Conarium - Test
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Conarium - Test
Das Adventure Conarium soll Wagemutige an die Grenzen der Naturgesetze führen: Die von H. P. Lovecrafts Novelle „Berge des Wahnsinns“ inspirierte Expedition in eine antarktische Forschungsstation konfrontiert den Spieler mit bizarren Träumen und Visionen - jetzt auch auf PS4 und Xbox One.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Conarium - Test
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Re: Conarium - Test
Ich muss sagen das ich mit diesem Adventure mehr Freude hatte, als mit dem umfangreicheren und stärker ins Rollenspiel abgleitende "Call of Cthulhu". Mir persönlich gefiel der Fokus auf Atmosphäre, weniger auf Schockmomente und Grusel. Es gab viel zu lesen und man entdeckte so nach und nach spannende Hintegründe, die einem ansonsten verschlossen blieben. Die Rästel waren eher leicht, aber ich fand das sehr angenehm. Dafür fügten sie sich gut in die Spielwelt ein und wirken auf mich nicht aufgesetzt oder als Mittel um die Spielzeit in die Länge zu ziehen. Mit ein bisschen mehr Budget und etwas mehr Feinschliff bei Rätseldesign und Storytelling hätte Conarium um einiges besser werden können. So bleibt es für mich persönlich aber immer noch der bessere Titel aktueller Lovecraft-Veröffentlichungen. Mal sehen was "The Sinking City" bringen wird.
- SpookyNooky
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Re: Conarium - Test
Ich wollte mal wieder einen Test auf 4Players lesen. Aber schon beim zweiten Satz:
"Protagonist Frank Gilman hat keine Erinnerugen mehr daran, was nach der Errichtung der geheimnisvollen Forschungsstation geschah."
Gibt's heute kein Lektorat mehr, bei dem Texte einmal in Word kopiert werden? Das ist ja offensichtlich nur ein Tippfehler und daher schnell automatisch auszumerzen.
Eure News und Tests sind leider durchsetzt davon. Eigentlich schade, mag ich sie davon abgesehen gerne lesen.
OnTopic: Ich lechze geradezu nach Spielen im Cthulhu-Universum, von daher werde ich mir das mal genauer anschauen. Würde sogar das angestaubte Prisoner of Ice wieder ausgraben.
"Protagonist Frank Gilman hat keine Erinnerugen mehr daran, was nach der Errichtung der geheimnisvollen Forschungsstation geschah."
Gibt's heute kein Lektorat mehr, bei dem Texte einmal in Word kopiert werden? Das ist ja offensichtlich nur ein Tippfehler und daher schnell automatisch auszumerzen.
Eure News und Tests sind leider durchsetzt davon. Eigentlich schade, mag ich sie davon abgesehen gerne lesen.
OnTopic: Ich lechze geradezu nach Spielen im Cthulhu-Universum, von daher werde ich mir das mal genauer anschauen. Würde sogar das angestaubte Prisoner of Ice wieder ausgraben.
Re: Conarium - Test
Schafft es imho, eine lovecraft'sche Atmosphäre zu erzeugen. Da fiel es bei mir auch nicht ins Gewicht, dass es sich nur um einen walking simulator mit nicht allzu schweren Rätseln samt storytelling durch Dokumente usw. handelt. Auf jeden Fall eines der besseren Lovecraftspiele, das mich zu keiner Sekunde langweilte.
- Jörg Luibl
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Re: Conarium - Test
@SpookyNooky: Danke für den Hinweis; Fehler ist korrigiert.
@Thema: Jup, Sinking City macht sehr neugierig.
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Re: Conarium - Test
Hätte mich interessiert. Da aber wieder nur Downloadkauf, werde ich verzichten!
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Re: Conarium - Test
Ich habe die Geschichte 2017 auf dem PC gespielt. Mir hat Conarium sehr gut gefallen.
- Balla-Balla
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Re: Conarium - Test
Hier ist der zweite Verzichter.
Ich hoffe es gibt noch mehr damit der Trend zu only online noch ein paar Jahre verzögert wird weil die Publisher merken, dass sie damit unterm Strich Geld verlieren.
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Re: Conarium - Test
Schön das ich nicht alleine bin! Heutzutage wird man ja gerne kritisiert, weil man nicht "mitzieht". Ich habe mir schon damals geschworen, sollte eine Konsole "always on" erfordern, war es das für mich!Balla-Balla hat geschrieben: ↑22.02.2019 11:43Hier ist der zweite Verzichter.
Ich hoffe es gibt noch mehr damit der Trend zu only online noch ein paar Jahre verzögert wird weil die Publisher merken, dass sie damit unterm Strich Geld verlieren.
Ich sehe nicht ein, mich vom Internet abhängig zu machen! Alle Konsolen sind bei mir Internetfreie Zone! Und das wird auch so bleiben. Zumal auch ne lahme Verbindung. Und noch extra mehr Geld zahlen, damit ich diesen Patchwahnsinn oder Onlinekauf mitmache...vergesst es!
Aber leider wird es wohl bald so sein, weil das immer gefressen wird. Denn "wir leben ja im 21. Jahrhundert".
So tickt der Mainstream halt!
Re: Conarium - Test
Ich denke, man muss schon Lovecraft-Fan sein und die Geschichte "Die Berge des Wahnsinns" kennen, um diesem Wandersimulator überhaupt etwas abgewinnen zu können. Dann erkennt man aber auch die Mühe, die hinter der entworfenen Architektur steckt, stellt allerdings auch fest, dass aus der Geschichte Lovecrafts deutlich mehr herauszuholen ist. Mir ist schleierhaft, warum sowohl Filme als auch Spiele, welche Lovecrafts Geschichten als Vorlage haben, immer ungenügend sind. Es wird jedes Mal so viel Potential liegengelassen, dass es schmerzt. Von den Werken des bedeutendsten Horror-Autor des 20. Jahrhunderts gibt es keine guten Adaptionen. Sehr traurig und unverständlich.
Re: Conarium - Test
Solche Diskussionen sind so 2003. Heute ist man 24/7 online und das sein Leben lang. Wir sind nicht mehr in den 90ern. Komfortabler als Download oder Streaming geht es nicht.CTH hat geschrieben: ↑22.02.2019 16:25Schön das ich nicht alleine bin! Heutzutage wird man ja gerne kritisiert, weil man nicht "mitzieht". Ich habe mir schon damals geschworen, sollte eine Konsole "always on" erfordern, war es das für mich!Balla-Balla hat geschrieben: ↑22.02.2019 11:43Hier ist der zweite Verzichter.
Ich hoffe es gibt noch mehr damit der Trend zu only online noch ein paar Jahre verzögert wird weil die Publisher merken, dass sie damit unterm Strich Geld verlieren.
Ich sehe nicht ein, mich vom Internet abhängig zu machen! Alle Konsolen sind bei mir Internetfreie Zone! Und das wird auch so bleiben. Zumal auch ne lahme Verbindung. Und noch extra mehr Geld zahlen, damit ich diesen Patchwahnsinn oder Onlinekauf mitmache...vergesst es!
Aber leider wird es wohl bald so sein, weil das immer gefressen wird. Denn "wir leben ja im 21. Jahrhundert".
So tickt der Mainstream halt!
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Re: Conarium - Test
Dann bin ich eben noch Anno 2003! Nein es ist NICHT komfortabel. Mal ein paar Gründe (die vermutlich wieder zerredet werden!c452h hat geschrieben: ↑24.02.2019 22:21Solche Diskussionen sind so 2003. Heute ist man 24/7 online und das sein Leben lang. Wir sind nicht mehr in den 90ern. Komfortabler als Download oder Streaming geht es nicht.CTH hat geschrieben: ↑22.02.2019 16:25Schön das ich nicht alleine bin! Heutzutage wird man ja gerne kritisiert, weil man nicht "mitzieht". Ich habe mir schon damals geschworen, sollte eine Konsole "always on" erfordern, war es das für mich!Balla-Balla hat geschrieben: ↑22.02.2019 11:43
Hier ist der zweite Verzichter.
Ich hoffe es gibt noch mehr damit der Trend zu only online noch ein paar Jahre verzögert wird weil die Publisher merken, dass sie damit unterm Strich Geld verlieren.
Ich sehe nicht ein, mich vom Internet abhängig zu machen! Alle Konsolen sind bei mir Internetfreie Zone! Und das wird auch so bleiben. Zumal auch ne lahme Verbindung. Und noch extra mehr Geld zahlen, damit ich diesen Patchwahnsinn oder Onlinekauf mitmache...vergesst es!
Aber leider wird es wohl bald so sein, weil das immer gefressen wird. Denn "wir leben ja im 21. Jahrhundert".
So tickt der Mainstream halt!
- Wenn die Server down sind, dann gibt es auch kein Streaming. Ein Ausfall reicht da schonmal.
- Man ist an die Festplatte gebunden. Wenn die kaputt ist, alles neu runterladen (falls man nicht auf der Wolke lebt).
- Lebt man auf der Wolke kann man schnell von Hacker runtergeschubst werden oder falls ein Leck da ist einfach durchfallen.
- Disk's haben meist eine längere Lebensdauer als interne Festplatten.
- Bei Download ist man oft an einen Account gebunden. Falls noch nicht, kommt das sicher noch als Standard.
- Spiele oder Patches sind nur solange verfügbar, wie der Hersteller das bestimmt. Willst in 20 Jahren einen Klassiker nochmal spielen muss man hoffen, dass es noch da ist.
- Hat man eine lahme Verbindung, darf man Stunden runterladen.
usw..