du darauf, dass uPlay unbeliebter ist, als der Epic Games Store?
Weil kein uPlay-Nutzer den ich kenne irgendwas direkt im uPlay-Store kauft, sondern alle nur über Steam. (das ist selbstverständlich nur meine subjektive Wahrnehmung und muss daher nicht allgemeingültig sein) [...]
Weil die meisten User, die du kennst, Steam über uPlay präferieren, ist uPlay "eigentlich unbeliebter" als der Epic Games Store?

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.02.2019 19:10
monotony hat geschrieben: 15.02.2019 17:03 Aus dem gleichen Grund, aus dem du Steam-Spiele in anderen Stores kaufen kannst: Wettbewerb, höhere Reichweite.
Falls du dich auf Steamkey-Reseller beziehst, hat das ja nichts mit Wettbewerb zu tun. Die mögen zwar andere Preise haben, ist dann aber trotzdem alles Steam-only.
Es ist für dich kein Wettbewerb, wenn ein Produkt von verschiedenen Händlern zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird?

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.02.2019 19:10
monotony hat geschrieben: 15.02.2019 17:03 So ein Preiskampf kann über den Epic Games Store, Retail ausgenommen, defacto nicht entstehen. Digitale Versionen exklusiver Titel sind ausschließlich nur dort erhältlich.
Ganz im Gegenteil. Der Epic-Store ist Konkurrenz. [...]
Wie ich schon sagte, nicht im Rahmen exklusiv erworbener Vertriebsrechte. Ob ein Super Meat Boy oder Subnautica auch auf anderen Plattformen erhältlich sind, war nicht Gegenstand meiner Aussage.

Bild

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.02.2019 19:10Ganz anders dagegen z.B. Origin. Dort gibts ja (fast) nur EA-Spiele, die es sonst nirgends gibt, weil EA die halt auch absichtlich nur in ihrem eigenen Store haben will. DAS ist keine Konkurrenz, das ist Marktspaltung.
Whataboutism. EA verteibt ausschließlich Eigenentwicklungen "exklusiv". Auch diese Spiele sind in anderen Stores erhältlich.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Bachstail »

MrLetiso hat geschrieben: 15.02.2019 14:02Könntest Du es dann aber nicht auch um 0 Uhr kaufen? Die Frage ist ernstgemeint - ich kaufe meist physisch.
Könnte ich aber zumindest im PS Store darf ich ein vorbestelltes Spiel zwei Tage vor dem Erscheinen herunterladen, sodass ich es tatsächlich direkt um 0 Uhr spielen kann, würde ich es erst um 0 Uhr kaufen, müsste ich die Download-Zeit mit einplanen und da ich nicht allzu gute Erfahrungen mit dem PSN diesbezüglich gemacht habe, würde das eine Weile dauern.
Erdbeermännchen hat geschrieben: 15.02.2019 14:15Und wenn die von dir so gekauften Spiele dann Müll sind oder deinen Vorstellungen nicht entsprechen? Regst du dich dann trotzdem darüber auf oder nimmst du es einfach hin?
Ich würde es dann einfach hinnehmen, da ich in diesem Fall selbst schuld wäre.

Glücklicherweise ist mir das noch nie passiert, da ich meinen Spielgeschmack kenne und genau weiß, was ich kaufen kann und was nicht, so etwas wie Fehlkäufe gibt es bei mir nicht.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von johndoe527990 »

monotony hat geschrieben: 16.02.2019 05:40
Liesel Weppen hat geschrieben: 15.02.2019 19:10
monotony hat geschrieben: 15.02.2019 17:03 Aus dem gleichen Grund, aus dem du Steam-Spiele in anderen Stores kaufen kannst: Wettbewerb, höhere Reichweite.
Falls du dich auf Steamkey-Reseller beziehst, hat das ja nichts mit Wettbewerb zu tun. Die mögen zwar andere Preise haben, ist dann aber trotzdem alles Steam-only.
Es ist für dich kein Wettbewerb, wenn ein Produkt von verschiedenen Händlern zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird?
Dann nennen wir das Steamkey-Markt,
abhängig von Steam und deren Verhalten zu den Gratis-Keys.

Ansonsten wäre das halt so als ob man sagt der Amazon Marketplace genüge für einen (gesunden) Wettbewerb.
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Igorsam »

Mich nervt es langsam nur merh, besonders wie unkritisch viele geworden sind.

Fakt ist, ich hatte schon bei Steam probleme mit dem Vertrauen - wer garnatiert mir, dass ich meine Spiele in einem Jahr noch spielen kann, oder was wenn die Firma bankrott geht etc.


Bei Steam wusste ich so halbwegs, dass ich mich darauf verlassen konnte, dass wenn etwas passiert man etwas macht.

Jetzt habe ich 40 Launcher, einer kleiner als der nächste von Firmen denen ich 0 vertraue, teils immer noch mit grottigem Store und Features. und alle sind so halb erfolgreich. Wird toll wenn ich meine zersplitterte Bibliothek an Spielen verliere weil irgendwer den Store schließt ...

Das irgendwie als positiv für den Kunden zu verkaufen ist lächerlich - besonders weil es absolut keinenen echten Markt gibt wenn jeder Store nur gekaufte Exklusivspiele anbietet ...

Aber gut Ubisoft-Spiele interessieren mich schon länger eher weniger, für mich wirken die irgendwie immer mehr wie Copy-Paste Klonspiele ohne Herz.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von monotony »

douggy hat geschrieben: 16.02.2019 14:01
monotony hat geschrieben: 16.02.2019 05:40
Liesel Weppen hat geschrieben: 15.02.2019 19:10 Falls du dich auf Steamkey-Reseller beziehst, hat das ja nichts mit Wettbewerb zu tun. Die mögen zwar andere Preise haben, ist dann aber trotzdem alles Steam-only.
Es ist für dich kein Wettbewerb, wenn ein Produkt von verschiedenen Händlern zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird?
Dann nennen wir das Steamkey-Markt,
abhängig von Steam und deren Verhalten zu den Gratis-Keys.

Ansonsten wäre das halt so als ob man sagt der Amazon Marketplace genüge für einen (gesunden) Wettbewerb.
Nenne es wie du willst, Wettbewerb ist Wettbewerb. Auch auf dem Amazon Marketplace stehen Händler in Konkurrenz zueinander. Wer wie welche Plattform und Infrastruktur stellt, ist sicherlich diskussionswürdig, aber ebenfalls nicht Gegenstand meiner Aussage und Kritik. Die Bewertung eines Wettbewerbs, der bei Epic im Rahmen ihrer Exklusivdeals gar nicht erst existiert, erübrigt sich.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von johndoe527990 »

monotony hat geschrieben: 16.02.2019 15:31 Die Bewertung eines Wettbewerbs, der bei Epic im Rahmen ihrer Exklusivdeals gar nicht erst existiert, erübrigt sich.
Thermomix, Vorwerk und Kindle sind ja auch Konkurrenzlos ..
Die müssen natürlich nicht mit anderen in Konkurrenz stehen.

Und Fortnite muss auch keine Konkurrenz fürchten, besonders keine anderen Battle Royal Klone. Ist ja exklusiv. Gibt kein Wettbewerb und keine Konkurrenz.

Ich würde ja noch erläutern, dass der Vertriebsweg nicht immer was zu Konkurrenz und Wettbewerb aussagt, aber es ist wohl vergebene Müh.
Antworten