Path of Exile: Großer Erfolg mit "Betrayal" und noch größere Pläne für 2019 und darüber hinaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Path of Exile: Großer Erfolg mit "Betrayal" und noch größere Pläne für 2019 und darüber hinaus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Path of Exile erfreut sich größter Beliebtheit und hat mit Version 3.5.0 (Betrayal) einen neuen Rekord auf dem PC hingelegt. Ungefähr 190.000 gleichzeitig aktive Spieler zählte Grinding Gear Games beim Betrayal-Launch im Dezember 2018. Diese Zahlen stammen ausschließlich vom internationalen PC-Server. Die taiwanesischen und chinesischen Realms sowie die Spieler auf Xbox One wurden nicht mitgezählt...

Hier geht es zur News Path of Exile: Großer Erfolg mit "Betrayal" und noch größere Pläne für 2019 und darüber hinaus
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Großer Erfolg mit "Betrayal" und noch größere Pläne für 2019 und darüber hinaus

Beitrag von MrLetiso »

WEN INTERESSIERT DAS NACH DER ANKÜNDIGUNG VON DARKEST DUNGEON II
Show
Vermutlich natürlich viel mehr Leute aber das ist mir egal :lol: :Blauesauge:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Großer Erfolg mit "Betrayal" und noch größere Pläne für 2019 und darüber hinaus

Beitrag von Mafuba »

MrLetiso hat geschrieben: 19.02.2019 21:35 WEN INTERESSIERT DAS NACH DER ANKÜNDIGUNG VON DARKEST DUNGEON II
Show
Vermutlich natürlich viel mehr Leute aber das ist mir egal :lol: :Blauesauge:
:lol: :lol: :lol:
...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Großer Erfolg mit "Betrayal" und noch größere Pläne für 2019 und darüber hinaus

Beitrag von MrLetiso »

mafuba hat geschrieben: 20.02.2019 05:08 :lol: :lol: :lol:
Da hatte ich wohl gestern einen Hypeflash :Blauesauge:
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Großer Erfolg mit "Betrayal" und noch größere Pläne für 2019 und darüber hinaus

Beitrag von sphinx2k »

Och meno wenn sie das Spiel mal so bauen würden das ich es Logisch begreifen könnte wäre mir viel mehr geholfen. Ich raffe die Itemization auf so vielen Ebenen nicht das es schon weh tut :/.
Wieso ist dieses nutzloses 20 Chaos Orbs wert und dieses mega gute nur 1? Was soll ich nehmen um toller zu werden,....
Es ist einfach so komplex das es mich abtörnt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Großer Erfolg mit "Betrayal" und noch größere Pläne für 2019 und darüber hinaus

Beitrag von LeKwas »

sphinx2k hat geschrieben: 20.02.2019 12:34Wieso ist dieses nutzloses 20 Chaos Orbs wert und dieses mega gute nur 1? Was soll ich nehmen um toller zu werden,....
Es ist einfach so komplex das es mich abtörnt.
Preisgestaltung beim Handel zwischen Spielern hängt zu einem großen Teil auch vom Vendor Recipe System ab:
https://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system
Der von dir beschriebene Fall kann zum Beispiel eintreten, wenn ein Item eine Shaper oder Elder Mod trägt. Das Item selber ist dann zwar für sich genommen kompletter Schrott, aber wenn man ein full rare shaper / elder set sammelt und bei einem NPC abgibt, sammelt man Fragmente für Exalted Orbs, welche wiederum das Nonplusultra im Spiel beim Craften und Handeln sind.
Ja, es ist komplex und erfordert Einarbeitungszeit, aber das seh ich eher positiv. Negativ hingegen ist das misslungene Balancing.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Großer Erfolg mit "Betrayal" und noch größere Pläne für 2019 und darüber hinaus

Beitrag von sphinx2k »

