Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von Liesel Weppen »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.02.2019 21:51 Zum einen bezog ich mich auf die Personalisierung von Inhalten. Doch das hat auch etwas mit Missbrauch von Kindervideos zu tun und vor allem mit den Werbespots.
Ist ein Problem, klar, hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
ChrisJumper hat geschrieben: 21.02.2019 21:51 Denn es ist ja eben schon eine ander Hausnummer ob du weißt wie alt die Nutzer*innen sind oder nicht?
Der Hoster mag die Information haben wie alt jemand ist, der Pädophile der sich darauf einen runterholt hat die aber nicht.
ChrisJumper hat geschrieben: 21.02.2019 21:51 Die alleinstehende Mutter, die von ihrer Tochter verlangt fleißig Youtube-Videos zu erstellen indem sie mit ihrern Followern über Aufklärung wie das erste Mal. Die erste Regel, diverse Verhütungsmittel spricht.. schlägt genau in diese Kerbe, weil die Mutter alleinerziehend ist, sozialhilfe bezieht und gerne den ein oder anderen Dollar merh in der Tasche hat. Die Tochter hat natürlich keine Ahnung, ist aber geschmeichelt und kommt sich vor wie ein Star.
Fail der Eltern, hat aber nicht dem Thema HIER zu tun.
ChrisJumper hat geschrieben: 21.02.2019 21:51 Das Problem hier ist eigentlich nur das Epic nicht mit der Art zufrieden ist, wie die Werbung hier geschieht, sie möchten bestimmte Inhalte raus gefiltert haben, weil sie eben nicht möchten as ihr Unternehmen damit in Verbindung gebracht wird. Eigentlich geht es nur darum. So etwas in der Art gab es auch schon mal mit der Werbung die geschaltet wurde zu Gewalt-Videos von Islamisten.
Epic? Islamisten?
War das letzte Bier zuviel?
Das mag durchaus ein Thema sein. Hat aber hiermit nichts zu tun.
ChrisJumper hat geschrieben: 21.02.2019 21:51 Das Problem sind aber nicht die Videos, sondern die Art wie es unsere Gesellschaft verändert. Daran trägt jeder aber auch eine Teilschuld und ganz besonders das System dieser Monetarisierung. Wahrscheinlich kann man es aber mit einer Kinder-Schutz-Einstellung weg filtern, dennoch Kindern unbeaufsichtig Zugang zu YT zu geben ist fatal. Das ist nun mal kein Fernseher.
Jup, wenn du darüber diskutieren willst, kannst du hier im Forum einen neuen Thread dafür eröffnen. HIERMIT hat es aber bestenfalls indirekt zu tun.
Bleib also mal beim Thema.
So wie du "argumentierst" sind wir dann in 10 Beiträgen beim Thema, warum die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von Liesel Weppen »

DEMDEM hat geschrieben: 21.02.2019 22:15 Und wo ist das Problem?
Schrieb ich doch: Das Problem sind die öffentlichen Kommentare.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von DEMDEM »

Liesel Weppen hat geschrieben: 21.02.2019 22:18
DEMDEM hat geschrieben: 21.02.2019 22:15 Und wo ist das Problem?
Schrieb ich doch: Das Problem sind die öffentlichen Kommentare.
Ich sehe da kein Problem.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von Doc Angelo »

DEMDEM hat geschrieben: 21.02.2019 22:18 Ich sehe da kein Problem.
Ich persönlich würde das als problematisch erachten, wenn mein 15-jähriger Sohn auf Youtube eine Anleitung fürs Gewichtheben hochlädt, und eine Person aus dem Netz postet darunter: "Hey mein Kleiner, du bist so süß, das wir dein Video an all unsere Verteiler geschickt haben. Bitte die Beine noch mehr spreizen... danke!"

Zugegeben, das Beispiel ist ein wenig plakativ, aber ich hätte mit solchen Kommentaren, und auch den Kommentaren mit nichts anderem als Timestamps, ein Problem. Ich würde mir wünschen, das es diese nicht gibt. Wenn jemand meinen Sohn dabei beobachten will, dann soll er sich das Video runterladen und wenns wirklich nicht anders geht in einem Szene-Forum hochladen. Nicht cool, aber wenigstens bekommt mein Kind dann nichts davon mit.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von CritsJumper »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.02.2019 21:52 das Youtube Pädophile "unterstützen" würde. So ein Quark.
Natürlich unterstützen sie das.. aber dazu gehören immer Zwei. YT und der Algorithmus stupsen Nutzer*rinnen je nach beliebigen Thema immer in jene Richtung. Aber nicht nur die sondern auch die gesammte Kommunikation über die Sozialen Netzwerke.

Der Punkt ist da aber nicht so trivial. Oft geht es vielleicht auch nur um das Interesse ich zu empören über diese Thema. Da sollte man sich einfach bewusst sein was das für Konsequenzen hat.

Doch damit letztlich Zeit zu verschwenden und auch in Diskussionen ist eher was für vier Augen gespräche und nicht fürs Netz, Chats oder SM.

Wichtig dabei ist halt das alle Sensoren, Mimik der Betrachter, also der Menschen die diese Videos schauen, erfassen und die Stimmung beim Betrachten direkt kategorisieren. Zum einen wird das mit dem Video verknüpft, damit man genau weiß wann man bei dem Katzenvideo gelacht hat und zum anderen in der Personalakte der Nutzer*inn vermerkt. Angereichert mit der aktuellen Stimmung zu Zeitpunkt X. Die AI ist zudem darauf trainiert Bezüge zwischen der Person, der Personen gruppe und dem Video und dessen Inhalt, nach Korelationen zu suchen. Was raus fällt ist dann etwas wie: "Gabi mag besonders graue Babykatzen in Kartons. Gesehen hat sie das zum Zeitpunkt X zum 438 mal und mag auch v,w,x,y und z."

An dieser Stelle noch mal eine Warnung an die Jugendlichen da draußen:

In den USA wurde in den 1990 bis 2000er Jahren eine 10 Jährige als phädophiel gebranntmarkt nachdem sie mit ihre Brüdern etwas nachspielte (kein echter Sex) das sie im Fernsehn sah. Weil sie die älteste war, wurde sie verurteilt nachdem einer der Brüder dies Jahre später einem Therapeuten erzählte. Sie kam dadurch sehr früh auf eine Liste für Pädophile und in den 1990er Jarhen galten (ich weiß nicht ob das immer noch so ist) in den USA auch Kinder selbst schnell als Sexualstraftäter. Sie hat auf Anraten ihres Pflichtverteidigers echten Sex eingestanden um aus der Familie und ungünstigen Lebensumständen raus zu kommen. Wurde dann aber 2 Jahre in Therapie gesteckt. Hat dadurch natürilch eine schlechte Schulbildung und ist in der Gesellschaft gebrandmarkt so das sie von anderen wie eine Aussätzige behandelt wird und auch keinen Job bekommt. Alles sehr tragisch.
Das ist bei uns in Europa anders. OK bis auf Polen, die haben seit 2018 auch ein Sexualstrafregister Online, in dem man jugendliche findet. Aber man muss halt oft Risiken im Auge haben die man selber nicht einschätzen kann.

Von Sexting würde ich jedem abraten, vor allem über Smartphones. Wenn es unbedingt für den/die Freund*inn sein muss braucht man einen Save und eine Sofortbildkamera. Wichtige Dinge unbeding ausschließlich Analog nutzen und Abschließbar aufbewahren. Sicher oft digitalisiert es der/die Partner*in. Aber wenn man dem nicht vertrauen kann, wem dann?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von Doc Angelo »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.02.2019 22:33 Natürlich unterstützen sie das..
Youtube unterstützt mit den Vorschlägen jeden User, ganz egal wen. Das hat mit Pädophilie absolut rein gar nichts zu tun. Der Rest von deinem Text hat wie gesagt nichts damit zu tun.

