Far Cry New Dawn - Test
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- Marcee0815
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Re: Far Cry New Dawn - Test
Ich hab mal ne Frage zur eigentlichen Story, kann auch gern in einem Spoiler beantwortet werden.
1.) Trifft man nochmal auf Seed oder wie der Sekten Typ nochmal hies.
2.) Bekommt man mit wie es in der restlichen Welt ausschaut?
Diese ganze die Welt geht zu Grunde Ende wegen 3tem Weltkrieg war einfach so dämlich...
1.) Trifft man nochmal auf Seed oder wie der Sekten Typ nochmal hies.
2.) Bekommt man mit wie es in der restlichen Welt ausschaut?
Diese ganze die Welt geht zu Grunde Ende wegen 3tem Weltkrieg war einfach so dämlich...
Re: Far Cry New Dawn - Test
Ich hatte letztens selbst zurückgeblickt, wie ich vor 12-15 Jahren gespielt habe: Kaum dass ich mit einem Spiel durch war, habe ich nochmal direkt von vorne angefangen und es versucht auf andere Weise zu spielen oder direkt den nächsten Schwierigkeitsgrad getestet. Dadurch blieb ich als Spieler länger an einem Titel dran, womit der Entwickler (theoretisch) die Chance gehabt hat, diese Zeit zu nutzen, um in der Entwicklung kostengünstige Addons zu verkaufen und "die Kuh noch weiter zu melken".Spiritflare82 hat geschrieben: ↑20.02.2019 17:50 [...] früher gabs Kostüme umsonst nach dem Durchspielen, heute kostet das erweiterte Kostümset 15€, das mag zwar keine Spielvorteile bieten aber Kostüme freischalten war früher mal Motivator es nochmal durchzuspielen, heute kann mans nur noch kaufen
Aber auch die jeweiligen, vollständigen(!) Durchgänge haben nicht soviel Zeit in Anspruch genommen. Dadurch war für mich auch mehr Reiz da, gleich einen weiteren Durchgang zu starten.
Und heute? Ich spiele 1-2x durch und dann "vergammelt" es auf der Festplatte, bis ein anderer Titel kommt. Bestes Beispiel sind für mich eigentlich alle OpenWorld Spiele: Die sind mir mittlerweile viel zu groß und mit unnötigen Dingen gefüllt und ich hasse es, wenn auf den Karten noch so viele Symbole sind. Und durch den ganzen, wirklich unnötigen Krimskram sind die Durchgänge (vielleicht auch nur gefühlt) wesentlich länger, mir eigentlich schon zu lang. Daher braucht man mehrere Wochen und hat dann eigentlich keine Lust mehr, das gleiche Spiel nochmal zu spielen.
Kurz gesagt: Meiner Meinung nach ist aufgrund der "Aufblähung" der Spiele die durchschnittliche "Langzeitbindung" an einem Titel kürzer, weshalb damit auch die Zeit kürzer ist, in der noch sinnvolle Erweiterungen gekauft würden (ich klammere hier jetzt mal Waffenpack-DLC und ähnliches aus). Also versuchens die Entwickler mit Mikrotransaktionen und Ingame-Shops.
Re: Far Cry New Dawn - Test
1.Marcee0815 hat geschrieben: ↑20.02.2019 19:11 Ich hab mal ne Frage zur eigentlichen Story, kann auch gern in einem Spoiler beantwortet werden.
1.) Trifft man nochmal auf Seed oder wie der Sekten Typ nochmal hies.
2.) Bekommt man mit wie es in der restlichen Welt ausschaut?
Diese ganze die Welt geht zu Grunde Ende wegen 3tem Weltkrieg war einfach so dämlich...
Show
Ja!
kein Plan.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves
http://dustedwax.org/
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Re: Far Cry New Dawn - Test
Super, umso früher gibt's das Game in der Grabbelkiste ^^
Von Ubisoft kaufe ich grundsätzlich nur noch im Sale oder sehr stark rabattiert.
Von Ubisoft kaufe ich grundsätzlich nur noch im Sale oder sehr stark rabattiert.
