Anthem - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Spiritflare82 hat geschrieben: 22.02.2019 17:26 Da ist es wieder...."Potenzial" argh, wenn ich das schon lese, das kommt wieder viel zu gut weg hier, am Ende gibts 68% und ein befriedigend obwohl das Produkt selber fucking MANGELHAFT ist. Ich kann das nichtmehr lesen in Reviews, Potenzial hier, Möglichkeiten da....

vieles hat Potenzial, hatte No Mans Sky auch mal, man soll aber immer das bewerten was da ist und nicht was sein kann. Viele Sachen haben Potenzial und sind trotzdem Murks-Spiele, Beziehungen, Whisky...kann alles Potenzial haben aber letztendlich ists dann doch nix. Fallout 76 wurde auch zuerst viel zu seicht bewertet bis dann dieser Fehler mit der Basis kam, da wurde dann erst abgewertet.

Und: warum der verweis das Destiny am Anfang auch nicht viel zu bieten hatte, DAS IST FÜNF JAHRE HER! das war einer der vorreiter dieser Games, heute, 5 Jahre später sieht die Sache anders aus. Ich kann mit diesen Larifari tests von Mathias leider gar nichts mehr anfangen, ist einfach so.

achja: heute schon am Grabbeltisch

Bild
:lol: Top Kommentar! Damit ist eigentlich alles gesagt. Das Spiel ist halt absoluter Murks den niemand gewollt hat. Eine Mischung aus mindestens einem halben dutzend existierender IPs und bestehender Konzepte, sowohl spielerisch als auch vom Artdesign her.
Gesalzen ist diese deftige Portion dröge Langeweile dann noch mit EA-typischen Mikrotransaktionen. Guten Appetit! :Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Also wir haben es gestern zu 6 gespielt auch wenn einige von uns nach dem Tests schon alles zurückschicken wollten. Haben es dann trotzdem gestartet und es hat richtig Spaß gemacht. Die Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen vor allem in Anbetracht dessen das Division, Destiny etc. mit den selben negativen Punkten, die sich meiner Meinung nach in diesem Genre nunmal irgendwie immer wiederfinden werden durchkommen.

Die Welt von Anthen ist verdammt gut gemacht und man fragt sich immer was in hinter der nächsten Felswand, in der nächsten Höhle ist, da die Biome da oft sehr überraschend sind. Aber das allerwichtigste, das reine Gameplay, ist verdammt gut und motivierend umgesetzt.

Ich habe beide Destiny Teile gespielt, und muss einfach sagen das Anthem das für mich deutlich besser macht. Die Klassen sind hier tatsächlich Klassen die sich komplett anders spielen und andere Vorrangehensweisen benötigen oder ermöglichen. Die Fähigkeiten sind deutlich interessanter und abwechslungsreicher als es bei Destiny der Fall war und es gibt relativ viele davon für jede Klasse, welche in höheren Stufen wie jedes Loot verschiedene Stats und Boni haben kann. Das wiederum erlaubt es sich seine Klasse nochmal in verschiedenen Builds für ganz andere Zwecke zu bauen, was ja eines der motivierenden Faktoren solcher Genres ist.

Ich kann zb nen Colossus rein auf Defensive bauen, oder als Nahkampftank, der durch die Gegner durchläuft mit Flammenwerfer und Teslaspule oder zb lieber aus der Entfernung Mörser, Granaten und Flammenwände etc regnen lässt.

Hier macht Anthem meiner Meinung nach einfach alles richtig und motiviert mich deutlich mehr als es bei mir in Destiny der Fall war, wo die Klassen sich kaum unterschieden, und Teamplay nie in der Art möglich war.

Zur Story kann ich noch kein Fazit geben, dazu muss ich diese mal durch haben. Aber in Hinblick auf Destiny 1 oder Division macht Anthem hier bisher sicher nichts schlechter. Die Welt ist faszinierend, jetzt muss halt darauf aufgebaut werden. Destiny 1 hat hier für mich komplett versagt und auch Divison bot hier eigentlich noch weniger Story wenn man ehrlich ist. Wenn die Story Kampagne von Anthem wirklich 10 Stunden geht wie in Reviews angemerkt wurde, ist das meiner Meinung nach sogar viel für dieses Genre. Vor allem weil viele vermutlich wieder durchrushen werden um zur Endgame-Lootspirale zu kommen, sich wenn ich sowas selber immer schade finde.

Meiner persönliche Meinung ist: Anthem wird zu unrecht so schlecht bewertet und meiner Meinung nach hier mit falschen Maß gemessen. Wenn alle anderen Genre Vertreter einen ähnlichen Umfang, Ablauf, Inhalt etc. haben muss man sich fragen warum dann hier nicht ähnlich gewichtet bewertet wird. Ich habe mehrere Kritiken gelesen in denen Stand zb „die meisten Missionen laufen aufs Ballern raus“. Wenn sowas in so einem Spiel ein negativer Punkt ist dann muss man eigentlich direkt aufhören weiterzulesen. Auch wurde öfters kritisiert das es nicht den Story Fokus-Bombast wie bei Mass Effect hat, denn es wäre ja ein Bioware Spiel.
Da fragt man sich manchmal was mit der heutigen Gamer und Review Landschaft passiert ist.

Anthem, Division, Destiny und andere sind sich alle ähnlich, und haben, oder bei Anthem müssen, über die Zeit beweisen das sie Leute längerfristig halten können. Anthem ist wie die anderen als Game as Service angelegt und soll längerfristig mit Inhalten versorgt werden. Diese Spiele basieren im Grunde darauf und hatten alle zu Release wenig bis kaum Inhalte. Ich halte es für schwierig hier abschließende Fazits abzugeben wenn es bei dem Genre einfach darauf ankommt was nun alles kommt. Division hatte bewiesen wie motivierend und positiv die Entwicklung verlaufen kann. Anthem hat hier sogar den positiven Punkt das im Gegensatz zu Destiny alle Inhalte kostenlos kommen sollen.

Ich denke in dieser Art von Spielen ist das wichtigste die solide Mechanik, Welt und allgemein Basis. Monster Hunter, Division, Destiny etc sind sich hier alle ähnlich. Ich habe Monster Hunter geliebt, sehe aber hier die gleichen Merkmale wie sie zb hier in Anthem kritisiert wurden, jedoch wurden sie dort ganz anders bewertet.

Anthem ist wieder eines der Titel die viele wegen der Reviews nicht kaufen werden obwohl sie vermutlich jede Menge Spaß damit gehabt hätten, aber wenn die Meinung der Leute mal festgefahren ist spielt es kaum mehr eine Rolle wie gut oder schlecht etwas wirklich ist.

Am Ende ist es aber wohl such egal. Die einen werden es nicht mögen und die anderen viel Spaß damit haben. Das einzige was man hoffen muss ist das Bioware trotz der Kritiken und eventuellen Verkaufsproblemen dadurch trotzdem genug Content liefert. Wobei andere Spiele hier ja bereits bewiesen haben das sich der Publisher/Entwickler trotz negativer Reviews und Verkäufe nicht beirren lässt. Für diejenigen die Spaß mit Anrhem haben kann man hier nur das selbe wünschen
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 23.02.2019 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von James Dean »

Seitenwerk hat geschrieben: 23.02.2019 11:30

Die Welt von Anthen ist verdummt gut gemacht
Bild
Benutzeravatar
code5
Beiträge: 689
Registriert: 18.02.2009 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von code5 »

flo-rida86 hat geschrieben: 22.02.2019 21:31
Eisenherz hat geschrieben: 22.02.2019 15:18 Bioware darf sicher noch das neue Dragon Age zusammenschustern, dann zieht EA den Stecker. Mittlerweile ist der Ruf der ehemaligen Rollenspiel-Legende dermaßen zerstört, dass aus den regelmäßigen Freudenstürmen bei einer Spieleankündigung nur noch Hohngelächter wurde. Ist der Ruf erstmal so im Eimer, gibts kaum noch eine Wiederauferstehung.
Kanns kaum erwarten,dragon age mit Battle Royal natürlich auch mit transgender und co. Jetzt vorbestellen für die beta die am ende auch die finale Version ist.
Egal wie es am ende wird sicher wirds noch schlimmer wenn man sicheren letzte Titel an schaut.
Ach, scheiß auf PC und Konsolen. Das neue DA wird auf iOS und Android gedroppt. Ich meine, jeder hat doch ein "Telefon" dammit!
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Brevita »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.02.2019 22:00
Sindri hat geschrieben: 22.02.2019 20:42
SScRiBLe hat geschrieben: 22.02.2019 20:27

Was fürn Quatsch! Habe nicht in einer Zeile die Legitimität der anderen Meinungen hinterfragt. Im Gegenteil nur meine eigene weil ich Spass dran hab. Nicht immer jedem unterstellen, er wäre Fanboy der nur seine Meinung für richtig hält.. :roll:
Wieso musstest du kundtun, dass du, trotz der Kritik, Spaß am Spiel hast?
Evtl weil er gern darüber redet, wenn er Spass an einem Spiel hat?
Die Lautesten im Internet sind immer die negativen Meinungen und die schlechten Kritiken. Spieler, die zufrieden sind melden sich kaum - egal bei welche Games.

Ich finde es gut, dass Leute, die Spass an einem Spiel haben das auch kundtun. Sollte heute öfter passieren. Ich mache das ja auch immer, wenn ich ein Game richtig toll finde. :Häschen:
HAHA Hast recht. Sollte man echt öfter machen! Mich regt das auch auf. Bioware dürfte wohl am Ende sein. Mass Effect ist eigentlich das einzige was mich noch wirklich interessiert.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe824834 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 23.02.2019 10:50
Spiritflare82 hat geschrieben: 22.02.2019 17:26 Da ist es wieder...."Potenzial" argh, wenn ich das schon lese, das kommt wieder viel zu gut weg hier, am Ende gibts 68% und ein befriedigend obwohl das Produkt selber fucking MANGELHAFT ist. Ich kann das nichtmehr lesen in Reviews, Potenzial hier, Möglichkeiten da....

vieles hat Potenzial, hatte No Mans Sky auch mal, man soll aber immer das bewerten was da ist und nicht was sein kann. Viele Sachen haben Potenzial und sind trotzdem Murks-Spiele, Beziehungen, Whisky...kann alles Potenzial haben aber letztendlich ists dann doch nix. Fallout 76 wurde auch zuerst viel zu seicht bewertet bis dann dieser Fehler mit der Basis kam, da wurde dann erst abgewertet.

Und: warum der verweis das Destiny am Anfang auch nicht viel zu bieten hatte, DAS IST FÜNF JAHRE HER! das war einer der vorreiter dieser Games, heute, 5 Jahre später sieht die Sache anders aus. Ich kann mit diesen Larifari tests von Mathias leider gar nichts mehr anfangen, ist einfach so.

achja: heute schon am Grabbeltisch

Bild
:lol: Top Kommentar! Damit ist eigentlich alles gesagt. Das Spiel ist halt absoluter Murks den niemand gewollt hat. Eine Mischung aus mindestens einem halben dutzend existierender IPs und bestehender Konzepte, sowohl spielerisch als auch vom Artdesign her.
Gesalzen ist diese deftige Portion dröge Langeweile dann noch mit EA-typischen Mikrotransaktionen. Guten Appetit! :Blauesauge:
Und dieser haufen Plastik Müll landet am Ende wieder irgendwo im Meer . auf einer Mülldeponie in Afrika
oder wird alla "ET" in der Wüste von New Mexico vergraben.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Kenniz »

Jarryliane hat geschrieben: 23.02.2019 12:19 Hi Jungs. Ich bin ein schönes und freches Mädchen, das Ihre Geliebte und Freundin sein möchte! Meine sexy Bilder und Kontakte hier >> http://xxxxx Melde dich an und finde mich.
Man das klingt besser als Anthem. Vermutlich wird man bei dir weniger verarscht als ich mich nach einigen Stunden Anthem bei nem Kumpel unter OriginAccess gefühlt habe. :lol:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Sindri hat geschrieben: 22.02.2019 20:42
SScRiBLe hat geschrieben: 22.02.2019 20:27
Was ist daran merkwürdig ? Die Gründe, warum dieses seelenlose Reißbrettprodukt so viele "Schellen" bekommt werden doch immer wieder genannt. Dass du trotzdem Spaß am Spiel hast ändert ja nix an der legitimität der anderen Meinungen.
Was fürn Quatsch! Habe nicht in einer Zeile die Legitimität der anderen Meinungen hinterfragt. Im Gegenteil nur meine eigene weil ich Spass dran hab. Nicht immer jedem unterstellen, er wäre Fanboy der nur seine Meinung für richtig hält.. :roll:
Wieso musstest du kundtun, dass du, trotz der Kritik, Spaß am Spiel hast?
Die bessere Frage wäre, weshalb Du in quasi jedem Anthem-Thread kundtun musst, wie scheiße (ja, dieses Wort benutzt Du inflationär) alles ist.
Wenn Dich das Spiel nicht interessiert, Du alles scheiße findest - wäre es dann nicht besser, Deine Energie in etwas positives/sinnvolles zu stecken?
Oder gehst Du auch zb in den RDR2-Thread und fragst die Leute, weshalb sie positives zum Spiel schreiben?
Denk mal drüber nach.
Grüße
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Rabidgames »

Bei Anthem sind sich irgendwie alle - bis auf Fanboys und Hater natürlich - einig:
Ein Spiel, das schon mal Spaß macht, aber viel frustriert. In dem vieles nicht zusammenpasst.
Potenzial passt gut - in einem halben Jahr ist vielleicht genug Content da, dass es sich zum halben Preis für mich lohnt.

Momentan ist es aber nicht mein Genre, nicht mein Bioware (wird Bioware auch nie mehr werden) und daher so nicht meine Zeit wert. Schade.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Ich spiele es seit gestern und habe jetzt etwa drei bis vier Stunden in Anthem verbracht. Meine Erwartungshaltung war niedrig, vielleicht auch deshalb, aber es macht mir echt Spass gerade. Wenn man all das drum herum und besonders die Sachen die EA macht vergisst, dann ist das Spiel echt okay. Ich erwarte auch nicht hunderte von Stunden an Spielspass, aber wenn ich so 10 bis 20 Stunden Spass an der Kampagne bis Level 30 habe, dann finde ich die 60 Schleifen, die ich dafür gelassen habe, echt angebracht. Mal sehen, ich spiele es mal weiter, vielleicht kommt ja irgendwann der Moment wo es zu grindlastig oder repetetiv wird, bisher aber habe ich dieses 'Komm, nur noch eine Mission' Gefühl, und das ist meist ein gutes Zeichen für das Spiel.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Sindri »

SScRiBLe hat geschrieben: 22.02.2019 21:09
Sindri hat geschrieben: 22.02.2019 20:42
SScRiBLe hat geschrieben: 22.02.2019 20:27

Was fürn Quatsch! Habe nicht in einer Zeile die Legitimität der anderen Meinungen hinterfragt. Im Gegenteil nur meine eigene weil ich Spass dran hab. Nicht immer jedem unterstellen, er wäre Fanboy der nur seine Meinung für richtig hält.. :roll:
Wieso musstest du kundtun, dass du, trotz der Kritik, Spaß am Spiel hast?
Wieso musstest Du nen Beitrag verfassen?
Wieso hast du ihn gelesen?
Efraim Långstrump hat geschrieben: 23.02.2019 12:26 Die bessere Frage wäre, weshalb Du in quasi jedem Anthem-Thread kundtun musst, wie scheiße (ja, dieses Wort benutzt Du inflationär) alles ist.
Wenn Dich das Spiel nicht interessiert, Du alles scheiße findest - wäre es dann nicht besser, Deine Energie in etwas positives/sinnvolles zu stecken?
Oder gehst Du auch zb in den RDR2-Thread und fragst die Leute, weshalb sie positives zum Spiel schreiben?
Denk mal drüber nach.
Grüße
Das ist richtig, Ich erwähne regelmäßig und ganz deutlich, was ich von EA und ihren Machenschaften halte. Sry aber die großen Publisher machen es einem zu einfach. Es wäre unhöflich sich nicht darüber lustig zu machen.

Und Anthem ist auch faktisch scheiße. Kannst dich drehen und wenden wie du willst, ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Spiel eindeutig am Konsumenten vorbei entwickelt wurde.
Meckere ich über Apex? Ganz im Gegenteil, ich war selber überrascht als ich mitbekommen habe, dass in dem Hause EA ein gutes Spiel entwickelt wurde.

Für die Zukunft: Wenn du eine News zu Activision oder EA liest, kannst du sicher sein, dass ich was dazu schreibe. Oder grundsätzlich, wenn Publisher wieder einmal irgendeinen Mist verzapfen.


Aber um auf meine Frage zurück zu kommen: Wieso hat man das Bedürfnis, die Bewertung eines Spiels zu bemängeln, welches einem doch Spaß macht?
Im Test wurde nicht gelogen, es wurde ausgiebig getestet und das Ergebnis ist nun mal ernüchternd. Nicht nur hier, in der gesamten Spiele Presse bekommt das Spiel durchweg schlechte Noten.
KaiAllard
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2008 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von KaiAllard »

MaxDetroit: ich stimme dir zu.

Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch (aber vorhanden). Ich beteilige mich nicht an Bioware und Activision Bashings. Es ist mir schlicht egal wer eine Unterhaltungssoftware schreibt oder publiziert. Ich versuche alles immer wieder neu zu bewerten (und natürlich habe ich meine Lieblingsgenres, oder interessiere mich für manche "Stories" mehr als für andere etc.). Und ja ich kaufe auch regelmäßig Indie- und "nicht-AAA" games, die in Tests (und ich meine jegliche Plattform über den Klee gelobt werden und kaum für eine Stunde unterhalten können; Ausnahmen sind selten aber natürlich vorhanden. Z.B. Mutant Year Zero; Hellblade; aber ich schweife ab).

Meiner Meinung nach ist die Welt in Anthem, die man jetzt schon erahnen kann, gut gelungen. Sowohl vom Design, als auch von dem was diese in möglicher Zukunft verspricht - natürlich in Zukunft (Leute geben Hunderte Euro für ein Handy Game aber auf den großen Geräten ist das gleich ein Thema).
Die Action ist gut (im mittleren Schwierigkeitsgrad; die "Bossevents" habe ich noch nicht versucht). Die Teamzusammenstellung für Missionen ist extrem einfach und funktioniert gut (überhaupt kein Solospiel; ich bin mir nicht sicher was der Tester dort mit Solo eigentlich meint?).

Auch finde ich die Kombination von Anthem und Apex sehr gut. Ja richtig gelesen. Ich sehe das als Kombo. Beide Spiele Teambasiert. Eines ist Player vs Player und das andere ist Player vs Environment. Tolle "Packung" von Activision meiner Meinung nach.

Jetzt müssen die Teams von Activion, Bioware und Respawn nur regelmäßig Inhalte liefern - dann bleiben diese zwei Spiele für eine Lange Zeit auf meiner Festplatte (und natürlich auf meiner Visa... sicher geht es auch ums Geld... bei wem nicht?).
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

ICHI- hat geschrieben: 23.02.2019 12:02 Und dieser haufen Plastik Müll landet am Ende wieder irgendwo im Meer . auf einer Mülldeponie in Afrika
oder wird alla "ET" in der Wüste von New Mexico vergraben.
Es gibt so Spiele, wie bei Fallout 76 bereits der Fall, die würde ich beim nächsten Mediafritzen an der Kasse nicht mal umsonst mitnehmen wollen.
Da ist das ganze drumherum schon zu schade um diese Rohrkrepierer zu spielen! Die Datenmenge auf meiner Festplatte, der Platz in der Mülltonne für die Hülle (lohnt sich ja nicht aufzuheben da entweder gar nichts drin oder eine DVD ohne Spiel drauf wie bei MGS5.... AAA Publisher typisch halt), das ewige Downloaden von riesigen Day-One Patches und weiteren unzähligen Updates in den ersten Wochen und das wichtigste: Meine Freizeit!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Hardtarget »

Mir kommts so vor als gibts nur eine einzige Quest im gesamten Spiel.

Ladebildschirm des Todes
Gruppe startet auf Rampe.
Gruppe fliegt ins Tal und killt Mobse.
Gruppe apportiert 6 gelbe Kristalle wie ein räudiger Köter oder sammelt 1-3 Kisten.
Ladebildschirm.
Gruppe killt Mobse.
Gruppe sammelt erneut gelbe Kristalle, alternativ Quest Ende.
Ladebildschirm.
Inventar.
Ladebildschirm des Todes

..........................................................

Die Strongholds sind bestimmt besser dacht ich mir !! 1. Aufgabe im 1.Stronhold: Apportiere bitte 12 Kristalle während stärkere Mobse auf dich ballern. Playstationtaste lang gedrückt halten, Anwendung beenden. Arschlecken !!!
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Civarello »

Najo, ich finds weniger problematisch wenn man sagt dass man trotz all der Probleme Spaß am Spiel hat. Was ich allerdings seltsam finde ist wenn man sagt dass man die Kritik an diesem Spiel merkwürdig findet. Klar, Spielspaß ist subjektiv; aber ich würde behaupten wollen dass 3 oder 4 lange Ladebildschirme nur um Ausrüstung zu wechseln schon einen objektiven Negativpunkt darstellt; und das in einem Lootbasierten Spiel. Dass Anthem mit ein paar Kumpels zusammen spaßig sein kann glaube ich ungesehen; aber liegt dass dann mehr am Spiel selber oder daran dass man halt mit seinen Kumpels zockt. Würde man zb. Anthem im SP genauso gerne spielen ?

Ich bin aber generell der Meinung dass KEINES dieser Loot-basierten Onlinespiele (Destiny, The Division und jetzt Anthem) auch nur annähernd an diesen Loot-Gameplay-Flow von Spielen wie Diablo, Grim Dawn oder Titan Quest herankommt. Das liegt zum Teil auch daran dass es kaum aktive Fähigkeiten gibt, auf die ich zeitgleich zugreifen kann; was auch die Build-Variationen stark einschränkt. Der Hauptfokus audf Co-Op/MP kommt für mich als Negativpunkt noch hinzu.
Antworten