DiRT Rally 2.0 - Test
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DiRT Rally 2.0 - Test
War der Vorgänger ein Überraschungshit, der aus dem Nichts kam und die Herzen der anspruchsvollen Offroad-Raser erst schrittweise durch positive Mundpropaganda erobern konnte, sind die Erwartungen an Dirt Rally 2.0 schon im Vorfeld hoch. Ob Codemasters sie erfüllen und dabei neue Maßstäbe setzen kann, klären wir im Test…
Hier geht es zum gesamten Bericht: DiRT Rally 2.0 - Test
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Re: DiRT Rally 2.0 - Test
Ich finde ebenfalls, dass sich Rally-Cross eher für ein Add-On angeboten hätte. Stattdessen werden demnächst Rallys wie die Monte per DLC nachgereicht.Vielleicht wäre es nicht die schlechteste Idee, diesen Modus in Zukunft in ein komplett eigenes Spiel auszulagern und sich stattdessen voll auf die klassische Rallye zu konzentrieren. Zeit und Ressourcen, die in RallyCross geflossen sind, wären in der Erstellung weiterer Etappen und Schauplätze eventuell besser investiert gewesen.
Das sorgt zumindest bei mir nicht dafür, dass ich Vollpreis zahle und mir dann die Strecken separat kaufe. Stattdessen werde ich es jetzt gar nicht kaufen und mir irgendwann mal eine (vermutlich deutlich günstigtere) Goty-Version zulegen.
- hydro skunk 420
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Re: DiRT Rally 2.0 - Test
WAT?? Online-Zwang bei der SP-Karriere?
Dann werde ich stornieren.
Ich fasse es nicht.
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Ich fasse es nicht.
- 4P|Michael
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Re: DiRT Rally 2.0 - Test
"Nur" bei My Team. Aber ich finde das auch nicht so toll, obwohl meine Konsole normalerweise eh immer online ist. Aber gerade beim Racenet habe ich in der Vergangenheit schon einige Ausfälle erlebt und da wäre es ärgerlich, wenn ich dann keinen Zugriff mehr auf die Karriere hätte.
Allerdings sind sämtliche Events im freien Spiel nicht davon betroffen. Man kann also theoretisch die historische Rallye-Kampagne, eigene Veranstaltungen, die FIA-RallyX-WM und sogar das Zeitfahren offline nutzen.
- hydro skunk 420
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Re: DiRT Rally 2.0 - Test
Ja, danke für die Info, allerdings ging es mir explizit um die Karriere, welche "My Team" wohl verkörpert. Wie eben in Teil 1 mit Anstellen von Personal und dem Liga-Wettkampf, richtig?
Wenn ja, dann passe ich.
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- 4P|Michael
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Re: DiRT Rally 2.0 - Test
So schaut es aus...
Re: DiRT Rally 2.0 - Test
Warum wird hier nur der Season Pass genannt? Man bekommt durch die Deluxe Fassung 6 Fahrzeuge die man nicht mehr freischalten muss. Ist sowas nicht auch eine bezahlte Spielverkürzung? Für die Wagen werden Leute der Standard Edition einige Stunden brauchen bis sie in der Garage stehen. Vorabzugang gibt es bei der Deluxe auch noch.
Ich spreche es nur an weil wir das Thema bei Far Cry hatten.
Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf Dirt Rally 2. Mich persönlich juckt es auch nicht so sehr was die Industrie da versucht. Solange man nicht direkt etwas vorenthält.
Aber wie man es hier halt immer auslegt scheint halt recht unterschiedlich.
Aber sonst wird wieder gepflegt Staub und Dreck virtuell aufgewirbelt.
Ich spreche es nur an weil wir das Thema bei Far Cry hatten.
Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf Dirt Rally 2. Mich persönlich juckt es auch nicht so sehr was die Industrie da versucht. Solange man nicht direkt etwas vorenthält.
Aber wie man es hier halt immer auslegt scheint halt recht unterschiedlich.
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Re: DiRT Rally 2.0 - Test
Schönen dank auch an Codemasters das sie mir dieses Spiel wieder verdorben haben durch den äzenden überflüssigen Rally Cross Modus der im Vorgänger schon zum kotzen war.Anstatt mehr Länder einzubauen werden welche reduziert und bauen zur übertünchung den Rally Cross drecks Modus ein.Das Ding wird deshalb erst geholt wenn es unter 20€ liegt.Wenn ihr reduziert reduziere ich quasi den Preis des Spiels.
Danke für den Test 4Players ich finde ihr seid mit abstand die beste und glaubwürdigste Seite in De.
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Re: DiRT Rally 2.0 - Test
mMn die komplett falsche Prioritätenliste aufs Whiteboard geklemmt. Schade.
- Freya Nakamichi-47
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Re: DiRT Rally 2.0 - Test
@Michael: Mal die wichtigste Frage: Wie isn die Fahrphysik? Ich hatte mich wirklich auf Dirt Rally 2 gefreut ... Soll ich es auslassen?
Re: DiRT Rally 2.0 - Test
Nach dem grottigen Dirt 4 habe ich mich auf DR 2.0 gefreut. DR 1 war absolut klasse, und hat mich sogar dazu gebracht mir wieder ein Lenkrad + H-Shifter zu kaufen, was Dirt Rally noch mal auf eine ganz andere Stufe hob. Hatte vor zig Jahren mein ganzes Racing-Equipment verkauft weil ich einfach "satt" war von Rundstrecken-Sims; und nach Richard Burns gab es ja leider keinen wirklichen Versuch mehr ein etwas anspruchsvollere Rally-Spiel zu entwickeln.
Wie es scheint knüpft DR 2.0 aber um einiges besser an Teil 1 an als Dirt 4. Aber wie so oft ist es leider wieder die geschäftliche Seite die mich zögern lässt. Ich möchte mich nicht wie ein Kunde 2ter Klasse fühlen, nur weil ich nicht die teurere Variante kaufe (die 4 Tage Vorabzugang für Käufer der Deluxe-Edition). Keine Schnee-Rally im Spiel, sondern nur als DLC; und dann die selbe Rally, die man schon aus Teil 1 kennt (Schweden); ohne neuen Content. Der Online-Zwang für die Karriere kommt noch hinzu. Dabei geht es mir nicht um die Verbindung an sich, sondern darum, dass ich mir keine Gedanken machen möchte ob die Karriere auch noch in Zukunft spielbar sein wird.
Wie es scheint knüpft DR 2.0 aber um einiges besser an Teil 1 an als Dirt 4. Aber wie so oft ist es leider wieder die geschäftliche Seite die mich zögern lässt. Ich möchte mich nicht wie ein Kunde 2ter Klasse fühlen, nur weil ich nicht die teurere Variante kaufe (die 4 Tage Vorabzugang für Käufer der Deluxe-Edition). Keine Schnee-Rally im Spiel, sondern nur als DLC; und dann die selbe Rally, die man schon aus Teil 1 kennt (Schweden); ohne neuen Content. Der Online-Zwang für die Karriere kommt noch hinzu. Dabei geht es mir nicht um die Verbindung an sich, sondern darum, dass ich mir keine Gedanken machen möchte ob die Karriere auch noch in Zukunft spielbar sein wird.
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Re: DiRT Rally 2.0 - Test
Hi MichaelZwar funktioniert die Steuerung auch überraschend gut mit einem Controller, doch der ganz große Fahrspaß entfaltet sich erst mit einem Force-Feedback-Lenkrad, auch wenn die Standardeinstellungen für die Rüttelkräfte zumindest mit Modellen von Fanatec zu wünschen übrig lassen und nachjustiert werden sollten.
Mich würde Interessieren, was du für Einstellungen in-Game und am Lenkrad selber vorgenomen hast. :wink:
Ich fahre folgendes: Fanatec Base V2.5 auf der Xbox
- 4P|Michael
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Re: DiRT Rally 2.0 - Test
Schau mal auf Seite 3Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑21.02.2019 19:18 @Michael: Mal die wichtigste Frage: Wie isn die Fahrphysik? Ich hatte mich wirklich auf Dirt Rally 2 gefreut ... Soll ich es auslassen?
Es fährt sich super - sowohl mit Controller als auch mit Lenkrad. Zumindest bei der klassischen Rallye. Mit RallyX werde ich nicht so warm.
Wenn du Dirt Rally mochtest, bekommst du hier sehr guten Nachschub. Deshalb würde ich es nicht auslassen...
Gruß!
- hydro skunk 420
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Re: DiRT Rally 2.0 - Test
This.
Um nichts anderes geht es mir dabei.
Auch wenn ich in 20 Jahren das Spiel nicht mehr in die Konsole reinschmeißen würde, so will ich trotzdem, dass es jederzeit funktionieren würde.
Daher boykottiere ich seit jeher konsequent always on, ganz gleich, wie groß mein Interesse am betreffenden Spiel gewesen sein sollte.
Hier war es leider sehr groß.
Re: DiRT Rally 2.0 - Test
Jaja, Always-On-Karriere. Das ist schlimm.
Aber noch viel wichtiger: sie heißt wirklich Tanja Geilhausen?
Aber noch viel wichtiger: sie heißt wirklich Tanja Geilhausen?