LePie hat geschrieben: 20.02.2019 13:24
sphinx2k hat geschrieben: 20.02.2019 12:34Wieso ist dieses nutzloses 20 Chaos Orbs wert und dieses mega gute nur 1? Was soll ich nehmen um toller zu werden,....
Es ist einfach so komplex das es mich abtörnt.
Preisgestaltung beim Handel zwischen Spielern hängt zu einem großen Teil auch vom Vendor Recipe System ab:
https://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system
Der von dir beschriebene Fall kann zum Beispiel eintreten, wenn ein Item eine Shaper oder Elder Mod trägt. Das Item selber ist dann zwar für sich genommen kompletter Schrott, aber wenn man ein full rare shaper / elder set sammelt und bei einem NPC abgibt, sammelt man Fragmente für Exalted Orbs, welche wiederum das Nonplusultra im Spiel beim Craften und Handeln sind.
Ja, es ist komplex und erfordert Einarbeitungszeit, aber das seh ich eher positiv. Negativ hingegen ist das misslungene Balancing.
Ich will ja nicht sagen das ich ein Einstein bin. Aber ganz auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht. Bei Steam hab ich bei PoE mittlerweile 300 Stunden stehen. Nach so viel Spielzeit sollte man IMO langsam einen durchblick erwarten dürfen. Nö wir spielen es zu viert, 3 inkl. mir haben trotz dieser Spielzeit keinen Plan, der vierte hat es weit aus mehr gespielt und kennt sich ziemlich gut aus. Er hat es uns auch schon x mal erklärt. Wirklich hinbekommen tut es aber keiner von uns.
Neben Implicid und Explicit gibt es noch andere Sachen die sich ausschließen, reroll optionen, roll reichweiten nach itemlevel,....
Es ist einfach ein Clusterfuck für mich der nur dank Poe Trade Macro irgendwie erträglich wird. Von selbst Equip zusammen stellen fange ich nicht an, das geht meist nur mit "Hey sag mal was ich damit anfangen soll".
Vor allem Spielte ich 5 Min eine Map um dann 10 Min da zu stehen und alle Items durchzuschauen ob was gutes dabei ist. Wie ich entscheiden soll was es lohnt aufzuheben und was nicht ist mir bis heute nicht klar.
Man muss das Spiel wirklich Studieren damit man es kapiert, dann muss man maximal up to Date sein was Builds und Co angeht und dann kann man evtl. den Wert eines Items einschätzen

Klar gibt das denen die das Spiel 1000+ Stunden gespielt haben immer was zu tun was für die natürlich positiv ist. Für mich mit den 300 Stunden über Jahre angesammelt hat ist es einfach nur abschreckend.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Großer Erfolg mit "Betrayal" und noch größere Pläne für 2019 und darüber hinaus

Beitrag von LeKwas »

Sorry, kann halt bei der Vorerfahrung anderer nur in den Raum raten.
sphinx2k hat geschrieben: 20.02.2019 15:28Vor allem Spielte ich 5 Min eine Map um dann 10 Min da zu stehen und alle Items durchzuschauen ob was gutes dabei ist. Wie ich entscheiden soll was es lohnt aufzuheben und was nicht ist mir bis heute nicht klar.
Man muss das Spiel wirklich Studieren damit man es kapiert, dann muss man maximal up to Date sein was Builds und Co angeht und dann kann man evtl. den Wert eines Items einschätzen
Ja, wenn du's so meinst, stimmt das natürlich, und das ganze verkommt wirklich zum clusterfuck.
Ich selber spiel in der Regel lieber ssf mit eigenem itemfilter und scheiß auf alles, was nicht exakt zum eigenen build passt. Geht dadurch wahrscheinlich so einiges an potenziellem Marktwert flöten, aber dafür ist der Spielfluss wesentlich angenehmer. Gerade bei so etwas wie Delve wär's sonst für mich die Hölle, unterwegs noch mal eben den Wert von zig hundert drops samt suffixes/prefixes für wasweißichwieviele builds auf die Schnelle einschätzen zu müssen.
(SSF jedoch zumindest mit der Möglichkeit, Parties zu bilden, fänd ich zudem mal ganz nett.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten