Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von ssj3rd »

Wraith Crowe hat geschrieben: 23.02.2019 18:44
ssj3rd hat geschrieben: 23.02.2019 18:36 Noch mal: wieso sollte den ein X Käufer downgeaden wollen, ganz ehrlich wie kommst du darauf?
Selbst wer jetzt noch eine normale One oder S besitzt könnte sich von der massiven Mehrleistung angezogen fühlen uns sich eine Anaconda kaufen, gerade wenn man sich einen neuen 4K TV /OLED geholt hat und diesen entsprechend füttern will.
Nicht jeder hat immer das Interesse sich das Teuerste Konsolen Modell zu holen, besonders wenn man mehre Konsolen nutzt.

Und ob die Xbox auch bei der nächsten Generation meine Hauptplattform wird weiß ich logischerweise erst wenn die neuen Konsolen und das Spiele Angebot bekannt ist, und eben auch ob und in wie weit die Xbox One X noch unterstützt wird, aber zwangsläufig gehe ich von aus das man irgendwann wechseln muss, MS wird wohl kaum die Xbox one X die komplette nächste Generation noch mitschleifen wollen.

Was mich hier einfach so abturnt ist der punkt das man früher bei einen Generationswechsel bei Konsolen auch das klar bessere Gerät bekommen hat, auch in seiner Grundform, und das sehe ich bei den Gerüchten um die Specks nicht so wirklich.
Das ergibt ja sogar noch weniger Sinn, oder ich verstehe dich auf fundamentaler Ebene einfach nicht.

Natürlich will nicht Jeder die Leistungsstärkste/teuerste Konsole haben. Aber als Xbox One X Käufer hat man sich doch genau dazu entschlossen, bewusst.
Führt man diese Entscheidung also weiterhin, verkauft man bei erscheinen der neuen seine X und holt sich die Anaconda. Oder wenn Alle Spiele weiterhin auf der X laufen behält man sie.
Die leistungsschwächere werden sich jedenfalls die wenigsten X Käufer holen, denn es sind meistens Enthusiasten.

„Was mich hier einfach so abturnt ist der punkt das man früher bei einen Generationswechsel bei Konsolen auch das klar bessere Gerät bekommen hat, auch in seiner Grundform, und das sehe ich bei den Gerüchten um die Specks nicht so wirklich.“

Häää? Die Anaconda ist doch die stärkste, da stehen größere zahlen als bei allen anderen. Was gibt’s da nicht zu verstehen?

Ich gehe übrigens 100% von einer abwärtskompatibel aus. Warum? Weil es bei der PS5 ja genau so sein soll, sehe dass eigentlich schon als gesichert an.
lies
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von lies »

ssj3rd hat geschrieben: 23.02.2019 19:14 Das ergibt ja sogar noch weniger Sinn, oder ich verstehe dich auf fundamentaler Ebene einfach nicht.
Ich hatte schon beim ersten Quote das Gefühl genau hier das Problem liegt, deswegen lass ich es auch hier gleich sein.

Du erzählst mir Aktuell zum einen nichts neues (auch wenn ich mit der sehr verallgemeinernden Ansicht nicht unbedingt übereinstimme) zum anderen hat all das nichts mit der Problematik zu tun die ich hier sehe.
Lets not do that today
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Die Specs hören sich wirklich sehr vernünftig an.
Mit der Integration einer SSD geht eigentlich auch der letzte Vorteil verloren, den der PC noch über Konsolen hatte.
Und preislich wird man sich selber so ne starke Maschine wie die Anaconda kaum zusammenbasteln können.
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

Wraith Crowe hat geschrieben: 23.02.2019 19:26
ssj3rd hat geschrieben: 23.02.2019 19:14 Das ergibt ja sogar noch weniger Sinn, oder ich verstehe dich auf fundamentaler Ebene einfach nicht.
Ich hatte schon beim ersten Quote das Gefühl genau hier das Problem liegt, deswegen lass ich es auch hier gleich sein.

Du erzählst mir Aktuell zum einen nichts neues (auch wenn ich mit der sehr verallgemeinernden Ansicht nicht unbedingt übereinstimme) zum anderen hat all das nichts mit der Problematik zu tun die ich hier sehe.
Meiner Meinung nach siehst du Probleme die es gar nicht gibt. Aber gut, wir reden hier wohl aneinander vorbei.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

ssj3rd hat geschrieben: 23.02.2019 19:32 Meiner Meinung nach siehst du Probleme die es gar nicht gibt. Aber gut, wir reden hier wohl aneinander vorbei.
Das hier ist aber auch der Grund warum. :roll:
Lets not do that today
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

casanoffi hat geschrieben: 23.02.2019 18:03
Mich würden die 10 Euro im Monat nicht schmerzen, dafür hab ich eine interessante Spiele-Option - lohnt sich für mich.
Das wäre 120 Euro im Jahr mehr, als Microsoft aktuell von mir bekommt, weil ich keine XBO habe - lohnt sich für die.
Klar. Wenn man bedenkt das man z.b. auch mal 2 Monate GamePass für 2 Euro bekommt:-). Man bedenke jetzt einfach mal man könnte in den 2 Monaten Titel wie Halo Infinite, Gears 5, Forza und noch 2-3 andere Titel in der Zeit für insgesamt 2 Euro spielen (z.b. auf der Switch per Stream). Wenn man sich nur auf den SP-Modus foukussiert und genügend Zeit mitbringt wäre das sogar machbar;-)...Würde man sich eine XBOX kaufen und alle Titel zum Vollpreis ist das natrlich schon eine Ansage:-)...Also da könnte ich auch schwer nein sagen
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Mich würde interessieren, ob auch die gleiche Kühltechnik verwendet wird wie in der One X.

Da mich Sony von der technischen Seite im Nachhinein enttäuscht und die One X begeistert hat, wird wohl in der nächsten Generation zunächst nur eine Box gekauft. :)

Auf die Exclusives von Sony kann ich dann auch erstmal verzichten.
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

Werde wohl wieder beide Konsolen holen, natürlich in ihrer stärksten Variante, mein OLED will ja auch gefüttert werden :-)

Außerdem sind beide Konsolen zusammen immer noch billiger als mein Gaming PC :-)

Bin froh, dass es Konsolen jetzt auch in kürzeren Abständen gibt, ich begrüße Upgrades wie die X und Pro sehr. So entwickelt sich alles schneller weiter, der gesamte Markt bzw die Branche profitiert davon und es findet keine künstliche Stagnation mehr statt über Jahre hinweg.

Gerade MS sehe ich nach den übernahmen auf den richtigen Weg, freue mich auf Exclusives aus beiden Lagern und freue mich auf einen gesunden Wettbewerb.
Mögen die Spiele beginnen!
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Cheraa hat geschrieben: 23.02.2019 09:20 Ich bezweifle doch ganz stark, dass eine neue Xbox auf dieser E3 vorgestellt wird aber erst im Herbst 2020 erscheint.
Warum? War bei der Xbox One X nicht anders. Es kommt ja auch darauf an was MS wirklich zeigt. Dass die diw fertige Konsole/n zeigen glaub ich auch nicht. Aber dass die Roadmap offenbart wird und schon mal geteasert wird, ist sehr gut möglich, ja fast schon zu erwarten!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ICHI- hat geschrieben: 23.02.2019 15:36 Alles unter 12 CPU Kerne wäre ein Witz.

Die Konsole soll 6 oder mehr Jahre halten und nicht vor Release schon wieder veraltet sein.
Oh und las mich raten: nicht mehr als 400 Euro kosten. :lol:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Xris hat geschrieben: 23.02.2019 23:02
ICHI- hat geschrieben: 23.02.2019 15:36 Alles unter 12 CPU Kerne wäre ein Witz.

Die Konsole soll 6 oder mehr Jahre halten und nicht vor Release schon wieder veraltet sein.
Oh und las mich raten: nicht mehr als 400 Euro kosten. :lol:
Ach Quatsch müssen ja nicht alle in der Konsole verbaut sein. "The Power of the Cloud" übernimmt den rest, die Kerne sind dann Virtuell durchs Internet angebunden ^^
Außerdem ist jede neue Gen so Modern das es problemlos möglich ist das zu verbauen. Nur weil der rest der Welt das nicht kann heißt das nicht das Sony/MS nicht Problemlos für 400 Euro hin bekommt.

Na ja ernsthaft sagt die anzahl der Kerne ja nun auch gar nichts aus. Wenn ich 50 Kerne mit 1MHz hab nutzt es nun mal nichts. Ganz zu schweigen davon das es immer noch keine Aussage über die Rechenleistung wäre.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

MS kann mich nur auf eine Art abholen. Sie bräuchten ein ähnliches Mediaplayer-Konzept wie Shield. Da sie mit Exklusivsoftware auch in Zukunft nicht groß punkten werden und Sony glaube ich auch nicht die Playstation zu einem Media Player konzeptionieren werden(wobei sie das ja bei der PS3 einigermaßen versucht haben^^), wäre das die einzige Möglichkeit mich als Käufer abzuholen. Ist natürlich nur ein Wunschgedanke :)
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

R_eQuiEm hat geschrieben: 24.02.2019 10:05 MS kann mich nur auf eine Art abholen. Sie bräuchten ein ähnliches Mediaplayer-Konzept wie Shield.
Kurze Frage. Was kann das Shield mediatechnisch mehr als die XBOX? Wüsste jetzt nichts. Die Apps sind die selben und die XBOX kann ja sogar mehr wie BluRay und EPG für einen angeschlossenen Receiver.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.02.2019 10:32
R_eQuiEm hat geschrieben: 24.02.2019 10:05 MS kann mich nur auf eine Art abholen. Sie bräuchten ein ähnliches Mediaplayer-Konzept wie Shield.
Kurze Frage. Was kann das Shield mediatechnisch mehr als die XBOX? Wüsste jetzt nichts. Die Apps sind die selben und die XBOX kann ja sogar mehr wie BluRay und EPG für einen angeschlossenen Receiver.
Da gibts für mich mehrere Punkte. Nachteile in der Systemsoftware an sich, Probleme mit der Haptik, NAS Server Konfigration, etc. Shield liefert einfach für mich ein sehr rundes Gesamtpaket.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

R_eQuiEm hat geschrieben: 24.02.2019 11:10
DARK-THREAT hat geschrieben: 24.02.2019 10:32
Da gibts für mich mehrere Punkte. Nachteile in der Systemsoftware an sich, Probleme mit der Haptik, NAS Server Konfigration, etc. Shield liefert einfach für mich ein sehr rundes Gesamtpaket.
Haptik?
Das XBOX-System kannst du doch mittels Controller, Tastatur, Smartphone per Touch und Sprache steuern.

NAS Server weiß ich nicht und kenne ich mich nicht aus, weiß aber, dass ich in einem Windows 10 Device eine Video- oder Musikdatei anklicken kann und bestimmen kann, dass es die XBOX abspielen soll, wenn sie sich im gleichem WLAN befindet (das Gleiche mit meinem Fernseher).

Gestern hat mir n Kumpel gesagt, dass es Spotify auf der XBOX gibt. Wusste nicht mal ich, da ich diesen Streamingservice nicht nutze... auf der XBOX ist der ohne Premium sogar ohne Werbung. 8O
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten