Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Gast »

Spiritflare82 hat geschrieben: 20.02.2019 17:56 ahja, der magische Day One Patch...das Spiel ist Murks, wird es auch mit dem Patch sein...das war mit Vollgas gegen die Wand und man hats schon lange kommen sehen. Selten ein Spiel mit so vielen verqueren und beknackten Game Design Entscheidungen erlebt.

Jetzt schon DER Anwärter für Enttäuschung des Jahres.
Es ist eben immernoch "it'S magic"! :lol:

Ne im Ernst, ich lese selten so heftige Patch-Notes. Ein Spiel was so auf den Markt gerotzt wird zum Vollpreis...
Artimas hat geschrieben: 20.02.2019 18:48 Hach ja, es ist noch nicht so lange her wo die größte Meldung zu der VÖ eines Spiels eben genau die VÖ war. Heute nehmen diesen Platz die Patchnotes für "Day One Patches" ein.
Gewöhn Dich besser daran! In Zukunft nehmen Patch-Notes die ganzen Spieletests ein! :lol: :Häschen:

Nja wenn es so weitergeht, hat es sich für mich erledigt mit Releasetiteln. Ist ja nur noch Beta-Schrott der auf den Markt geworfen wird. :evil:
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von MaxDetroit »

Nun, ich könnte und würde vieles verzeihen und verstehen bei einem kleineren Entwickler. Ich finde es auch löblich das da ne Menge Engagement und Kommunikation mit der Community von seitens Bioware kommt und sie hart an Bugfixes und Verbesserungen arbeiten. Ich habe z.B. bei Vermintide 2 dem Entwickler Fatshark viele Bugs und kleinen Probleme verziehen und konnte dort darüber hinwegsehen. Und ja, ich denke der Kern von Anthem mag Spass machen, ein Fundament ist da.

Aber, wer EA dahinter hat, sechs Jahre entwicklet, dickstes Marketing auf dem Time Square (Link) auffährt, dicke Mikrotransaktionen im Spiel hat, eine komische Early Access Politik fährt, einen Kurzfilm-Trailer von Neill Blomkamp produzieren lässt und auch sonst immer auf dicke Hose gemacht hat, wenn es um das Spiel geht - da muss ich schon sagen hält sich meine Sympathie für einen verkorksten Start mit dermaßen vielen Problemen ganz schön in Grenzen. Sorry, Bioware, bei solch einer AAA Produktion geht das nicht klar. Der Day-One-Patch wird das auch nicht komplett wegbügeln, sicher nicht.

Und ja, ich habe vorbestellt und werde es dieses Wochenende spielen, aber mit einem echt üblen Beigeschmack.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von johndoe1966876 »

CryTharsis hat geschrieben: 20.02.2019 18:40
Spiritflare82 hat geschrieben: 20.02.2019 17:56Jetzt schon DER Anwärter für Enttäuschung des Jahres.
PuNkGuN hat geschrieben: 20.02.2019 18:17Glaub man kann sich schon festlegen das es DIE Enttäuschung des Jahres wird :lol:
EA ist Scheiße.
Bioware ist Scheiße.
Zwei Jahre Aufregerei darüber, wie Scheiße das Spiel wird. Und nun soll`s angeblich die Enttäuschung des Jahres sein. :lol:
Macht nicht viel Sinn, aber ist auch egal, Hauptsache viel Drama.
Enttäuschung des Jahrzehnts!11elf
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Spiritflare82 »

CryTharsis hat geschrieben: 20.02.2019 18:40
EA ist Scheiße.
Bioware ist Scheiße.
Zwei Jahre Aufregerei darüber, wie Scheiße das Spiel wird. Und nun soll`s angeblich die Enttäuschung des Jahres sein. :lol:
Macht nicht viel Sinn, aber ist auch egal, Hauptsache viel Drama.
Hab nix von Bioware oder EA geschrieben, aber ja, das Spiel Anthem ist scheiße, das stimmt schon. :lol: Ist das Hellgate London von 2019, das muss man erstmal schaffen.

Game Design von Volldeppen
Bild

und ja, ich habs auch selbst gespielt, VIP demo, normale Demo und Vollversion aufm PC bei nem Kollegen letztes Wochenende. Selbst Destiny hat schlauere Entscheidungen in UI und Game Design und das will was heißen.

Aber viel Spaß damit, zumindest die eine Woche bis du den Content der vorhanden ist durch hast.
Benutzeravatar
Erstarrung
Beiträge: 177
Registriert: 27.08.2012 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Erstarrung »

MaxDetroit hat geschrieben: 20.02.2019 19:10 Nun, ich könnte und würde vieles verzeihen und verstehen bei einem kleineren Entwickler. (...) Aber, wer EA dahinter hat (...). Sorry, Bioware, bei solch einer AAA Produktion geht das nicht klar. Der Day-One-Patch wird das auch nicht komplett wegbügeln, sicher nicht.

Und ja, ich habe vorbestellt und werde es dieses Wochenende spielen, aber mit einem echt üblen Beigeschmack.
Also, den Kommentar fand ich richtig lustig! "Das kann ich ihnen nicht verzeihen! Daher habe ich vorbestellt! Aber zur Strafe nur mit üblem Beigeschmack!"

Solche Konsumenten kann sich jeder Publisher zur wünschen...
Es reicht nicht, sich keine Gedanken zu machen.
Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von MaxDetroit »

Erstarrung hat geschrieben: 20.02.2019 20:36 Also, den Kommentar fand ich richtig lustig! "Das kann ich ihnen nicht verzeihen! Daher habe ich vorbestellt! Aber zur Strafe nur mit üblem Beigeschmack!"

Solche Konsumenten kann sich jeder Publisher zur wünschen...
Ja, ja, lach du nur über einen alten Bioware-Fan, der fast endgültig die Hoffnung aufgegeben hat. Mach dich ruhig über mich lustig, ich hab es wohl verdient. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Eisenherz »

Das Spiel ist seit 2013 in Entwicklung. Spiegelt sich irgendwie nicht wirklich im Ergebnis wieder.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von VaniKa »

Mir macht's Spaß. :)
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von nepumax »

VaniKa hat geschrieben: 20.02.2019 23:54 Mir macht's Spaß. :)
Es sei Dir gegönnt! :P
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Patch ist online. Größe: ~2GB (PC)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von PanzerGrenadiere »

CryTharsis hat geschrieben: 21.02.2019 08:00 Der Patch ist online. Größe: ~2GB (PC)
danke.

Benutzeravatar
Game&Pride
Beiträge: 58
Registriert: 16.05.2006 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Game&Pride »

CryTharsis hat geschrieben: 20.02.2019 18:40
Spiritflare82 hat geschrieben: 20.02.2019 17:56Jetzt schon DER Anwärter für Enttäuschung des Jahres.
PuNkGuN hat geschrieben: 20.02.2019 18:17Glaub man kann sich schon festlegen das es DIE Enttäuschung des Jahres wird :lol:
EA ist Scheiße.
Bioware ist Scheiße.
Zwei Jahre Aufregerei darüber, wie Scheiße das Spiel wird. Und nun soll`s angeblich die Enttäuschung des Jahres sein. :lol:
Macht nicht viel Sinn, aber ist auch egal, Hauptsache viel Drama.
So siehts aus. Nie gespielt, aber haten.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von SethSteiner »

Keiner hatet.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von NotSo_Sunny »

SethSteiner hat geschrieben: 21.02.2019 08:22 Keiner hatet.
Und vor allem haben die Leute es ja bereits gespielt. Aber da tritt wieder der nächste Verteidigungsmechanismus in Kraft :arrow: Du Hater hast ja nur die Demo gespielt! Das kann man erst anhand der Vollversion richtig bewerten. Aber wir sehen wie die Fachpresse auf diese reagiert :arrow: auch HAter!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Spiritflare82 »

CryTharsis hat geschrieben: 21.02.2019 08:00 Der Patch ist online. Größe: ~2GB (PC)
Wenn ich mir den Bug Thread bei Reddit so angucke...war ja ein voller Erfolg der Patch! Draufklicken und staunen:


:lol:

Bild
Antworten