DiRT Rally 2.0 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Mir gefällt eigentlich RallyCross. Für Zwischendurch finde ich das absolut Ok. Was ist denn so schlimm an dem Modus? Habe den Test nicht gelesen. Noch ne Frage: kann mir wer sagen wie das Spiel auf ner Standard-PS4 läuft? Bisher gab es ja noch kein DF review.

Wie macht ihr das eigentlich mit der Handbremse? Ich finde da keinen guten Button am Lenkrad. Hätte am liebsten so ne Hardware-Stange zum kurz dran ziehen, ist mir aber zu teuer für nur 1 Spiel. Hab auch keinen shifter am Lenkrad. Kann man die Handbremse auch auf 2 oder mehrere Tasten legen?

Aber egal auf welche Taste ich das lege ist das immer ein rumgefummel in den Kurven. Ich glaube ohne eine richtige Handbremse werde ich mit dem Spiel nicht richtig glücklich. 8O
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

MrLetiso hat geschrieben: 21.02.2019 19:52 Jaja, Always-On-Karriere. Das ist schlimm.

Aber noch viel wichtiger: sie heißt wirklich Tanja Geilhausen? :Blauesauge:
Ist doch ein super Name! So klingt es, wenn Amis oder Briten mal Deutsch versuchen. Dann kommen so tolle Sachen wie "Pißwasser" dabei raus. Immerhin beweisen sie Humor! ;)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.02.2019 20:15
MrLetiso hat geschrieben: 21.02.2019 19:52 Jaja, Always-On-Karriere. Das ist schlimm.

Aber noch viel wichtiger: sie heißt wirklich Tanja Geilhausen? :Blauesauge:
Ist doch ein super Name! So klingt es, wenn Amis oder Briten mal Deutsch versuchen. Dann kommen so tolle Sachen wie "Pißwasser" dabei raus. Immerhin beweisen sie Humor! ;)
Nein nein! Die gibts wirklich! Das isses ja :Blauesauge:
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

MrLetiso hat geschrieben: 21.02.2019 20:27
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.02.2019 20:15
MrLetiso hat geschrieben: 21.02.2019 19:52 Jaja, Always-On-Karriere. Das ist schlimm.

Aber noch viel wichtiger: sie heißt wirklich Tanja Geilhausen? :Blauesauge:
Ist doch ein super Name! So klingt es, wenn Amis oder Briten mal Deutsch versuchen. Dann kommen so tolle Sachen wie "Pißwasser" dabei raus. Immerhin beweisen sie Humor! ;)
Nein nein! Die gibts wirklich! Das isses ja :Blauesauge:
Hab ich jetzt auch mal gegoogelt. Du hast recht. Uff. Was es nicht alles gibt.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von TheoFleury »

EDIT: Nach dem ich mir den Test komplett durchgelesen habe, kann ich mir diesen Teil sparen (besitze übrigens den Vorgänger). Schade das das Spiel in für mich wichtigen Details (Wie ZB. die Karriere oder Strecken) kaum, oder nur unzureichend, Fortschritte macht. Vielleicht dann beim nächsten mal...
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

GeistigVerwirrt hat geschrieben: 21.02.2019 19:30
Zwar funktioniert die Steuerung auch überraschend gut mit einem Controller, doch der ganz große Fahrspaß entfaltet sich erst mit einem Force-Feedback-Lenkrad, auch wenn die Standardeinstellungen für die Rüttelkräfte zumindest mit Modellen von Fanatec zu wünschen übrig lassen und nachjustiert werden sollten.
Hi Michael

Mich würde Interessieren, was du für Einstellungen in-Game und am Lenkrad selber vorgenomen hast. :wink:
Ich fahre folgendes: Fanatec Base V2.5 auf der Xbox
Hallo geistig Verwirrter ;)

Die "perfekte" Einstellung habe ich für mich noch nicht gefunden und bin noch weiter am tüfteln. Das hängt ja auch immer ein bisschen vom jeweiligen Fahrzeug und dem Bodenbelag ab. Auf Schotter bin ich ganz gut damit gefahren, Rückstellmoment und Radaufhängung auf Werte zwischen 130 und 140 zu erhöhen. Kollisionen habe ich voll auf 150 und die Zentrierkraft der Lenkung auf 70-80 reduziert. Fahre dann ganz gerne mit der R5-Klasse oder Oldies wie dem Mini.

Am Fanatec hab ich das FF auf 100 und Schock auf 90. Ich verwende derzeit die Base V2 in Kombination mit DriveHub, weil ich das BMW Rim angeschlossen habe. Beim kurzen Test am PC hab ich aber schon festgestellt, dass sich das FF wieder anders anfühlt und ich nachjustieren müsste. Ich hoffe, es gibt bald brauchbare Einstellungen über den Steam Workshop. Das hat mir auch im Vorgänger sehr geholfen. Werde die Tage auch einfach mal die damaligen Werte auf Dirt 2.0 anwenden, auch wenn sich manche Punkte unterscheiden.

Gruß!
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Wahnsinnig geiles Spiel. Beim Aufbau zu RaceNet kriege ich entweder die Fehlermeldung, dass es zu einem Timeout kam oder dass RaceNet gerade nicht verfügbar ist.

10/10, würde mich wieder von Codemasters verarschen lassen :roll:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von Civarello »

ddd1308 hat geschrieben: 22.02.2019 13:46 Wahnsinnig geiles Spiel. Beim Aufbau zu RaceNet kriege ich entweder die Fehlermeldung, dass es zu einem Timeout kam oder dass RaceNet gerade nicht verfügbar ist.

10/10, würde mich wieder von Codemasters verarschen lassen :roll:
Die Logitech-Wheel-Problematik, die viele schon in Dirt4 hatten scheint auch noch in DR 2.0 vorzukommen. Gerade Leute mit G27 und G29 haben wieder die gleichen kurzen Stotter-Einlagen, die verschwinden, wenn man das Lenkrad abstöpselt. Dazu gab es im Codemasters-Forum zig Threads, und das selbe passiert im nächsten Spiel wieder. Traurig.

Und ja, erst macht man die Karriere Online-Only, und der Service macht das ganze zur Tortur. Das Spiel selber scheint klasse zu sein, aber das ganze drumherum schreit nach einem Sale-Kauf.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Meine XBox lädt jetzt übrigens gerade ein 11GB Update :Häschen: :roll: :lol:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
GeistigVerwirrt
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2019 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von GeistigVerwirrt »

4P|Michael hat geschrieben: 22.02.2019 10:56
GeistigVerwirrt hat geschrieben: 21.02.2019 19:30
Zwar funktioniert die Steuerung auch überraschend gut mit einem Controller, doch der ganz große Fahrspaß entfaltet sich erst mit einem Force-Feedback-Lenkrad, auch wenn die Standardeinstellungen für die Rüttelkräfte zumindest mit Modellen von Fanatec zu wünschen übrig lassen und nachjustiert werden sollten.
Hi Michael

Mich würde Interessieren, was du für Einstellungen in-Game und am Lenkrad selber vorgenomen hast. :wink:
Ich fahre folgendes: Fanatec Base V2.5 auf der Xbox
Hallo geistig Verwirrter ;)

Die "perfekte" Einstellung habe ich für mich noch nicht gefunden und bin noch weiter am tüfteln. Das hängt ja auch immer ein bisschen vom jeweiligen Fahrzeug und dem Bodenbelag ab. Auf Schotter bin ich ganz gut damit gefahren, Rückstellmoment und Radaufhängung auf Werte zwischen 130 und 140 zu erhöhen. Kollisionen habe ich voll auf 150 und die Zentrierkraft der Lenkung auf 70-80 reduziert. Fahre dann ganz gerne mit der R5-Klasse oder Oldies wie dem Mini.

Am Fanatec hab ich das FF auf 100 und Schock auf 90. Ich verwende derzeit die Base V2 in Kombination mit DriveHub, weil ich das BMW Rim angeschlossen habe. Beim kurzen Test am PC hab ich aber schon festgestellt, dass sich das FF wieder anders anfühlt und ich nachjustieren müsste. Ich hoffe, es gibt bald brauchbare Einstellungen über den Steam Workshop. Das hat mir auch im Vorgänger sehr geholfen. Werde die Tage auch einfach mal die damaligen Werte auf Dirt 2.0 anwenden, auch wenn sich manche Punkte unterscheiden.

Gruß!
Hi Michael danke für die Antwort. Ich fahre ebenfals mit dem Drivehub, da ich ein Sparco Sportlenkrad drauf hab. Ich habe gemerkt das man unbedingt die automatiscje Lenkradzentrierung ausschalten muss für ein realistisches Gefühl. Ansonsten fahre ich die ähnliche Einstellung wie du :D Mich interesiert aber noch was die Softsperre ist, da ich keinen Unterschied spüre. Alles in allem bin ich als Simracing Fan sehr begeister, aber mir fehlt ein richtiger Karrieremodus wie in F1. Da ist sicher noch viel Potenzial nach oben :D

Gruss
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Hmm, werde ich auch mal versuchen. Als ich bei der Lenkradzentrierung Werte unter 65 eingestellt hatte, habe ich mich aber irgendwie nicht mehr so wohl gefühlt... Mal weiter probieren.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

4P|Michael hat geschrieben: 22.02.2019 17:00 Hmm, werde ich auch mal versuchen. Als ich bei der Lenkradzentrierung Werte unter 65 eingestellt hatte, habe ich mich aber irgendwie nicht mehr so wohl gefühlt... Mal weiter probieren.
Bist du früher oder vielleicht sogar heute noch einen Citroen CX oder DS gefahren? :)
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Akabei hat geschrieben: 22.02.2019 17:13
4P|Michael hat geschrieben: 22.02.2019 17:00 Hmm, werde ich auch mal versuchen. Als ich bei der Lenkradzentrierung Werte unter 65 eingestellt hatte, habe ich mich aber irgendwie nicht mehr so wohl gefühlt... Mal weiter probieren.
Bist du früher oder vielleicht sogar heute noch einen Citroen CX oder DS gefahren? :)
Häh?! Nein ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

4P|Michael hat geschrieben: 22.02.2019 17:19
Akabei hat geschrieben: 22.02.2019 17:13
4P|Michael hat geschrieben: 22.02.2019 17:00 Hmm, werde ich auch mal versuchen. Als ich bei der Lenkradzentrierung Werte unter 65 eingestellt hatte, habe ich mich aber irgendwie nicht mehr so wohl gefühlt... Mal weiter probieren.
Bist du früher oder vielleicht sogar heute noch einen Citroen CX oder DS gefahren? :)
Häh?! Nein ;)
Da stellt sich das Lenkrad auch automatisch wieder gerade. ;)
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von Stormrider One »

Das ist wohl der gröste fehlkauf der letzte drei jähre bei mir ,hätte ich nur gewust das die so ein online zwang um der Karriere modus aufgebaut haben....jetzt kann ich nur hoffen das die für oflline spieler wie mich der karriere modus von DR1 (Wieder) einbauen, an sonstens kann ich gleich Codemasters zu der anderen studios zählen die ich nie wieder ein Cent verschwende !!!


Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 02.03.2019 22:28, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten