Anthem - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Raskir »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 15:20
Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 15:02
Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 14:58
Gehen wir davon aus, dass der Schnitt auf Metacritic ausschlaggebend wäre, dann hätten wir ein Befriedigend als Endnote. Das ist also scheiße?
Da hätte ich gerne Dein Gesicht gesehen, wenn Du mit ner 3 nach Hause kommst und Mama nur sagt "das ist faktisch scheiße" :)
Das Spektrum, in dem Du Dich bewegst, lässt anscheinend nur "scheiße" oder "geil" zu.

PS: auf meine andere Frage, die ich bereits 2x gestellt habe, darfst Du auch gerne eingehen.
Oder alternativ stelle bitte den Leuten nicht in Abrede, weshalb sie positives zu dem Spiel hier reinschreiben. Vielen Dank.
Eine 60 von 100 ist eine glatte 4 und keine 3 ;)
Ansonsten stimme ich zu. Und hey, auch ein 4er Schüler kann beim passenden job der ideale Mitarbeiter sein wohingegen die 1er Schüler es nicht wären :)
Ach, ist es noch weiter abgerutscht?
60% ist immer noch Befriedigend, wenn auch sehr knapp. :wink:
Ansonsten stimme ich Dir natürlich auch zu.
Nicht in den Schulen die ich kenne. Da iat 50-66 eine 4, die 3 gibts ab 67 :) aber genug der schulischen Verweise, irgendwie fühl ich mich komisch :lol:

Edit
Außer du redest vom 4p system dann kann das stimmen. Aber 4p hat ihre Wertung noch nicht abgegeben. Plus, 4p hat noch die Note 0 :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Kenniz hat geschrieben: 25.02.2019 15:07 und wenn man schon beim schulnotensystem-vergleich bleibt: ja eine 4 von einem AAA studio wie bioware (1er schüler, zumindest früher) ist in meinen augen faktisch scheiße. ohne überheblich zu klingen, das hätte meine mutter vor langer langer zeit bei einer entsprechenden schulnote auch zu mir gesagt.

an der uni wären die 60% die bestehensgrenze um nicht durchzufallen und ich vermute mal anthem hat derzeit nicht mehr als 59 verdient.
Ich denke eher das Anthem gerade unter Berücksichtigung das es eine AAA Produktion von einem großen Studio wie Bioware ist, genau diese Noten bekommt. Weil man hier halt hohe Ansprüche an Polishing, technische Qualität und Inhalt setzt. Unter diesen Kritikpunkten sind die 60 Prozent Wertungen für mich auch okay. Wäre Anthem von einem kleineren Studio gemacht worden oder sogar im Indie Bereich, dann wären die Reviews ganz anders ausgefallen. Auf der anderen Seite sind diese Spiele auch meistens ein paar Mark billiger, oft irgendwas im 20 bis 30 Euro Bereich. Am Ende ist es dann die Frage ob Anthem seine 60 Euro wert ist oder nicht.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 15:25 Nicht in den Schulen die ich kenne. Da iat 50-66 eine 4, die 3 gibts ab 67 :) aber genug der schulischen Verweise, irgendwie fühl ich mich komisch :lol:
Kommt wohl schlicht auf die Quelle (und Bundesland) an. :)

Ist ja eigentlich egal, es ist faktisch :lol: keine scheiße.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 15:32
Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 15:25 Nicht in den Schulen die ich kenne. Da iat 50-66 eine 4, die 3 gibts ab 67 :) aber genug der schulischen Verweise, irgendwie fühl ich mich komisch :lol:
Kommt wohl schlicht auf die Quelle (und Bundesland) an. :)

Ist ja eigentlich egal, es ist faktisch :lol: keine scheiße.
Einverstanden :)

@Max
macht wenig Sinn, da AAA Titel (auch die von Bioware) wirklich verdammt selten unter die 70-er Marke rutschen und selbst unter 75 ist bei AAA eher seltener denn eine >75. Zumindest mein Eindruck :D

Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 14:58 Gehen wir davon aus, dass der Schnitt auf Metacritic ausschlaggebend wäre, dann hätten wir ein Befriedigend als Endnote. Das ist also scheiße?
Warum ist es für dich so ausschlaggebend, wie andere das Spiel bewerten, welches dir anscheinend Spaß macht? Gibt genug Spiele, die mir gefallen, die aber allgemein nicht gut weg gekommen sind. So what?
Mir gefällt ein Spiel namens "Starpoint Gemini Warlords". Es hat sehr durchschnittliche Bewertungen, wird zu Recht in einigen Punkten kritisiert und stößt nicht bei jedem auf Gegenliebe. Ich habe meinen Spaß daran. Renne ich in jedes Forum, welches das Spiel für seine Fehler abstraft und verlange nach ein paar mehr Prozentpunkte?
Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 14:58 Da hätte ich gerne Dein Gesicht gesehen, wenn Du mit ner 3 nach Hause kommst und Mama nur sagt "das ist faktisch scheiße" :)
Das Spektrum, in dem Du Dich bewegst, lässt anscheinend nur "scheiße" oder "geil" zu.
Wenn ich mich so durch lese und auch die ganzen Videos anschaue, dann hat das nichts mit "befriedigend" zu tun. Das einzige was immer wieder positiv hervor gehoben wird ist die Landschaftsgrafik und das Kampfsystem, was nichts anderes ist als "MEA ein bissl anders".
Wenn dir das reicht, ok. Aber wenn es dir restlichen Spielerschaft nicht reicht um ein Produkt als gut zu bezeichnen, dann musst du das auch nun mal so hinnehmen.
Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 14:58 PS: auf meine andere Frage, die ich bereits 2x gestellt habe, darfst Du auch gerne eingehen.
Oder alternativ stelle bitte den Leuten nicht in Abrede, weshalb sie positives zu Anthem posten. Vielen Dank.
Lies dir meine Beiträge nochmal durch. Keine Lust mich zu wiederholen.

edit: Um nochmal zu Metascore zu kommen, der Durchschnittswert auf Metascore ist für EA und die Entwickler ausschlaggebend! Für die Investoren ist der Wert sehr wichtig, weil man daran festmachen kann ob sich das Spiel gut verkaufen wird und für die Entwickler ist er wichtig, weil die Bonuszahlungen daran gekoppelt sind. Der Wert auf Metascore ist für EA eine Katastrophe, weil weniger Geld.
Zuletzt geändert von Sindri am 25.02.2019 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 15:38 @Max
macht wenig Sinn, da AAA Titel (auch die von Bioware) wirklich verdammt selten unter die 70-er Marke rutschen und selbst unter 75 ist bei AAA eher seltener denn eine >75. Zumindest mein Eindruck :D
Na ja, das letzte Spiel das so hart abgestraft wurde war Fallout 76, das liegt ja irgendwo bei 52 auf Metacrtitic. Ich denke hier gibt es durchaus Parallelen. Für mich werden gerade große AAA Titel hart abgestraft wenn sich nicht das nötige Maß an Polishing besitzen und technische Probleme und Bugs haben. Ein Early Accesss Spiel von einem kleinen Entwickler kommt da meist glimpflicher weg, wenn die Kern-Spielidee frisch und intressant ist. Ich glaube allgemein ist die Toleranz gegenüber solchen Problemen beim Start von Online-Spielen gesunken, es gab jetzt genug Beispiele die es geschafft haben ein Online Spiel sauber und ohne größere Probleme an den Start zu bringen, daran müssen sich jetzt alle messen.

Auch für mich ist das enttäuschend das Anthem sich noch ein wenig zu sehr nach Beta oder Early Access anfühlt, das sollte bei einer solchen Produktion nicht passieren. Dennoch sehe ich wie viele andere auch Potential im Kern des Spiels, was für mich besonders das freie Rumfliegen und Erkunden der Spielwelt angeht. Gerade die Mobilität mit den Javelins fühlt sich frisch und neu an, und habe ich so bisher so noch nicht in anderen Spielen gesehen. Außerdem wurde ich bisher so gut wie gar nicht von technischen Pannen oder Bugs geplagt und es läuft flüssig bei mir auf dem PC, auch die Ladeschirme sind recht kurz (dank SSD). Ich bin mir aber bewusst darüber das viele andere da draussen mehr Probleme damit haben als ich.

Ich hoffe zumindest das Anthem bestehen bleibt und so weit erfolgreich ist das Bioware es noch über ein paar Jahre weiterentwicklen kann, auch wenn ich nach der Kampagne höchstwahrscheinlich erstmal Metro Exodus und dann Division 2 spielen werde, um dann hoffentlich in ein paar Monaten wieder in Anthem reinschauen zu können.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 25.02.2019 15:58, insgesamt 4-mal geändert.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

auf jeden fall ist es deutlich schlechter als es nach 6 jahren bei bioware sein könnte. auch wenn ich mich hier auskotze hätte ich mir wirklich ein geiles spiel gewünscht. man stelle sich nur mal vor wie das ganze aussehen könnte, wenn man es wirklich gut hätte machen wollen :(
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

MaxDetroit hat geschrieben: 25.02.2019 15:54
Na ja, das letzte Spiel das so hart abgestraft wurde war Fallout 76, das liegt ja irgendwo bei 52 auf Metacrtitic. Ich denke hier gibt es durchaus Parallelen. Für mich werden gerade große AAA Titel hart abgestraft wenn sich nicht das nötige Maß an Polishing besitzen und technische Probleme und Bugs haben. Ein Early Accesss Spiel von einem kleinen Entwickler kommt da meist glimpflicher weg, wenn die Kern-Spielidee frisch und intressant ist. Ich glaube allgemein ist die Toleranz gegenüber solchen Problemen beim Start von Online-Spielen gesunken, es gab jetzt genug Beispiele die es geschafft haben ein Online Spiel sauber und ohne größere Probleme an den Start zu bringen, daran müssen sich jetzt alle messen.

Auch für mich ist das enttäuschend das Anthem sich noch ein wenig zu sehr nach Beta oder Early Access anfühlt, das sollte bei einer solchen Produktion nicht passieren. Dennoch sehe ich wie viele andere auch Potential im Kern des Spiels, was für mich besonders das freie Rumfliegen und Erkunden der Spielwelt angeht. Gerade die Mobilität mit den Javelins fühlt sich frisch und neu an, und habe ich so bisher so noch nicht in anderen Spielen gesehen. Außerdem wurde ich bisher so gut wie gar nicht von technischen Pannen oder Bugs geplagt und es läuft flüssig bei mir auf dem PC, auch die Ladeschirme sind recht kurz (dank SSD). Ich bin mir aber bewusst darüber das viele andere da draussen mehr Probleme damit haben als ich.

Ich hoffe zumindest das Anthem bestehen bleibt und so weit erfolgreich ist das Bioware es noch über ein paar Jahre weiterentwicklen kann, auch wenn ich nach der Kampagne höchstwahrscheinlich erstmal Metro Exodus und dann Division 2 spielen werde, um dann hoffentlich in ein paar Monaten wieder in Anthem reinschauen zu können.
du willst jetzt nicht ernsthaft fallout 76 als abgestraft mit 52% bezeichnen oder? :lol: auch wenn ich dir sonst folgen kann, bei aller liebe, das ding ist mit 52% mehr als gnädig bewertet :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MaxDetroit hat geschrieben: 25.02.2019 15:54Na ja, das letzte Spiel das so hart abgestraft wurde war Fallout 76, das liegt ja irgendwo bei 52 auf Metacrtitic. Ich denke hier gibt es durchaus Parallelen. Für mich werden gerade große AAA Titel hart abgestraft wenn sich nicht das nötige Maß an Polishing besitzen und technische Probleme und Bugs haben.
Nein, die werden abgestraft, wenn es sich um technische Vollkatastrophen handelt wie Fallout 76.
Ein Early Accesss Spiel von einem kleinen Entwickler kommt da meist glimpflicher weg, wenn die Kern-Spielidee frisch und intressant ist.
Indies kosten durchschnittlich 1/3 der Basisversion eines AAA Spiels.
Ich glaube allgemien ist die Toleranz gegenüber soclhen Problemen beim Start von Online-Spielen gesunken,
Dass es überhaupt eine Toleranz für solche Probleme gab ist das Problem.
Wobei, nein, das ist zu allgemein. Was ich sagen will ist, dass man es durchaus einem 20 Personen Indie Team zutrauen kann, mit einer Masse von Spielern nicht gerechnet zu haben und daher unterdimensioniert Server gemietet zu haben.
Man sollte es aber "Wir haben DAS MMO" Blizzard zutrauen, dass Dinge wie Fehler 37 nicht passieren. Und wenn, dann nicht in der Dauer.
Wobei, das ist der bittere alte Mann in mir, der das für ein Hausgemachtes Problem hält. Früher, als der Kunde sich noch selber um die Online-Funktionalität kümmern musste, da gab es SOLCHE Fehler nicht.
Und daher bin ich der Meinung, WENN man schon die volle Kontrolle über die von mir gemietete Lizenz haben will, dann soll man gefälligst auch liefern.
Auch für mich ist das enttäuschend das Anthem sich noch ein wenig zu sehr nach Beta oder Early Access anfühlt, das sollte bei einer solchen Produktion nicht passieren.
Wenn ich das richtig sehe - und ja, nur von Außen - dann ist das nicht ganz ungewollt. Von EA! Wenn die Zahlen über die Währung stimmen und dass man selbst mit massiv Grind so gut wie nix bekommt und dass optische Dinge ausschließlich über MTA zu beziehen sind (Man bekommt nicht mal nen hübschen Javelin für's Durchspielen?) dann fühlt sich Anthem an, als würde die Hälfte fehlen, weil die Hälfte fehlt. Du sollst gefälligst den Rest dazukaufen!!!
Ich hoffe zumindest das Anthem bestehen bleibt und so weit erfolgreich ist das Bioware es noch über ein paar Jahre weiterentwicklen kann, auch wenn ich nach der Kampagne höchstwahrscheinlich erstmal Metro Exodus udn dann Division 2 spielen werde, um dann hoffentlich in ein paar Monaten wieder in Anthem reinschauen zu können.
Ironischerweise sorgst du so eher dafür, dass Anthem und Bioware eingestampft werden. Ein mit Gewalt auf Koop/Online/MTA geprügeltes Spiel wie Anthem braucht eine Menge aktiver Spieler (und Einzahler), damit EA das für erfolgreich hält und Bioware anweist, es mit mehr "Content" zu füllen.

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

MaxDetroit hat geschrieben: 25.02.2019 15:54

Deine Argumentation macht für mich 0 Sinn. Ja FO76 wurde hart abgestraft. Aber das ist auch ein extremes Negativbeispiel. Kann genauso gut sagen, RdR2 hat 97 bekommen, ebenfalls ein extrembeispiel :)
Ne sorry, deiner Argumentation kann ich nicht folgen, bzw sie nicht teilen. Eine hand voll Titel die niedrig bewertet wurden stehen im krassen Kontrast zu denen die gut oder sehr gut bewertet wurden. Und selbst die die "niedrig" bewertet wurden, sind auch nahezu nie wirklich katastrophal niedrig. Eine 40 oder gar darunter findet man im AAA Segment im bestenfall mal alle paar Jahre

Oder anders formuliert: Die absolute Mehrheit der AAA Games schneidet im Vergleich deutlich höher ab als Anthem. Der niedrige Score ist nicht damit zu erklären, das Anthem von einem großen Studio ist. Denn sonst würde man im Vergleich zu den Games anderer großer Studios nicht so "niedrig" abschneiden ;)

Ach ja, der Fett markiert Abschnitt. Anthem ist nicht Early Access, genau das ist es was viele stört. Wäre das Game so in den Early Access gestartet, wäre die Stimmung (vermutlich) auch weitaus weniger negativ.

Aber ist ja auch absolut unwichtig. Solange du Spaß hast ist alles paletti und es freut mich für dich. Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß. Nur, die Reviews und Meinung anderer darauf zurückzuführen, tut mir Leid, da bin ich nicht bei dir :D

Edit
Ach ja, das letzte Spiel was so abgestraft wurde war mitnichten FO76. Da gibts aus dem Jahr 2019 eine kleine Auswahl an Spielen die schon unter die 50 sind, alle davon von kleinen Teams. Populärstes Beispiel (zumindest für mich), "Vane". Dem Spiel wird sogar zugute gehalten, dass es einige nette Ideen hat und ein an sich tolles Fundament. Die "abers" überwiegen aber leider. ;)

Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Bild

Hmmm, ob das wohl nur Anthem ist, oder ob da vielleicht noch ein paar Battleborn oder FO76 druner liegen...?

Ich warte auf den Tag, an dem man wenn man ein "gutes" Spiel kauft,
bei verlassen des Ladens mit einem anderem beworfen wird...

Lange kann das ja nicht mehr wirklich dauern... :lol: :lol: :lol:

Prognose:
Borderlands 3: 69 Euro. Im Bundle mit (z.B.) Anthem 49 Euro...
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Sindri hat geschrieben: 25.02.2019 15:54
Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 14:58 Gehen wir davon aus, dass der Schnitt auf Metacritic ausschlaggebend wäre, dann hätten wir ein Befriedigend als Endnote. Das ist also scheiße?
Warum ist es für dich so ausschlaggebend, wie andere das Spiel bewerten, welches dir anscheinend Spaß macht? Gibt genug Spiele, die mir gefallen, die aber allgemein nicht gut weg gekommen sind. So what?
Mir gefällt ein Spiel namens "Starpoint Gemini Warlords". Es hat sehr durchschnittliche Bewertungen, wird zu Recht in einigen Punkten kritisiert und stößt nicht bei jedem auf Gegenliebe. Ich habe meinen Spaß daran. Renne ich in jedes Forum, welches das Spiel für seine Fehler abstraft und verlange nach ein paar mehr Prozentpunkte?
Du hängst Dich doch am "faktisch scheiße" auf und verweist auf Reviews und Meinungen anderer.
Daher mein Beispiel mit der Schulnote. Es ist, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, faktisch nicht scheiße. Für Dich, das mag sein, aber nicht für alle.

Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 14:58 Da hätte ich gerne Dein Gesicht gesehen, wenn Du mit ner 3 nach Hause kommst und Mama nur sagt "das ist faktisch scheiße" :)
Wenn ich mich so durch lese und auch die ganzen Videos anschaue, dann hat das nichts mit "befriedigend" zu tun. Das einzige was immer wieder positiv hervor gehoben wird ist die Landschaftsgrafik und das Kampfsystem, was nichts anderes ist als "MEA ein bissl anders".
Wenn dir das reicht, ok. Aber wenn es dir restlichen Spielerschaft nicht reicht um ein Produkt als gut zu bezeichnen, dann musst du das auch nun mal so hinnehmen.
Ach, jetzt sind wir schon bei "gut"?" :D
Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 14:58 PS: auf meine andere Frage, die ich bereits 2x gestellt habe, darfst Du auch gerne eingehen.
Oder alternativ stelle bitte den Leuten nicht in Abrede, weshalb sie positives zu Anthem posten. Vielen Dank.
Lies dir meine Beiträge nochmal durch. Keine Lust mich zu wiederholen.
Du bist keine Silbe darauf eingegangen. Es ist eins, sich über das Spiel und EA zu beschweren (das hast Du erklärt) und das andere, Leute hier in Frage zu stellen, weshalb sie etwas positives posten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mr-Red-M hat geschrieben: 25.02.2019 16:20 Bild

Hmmm, ob das wohl nur Anthem ist, oder ob da vielleicht noch ein paar Battleborn oder FO76 druner liegen...?

Ich warte auf den Tag, an dem man wenn man ein "gutes" Spiel kauft,
bei verlassen des Ladens mit einem anderem beworfen wird...

Lange kann das ja nicht mehr wirklich dauern... :lol: :lol: :lol:

Prognose:
Borderlands 3: 69 Euro. Im Bundle mit (z.B.) Anthem 49 Euro...
Da gabs ein Tolles angebot von Saturn so im September. Skyrim VR für 59 Euro regulärer Preis. War aber in der "3 für 49" Aktion. Die haben tatsächlich 3 Skyrims für 49 Euro verkauft, während eines alleine 59 gekostet hat :lol:
Habe das sogar genutzt und eines zum verschenken gekauft und die anderen wieder verkauft....

Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 16:21 Du hängst Dich doch am "faktisch scheiße" auf und verweist auf Reviews und Meinungen anderer.
Daher mein Beispiel mit der Schulnote. Es ist, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, faktisch nicht scheiße. Für Dich, das mag sein, aber nicht für alle.
Für EA, für die Entwickler und den Investoren ist es nicht egal und daran wird festgemacht ob Anthem überhaupt noch Content bekommt oder nächstes Jahr vergessen ist.
Deswegen ist dein Schulnoten Vergleich unsinnig. Dieser Metascore Wert ist auch für EA "faktisch scheiße".
Sindri hat geschrieben: 25.02.2019 15:54 Du bist keine Silbe darauf eingegangen. Es ist eins, sich über das Spiel und EA zu beschweren (das hast Du erklärt) und das andere, Leute hier in Frage zu stellen, weshalb sie etwas positives posten.
Genau deswegen habe ich keinen Bock mich zu wiederholen. Mach dir bitte zumindest die Mühe und lies dir die Beiträge durch bevor du antwortest. Habe jetzt 2 Minuten Lebenszeit verschwendet um auf deine Frage zu antworten.

Ich beschwere mich nicht, dass jemand was positives schreibt. KONTEXT! Ich habe geschrieben, wieso ihr aufgrund der schlechten Bewertung mitteilen müsst, dass das Spiel doch so toll sei. Wenn es für euch toll ist, dann hau rein aber heul net rum, wenn die Mehrheit deine Meinung nicht teilt.
Mr-Red-M hat geschrieben: 25.02.2019 16:20 Borderlands 3:
Ich würde mich nicht zu früh freuen. Ich ahne böses für B3, denn 2KGames ist auch nicht ohne. Ich erinnere dich an die ganzen DLCs...Ich hoffe ich liege falsch.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 16:08 Ach ja, der Fett markiert Abschnitt. Anthem ist nicht Early Access, genau das ist es was viele stört. Wäre das Game so in den Early Access gestartet, wäre die Stimmung (vermutlich) auch weitaus weniger negativ.
Mal abgesehen davon das die erste Woche von Anthem tatsächlich Early Access war gebe ich dir Recht.

Was ich sagen will ist, das nachdem ich das Spiel nun seit etwa 10 Stunden gespielt habe (was sicherlich noch viel zu wenig für ein abschließendes Urteil ist), ich aber dennoch sagen kann das Anthem sich wesentlich besser als eine 60 Prozent anfühlt. Was ich aber merke ist das es hier und da an Polishing und Feinschliff fehlt und wenn ich mir Tests und Berichte ansehe wird viel über die technischen Probleme, Bugs und Ladebildschirme geredet. Inhaltlich kann das Spiel aber sicher mehr als 60 Prozent und ich kann mir das momentan nur erklären das das Spiel wegen dieser Probleme abgestraft wird (und vielleicht auch ein wenig weil alle EA so gerne haben). Wobei bei kleineren Produktionen (z.B. Vermintide 2, das ich auch mit Freude gespielt habe und ich mir viele Tests zu durchgelesen habe) über genau diese Probleme gerne mal hinweg gesehen wird. Manchmal finde ich schon das hier und da mit zweierlei Maß gemessen wird, und als Freund der Objektivität versuche ich da auch bei einem EA Spiel unvoreingenommen ranzugehen.
Antworten