Anthem - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Sir Richfield hat geschrieben: 22.02.2019 16:30
DARK-THREAT hat geschrieben: 22.02.2019 16:25 Wobei Maxis doch noch existiert, oder etwa nicht? :?:
Ja. Wenn ich das richtig lese, machen die Sims Zeug.
Würde also sagen, die Wahl des Wortes "existiert" war eine sehr treffende.
Maxis war damals eines meiner Lieblingsstudios, auch wegen Will Wright seinen Visionen. Der ist ja heute eher unabhängig und geht zu Mobile Gaming über mit seiner neuesten Idee (Proxi, habe ich gerade erst erfahren!).

Das Maxis heute ist ja mit The Sims und Mobile Gaming beschäftigt. EA will dort halt nur melken, keinerlei Innovationen. Die Maxis-Marken könnten so vielmehr sein. Würde ein SimAnt Remake zB sehr gern sehen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
DerDude1977
Beiträge: 104
Registriert: 20.07.2018 17:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von DerDude1977 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.02.2019 16:36
Sir Richfield hat geschrieben: 22.02.2019 16:30
DARK-THREAT hat geschrieben: 22.02.2019 16:25 Wobei Maxis doch noch existiert, oder etwa nicht? :?:
Ja. Wenn ich das richtig lese, machen die Sims Zeug.
Würde also sagen, die Wahl des Wortes "existiert" war eine sehr treffende.
Maxis war damals eines meiner Lieblingsstudios, auch wegen Will Wright seinen Visionen. Der ist ja heute eher unabhängig und geht zu Mobile Gaming über mit seiner neuesten Idee (Proxi, habe ich gerade erst erfahren!).

Das Maxis heute ist ja mit The Sims und Mobile Gaming beschäftigt. EA will dort halt nur melken, keinerlei Innovationen. Die Maxis-Marken könnten so vielmehr sein. Würde ein SimAnt Remake zB sehr gern sehen.
Selbst ein Fifa könnte soviel mehr sein. Als Solo-Spieler interessiert mich da der Manager-Part, aber da wird sich ja nichtmal ansatzweise die Mühe gegeben, auch nur an den Bundesliga Manager Professional von 1990 ranzukommen, geschweige denn an ein Anstoß 3.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Raskir »

Also ungefähr das was man befürchtet hat nach der Demo. Schade eigentlich, hätte bioware durchaus mehr gewünscht aber die firma ist wohl wirklich nur noch der Name ohne Substanz. Dabei habe ich bei der demo noch zu nem buddy gesagt, wenn sie die technischen Mängel in den Griff bekommen und story, loot und endgame einigermaßen stimmen, dann wird es schon echt gut. Meine Prognose war ja 80-85 wenn zum release das meiste stimmt und wenn nicht dann 10-15 weniger. Scheint wohl bestenfalls letzteres zu werden...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Lustig. Anthem riesen Marketing totaler durchschnitt.
Apex lange nichts, dann war das Game da, 25 Millionen Spieler in einer Woche.

Evtl merken die Pfosten mal das es auf da Game ankommt nicht das trara drumherum.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von WulleBulle »

Tschüß Bioware, aber ohne die EA-Seelenverkäufer könnt' Ihr vielleicht wie der Phönix aus der Asche auferstehen.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von magandi »

anthem und destiny sind wohl die generischsten Namen überhaupt. was kommt als nächstes? Vengeance?
KATMANDU
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2018 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von KATMANDU »

Nur mit dem Rakete im Arsch Gameplay punkten zu wollen ist halt etwas dürftig und einfallslos . Von NEXT GEN GAMING genauso weit weg wie Rockstar . Aber wenigstens haben Rockstar es geschafft die ganzen Spieletester mit ihrem Steinzeit Fake Gameplay zu verarschen . Dafür bekommen sie ein dickes Lob von mir :mrgreen:

Die Peinlichkeit nach der Rockstarverarschung ist den Spieletester wahrscheinlich inzwischen bewust geworden :D
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von HardBeat »

KATMANDU hat geschrieben: 22.02.2019 16:54 Nur mit dem Rakete im Arsch Gameplay punkten zu wollen ist halt etwas dürftig und einfallslos . Von NEXT GEN GAMING genauso weit weg wie Rockstar . Aber wenigstens haben Rockstar es geschafft die ganzen Spieletester mit ihrem Steinzeit Fake Gameplay zu verarschen . Dafür bekommen sie ein dickes Lob von mir :mrgreen:

Die Peinlichkeit nach der Rockstarverarschung ist den Spieletester wahrscheinlich inzwischen bewust geworden :D
Selten so einen Schwachsinn gelesen und zu deinem Pech lese ich auch noch sehr viel! RDR2 war eine Spiele Perle die ihresgleichen sucht. Selten weit über 100 Stunden am Stück so genial und vor allem emotional unterhalten worden! Für mich mit eins der besten Spiele aller Zeiten!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Sir Richfield »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.02.2019 16:36Die Maxis-Marken könnten so vielmehr sein. Würde ein SimAnt Remake zB sehr gern sehen.
Ja, aber den Gedanken sollte uns der letzte Sim City Teil ausgetrieben haben.
Maxis geht es genauso, wie den anderen ehemals "legendären" Studios: Ihre Kreativität wird von weiter Oben aus erstickt.
Ohne das ganze Onlinegeschisse hätten wir wahrscheinlich ein wirklich gutes Sim City bekommen. So aber ist der ganze Müll implodiert und Cities Skylines ist jetzt DAS Städtebau Spiel.

Das Problem ist halt, dass ein gutes Sim City nur gutes Geld gebracht hätte. Und nicht ALLES GELD!!!!

Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von HardBeat »

DerDude1977 hat geschrieben: 22.02.2019 16:40
Selbst ein Fifa könnte soviel mehr sein. Als Solo-Spieler interessiert mich da der Manager-Part, aber da wird sich ja nichtmal ansatzweise die Mühe gegeben, auch nur an den Bundesliga Manager Professional von 1990 ranzukommen, geschweige denn an ein Anstoß 3.
Da darfst du dich bei der neuen Mikrotransaktionsgeneration bedanken die Ihr Echtgeld in Coins umwandeln um bei FUT die Nummer 1 zu sein. Das merkt EA. Anteil FUT wahrscheinlich 80%....Managerpart im höchstfall noch 20%.

Ist bei PES doch leider nicht anders....Bei FUT und Myclub rollt der Rubel, damit machen die doch das meiste Geld.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 22.02.2019 17:02 Das Problem ist halt, dass ein gutes Sim City nur gutes Geld gebracht hätte. Und nicht ALLES GELD!!!!
Vermutlich nicht einmal das. Die Firmen sind zu groß, um einfach so'n kleines Werk zu stemmen.
Aber AFAIK ist City Skylines doch ein relativ guter Ersatz, oder?

Oh und ich mochte übrigens Sim City Societies. So als Casual Städtebauer. :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von LeKwas »

Für Kölner vielleicht interessant, da gibt's das für 39€ (Mediamarkt Köln-Arcaden):
Spoiler
Show
Bild
https://www.mydealz.de/deals/anthem-ps4 ... lk-1339313
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.02.2019 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von DrPuNk »

LePie hat geschrieben: 22.02.2019 17:11 Für Kölner vielleicht interessant:
Bild
https://www.mydealz.de/deals/anthem-ps4 ... lk-1339313
Man bekommt 39 Euro wenn man ein Anthem mitnimmt? :face_with_hand_over_mouth:
Bissl wenig oder :rofl:
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Sindri »

Wie war das nochmal?

Holzlattengameplay trifft Steinzeit irgendwas? Treffender denn je....
DerDude1977
Beiträge: 104
Registriert: 20.07.2018 17:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von DerDude1977 »

@HardBeat
Ich weiß... . Leider ist das so. Habe nur Fifa 12 und Fifa 17... . Also eines für die Last Gen, eines für die aktuelle. Reicht mir, um mal etwas Fußball am TV zu spielen. Ich weiß diesbezüglich nicht, wie es heute ausschaut (wahrscheinlich nicht anders, die Fifa 19 Demo hatte ich nach nichtmal einer Halbzeit gelöscht), aber abseits des rudimentären Managerparts war es sowohl bei 12 als auch bei 17 ja im Spiel z.B. leider nicht möglich, eine gespeicherte Taktik gegen eine andere auszutauschen... .
FUT hat mich nie interessiert und wird es auch nicht. Habe die "Tricks" in Fifa nie benutzt und das Spiel an sich finde ich gut und auch so finde ich da mit den Reglern den passenden Schwierigkeitsgrad für mich.
Aber es könnte eben soviel mehr sein... . Leider hat Konami diese Single-Player Sparte nie besetzt im Fußball-Bereich, die EA mehr oder weniger egal ist. Und sonst gibt es ja schon auf Grund der teuren Lizenzen keinen ernsthaften Konkurrenten, der eine Fußball-Simulation und eine Trainer-/Managersimulation verbindet.
Antworten