- muecke-the-lietz
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Re: Far Cry New Dawn - Test
Da ist schon was dran. Merke gerade bei Resi 2 wieder, wie motivierend eine moderate Spielzeit sein kann, in Kombination mit leichten Änderungen der Kampagne bei wiederholtem Durchspielen.Regis37 hat geschrieben: ↑20.02.2019 19:35Ich hatte letztens selbst zurückgeblickt, wie ich vor 12-15 Jahren gespielt habe: Kaum dass ich mit einem Spiel durch war, habe ich nochmal direkt von vorne angefangen und es versucht auf andere Weise zu spielen oder direkt den nächsten Schwierigkeitsgrad getestet. Dadurch blieb ich als Spieler länger an einem Titel dran, womit der Entwickler (theoretisch) die Chance gehabt hat, diese Zeit zu nutzen, um in der Entwicklung kostengünstige Addons zu verkaufen und "die Kuh noch weiter zu melken".Spiritflare82 hat geschrieben: ↑20.02.2019 17:50 [...] früher gabs Kostüme umsonst nach dem Durchspielen, heute kostet das erweiterte Kostümset 15€, das mag zwar keine Spielvorteile bieten aber Kostüme freischalten war früher mal Motivator es nochmal durchzuspielen, heute kann mans nur noch kaufen
Aber auch die jeweiligen, vollständigen(!) Durchgänge haben nicht soviel Zeit in Anspruch genommen. Dadurch war für mich auch mehr Reiz da, gleich einen weiteren Durchgang zu starten.
Und heute? Ich spiele 1-2x durch und dann "vergammelt" es auf der Festplatte, bis ein anderer Titel kommt. Bestes Beispiel sind für mich eigentlich alle OpenWorld Spiele: Die sind mir mittlerweile viel zu groß und mit unnötigen Dingen gefüllt und ich hasse es, wenn auf den Karten noch so viele Symbole sind. Und durch den ganzen, wirklich unnötigen Krimskram sind die Durchgänge (vielleicht auch nur gefühlt) wesentlich länger, mir eigentlich schon zu lang. Daher braucht man mehrere Wochen und hat dann eigentlich keine Lust mehr, das gleiche Spiel nochmal zu spielen.
Kurz gesagt: Meiner Meinung nach ist aufgrund der "Aufblähung" der Spiele die durchschnittliche "Langzeitbindung" an einem Titel kürzer, weshalb damit auch die Zeit kürzer ist, in der noch sinnvolle Erweiterungen gekauft würden (ich klammere hier jetzt mal Waffenpack-DLC und ähnliches aus). Also versuchens die Entwickler mit Mikrotransaktionen und Ingame-Shops.
Ich hatte mich neulich auch gefragt, wie wir das früher geschafft haben, viele Games zig Mal durchzuspielen und woher wir die Motivation genommen haben. Tja, der Grund war gutes motivierendes Gameplay, ne moderate Spielzeit und Motivation in Form von Kostümen, besonderen Waffen und ner leicht modifizierten Kampagne.
Bei den OW Monstern von heute fehlt nach dem Durchspielen allerdings jegliche Motivation, weil sich ja schon alles beim ersten Durchlauf so oft und monoton wiederholt, dass man das Gefühl hat, das Spiel bereits 10 Mal durchgespielt zu haben noch bevor überhaupt das erste Mal die Credits über den Bildschirm laufen.
Hat alles sein für und wieder, aber bestimmte Spiele hole ich immer mal wieder gerne hervor, auch nach Jahren noch, und obwohl ich sie schon zig mal gezockt habe.
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Re: Far Cry New Dawn - Test
Ich halte auch nichts davon, das eigentliche Spiel wegen dem Echtgeldeinsatz abzuwerten. Es liegt an jedem selbst, ob er die Möglichkeit nutzt.
Ich spiele New Dawn seit 20 Stunden, bin in der Story am Beginn des zweiten Teils, habe also die Welt recht umfassend erforscht und erlebt. Für mich hat Ubisoft wieder deutlich gemacht, daß sie Far Cry in vieles verbessert haben. Das kann ich von anderen Spielserien nicht immer behaupten. Ich bin also richtig zufrieden und habe Spaß und Spielfreude. Zum Thema KI: Gehört da auch dazu, wie die NPC die Fahrzeuge durch die Welt lenken? Ich habe mich mal bei einem NPC auf den Rücksitz von einem Quad gesetzt und bin damit durch die Wälder gefahren worden. Der NPC ist ohne Anzustoßen besser zwischen den Bäumen hindurch gefahren, als ich es kann.
Ich spiele New Dawn seit 20 Stunden, bin in der Story am Beginn des zweiten Teils, habe also die Welt recht umfassend erforscht und erlebt. Für mich hat Ubisoft wieder deutlich gemacht, daß sie Far Cry in vieles verbessert haben. Das kann ich von anderen Spielserien nicht immer behaupten. Ich bin also richtig zufrieden und habe Spaß und Spielfreude. Zum Thema KI: Gehört da auch dazu, wie die NPC die Fahrzeuge durch die Welt lenken? Ich habe mich mal bei einem NPC auf den Rücksitz von einem Quad gesetzt und bin damit durch die Wälder gefahren worden. Der NPC ist ohne Anzustoßen besser zwischen den Bäumen hindurch gefahren, als ich es kann.
Zuletzt geändert von johndoe922761 am 21.02.2019 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Far Cry New Dawn - Test
Sofern für den Publisher keine spürbaren Rückgänge der Käufe im Vergleich zur Prognose da sind samt entsprechendem Feedback: sicher nicht. Mir scheint, Ubisoft lotet gerade vorsichtig die Grenzen aus, will ein Shitstorm-Desaster a la EA natürlich vermeiden, setzt eventuell sogar auf Gewöhnung. Bei Far Cry 6 werde ich in Sachen MT wieder genauer hinsehen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑20.02.2019 17:50Die dachten sich wahrscheinlich: 39,99€ ist kein Vollpreis, also holen wir uns die Kohle andersweitig wieder rein. Und nein, da ist kein erhöhter Grind, wenn man ganz normal die Missionen spielt und die Expeditionen macht wird man vollgeschmissen mit Materialien, ich hatte nach 10 Stunden Spielzeit locker die "epischen" goldenen Waffen fertig gebaut...traceon hat geschrieben: ↑20.02.2019 16:51SpoilerShowFar Cry 5 hat doch auch schon ein Echtgeldäquivalent eingeführt: die Silberbarren, die anstelle der Ingame-Währung verwendet werden konnten. Allerdings waren die Vorteile, die man sich in der Kampagne kaufen konnte, doch gering und auch sehr rar (z.B. . Das Meiste war kosmetisches Zeugs. In Far Cry New Dawn geht es da spürbar dreister zur Sache. Die Menge der alternativ einzusetzenden Rohstoffe deuten durchaus auf einen erhöhten Grind hin. Und dass man offenbar sogar Vorteilspunkte kaufen kann (habe ich noch gar nicht gemerkt), geht natürlich gar nicht. Ätzende Entwicklung.
Und bevor man hier noch als Fanboy dargestellt wird, klar ist das eine schlechte Entwicklung, die ist aber realistisch gesehen nicht mehr aufzuhalten. (...)
Dass Du nach relativ kurzer Spielzeit schon die Elite-Waffen hast, spricht natürlich für Dich als effizienten Spieler. Ich habe den Waffenherstellungslevel zwar erreicht, allerdings fehlt es mir an Platinen (habe genau 0). Ich vermute, die bekomme ich, wenn ich einen Highwaymen-Stützpunkt Level 3 zurückgewinne [Edit: ok, gibt es in Expeditionen, habe ich noch nicht gespielt]. Daran bin ich gerade gestern Nacht krachend gescheitert, da hier massig Elitekämpfer ins Spiel kommen und ich wohl dafür einfach zu schlecht spiele - oder zuwenig Waffenwumms habe. Ich könnte mir ja die Elitewaffen mit Far Cry Coins kaufen...
- muecke-the-lietz
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Re: Far Cry New Dawn - Test
Re: Far Cry New Dawn - Test
"Der Vergleich hinkt, geht aber gerade noch."muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑21.02.2019 15:50
Der leider nicht funktioniert, wie jeder andere Autovergleich meist auch...
Re: Far Cry New Dawn - Test
muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑21.02.2019 15:50Der leider nicht funktioniert, wie jeder andere Autovergleich meist auch...
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Re: Far Cry New Dawn - Test
Stell dir vor, du kaufst ein Auto und jedes Mal, wenn du fahren willst und an der Konsole rumfummelst, wird dir andauernd ein Shop-Icon angezeigt, wo du dir neue Lackierungen, Scheinwerferfarben, Sitzbezüge, Rücksitze, Musikanlagen, Navigationsgeräte, mehr Senderslots fürs Radio, Anschlüsse für externe Geräte (sprich: USB-Ports), Zigarettenanzünder usw. kaufen kannst, die teilweise in der Basisaustattung gar nicht vorhanden sind. Und die gesperrten Inhalte werden dir auch als solche im Auto angezeigt, also etwa die Radioslots 7-99, die man sich einzeln freischalten lassen muss und mit einem netten €-Symbol auf dem Radio-HUD verziert sind. Und du kannst selbst keine Änderungen vornehmen, weil der Hersteller das nicht zulässt, nicht einmal selbst lackieren ist drin.
Und das war er, der zweite purzelbaumschlagende Autovergleich in diesem Thread, der nicht hinkt, sondern so lauffähig ist wie ein Neugeborenes ohne Beine.
Re: Far Cry New Dawn - Test
Wie ca. 95 % der Spieler hier bereits berichtet haben und auch andere Spielemagazine, gibt es KEINE aufdringliche Shop-Einbindung während des Spiels...James Dean hat geschrieben: ↑22.02.2019 01:54
Stell dir vor, du kaufst ein Auto und jedes Mal, wenn du fahren willst und an der Konsole rumfummelst, wird dir andauernd ein Shop-Icon angezeigt, wo du dir neue Lackierungen, Scheinwerferfarben, Sitzbezüge, Rücksitze, Musikanlagen, Navigationsgeräte, mehr Senderslots fürs Radio, Anschlüsse für externe Geräte (sprich: USB-Ports), Zigarettenanzünder usw. kaufen kannst......
Ca. 92 % aller Spieler sind in der Lage, diesen Shop ansonsten bestfalls zu ignorieren. Das Spiel hat KEINERLEI Einschränkungen im Spielerlebnis. Es nützt also auch nix in Trump-Manier Gegenvergleiche aufzustellen, die ebenso weniger Hinkequalität haben...
Wir wollen doch mal Festhalten das die Dummheit der Konsumenten vor der Gier der Marketingabteilungen exisiterte. Ich als Grafiker, finde es eine Lizenz zum Geld drucken, dass Leute tatsächlich für Skins ooder ähnlichem Geld ausgeben.... für solche lahme Texturwechsel benötigt es extrem wenig personellen Einsatz und bringt maximalen Ertrag.
Aber wir leben in einer Zeit in der Leute mit 180 PS im Großraumpanzer zum Einkaufen fahren und viele SUVs teilweise weniger Kofferraumvolumen haben als Kombis aus den 90igern.... Man kann den Marketingabteilungen nur gratulieren.
Den Klassenkampf den hier die 4Players ausrufen will, wir gegen den Kommerz, halte ich in diesem Fall für überzogen.
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Re: Far Cry New Dawn - Test
Ist der Shop ein Extra-Menü, wie es bei den AssCreeds der Fall ist? Oder bekomm' ich die Möglichkeit Echtgeld einzusetzen im "InGame-Inventory-Screen"?
- muecke-the-lietz
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Re: Far Cry New Dawn - Test
Sorry, hatte ich dann auch gemerkt, als ich gepostet hatte, wollte es dann aber auch nicht mehr löschen.