Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von mellohippo »

Marobod hat geschrieben: 20.02.2019 18:41
thegucky hat geschrieben: 20.02.2019 16:53
Show
Ich hatte einmal einen unendlichen Ladebildschirm. Und selber nur einmal eine random Quest die kaputt war....restart und sie lief.
Aber am Sonntag als ich Schnelleinsatz gespielt habe, hatte ich 10 mal in Folge kaputte Missionen. Dabei hat das Spiel mich 3 mal in dieselbe kaputte Mission geschickt, weild er letzte Spieler afk war.
Dann hatte ich 2 mal den Sound weg.
Dazu noch ca 3-4 mal Verbindungsprobleme.

Ladezeiten sind kürzer als ~20sek. Wobei ich eine Samsung 960 Pro nutze.
Gezockt habe ich auch viele Stunden bisher seit dem early Release.

Was ich an den Patchnotes nicht verstehe ist folgendes:
- Weapons and gear now have numbers present for modifiers
Die Modifier haben die ganze Zeit schon zahlen, oder meinen sie Werte+Modifier zusammengerechnet?

Mein Problem ist z.b. die Droprate von Meisterwerk/Legendär.
Bisher noch nie Legendär gesehen nach 15 Meisterwerkdrops :P
Desweiteren droppt Meisterwerk ZUUU selten in Missionen. Nach 10 Missionen auf Großmeister 1 kein Orange drop. (könnte mit dem no Loot wenn downed bug zusammenhängen)
ABER nach ca 3-4 Runs durch den ersten Dungeon IN LEICHT 1-2 Meisterwerk drops.

Javelin Skills zu leveln ist ebenfalls zu lange. 24 Missionen für den Epic /lila) Bauplan und man kann NUR 2 Skills von 10 gleichzeitig leveln. Was ich meine ist das man eher Meisterwerk findet als das man den Lila Bauplan bekommt. Die Baupläne sind hier sinnlos.
Meisterwerkskills brauchen sogar 35 Missionen...das sind 1180 Missionen um alle Lila und Meisterwerk Skill-Baupläne zu bekommen.
Nach 150 Missionen ist mal level 30 und hat meist schon voll lila Gear....also weiter 1000 Missionen grinden für Pläne die VIELLEICHT was in minmaxing bringen.
Je 2 Waffen konnte ich in EINEN run im Dungoen auf Leicht auf max leveln. Zum Vergleich... ca 20 (+20 für Meisterwerk) runs für Waffen auf max.

Desweiteren ist meiner Meining nach Storm und Colossus OP im Vergleich zu Ranger und Interceptor.
Mein Interceptor macht ca 2000 Schaden mit der 3er Kombo. Mein Ranger und Storm machen da schon 3000. Colossus macht großen AOE und der Schildsprint macht da 4-5k Schaden. (Eine Komponente gibt dem Colossus 300% Schildsprint damage)
Interceptor braucht unbedingt ein MIND!!! 100% Meleebuff.
Die Skills vom Interceptor sind auch nicht soo der hit, ist aber ein Guter Support um den Schaden zu buffen.
Ranger ist auch zu schwach. seine Skills machen bei weitem am wenigsten Damage und die Ultima ist ebenfalls die schwächste.

Storm kann ewig schweben, was das cheesen von einigen Gegnern und teilweise dem Endboss zulässt. Und dessen Skills sind die stärksten mit z.b. großem AOE Damage und Dauerfrost. (Ich habe eine Meisterwerk Waffe die Elementarschaden um 100% steigert, dazu zählen alle Storm skills UND seine Ultima.)
Colossus stärkt viel ein, ist im Melee der stärkste und seine Skills sind vor Ranger und Interceptor.

Das klingt furchtbar, wer will sowas spielen?
Haha, echt mal. Könnte auch als gute Satire durchgehen.

Nee nee, ich glaub ich werd echt langsam zu alt für diesen Scheiss...
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von James Dean »

D_Sunshine hat geschrieben: 21.02.2019 08:47
Und vor allem haben die Leute es ja bereits gespielt. Aber da tritt wieder der nächste Verteidigungsmechanismus in Kraft :arrow: Du Hater hast ja nur die Demo gespielt! Das kann man erst anhand der Vollversion richtig bewerten. Aber wir sehen wie die Fachpresse auf diese reagiert :arrow: auch HAter!
Verdammtn Dreggshaider aller! Etzala wieder nur am rumhaiden, ohne dregg. Wenn's euch halt ned gefällt, spielt's ned und machd's besser! Kack haider gönnen mir auch nichts und mache nur Erger!
thegucky hat geschrieben: 20.02.2019 16:53 Javelin Skills zu leveln ist ebenfalls zu lange. 24 Missionen für den Epic /lila) Bauplan und man kann NUR 2 Skills von 10 gleichzeitig leveln. Was ich meine ist das man eher Meisterwerk findet als das man den Lila Bauplan bekommt. Die Baupläne sind hier sinnlos.
Meisterwerkskills brauchen sogar 35 Missionen...das sind 1180 Missionen um alle Lila und Meisterwerk Skill-Baupläne zu bekommen.
Nach 150 Missionen ist mal level 30 und hat meist schon voll lila Gear....also weiter 1000 Missionen grinden für Pläne die VIELLEICHT was in minmaxing bringen.
Je 2 Waffen konnte ich in EINEN run im Dungoen auf Leicht auf max leveln. Zum Vergleich... ca 20 (+20 für Meisterwerk) runs für Waffen auf max.
Bild
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von DrPuNk »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.02.2019 09:00 Bild
:lol: Aber eines muß man EA lassen, sie unterhalten einen, zwar nicht mit nem guten Spiel, aber mit dem drumherum :lol:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Wann gabs das letzte Mal so einen Hype MP/Gaas Titel ohne jegliches Drama? Die Schaafe, die diesen Murks jedes mal brav kaufen, müssten doch mal allmählich ihre Lektion gelernt haben und erkennen, dass dieses Businessmodell von vorne bis hinten nicht passt.
Lustigerweise ist MHW das letzte Spiel, woran ich mich erinnere, wo Alles glatt lief.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Raskir »

Apex legends und forza horizon 3 würde mir da spontan einfallen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von DonDonat »

Die bisher verfügbaren Meinungen auf YouTube bzw. die schon verfügbaren Reviews bezüglich der Qualität von Anthem sprechen ja ein recht eindeutiges Bild, dass EA typisch mal wieder alles andere als positiv ausfällt.

Meine Hoffnung ist ja, dass auch Anthem stark under-performed was Verkäufe angeht, damit EA irgendwann endlich den Denkzettel bekommt, den sie verdienen. Ob dass aber passieren wird, ist leider fraglich.

Ansonsten frage ich mich ehrlich wo die angeblichen "6 Jahre Entwicklungszeit" für verwendet wurden?
Die ganze Zeit schein ja weder in den Umfang noch in ein ausgefeiltes Konzept geflossen zu sein.
Und selbst in Sachen Optik verwendet man so viele Assets immer wieder, dass auch dort nicht genug vorhanden ist um so viel Zeit zu rechtfertigen.
Dann noch die Sound-Kulisse die leider ebenfalls nicht gut ist und die Story die das Wort "Story" ähnlich wie Destiny 1 kaum verdient hat.
Nichts an Anthem deutet auf eine lange Entwicklungszeit hin, es wirkt eher wie ein klassischer "EA jedes Jahr veröffentlichter Titel".
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Xyt4n »

Es ist immer wieder verwunderlich, wie EA auf die Schnauze fällt, aber trotzdem sehr viele Kunden für ihre primitive Unterhaltungskost findet. Das Marketing ist so wichtig geworden. Hype und Trends werden zu Identifikationsstiftenden Gütern. Alle reden darüber, ich muss auch darüber reden! Alle interessieren sich dafür, ich muss es auch tun! Alle finden es gut, ich muss es auch tun! Im AAA Segment ist nur noch wichtig: Hype, Hype, Hype.

Von 4players könnte ich mir vorstellen, dass sie eine Wertung <60 verabreichen, wenn nicht sogar <50. Eine positive Wertung würde mich verwundern. Das primitive Questdesign, die fehlende Immersion, die schwache Story, die SP-MP Problematik, der langweiliger Grind, die MTA's, der geringe Content, all das ist fatal (und die technischen Problematiken klammer ich mal für das eigtl. Spiel bewusst aus)
Zuletzt geändert von Xyt4n am 21.02.2019 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von HeLL-YeAh »

DonDonat hat geschrieben: 21.02.2019 13:09 Ansonsten frage ich mich ehrlich wo die angeblichen "6 Jahre Entwicklungszeit" für verwendet wurden?
Die ganze Zeit schein ja weder in den Umfang noch in ein ausgefeiltes Konzept geflossen zu sein.
Und selbst in Sachen Optik verwendet man so viele Assets immer wieder, dass auch dort nicht genug vorhanden ist um so viel Zeit zu rechtfertigen.
Dann noch die Sound-Kulisse die leider ebenfalls nicht gut ist und die Story die das Wort "Story" ähnlich wie Destiny 1 kaum verdient hat.
Nichts an Anthem deutet auf eine lange Entwicklungszeit hin, es wirkt eher wie ein klassischer "EA jedes Jahr veröffentlichter Titel".
Gute Frage ~ womöglich wurden Teile des Spiels immer mal wieder umgeworfen und neu designt oder durch andere Systeme und Entscheidungen beeinflusst oder ersetzt. Für mich wirkt Anthem tatsächlich auch so als hätte man mittendrin irgendwie den roten Faden verloren.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Spiritflare82 »

Xyt4n hat geschrieben: 21.02.2019 13:26 Es ist immer wieder verwunderlich, wie EA auf die Schnauze fällt, aber trotzdem sehr viele Kunden für ihre primitive Unterhaltungskost findet. Das Marketing ist so wichtig geworden. Hype und Trends werden zu Identifikationsstiftenden Gütern. Alle reden darüber, ich muss auch darüber reden! Alle interessieren sich dafür, ich muss es auch tun! Alle finden es gut, ich muss es auch tun! Im AAA Segment ist nur noch wichtig: Hype, Hype, Hype.

Von 4players könnte ich mir vorstellen, dass sie eine Wertung <60 verabreichen, wenn nicht sogar <50. Eine positive Wertung würde mich verwundern. Das primitive Questdesign, die fehlende Immersion, die schwache Story, die SP-MP Problematik, der langweiliger Grind, die MTA's, der geringe Content, all das ist fatal (und die technischen Problematiken klammer ich mal für das eigtl. Spiel bewusst aus)
klipp und klar gesagt ist alles über 5/10 oder 50% zu viel für dieses Machwerk..von mir aus 55% oder 5,5/10 wenn man meint das die Story noch irgendwie klargeht aber im gesamten...ich persönlich halte das Ganze für das mit Abstand schlechteste AAA Spiel dieser Konsolengeneration, selbst ME: Andromeda war besser.

das geile ist aber, man konnte es hier kommen sehen seit den Demos...und viele dachten mal wieder "das wird schon". wenn man schon lange spielt wusste man das das nix werden kann, zuviele verquere Designentscheidungen, Gameplay fragwürdig und viel zu seicht, dazu noch technische Probleme ohne Ende...das war mit Vollgas gegen die Wand gefahren. Hellgate: Anthem :lol:

Naja, passt schon, Bioware ist seit Jahren eh nur noch eine Hülle, die Schlüsselfiguren sind dort schon lange weg.

Wenn überhaupt geht das Game als "Ladebildschirm: Das Spiel" in die Annalen der Spielegeschichte ein :lol:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von DonDonat »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 21.02.2019 13:27
DonDonat hat geschrieben: 21.02.2019 13:09 Ansonsten frage ich mich ehrlich wo die angeblichen "6 Jahre Entwicklungszeit" für verwendet wurden?
Die ganze Zeit schein ja weder in den Umfang noch in ein ausgefeiltes Konzept geflossen zu sein.
Und selbst in Sachen Optik verwendet man so viele Assets immer wieder, dass auch dort nicht genug vorhanden ist um so viel Zeit zu rechtfertigen.
Dann noch die Sound-Kulisse die leider ebenfalls nicht gut ist und die Story die das Wort "Story" ähnlich wie Destiny 1 kaum verdient hat.
Nichts an Anthem deutet auf eine lange Entwicklungszeit hin, es wirkt eher wie ein klassischer "EA jedes Jahr veröffentlichter Titel".
Gute Frage ~ womöglich wurden Teile des Spiels immer mal wieder umgeworfen und neu designt oder durch andere Systeme und Entscheidungen beeinflusst oder ersetzt. Für mich wirkt Anthem tatsächlich auch so als hätte man mittendrin irgendwie den roten Faden verloren.
An sowas hatte ich auch schon gedacht. Allerdings besteht dann ja die Frage, was die sonst noch für Ideen hatten^^?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Civarello »

Warum bestellt man so ein Spiel überhaupt vor ? Was hat einen da im Vorfeld so sehr überzeugt schon im Voraus zu bezahlen ? Ist es echt noch immer der Name Bioware ? Bei einem SP-RPG wäre es noch verständlich (selbst nach Inquisition), aber bei solch einem am Reißbrett konzipierten Vehikel für MTX ?

Für mich persönlich gab es im Vorfeld nichts was auch nur irgendwie auf ein Qualitätsprodukt alter Bioware-Schule hingedeutet hätte (selbst wenn man kein SP-RPG erwartet hat), sondern nur auf ein zynisches MTX-Verkaufsvehikel.

Ich möchte gar nicht anzweifeln dass man mit Anthem (kurzfristig) Spaß haben kann; und der sei den Leuten die ihn haben auch gegönnt. Für mich ist schon das ganze Drumherum ein absolut rotes Tuch; und es tut mir fast ein wenig in der Seele weh das "echte" Bioware so tief sinken zu sehen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von SethSteiner »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.02.2019 14:03 ...ich persönlich halte das Ganze für das mit Abstand schlechteste AAA Spiel dieser Konsolengeneration, selbst ME: Andromeda war besser.
Schlechter als Fallout 76?
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von MaxDetroit »

Civarello hat geschrieben: 21.02.2019 14:50 Warum bestellt man so ein Spiel überhaupt vor ?
Ich habe es vorbestellt um die VIP Demo vor ein paar Wochen auszuprobieren, habe es dann verbaselt die Vorrbestllung wieder zu canceln. Jetzt geht es nicht mehr weil ich Origin erlaubt habe den Spiel-Client runterzuladen, und damit ist das erledigt. So einfach und dumm ist das manchmal. Ich habe keine Geldsorgen, mir geht es echt nicht ums Geld. Ich möchte das Spiel auch immer noch selber ausprobieren und mir die ganze Story-Kampagne ansehen. Eine eigene Meinung möchte ich mir immer noch dazu bilden, bevor ich blindlings dem Mob folge, das ist mir das Geld sogar wert.

Aber als Zeichen gegen EA hätte ich es schon gerne abgebrochen, ich unterstütze deren Veröffentlichungs-Politik wirkllich ungerne. Nun ja, jetzt habe ich wohl ein wenig zum Schaden beigetragen. Ich entschuldige mich nochmal bei allen aufrechten Gamer hier für mein schlechtes Verhalten. Ich habe bisher nur paar Spiele vorbestellt, und hatte das bisher nicht bereut, aber keins davon war auch von EA. Werde es auf jeden Fall nicht wieder tun, versprochen. :wink:
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 21.02.2019 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Danilot »

SethSteiner hat geschrieben: 21.02.2019 14:53
Spiritflare82 hat geschrieben: 21.02.2019 14:03 ...ich persönlich halte das Ganze für das mit Abstand schlechteste AAA Spiel dieser Konsolengeneration, selbst ME: Andromeda war besser.
Schlechter als Fallout 76?
*lach*
Nun ja, aber wäre es ein Lob noch besser als Fallout 76 zu sein?
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von NotSo_Sunny »

DonDonat hat geschrieben: 21.02.2019 13:09
Show
Die bisher verfügbaren Meinungen auf YouTube bzw. die schon verfügbaren Reviews bezüglich der Qualität von Anthem sprechen ja ein recht eindeutiges Bild, dass EA typisch mal wieder alles andere als positiv ausfällt.

Meine Hoffnung ist ja, dass auch Anthem stark under-performed was Verkäufe angeht, damit EA irgendwann endlich den Denkzettel bekommt, den sie verdienen. Ob dass aber passieren wird, ist leider fraglich.

Ansonsten frage ich mich ehrlich wo die angeblichen "6 Jahre Entwicklungszeit" für verwendet wurden?
Die ganze Zeit schein ja weder in den Umfang noch in ein ausgefeiltes Konzept geflossen zu sein.
Und selbst in Sachen Optik verwendet man so viele Assets immer wieder, dass auch dort nicht genug vorhanden ist um so viel Zeit zu rechtfertigen.
Dann noch die Sound-Kulisse die leider ebenfalls nicht gut ist und die Story die das Wort "Story" ähnlich wie Destiny 1 kaum verdient hat.
Nichts an Anthem deutet auf eine lange Entwicklungszeit hin, es wirkt eher wie ein klassischer "EA jedes Jahr veröffentlichter Titel".
Vielleicht hat Anthem ja auch den Entwicklungsverlauf mit Destiny gemein. Sprich die Entwicklung wurde auf halber Strecke neu gestartet und viele Assests verworfen.
Ansonsten muss man aber auch bedenken, das "6Jahre" nicht "6Jahre unter Vollast mit 200 Mann" heißen muss. Vielleicht waren die ersten 3 Jahre nur Casey Hudson und 3 ConceptArtists.
MaxDetroit hat geschrieben: 21.02.2019 15:44 Ich habe es vorbestellt um die VIP Demo vor ein paar Wochen auszuprobieren, habe es dann verbaselt die Vorrbestllung wieder zu canceln. Jetzt geht es nicht mehr weil ich Origin erlaubt habe den Spiel-Client runterzuladen, und damit ist das erledigt. So einfach und dumm ist das manchmal.
Na immerhin. Ich hatte schon befürchtet, du wärst einfach nur zu bequem gewesen.
Antworten