Verkaufscharts: Japan - Die meistverkauften Spiele und Konsolen des Jahres 2018 im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Verkaufscharts: Japan - Die meistverkauften Spiele und Konsolen des Jahres 2018 im Überblick
Die Famitsu (via Gematsu) hat den Marktbericht über den japanischen Computer- und Videospielemarkt 2018 veröffentlicht. Im vergangenen Jahr gaben die Verbraucher in Japan mehr Geld für Software als im Vorjahr (2017) aus. Die meistverkaufen Spiele waren Monster Hunter: World auf der PS4 und Super Smash Bros. Ultimate sowie Pokemon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! auf Switch. Bei den Hardware-...
Hier geht es zur News Verkaufscharts: Japan - Die meistverkauften Spiele und Konsolen des Jahres 2018 im Überblick
Hier geht es zur News Verkaufscharts: Japan - Die meistverkauften Spiele und Konsolen des Jahres 2018 im Überblick
Re: Verkaufscharts: Japan - Die meistverkauften Spiele und Konsolen des Jahres 2018 im Überblick
Hm, also ich bin ja kein Japan-Experte, aber son paar japanische Titel und Konsolen waren dabei, oder?
MfG Ska
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: Japan - Die meistverkauften Spiele und Konsolen des Jahres 2018 im Überblick
wenn sich sogar die alte Vita 12x besser als die Xbox One verkauft
Spiele fast nur Switch Spiele. Monster Hunter muss wohl ein Brett dort drüben sein.
Spiele fast nur Switch Spiele. Monster Hunter muss wohl ein Brett dort drüben sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Mal schauen, wie lang es noch dauert, bis Trump die PS4 zur nationalen Bedrohung erklärt:
"Die schicken ihre PS4 hierher, aber wir können unsere nicht zu ihnen schicken!"
"Die schicken ihre PS4 hierher, aber wir können unsere nicht zu ihnen schicken!"
Die Downloadzahlen der Famitsu sind btw. aber auch nicht viel mehr als geraten. Offizielle Zahlen gibt’s nämlich keine, das bestimmen die durch User-Umfragen. Die Retail-Zahlen sollten dagegen einigermaßen passen, die sind in den meisten Fällen auch relativ ähnlich zu Media Create.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trump hasst Gaming allgemein
Vielleicht liegt es an der Ausstattung seines Joysticks?
MfG Ska
Verschiedene Punkte fallen auf:
1) Pokemon Verkaufzahlen sind viel schlechter als ich erwartet habe
2) Es ist schon heftig wie Dominant die Switch geworden ist und die PS4 vom Thron gestossen hat
3) Call of duty kiddies gibt es auch in Japan :wink:
1) Pokemon Verkaufzahlen sind viel schlechter als ich erwartet habe
2) Es ist schon heftig wie Dominant die Switch geworden ist und die PS4 vom Thron gestossen hat
3) Call of duty kiddies gibt es auch in Japan :wink:
...
Die PS4 saß da drüben ja auch nie wirklich auf dem Thron. Man könnte sagen der war unbesetzt. Gemessen an den Zahlen aus PS2-Zeiten ist der Heimkonsolenmarkt in Japan eigentlich ziemlich zusammengebrochen. Wenn sogar Monster Hunter und Dragon Quest sich zwar halbwegs gut verkaufen, aber so ziemlich überhaupt keinen langfristigen Einfluss auf die monatlich verkauften Geräte haben (nen kurzen Spike gab’s natürlich), dann läuft was mächtig falsch.
Gut, nur einfach ein Handheld zu sein reicht da natürlich trotzdem nicht. Sonst wär die Vita nicht so gefloppt. Aber es hilft in jedem Fall. Die Switch hat mit ihrem Konzept da absolut gesehen sicher Vorteile für Japan. Die Alternative sind da drüben sonst Handyspiele.
Gut, nur einfach ein Handheld zu sein reicht da natürlich trotzdem nicht. Sonst wär die Vita nicht so gefloppt. Aber es hilft in jedem Fall. Die Switch hat mit ihrem Konzept da absolut gesehen sicher Vorteile für Japan. Die Alternative sind da drüben sonst Handyspiele.
Genau das
Vllt. gefällt dem Donald das nicht?
MfG Ska
Mir fällt gerade auf, wie schlecht die Famitsu-Zahlen eigentlich sind. Wir wissen nämlich z.B. bei Smash ziemlich genau, wieviel in Japan verkauft wurde, und zwar aus Nintendos Geschäftsbericht https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2019/190131_2e.pdf (S. 5). Und das sind allein in Japan 3,17mio, nicht 2,67mio. Das ist schon ne gewaltige Abweichung... Pokemon liegt auch eben mal ne halbe Million daneben und Mario Party 180k... was bitte soll man mit solchen Zahlen anfangen?
Zuletzt geändert von yopparai am 18.02.2019 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Biste sicher dass die nintendo zahlen nicht ausgeliefert sind und die der famitsu verkauft?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Das spielt sicher mit rein. Aber es ist nicht anzunehmen, dass die ne halbe Million im Handel haben. In Japan läuft Retail etwas anders als bei uns, auf dem was nicht verkauft wird bleibt der Handel sitzen, deswegen gibt‘s kaum Lagerhaltung. Und deswegen sind manchmal überraschend gut laufende Titel wie Octopath wochen bis monatelang ausverkauft, während Titel mit Überangebot direkt auf dem Grabbeltsich landen (FF15). So oder so, die Diskrepanz ist zu gewaltig.
Was natürlich ein Faktor ist bei den Zahlen: Nintendo kennt die Downloadzahlen exakt, Famitsu rät.
-
- Persönliche Nachricht:
...und wie kommen die auf ihre DigitalDownload-Zahlen?
Wär mir neu, dass die Anbieter damit hausieren gehen.
[e]... "geraten" also. Na Bravo.
Wär mir neu, dass die Anbieter damit hausieren gehen.
[e]... "geraten" also. Na Bravo.