Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von SethSteiner »

Danilot hat geschrieben: 21.02.2019 15:49
SethSteiner hat geschrieben: 21.02.2019 14:53
Spiritflare82 hat geschrieben: 21.02.2019 14:03 ...ich persönlich halte das Ganze für das mit Abstand schlechteste AAA Spiel dieser Konsolengeneration, selbst ME: Andromeda war besser.
Schlechter als Fallout 76?
*lach*
Nun ja, aber wäre es ein Lob noch besser als Fallout 76 zu sein?
Nicht wirklich, nicht nur dass das ja so schwer nicht ist, eigentlich sollte man sowas ja voarussetzen XD
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Danilot »

Ich habs, ein neuer Werbespot von EA für Anthem:

*heroische Musik im Hintergrund* "Steig in deinen Javelin! Schütze deine Welt! Habe mehr Spaß als in Fallout 76! Bamm!" :DDD
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von johndoe1197293 »

D_Sunshine hat geschrieben: 21.02.2019 16:03Vielleicht hat Anthem ja auch den Entwicklungsverlauf mit Destiny gemein. Sprich die Entwicklung wurde auf halber Strecke neu gestartet und viele Assests verworfen.
Das vielleicht nicht, aber es ist immer wieder durchgesickert, dass sich das Spiel in der Entwicklungshölle befand, hauptsächlich wegen der verwendeten Engine. Angeblich ist diese ein einziger Krampf, wenn es darum geht, Nicht-Egoshooter zu entwickeln.

Hierzu ein Auszug aus einem Interview mit Amy Henning (Regisseurin der Uncharted-Trilogie):

"It was missing a lot of tools, a lot of stuff that was in Uncharted 1 ... It was going to be a year, or a year and a half’s work just to get the engine to do things that are assumed and taken for granted."

Jason Schreier geht in seinem Buch "Blood, Sweat, and Pixels" nochmal genauer darauf ein, wie problembehaftet die Entwicklung mit der Frostbite-Engine ist. Wer also Interesse an dem Thema hat, kann sich das mal durchlesen.

Der obige Auzug stammt aus diesem Artikel:
https://www.kotaku.com.au/2019/02/amy-h ... te-engine/
Dort wird auch auf ein weiteres Interview mit Amy Henning verlinkt, in dem sie ebenfalls über Probleme mit der Engine spricht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Todesglubsch »

Anthem war ja für mich ne Win- / Win-Situation. Entweder isses der unerwartete Überhammer. Oder ne Lachnummer.
Und da langsam die ganzen Wertungen eintrudeln ... tja, sagen wir mal so: Mein Schadenfreude-Organ vibriert.

Es ist wirklich ein ziemlich schwacher Jahresanfang, was Spieletitel angeht.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Raskir »

Westliche spiele vielleicht aber japan ruled mal wieder und wird es wohl auch die nächsten Wochen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Isterio »

Ich frage mich, wie teuer es ist eine gute Story in ein Spiel zu integrieren. Bioware mag immer das gleiche Schema verwendet haben, aber die Story und Charaktere/Gefährten haben mir bis zu ca. ME3 immer gefallen. Sind gute Schreiberlinge zu teuer?

Während the Witcher, verschiedene Indie Studios und andere weiterhin gute Geschichten erzählen, scheint dies bei EA/Bioware/Activision in den Hintergrund gerückt zu sein. Bei Spielen wie God of War, Spiderman, The Witcher etc. sieht man doch, dass sich solche Spiele gut verkaufen. Nur weil man live services anbieten will heisst das doch nicht, dass man auf eine gute Geschichte verzichten muss.

Ist dies alles wegen KOTOR (das MMO Dingens)? Dies war extrem teuer und nicht sonderlich erfolgreich. Es hat aber sehr gute Stories. War dies der Anfang vom Ende für Bioware?

