Anthem - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 15:25
Show
Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 15:20
Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 15:02
Eine 60 von 100 ist eine glatte 4 und keine 3 ;)
Ansonsten stimme ich zu. Und hey, auch ein 4er Schüler kann beim passenden job der ideale Mitarbeiter sein wohingegen die 1er Schüler es nicht wären :)
Ach, ist es noch weiter abgerutscht?
60% ist immer noch Befriedigend, wenn auch sehr knapp. :wink:
Ansonsten stimme ich Dir natürlich auch zu.
Nicht in den Schulen die ich kenne. Da iat 50-66 eine 4, die 3 gibts ab 67 :) aber genug der schulischen Verweise, irgendwie fühl ich mich komisch :lol:

Edit
Außer du redest vom 4p system dann kann das stimmen. Aber 4p hat ihre Wertung noch nicht abgegeben. Plus, 4p hat noch die Note 0 :D
Kann das sein, dass deine Rechnung von der Berufsschule oder ähnlichem stammt?

Da hatte ich zumindest einen Unterschied. Also bis Ende Gymnasium hatte ich die Variante die Efraim erwähnt hat und in der Berufsschule hatte ich dann deine Variante (und nö, dazwischen hab ich nicht das Bundesland gewechselt ^^').
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Sindri hat geschrieben: 25.02.2019 16:34
Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 16:21 Du hängst Dich doch am "faktisch scheiße" auf und verweist auf Reviews und Meinungen anderer.
Daher mein Beispiel mit der Schulnote. Es ist, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, faktisch nicht scheiße. Für Dich, das mag sein, aber nicht für alle.
Für EA, für die Entwickler und den Investoren ist es nicht egal und daran wird festgemacht ob Anthem überhaupt noch Content bekommt oder nächstes Jahr vergessen ist.
Deswegen ist dein Schulnoten Vergleich unsinnig. Dieser Metascore Wert ist auch für EA "faktisch scheiße".
Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 15:54 Du bist keine Silbe darauf eingegangen. Es ist eins, sich über das Spiel und EA zu beschweren (das hast Du erklärt) und das andere, Leute hier in Frage zu stellen, weshalb sie etwas positives posten.
Genau deswegen habe ich keinen Bock mich zu wiederholen. Mach dir bitte zumindest die Mühe und lies dir die Beiträge durch bevor du antwortest. Habe jetzt 2 Minuten Lebenszeit verschwendet um auf deine Frage zu antworten.

Ich beschwere mich nicht, dass jemand was positives schreibt. KONTEXT! Ich habe geschrieben, wieso ihr aufgrund der schlechten Bewertung mitteilen müsst, dass das Spiel doch so toll sei. Wenn es für euch toll ist, dann hau rein aber heul net rum, wenn die Mehrheit deine Meinung nicht teilt.
Ach, jetzt geht das "scheiße" plötzlich um Investoren? Du drehst es Dir auch, wie Du es brauchst.
Das andere: bitte das fett markierte lesen, Du hast da etwas durcheinander gebracht. Du kannst Dir auch gerne Deinen aggressiven Grundton sparen, zumal Du Dich von Argument zu Argument hangelst.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Raskir »

MaxDetroit hat geschrieben: 25.02.2019 16:38
Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 16:08 Ach ja, der Fett markiert Abschnitt. Anthem ist nicht Early Access, genau das ist es was viele stört. Wäre das Game so in den Early Access gestartet, wäre die Stimmung (vermutlich) auch weitaus weniger negativ.
Mal abgesehen davon das die erste Woche von Anthem tatsächlich Early Access war gebe ich dir Recht.

Was ich sagen will ist, das nachdem ich das Spiel nun seit etwa 10 Stunden gespielt habe (was sicherlich noch viel zu wenig für ein abschließendes Urteil ist), ich aber dennoch sagen kann das Anthem sich wesentlich besser als eine 60 Prozent anfühlt. Was ich aber merke ist das es hier und da an Polishing und Feinschliff fehlt und wenn ich mir Tests und Berichte ansehe wird viel über die technischen Probleme, Bugs und Ladebildschirme geredet. Inhaltlich kann das Spiel aber sicher mehr als 60 Prozent und ich kann mir das momentan nur erklären das das Spiel wegen dieser Probleme abgestraft wird (und vielleicht auch ein wenig weil alle EA so gerne haben). Wobei bei kleineren Produktionen (z.B. Vermintide 2, das ich auch mit Freude gespielt habe und ich mir viele Tests zu durchgelesen habe) über genau diese Probleme gerne mal hinweg gesehen wird. Manchmal finde ich schon das hier und da mit zweierlei Maß gemessen wird, und als Freund der Objektivität versuche ich da auch bei einem EA Spiel unvoreingenommen ranzugehen.
Kann dir auch hier nicht zustimmen, aber hier ist es wohl Auffassungssache. Dennoch möchte ich kurz schildern wie ich die Reviews empfinde:
Viele assestieren ein spaßiges und sogar gutes Grundgerüst, bemängeln aber die technischen Probleme, Bugs und Ladebildschirme. Bis hierhin bin ich bei dir. Aber es werden eben auch inhaltliche Mängel angesprochen die ich fast immer lese. Ein Endgame welches den Namen nicht verdient; unausgeklügeltes bzw unmotivierendes Lootsystem; mangelnde Abwechslung im Missions-, Gegner- und Weltendesign; geringer Content; zweifelhafte Desginentscheidungen (zb das Loot nicht direkt ersichtilich bzw anlegbar ist obwohl man es einsammelt; Man wird zu schnell zu anderen Teammitgliedert teleportiert). Das sind die auffälligsten die mir immer wieder begegnet sind.
Was ich sagen will ist, selbst ohne die technischen Mängel, hätte es wohl nicht so gute Kritiken bekommen, die technischen Defizite haben vermutlich eher für eine Abwertung von ~70 auf ~60 gesorgt
Aber ob die wertungen "gerechtfertigt" sind kann ich nicht so gut beurteilen, habe selber nur die Demo gespielt. Mein Eindruck war aber auch ähnlich zu den ganzen Test. Habe da auch gemeint, "ein druchaus gutes Grundgerüst, zwar nicht überragend aber nicht so schlimm wie befürchtet. Wenn sie bis zum Release die technischen Mängel in den Griff kriegen, für genügend Abwechslung sorgen und der Inhalt stimmt, dann wird es wohl ziemlich gut wegkommen"