Um das mal ganz klar zu machen: Wer in den Werbeblättern die Seite für die Rindfleisch-Angebote aufklappt, der braucht sich nicht darüber wundern, warum das Prospekt ihm auch Hühnchen empfiehlt. Das hat mit Profilen und Datensammlung nichts zu tun. Es ist einfach nur auf der gleichen Seite, weils nunmal die gleiche Sache ist. Wer da ein Problem mit Datenschutz sieht...
ChrisJumper hat geschrieben: 21.02.2019 22:33 Von Sexting würde ich jedem abraten, vor allem über Smartphones. Wenn es unbedingt für den/die Freund*inn sein muss braucht man einen Save und eine Sofortbildkamera. Wichtige Dinge unbeding ausschließlich Analog nutzen und Abschließbar aufbewahren. Sicher oft digitalisiert es der/die Partner*in. Aber wenn man dem nicht vertrauen kann, wem dann?
Wer freie und offene Software benutzt, um mit asymmetrisch verschlüsselte Kommunikation zu betreiben, der sollte das ruhig machen. Wenn meine Tochter immer die neuesten Dick-Picks von ihrem Macker sehen möchte... warum denn nicht? Smartphones sind nichts weiter als kleine Computer, und diese kann man so benutzen das man sicher und privat bleibt.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 21.02.2019 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von johndoe1966876 »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.02.2019 22:33 ... Wichtig dabei ist halt das alle Sensoren, Mimik der Betrachter, also der Menschen die diese Videos schauen, erfassen und die Stimmung beim Betrachten direkt kategorisieren. Zum einen wird das mit dem Video verknüpft, damit man genau weiß wann man bei dem Katzenvideo gelacht hat und zum anderen in der Personalakte der Nutzer*inn vermerkt. Angereichert mit der aktuellen Stimmung zu Zeitpunkt X. Die AI ist zudem darauf trainiert Bezüge zwischen der Person, der Personen gruppe und dem Video und dessen Inhalt, nach Korelationen zu suchen. Was raus fällt ist dann etwas wie: "Gabi mag besonders graue Babykatzen in Kartons. Gesehen hat sie das zum Zeitpunkt X zum 438 mal und mag auch v,w,x,y und z."
Du stellst also die Behauptung auf, dass beim Schauen eines Youtube-Videos (über ein Smartphone/Tablet) ständig das Gesicht des Nutzers erfasst und analysiert wird + Sensoren die Lage erfassen? Sehe ich das richtig?
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von DEMDEM »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.02.2019 22:32
DEMDEM hat geschrieben: 21.02.2019 22:18 Ich sehe da kein Problem.
Ich persönlich würde das als problematisch erachten, wenn mein 15-jähriger Sohn auf Youtube eine Anleitung fürs Gewichtheben hochlädt, und eine Person aus dem Netz postet darunter: "Hey mein Kleiner, du bist so süß, das wir dein Video an all unsere Verteiler geschickt haben. Bitte die Beine noch mehr spreizen... danke!"

Zugegeben, das Beispiel ist ein wenig plakativ, aber ich hätte mit solchen Kommentaren, und auch den Kommentaren mit nichts anderem als Timestamps, ein Problem. Ich würde mir wünschen, das es diese nicht gibt. Wenn jemand meinen Sohn dabei beobachten will, dann soll er sich das Video runterladen und wenns wirklich nicht anders geht in einem Szene-Forum hochladen. Nicht cool, aber wenigstens bekommt mein Kind dann nichts davon mit.
Hmm, ich habe keinen 15jährigen Sohn, der Videos von sich selbst auf Youtube hochlädt, ich würde ihm warscheinlich empfehlen, keine Videos von sich selbst hochzuladen. Aber ich habe eine 7jährige Tocher und genau das werde ich ihr beibringen: nichts im Internet von sich selbst hochzuladen.

Wir müssen unseren Kindern beibringen mit der realen Welt umzugehen. Dazu gehört das "nicht zu Fremden ins Auto steigen", wie auch "nicht mit Fremden treffen" und vorallem zukünftig auch "nichts von sich selbst ins Internet hochladen". Und Letzeres ist nicht nur zum Schutz vor Pädophilen, sondern allgemein zum Schutz auch für die Zukunft, für zukünftige Bewerbungsgespräche, oder um andere Peinlichkeiten vorzubeugen.

Denn ich möchte jetzt auch mal was anderes noch anmerken. Es gibt viele 10-14jährige "Youtuber", bei denen die Eltern selbst die Videos von ihren Kindern drehen, bearbeiten und hochladen, quasi das Management der Kinder sind. Warum? Müsste ich raten, würde ich auf das Geld tippen, ist aber natürlich nur eine Vermutung meiner Seits ohne jegliche Beweise. Die Eltern machen es in der Regel angeblich, um ihre Kinder zu unterstützen.

Dieses "Phänomen" zeigt, dass das Problem bei Kindervideos vorallem zu Hause auch sitzt, die Eltern und die Kinder selber. Aber das ist auch so ein "Problem", dass sich mit der Zeit weitesgehend selbst erledigt, weil mehr und mehr Menschen, die mit dem Internet aufgewachsen sind, ins Alter kommen und Kinder kriegen und dann die Eltern, die zuvor keine Ahnung vom Internet hatten und/oder leichtsinnig gehandelt haben, in die Rolle der Großeltern rutschen.

Aber gut, nehmen wir an, dein 15jähriger Sohn hat trotz aller Warnungen ein Video von sich beim Gewichtheben hochgeladen. Soll passieren, gerade Jugendliche machen ja gerne genau das Gegenteil von dem, was man ihnen sagt. Es gibt dann noch immer Möglichkeiten mit unliebsamen Begegnungen umzugehen: das Offensichtliche ist natürlich das verdammte Löschen des eigenes Videos. Auch kann man gegen die Verbreitung der eigenen Videos ohne der eigenen Zustimmung rechtlich vorgehen, Youtube selbst bietet sogar Mechanismen an und zu guter Letzt kann man auch der ganzen Sache einfach den Rücken kehren und ignorieren.

Aber selbst wenn nichts hilft: das ist der Grund, warum man nichts von sich selbst ins Internet hochlädt! Das muss man einfach seinen Kindern verklickern, so wie man seinen Kindern verklickert nicht zu Fremden ins Auto zu steigen. Dein Beispiel zeigt nur wie dringend es ist, das zu verstehen und den Kindern beizubringen. Aber auch das sollte von den Eltern kommen. ist natürlich scheiße, wenn die Eltern selbst keine Ahnung haben. Aber auch da gibt es Möglichkeiten die Eltern auf solche Themen aufmerksam zu machen, zum Beispiel durch die Berichterstattung und Dokumentationen im TV.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von Doc Angelo »

DEMDEM hat geschrieben: 21.02.2019 22:56 Wir müssen unseren Kindern beibringen mit der realen Welt umzugehen. Dazu gehört das "nicht zu Fremden ins Auto steigen", wie auch "nicht mit Fremden treffen" und vorallem zukünftig auch "nichts von sich selbst ins Internet hochladen". Und Letzeres ist nicht nur zum Schutz vor Pädophilen, sondern allgemein zum Schutz auch für die Zukunft, für zukünftige Bewerbungsgespräche, oder um andere Peinlichkeiten vorzubeugen.
Medienkompetenz kann bedeuten, das man nichts von sich im Internet hochlädt. Aber das ist nicht die einzig mögliche Schlussfolgerung aus der eigenen Medienkompetenz. Wer sich Gedanken gemacht hat und einen Überblick hat, welche potentiellen Konsequenzen das haben könnte, der sollte genau das tun was er möchte.

Die Regel "nichts von sich hochladen" ist mir persönlich viel zu restriktiv und endgültig. Was ist mit den Videos hier auf 4P? Ist das nur deswegen OK weil es der "Job" ist? Was ist mit den vielen tollen Kanälen auf Youtube oder anderen Portalen, wo Leute informative Videos über ihre Lieblingsthemen machen? Soll wirklich all das wegfallen, wo man den Körper oder das Gesicht sehen kann? Damit wären ein ganzer Haufen von Kategorien ausgeschlossen. Das fänd ich schade.

Ich würde es einer 14-jährigen oder älteren Person zutrauen, so eine Entscheidung zu treffen, wenn sie das nötige Wissen und das Verständnis hat. Wenn es wirklich ein gut gemeintes und gut gemachtes Video über sportliche Aktivitäten ist... sollte der einzige Grund sein, das nicht machen zu dürfen, weil irgendwo auf der Welt sich jemand dazu anfasst? Dazu kommt ja noch, das Fetische derart mannigfaltig sind, das man es praktisch nicht ausschließen kann durch Zufall einen Fetisch unbeabsichtigt zu bedienen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von JunkieXXL »

DEMDEM

Kinder haben aber das Recht, Videos von sich zu machen und hochzuladen. Ebenso haben sie das Recht, nicht von Pädophilen belästigt zu werden.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von johndoe1966876 »

JunkieXXL hat geschrieben: 21.02.2019 23:25 Kinder haben aber das Recht, Videos von sich zu machen und hochzuladen.
"Eltern sollten jedoch einige Dinge beachten, bevor sie ihrem Kind einen eigenen YouTube-Kanal ermöglichen. Denn das Betreiben eines solchen Kanals ohne die Einwilligung der Erziehungsberechtigten ist seit dem Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung am 25. Mai 2018 erst ab 16 Jahren erlaubt "
https://www.scout-magazin.de/rat-und-se ... kanal.html
Mal auf die schnelle :wink:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von CritsJumper »

Efraim Långstrump hat geschrieben:Du stellst also die Behauptung auf, dass beim Schauen eines Youtube-Videos (über ein Smartphone/Tablet) ständig das Gesicht des Nutzers erfasst und analysiert wird + Sensoren die Lage erfassen? Sehe ich das richtig?
Ja. Bei den Gesichtern ist es aber nicht unbedingt das ganze Bild. Es reichen ein paar Pixel. Real hatte das doch auch schon 2017 auf Werbetafeln mit Kamera getestet und sogar die Deutsche Post hat es mal in ihren Filialen eingesetzt. hier ein FAZ.net Artikel zum Thema.

Bei den Sensoren bin ich mir ziemlich sicher. Es wird überall Reality Mining betrieben was die Sensoren her geben. Zumindest bei den Unternehmen die ihr Geschäftsmodell darauf ausrichten.
Doc Angelo hat geschrieben:Smartphones sind nichts weiter als kleine Computer, und diese kann man so benutzen das man sicher und privat bleibt.
Ja, Computer deren Software veraltet wenn sie nicht gewartet oder geprüft wird. Mit jedem weiteren Tag. Wahrscheinlich verwenden 90 Prozent der Menschen da draußen verwenden unsichere Systeme. Ganz besonders wenn sie durch die Hersteller keine Updates mehr bekommen. Was sich stellenweise ja wenigstens gebessert hat. Aber im selben Zug sind diese Hersteller die selben Institutionen die ein interesse an mögliche großem Datenreichtum haben. Das geht nur wenn die Überwachung im Hintergrund statt findet und die Nutzer sich sicher fühlen.

Ich wollte aber nur darauf hinaus das sich Analog sehr viel leichter Informationen geheim halten lassen und ein Leak unwahrscheinlicher ist, wenn keiner der Betrachter die Inhalte digitalisiert, zum Beispiel mit dem Smartphone ein Foto macht. Zudem weiß ich von Analogen Inhalten das es verboten ist diese zu veröffentlichen. Denn nur der Urheber hat das Recht auf die Erstveröffentlichung. Darunter zählen Fotos genauso wie Texte. Da greift auch nicht das Zitat recht.

Im Klartext bedeutet es das man durch so eine Veröffentlichung, was bei einer analogen Vorlage wahrscheinlicher, und somit auch einfacher nachzuweisen ist. Sogar mit Freiheitsstrafe belangt werden kann wenn diese ins Internet gelangt. Zudem müsste man sie erst digitalisieren um sie zu teilen, was den Auafwand erhöht.

In beiden Fällen kann jemand einbrechen und sie stehlen. Doch man hat langsamer ein ganzes Haus durchsucht als alle Inhalte von einem Smartphone oder PC kopiert. Besonders wenn der Nutzer anwesend ist, bekommt er es wahrscheinlicher mit das jemand gerade in seinen Räumen umher geht als wenn auf dem Computer eine Information unbefugt ausgelesen oder hoch geladen wird.

Ganz zu schweigen von der Pflicht sein Smartphone oder PC bei der Einreise in ein fremdes Land untersuchen zu lassen.
Liesel Weppen hat geschrieben:Schrieb ich doch: Das Problem sind die öffentlichen Kommentare.
Ohne die Kommentare jetzt zu kennen, weil ich mir bei den Videoseiten immer nur ausschließlich die videos herunter laden ohne Vorschläge oder Kommentare zu sehen. Es könnten auch gleichaltrige sein oder Beamte die versuchen sich in ein Millieu zu integrieren.

Die Sache mit den Islamisten war etwa im April 2017 im Gespräch und es ging darum das sich große Marken von YT damals distanzierten weil ihre Werbung bei Videos geschaltet wurde welche die Marke selbst in ein negatives Licht rückte. Es waren natürlich keine Islamisten. Sondern Hatespeech, Nazis oder Propaganda gegen die sich aktuell stetig verstärkende Völkerwanderung.
Ist ein Problem, klar, hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
Was genau ist denn das Thema wenn nicht die Werbung und die Personalisierung? Es geht doch darum das Epic nicht in schlechtem Licht dastehen will. Ich sage: Das passiert weil die Nutzer personalisierte Werbung eingeblendet bekommen. Ganz gleich für was sie sich interessieren und welche Videos sie schauen wollen.

Um welches Thema geht es denn hier?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von Doc Angelo »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.02.2019 01:27 Um welches Thema geht es denn hier?
Es geht darum, das jemand in einem Youtube-Video behauptet hat, das Youtube pädophile Menschen "unterstützt". Er hat weiterhin behauptet, das es "sogar" in wenigen Clicks funktioniert. Hast Du das Video angeguckt und stimmst ihm zu?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
LobosOrbus
Beiträge: 56
Registriert: 19.02.2019 11:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von LobosOrbus »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.02.2019 22:32
Ich persönlich würde das als problematisch erachten, wenn mein 15-jähriger Sohn auf Youtube eine Anleitung fürs Gewichtheben hochlädt, und eine Person aus dem Netz postet darunter: "Hey mein Kleiner, du bist so süß, das wir dein Video an all unsere Verteiler geschickt haben. Bitte die Beine noch mehr spreizen... danke!"

Zugegeben, das Beispiel ist ein wenig plakativ, aber ich hätte mit solchen Kommentaren, und auch den Kommentaren mit nichts anderem als Timestamps, ein Problem. Ich würde mir wünschen, das es diese nicht gibt. Wenn jemand meinen Sohn dabei beobachten will, dann soll er sich das Video runterladen und wenns wirklich nicht anders geht in einem Szene-Forum hochladen. Nicht cool, aber wenigstens bekommt mein Kind dann nichts davon mit.
Muss schon sagen ihre kranke Art mit dem Thema umzugehen lässt mich wirklich staunen. Ihnen scheint, also soweit ihr Sohn von all dem nichts mitbekommt vollkommen legetim das Pedophile mit dem besagten Medien machen können was sie wollen... und dann sag mir einer wieso unsere Gesellschaft den Bach runter geht.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic entfernt Werbespots aufgrund zweifelhafter Youtube-Videos mit pädophilen Tendenzen

Beitrag von JunkieXXL »

LobosOrbus hat geschrieben: 22.02.2019 14:59
Doc Angelo hat geschrieben: 21.02.2019 22:32
Ich persönlich würde das als problematisch erachten, wenn mein 15-jähriger Sohn auf Youtube eine Anleitung fürs Gewichtheben hochlädt, und eine Person aus dem Netz postet darunter: "Hey mein Kleiner, du bist so süß, das wir dein Video an all unsere Verteiler geschickt haben. Bitte die Beine noch mehr spreizen... danke!"

Zugegeben, das Beispiel ist ein wenig plakativ, aber ich hätte mit solchen Kommentaren, und auch den Kommentaren mit nichts anderem als Timestamps, ein Problem. Ich würde mir wünschen, das es diese nicht gibt. Wenn jemand meinen Sohn dabei beobachten will, dann soll er sich das Video runterladen und wenns wirklich nicht anders geht in einem Szene-Forum hochladen. Nicht cool, aber wenigstens bekommt mein Kind dann nichts davon mit.
Muss schon sagen ihre kranke Art mit dem Thema umzugehen lässt mich wirklich staunen. Ihnen scheint, also soweit ihr Sohn von all dem nichts mitbekommt vollkommen legetim das Pedophile mit dem besagten Medien machen können was sie wollen... und dann sag mir einer wieso unsere Gesellschaft den Bach runter geht.
Diese Gesellschaft ist Dank der 68er-Revolution ohnehin schon weitgehend degeneriert. Man braucht sich nur mal zu Gemüte führen, was "Sexualpädagogen" an Lehrmaterialien für Kinder anbieten, ohne dass es da von einschlägig linken Parteien Gegenwind gibt. Man glaubt es nicht.

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... ielen.html
Antworten