Anthem macht mich nicht an. Ich mag keine Looter Shooter und die EA Spiele ekeln mich seit einiger Zeit an mit ihrem always on Zwang, der Gier, der Veröffentlichungspolitik und der Leerheit.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von greenelve »

Isterio hat geschrieben: 21.02.2019 17:35 Ich frage mich, wie teuer es ist eine gute Story in ein Spiel zu integrieren. Bioware mag immer das gleiche Schema verwendet haben, aber die Story und Charaktere/Gefährten haben mir bis zu ca. ME3 immer gefallen. Sind gute Schreiberlinge zu teuer?
Nicht die Schreiberlinge, der ganze Rest, der mit damit einhergeht. Zwischensequenzen, NPC mit Vertonung und alles, was in der Erzählung passiert. Dazu noch die Inszenierung innerhalb der Missionen, zum Beispiel ein abstürtzender Frachter, all das will programmiert werden.

Alles Kosten und dann soll noch ordentlich Endgame nach der Story vorhanden sein. Story schön und gut, die wird von vielen Leuten allerdings einmal gespielt und dann wollen sie Endgameinhalte. Story ist da mehr der Weg, nicht das Ziel selbst.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Bachstail »

CryTharsis hat geschrieben: 21.02.2019 17:08Angeblich ist diese ein einziger Krampf, wenn es darum geht, Nicht-Egoshooter zu entwickeln.
Vor allem ist sie in einziger Krampf, wenn es darum geht, ein Open World Game oder ein RPG zu kreieren.

Für Battlefield und FIFA reicht die Engine allemal, da die Karten und Fußballfelder nicht allzu groß sind aber es hat seinen Grund, warum Mass Effect Andromeda so wurde, wie es wurde und das lag zum Großteil an der Engine und dass Anthem mit teils massiven Ladezeiten zu kämpfen hat, ist ebenfalls auf die Engine zurückzuführen.

Mich würde interessieren, zu was BioWare alles in der Lage sein könnte, wenn sie die Unreal Engine verwenden dürften aber dank EA sind sie ja dazu gezwugen, Frostbyte zu nutzen und für EA spielt es da auch keine Rolle, ob diese Engine für RPGs absoluter Murks ist, Hauptsache man benutzt was hauseigenes.
Isterio hat geschrieben: 21.02.2019 17:35Sind gute Schreiberlinge zu teuer?
BioWare besitzt nach wie vor gute bis sehr gute Schreiber, wie die DLCs zu Inquisition bewiesen haben, sie können also, wenn sie wollen.

Nur scheint man diese Schreiber nicht immer einzusetzen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.02.2019 17:18 Anthem war ja für mich ne Win- / Win-Situation. Entweder isses der unerwartete Überhammer. Oder ne Lachnummer.
Und da langsam die ganzen Wertungen eintrudeln ... tja, sagen wir mal so: Mein Schadenfreude-Organ vibriert.
Meins auch allerdings hatte ich doch irgendwie gehofft das es was wird. Schade.... eigentlich.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Sindri »

CryTharsis hat geschrieben: 21.02.2019 17:08 Das vielleicht nicht, aber es ist immer wieder durchgesickert, dass sich das Spiel in der Entwicklungshölle befand, hauptsächlich wegen der verwendeten Engine. Angeblich ist diese ein einziger Krampf, wenn es darum geht, Nicht-Egoshooter zu entwickeln.
Gleicher murks, wie bei ME-A. Die Entwicklung von Anfang an vermasselt, ständig Konzepte verworfen und am Ende innerhalb kürzester Zeit irgendwas zusammen gekloppt und auf den Markt geworfen.
Nichts neues bei EA.
Respawn hat es richtig gemacht. Die haben EA angefleht sich zurück zu halten(kein Marketing, gar nichts) und das Spiel ist seit Tag 1 ein Riesenerfolg.
CryTharsis hat geschrieben: 21.02.2019 17:08 Hierzu ein Auszug aus einem Interview mit Amy Henning (Regisseurin der Uncharted-Trilogie):

"It was missing a lot of tools, a lot of stuff that was in Uncharted 1 ... It was going to be a year, or a year and a half’s work just to get the engine to do things that are assumed and taken for granted."

Jason Schreier geht in seinem Buch "Blood, Sweat, and Pixels" nochmal genauer darauf ein, wie problembehaftet die Entwicklung mit der Frostbite-Engine ist. Wer also Interesse an dem Thema hat, kann sich das mal durchlesen.

Der obige Auzug stammt aus diesem Artikel:
https://www.kotaku.com.au/2019/02/amy-h ... te-engine/
Dort wird auch auf ein weiteres Interview mit Amy Henning verlinkt, in dem sie ebenfalls über Probleme mit der Engine spricht.
Die Engine ist scheisse, EA ist scheisse und ihre Spiele sind dementsprechend auch scheisse.

Gerade letztens bemerkt. Dachte mir, installierst du mal Titanfall 2 wieder, weil ich gelesen habe, dass der MP wieder belebter sei, dank Apex. Nach der Installation ist mein Rechner komplett abgestürzt. Kein Bluescreen, gar nichts. Direkt nachdem das Spiel installiert wurde.....was habe ich für Probleme bei MEA schon gehabt: Ladebildschirm of Death, Sound stürzt mitten im Spiel und muss neu gestartet werden, ständige Verbindungsprobleme.

EA ist genau so beschissen, wie ihre Engine......
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von johndoe1197293 »

Bachstail hat geschrieben: 21.02.2019 18:15Mich würde interessieren, zu was BioWare alles in der Lage sein könnte, wenn sie die Unreal Engine verwenden dürften aber dank EA sind sie ja dazu gezwugen, Frostbyte zu nutzen und für EA spielt es da auch keine Rolle, ob diese Engine für RPGs absoluter Murks ist, Hauptsache man benutzt was hauseigenes.
Also laut Aaryn Flynn, Biowares Ex-Chef, war es Biowares Entscheidung auf Frostbite zu entwickeln...
https://www.pcgamesn.com/bioware-ea-frostbite-engine



Sindri hat geschrieben: 21.02.2019 18:58Die Engine ist scheisse, EA ist scheisse und ihre Spiele sind dementsprechend auch scheisse.

Gerade letztens bemerkt. Dachte mir, installierst du mal Titanfall 2 wieder, weil ich gelesen habe, dass der MP wieder belebter sei, dank Apex. Nach der Installation ist mein Rechner komplett abgestürzt. Kein Bluescreen, gar nichts. Direkt nachdem das Spiel installiert wurde.....was habe ich für Probleme bei MEA schon gehabt: Ladebildschirm of Death, Sound stürzt mitten im Spiel und muss neu gestartet werden, ständige Verbindungsprobleme.

EA ist genau so beschissen, wie ihre Engine......
Macht Sinn, Titanfall basiert ja schließlich auf derselben Engine wie Andromeda und Anthem... :roll:
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Sindri »

CryTharsis hat geschrieben: 21.02.2019 20:01 Also laut Aaryn Flynn, Biowares Ex-Chef, war es Biowares Entscheidung auf Frostbite zu entwickeln...
https://www.pcgamesn.com/bioware-ea-frostbite-engine
Klar, hat nichts damit zu tun, dass Bioware als Marke EA gehört und in allen Spielen von EA auch Frostbite zum Einsatz kommt. Das war mit Sicherheit einzig und allein die Entscheidung von "Bioware". :lol:
CryTharsis hat geschrieben: 21.02.2019 20:01 Macht Sinn, Titanfall basiert ja schließlich auf derselben Engine wie Andromeda und Anthem... :roll:
Hinter dem Origin Launcher steht EA also ist es EA's Schuld. Egal was die Anfassen, es wird zu scheisse und bleibt scheisse.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von DrPuNk »

67 haut die Gamestar raus. Also eigentlich ne 50er Wertung :lol:
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von Stryx »

Oha, angesicht deren üblichen Wertungsspektrums ist die Wertung ein herber Verriss.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff

Beitrag von DrPuNk »

Stryx hat geschrieben: 21.02.2019 20:53 Oha, angesicht deren üblichen Wertungsspektrums ist die Wertung ein herber Verriss.
Jo. 3 Tester, und jeder ist enttäuscht irgendwie.
Hab mir nur das Fazit der 3 gegeben, den ganzen Test tue ich mir nicht an... Da warte ich lieber auf den 4P Test. :wink:
Antworten