Anthem - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Raskir »

Also ich weiß nicht was alle haben. Ich dachte ea steht für early access, passt doch alles soweit
...
Sorry der musste sejn :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Ponte »

Ließt sich wie ein mittelmäßiger Sci-Fi Shooter mit zwanghaft aufgesetzter Solokampagne, Lootwahn und fehlenden Inhalten.

Das ist natürlich mal was ganz anderes als Destiny 1 & 2, Titanfall 1 & 2, Apex Legends, The Division, Star Wars Battlefront 2, Evolve, Battleborn.....
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von lovestar »

Flop mit Ansage
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Jondoan »

Briany hat geschrieben: 22.02.2019 15:44
Michi-2801 hat geschrieben: 22.02.2019 15:38 Man kanns auch übertreiben, oder? 😅
Wenn man ihm kei e Aufmerksamkeit gibt verschwindet er vielleicht von selbst :wink:

Ich sehe hinter den Fehlern und Unzulänglichkeiten von Anthem fast schon Absicht.
Das kann kein Studio gerne so releasen.
Da bekommt man direkt Fallout 76 Flashbacks. Auch wenns nicht ganz so heftig ist bei Anthem aber es ist nicht nur nicht gut, sondern tatsächlich richtig schlecht auf seinem Gebiet.
Schade ich find das Setting und den Stil echt ansprechend. Die ersten Gameplayvideos haben aber schon gezeigt wo das hinführen wird.
Schön wärs. Der lechzt ja nichtmal nach Aufmerksamkeit wie andere Trolle. Der defäkiert kurz in einen Thread und verschwindet dann wieder. Eine ganz neue Troll-Spezies, fürchte ich.

Jap, geht mir übrigens genauso. An für sich cooles Setting, wäre vielleicht was für den Coop gewesen. Jetpack rumdüsen ist immer cool, erst neulich noch im Crackdown Thread darüber unterhalten, wie eingeschränkt man oftmals in anderen Spielen hinsichtlich der Bewegung ist. Bei mir das Interesse dann weg, als ich diesen Release-Plan gesehen habe. Da muss man ja schon studiert haben, um den zu verstehen! :lol: Will doch einfach nur Zocken und keine Matrizen studieren.

Bild
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Pineapple-Pete
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2016 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Pineapple-Pete »

Ponte hat geschrieben: 22.02.2019 15:46 Ließt sich wie ein mittelmäßiger Sci-Fi Shooter mit zwanghaft aufgesetzter Solokampagne, Lootwahn und fehlenden Inhalten.

Das ist natürlich mal was ganz anderes als Destiny 1 & 2, Titanfall 1 & 2, Apex Legends, The Division, Star Wars Battlefront 2, Evolve, Battleborn.....
Apex Legends ist ein Free-to-Play Battle Royale ohne Solo-Inhalte und Titanfall 2 wurde im Allgemeinen ziemlich für seine Kampagne gelobt. Ich verteidige solche Publisher ja tendenziell eher ungern, aber diese beiden Spiele kann man finde ich für andere Punkte fairer kritisieren.

Im Allgemeinen gebe ich dir aber recht. Heutige Publisher konzentrieren sich auf weniger hauseigene Titel, die dafür jeweils mehr Umsatz bringen sollen. Das funktioniert am Besten mit Mikrotransaktionen, also müssen Spiele zwangsweise auf eine langwierige Erfahrung umgebaut werden, um Leute bei der Stange zu halten und In-Game-Käufe anzudrehen. Und weil das Konzept bei der Konkurrenz so gut aufgeht, kopiert man einfach das Game Design, klatscht 1-2 neue Merkmale (zum Beispiel Jetpacks und eine bunte Marvel-Optik) drauf und steckt den Rest ins Marketing.
Schöne neue Welt, ich kann kaum erwarten was sich EA mit Dragon Age einfallen lässt. :ugly:
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

War klar. Hoffe das die jetzt folgende Katharsis bei Bioware zur Gesundung führt und wir ein tolles TES kriegen.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Ponte »

Pineapple-Pete hat geschrieben: 22.02.2019 16:01
Ponte hat geschrieben: 22.02.2019 15:46 Ließt sich wie ein mittelmäßiger Sci-Fi Shooter mit zwanghaft aufgesetzter Solokampagne, Lootwahn und fehlenden Inhalten.

Das ist natürlich mal was ganz anderes als Destiny 1 & 2, Titanfall 1 & 2, Apex Legends, The Division, Star Wars Battlefront 2, Evolve, Battleborn.....
Apex Legends ist ein Free-to-Play Battle Royale ohne Solo-Inhalte und Titanfall 2 wurde im Allgemeinen ziemlich für seine Kampagne gelobt. Ich verteidige solche Publisher ja tendenziell eher ungern, aber diese beiden Spiele kann man finde ich für andere Punkte fairer kritisieren.

Im Allgemeinen gebe ich dir aber recht. Heutige Publisher konzentrieren sich auf weniger hauseigene Titel, die dafür jeweils mehr Umsatz bringen sollen. Das funktioniert am Besten mit Mikrotransaktionen, also müssen Spiele zwangsweise auf eine langwierige Erfahrung umgebaut werden, um Leute bei der Stange zu halten und In-Game-Käufe anzudrehen. Und weil das Konzept bei der Konkurrenz so gut aufgeht, kopiert man einfach das Game Design, klatscht 1-2 neue Merkmale (zum Beispiel Jetpacks und eine bunte Marvel-Optik) drauf und steckt den Rest ins Marketing.
Schöne neue Welt, ich kann kaum erwarten was sich EA mit Dragon Age einfallen lässt. :ugly:
Hast ja recht, meine Auflistung war etwas überzogen. Aber im Kern sind da schon viele Gemeinsamkeiten. :wink:

Ich erwarte nach Inquisition ehrlich gesagt auch nicht mehr viel. Ich habe als passionierter Rollenspieler schon mehrfach versucht das Spiel mit Ausdauer und Elan gut zu finden, leider war nach kurzer Spielzeit schon die Luft raus. In diesem Sinne: RIP Bioware. :(
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1698311 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 22.02.2019 16:07 War klar. Hoffe das die jetzt folgende Katharsis bei Bioware zur Gesundung führt und wir ein tolles TES kriegen.
Was haben die beiden miteinander zu tun?
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Das nächste Studio, das von EA zu Grabe getragen wird. Halt! DA 4 ist möglicherweise noch ne Chance für Bioware.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Ponte »

Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ponte hat geschrieben: 22.02.2019 16:18
Show
Bild
Wobei Maxis doch noch existiert, oder etwa nicht? :?:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Eisenherz hat geschrieben: 22.02.2019 15:39 ... und dann fischt THQ die ranzigen Reste von Bioware aus der EA-Mülltonne. :Blauesauge:
"Can I haz this?"

Nur, dass EA halt nichts hergibt. Mass Effect und Dragon Age kann man auch mit anderen Entwicklern versoftschrotten ;)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Sir Richfield »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.02.2019 16:25 Wobei Maxis doch noch existiert, oder etwa nicht? :?:
Ja. Wenn ich das richtig lese, machen die Sims Zeug.
Würde also sagen, die Wahl des Wortes "existiert" war eine sehr treffende.

Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Ich geb das Spiel trotzdem noch nicht auf
IST halt kein Release Kauf aber da war ich mior eh schon sicher
Der erste Sale kommt bestimmt...
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Sir Richfield »

LePie hat geschrieben: 22.02.2019 14:28 Apropos, der Gamestar-Test ist auch eben raus,
5 Punkte Abzug für den Zustand nach dem Day-1 Patch. AUA...
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 22.02.2019 16:32 Ich geb das Spiel trotzdem noch nicht auf
Das ist vollkommen OK und bei einem Single Player Spiel sogar löblich.

Aber das ist ein Koop-MP forciertes Game as a Service aus dem Hause EA.
Ich fürchte, das Fenster "Jetzt ist das Spiel Ok und es sind noch genug Leute online für Spaß", bis EA die Server wegen "Keiner kauft die MTA" zumacht, ist klein...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 22.02.2019 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten