Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein versiegeltes Exemplar des NES-Klassikers Super Mario Bros. ist für eine Rekordsumme von 100.150 Dollar im Rahmen einer Versteigerung von Heritage Auctions verkauft worden. Nach Angaben auf der Seite des Anbieters sicherte sich eine Gruppe von Bietern das Modul, das sich seit 34 Jahren ungeöffnet in der Originalverpackung befindet.Aus einem Guide von Wata Games geht hervor, dass es zwischen 198...

Hier geht es zur News Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Krass
jetzt fehlt nur noch die Konsole... :mrgreen:
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von Spiritflare82 »

Tja, da hätte man damals wohl ein paar Nintendo Spiele auf Vorrat kaufen sollen -.-
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von Superzoom »

.

Ich habe letztes Jahr die Erste meiner 4 verschweissten N64 Promo Videokassette für 240 €uro verkauft.
Gab es damals Gratis zum mitnehmen bei Karstadt.
Promo Material habe ich noch viel.
Ein original Gameboy 1 habe ich auch noch verschweisst, den gab es 1996 für 39 DM als Restposten.
Zudem habe ich noch ein N64 Modul mit falschem Aufkleber.
Statt Blast Corps ist Crusin USA aufgeklebt.
Sowast ist auch immer sehr begehrt.


.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von Kolelaser »

Wie viel wohl ein versiegeltes Fallout 76 oder Anthem Vollschrott in 30 Jahren wert ist. Ach nichts weil es liebloser Rotz ist , die Server seit 25 Jahren Offline sind und der nur existiert um die Leute abzuzocken. Schade wie sich Gaming gewandelt hat- Zum Glück hält sich Nintendo und auch Sony wacker in dieser Flut von Schrott Spielen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von yopparai »

Nintendo uns seine Mondpreise für Uraltspiele mal wieder...

scnr
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von johndoe1966876 »

Kolelaser hat geschrieben: 18.02.2019 14:35 Wie viel wohl ein versiegeltes Fallout 76 oder Anthem Vollschrott in 30 Jahren wert ist. Ach nichts weil es liebloser Rotz ist , die Server seit 25 Jahren Offline sind und der nur existiert um die Leute abzuzocken.
Musst Du eigentlich jeden Thread mit dem immer gleichem vollspammen? Überall liest man von Dir hingeschludertes Geschreibsel, garniert mit Gossenjargon.
Zumal F76 nichts, aber auch wirklich gar nichts hier verloren hat.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von Xris »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 18.02.2019 15:39
Kolelaser hat geschrieben: 18.02.2019 14:35 Wie viel wohl ein versiegeltes Fallout 76 oder Anthem Vollschrott in 30 Jahren wert ist. Ach nichts weil es liebloser Rotz ist , die Server seit 25 Jahren Offline sind und der nur existiert um die Leute abzuzocken.
Musst Du eigentlich jeden Thread mit dem immer gleichem vollspammen? Überall liest man von Dir hingeschludertes Geschreibsel, garniert mit Gossenjargon.
Zumal F76 nichts, aber auch wirklich gar nichts hier verloren hat.
Jap. Und du sorgt dafür das alle die ihn auf Ignore haben trotzdem sein Geschreibsel lesen können.... :?
billyboby69
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2017 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von billyboby69 »

Ich bin mir fast sicher, das heutige Spiele in ein paar Jahren auch einen gewissen wert haben werden . Wenn Konsolen nur noch ohne Laufwerk erscheinen (downloade only). Dann sind retail Spiele mit Sicherheit heiß begehrt. Also heute kaufen und nicht auspacken. Ist eine gute Wertanlage in Zeiten der ``null Zins Politik:)
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von C64Delta »

Es lebe der Umweltschutz!
Bei dem Wertverfall würde wohl niemand auf die Idee kommen, die Plastikfolie abzunehmen und wegzuschmeißen.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von johndoe1966876 »

Xris hat geschrieben: 18.02.2019 16:19 Jap. Und du sorgt dafür das alle die ihn auf Ignore haben trotzdem sein Geschreibsel lesen können.... :?
Sorry, da hab ich mich letztens erst selber drüber beschwert und nun ist es mir auch passiert. :) Nicht nachgedacht.
Mea culpa
billyboby69
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2017 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von billyboby69 »

C64Delta hat geschrieben: 18.02.2019 16:48 Es lebe der Umweltschutz!
Bei dem Wertverfall würde wohl niemand auf die Idee kommen, die Plastikfolie abzunehmen und wegzuschmeißen.
...ja genau und man legt sein Geld noch nachhaltig an:)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von johndoe824834 »

billyboby69 hat geschrieben: 18.02.2019 16:32 Ich bin mir fast sicher, das heutige Spiele in ein paar Jahren auch einen gewissen wert haben werden . Wenn Konsolen nur noch ohne Laufwerk erscheinen (downloade only). Dann sind retail Spiele mit Sicherheit heiß begehrt. Also heute kaufen und nicht auspacken. Ist eine gute Wertanlage in Zeiten der ``null Zins Politik:)
Kommt drauf an ob es sich um Collector's Editionen handelt und selbst da bekommt man das meiste der letzten
10-15 Jahre noch oft günstig hinterhergeworfen. Videospiele sind heute alle Massenware.

PS4 / Xbone Spiele werden auch in Jahrzehnten niemals soviel Wert sein wie NES/SNES Spiele.

Ausgenommen wie gesagt irgendwelche Editionen die aber schon im Einkaufspreis extrem teuer sind wie zb.
Dark Souls 3 Prestige Edition oder Darksiders 3 Apocalypse Edition.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von SethSteiner »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 18.02.2019 15:39
Kolelaser hat geschrieben: 18.02.2019 14:35 Wie viel wohl ein versiegeltes Fallout 76 oder Anthem Vollschrott in 30 Jahren wert ist. Ach nichts weil es liebloser Rotz ist , die Server seit 25 Jahren Offline sind und der nur existiert um die Leute abzuzocken.
Musst Du eigentlich jeden Thread mit dem immer gleichem vollspammen? Überall liest man von Dir hingeschludertes Geschreibsel, garniert mit Gossenjargon.
Zumal F76 nichts, aber auch wirklich gar nichts hier verloren hat.
So schlecht fand ich den Kommentar an dieser Stelle nicht. Es stimmt doch, wer wird denn in zig Jahren viele heutige Spiele noch so wertvoll finden? Unabhängig vom Aspekt der Seltenheit, welcher Name würde in 30 Jahren so ziehen dass es zu solchen Summen kommen könnte? Und da finde ich es nicht falsch auf ein paar aktuelle Titel zu zeigen, die diese Ehre sicher nicht erfahren werden. Es ist doch interessant ein bisschen den Vergleich zu wagen und sich zu überlegen, was denn solche Werte irgendwann erreichen kann und was wiederum wohl niemals die Möglichkeit hat und warum.
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros. für Rekordsumme versteigert

Beitrag von Skuz »

SethSteiner hat geschrieben: Es stimmt doch, wer wird denn in zig Jahren viele heutige Spiele noch so wertvoll finden? Unabhängig vom Aspekt der Seltenheit, welcher Name würde in 30 Jahren so ziehen dass es zu solchen Summen kommen könnte? Und da finde ich es nicht falsch auf ein paar aktuelle Titel zu zeigen, die diese Ehre sicher nicht erfahren werden. Es ist doch interessant ein bisschen den Vergleich zu wagen und sich zu überlegen, was denn solche Werte irgendwann erreichen kann und was wiederum wohl niemals die Möglichkeit hat und warum.
Ob man in 30 Jahren noch einen Day 1 Patch für die heutigen Spiele bekommt?
Antworten