Grundgerüst ist wohl gut aber es fehlt wohl an allen Ecken und Kanten etwas, was von Beginn an hätte stimmen müssen um hohe Wertungen einzufahren.

So habe ich zumindest die Kritiken vernommen. Das schließt aber nicht aus, dass es für viele Leute dennoch geil sein kann. Wer in die Zielgruppe passt und über die Defizite hinwegschauen kann, hat eine gute Chance viel Spaß zu haben. Der Kritik muss man sich aber natürlich dennoch stellen :)

Das ist aber auch nur das wie ich die Kritiken aufnehme. Stimme daher deiner Aussage nicht zu, ist aber absolut ansichtssache. Was ich sagen will, ich will damit nicht behaupten dass ich recht oder du unrecht hast. Kann mich auch irren, so ist es ja nicht :D
Zuletzt geändert von Raskir am 25.02.2019 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Bachstail »

MaxDetroit hat geschrieben: 25.02.2019 16:38ich aber dennoch sagen kann das Anthem sich wesentlich besser als eine 60 Prozent anfühlt.
Und wenn das für Dich so ist, dann ist das so, wäre ja schlimm, wenn alle die gleiche Meinung besäßen.

Wenn Du Spaß mit dem Spiel hast und Du der Meinung bist, das ist das Geld für Dich Wert gewesen, dann ist doch alles in Ordnung, Sätze wie "Das Spiel ist faktisch scheiße" kannst Du getrost ignorieren, denn wie wir ja alle wissen, gibt es vor allem bezogen auf den Spielspaß keine Fakten (bei den Bugs und den technischen Aspekten des Spiels aber sehr wohl, nur um das mal anzumerken).

Es besteht hier lediglich das Problem, welches bei Videospielen des Öfteren mal besteht, nämlich die Schwarmmentalität, viele Spieler oder laute Spieler sagen, sie finden das Spiel scheiße, also IST es scheiße, da kann es keine andere Meinung geben.

Dass das so nur eben nicht funktioniert, ist diesen Leuten oft nicht klar.

An dieser Stelle zitiere ich meinen Lieblingsstreamer, welcher antwortete, als er gefragt wurde, was er denn von CoD: Black Ops 4 hält :

"Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass mir das Spiel sehr viel Spaß macht, wenn ich mich vor meinen Freunden nicht blamieren möchte, muss ich sagen, dass ich das Spiel scheiße finde".

Ich persönlich finde Anthem nicht gut aber das ist nur meine Meinung, wer das Spiel gut findet, soll das gerne tun und seinen Spaß damit haben.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Sindri »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 16:49 ...
Langsam wird es albern. Troll jemanden anders. Falls du Argumente hast, hau rein. Wenn es dir um mich und meine Meinung geht, machs per PN......
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Raskir »

Scorplian190 hat geschrieben: 25.02.2019 16:47
Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 15:25
Show
Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 15:20
Ach, ist es noch weiter abgerutscht?
60% ist immer noch Befriedigend, wenn auch sehr knapp. :wink:
Ansonsten stimme ich Dir natürlich auch zu.
Nicht in den Schulen die ich kenne. Da iat 50-66 eine 4, die 3 gibts ab 67 :) aber genug der schulischen Verweise, irgendwie fühl ich mich komisch :lol:

Edit
Außer du redest vom 4p system dann kann das stimmen. Aber 4p hat ihre Wertung noch nicht abgegeben. Plus, 4p hat noch die Note 0 :D
Kann das sein, dass deine Rechnung von der Berufsschule oder ähnlichem stammt?

Da hatte ich zumindest einen Unterschied. Also bis Ende Gymnasium hatte ich die Variante die Efraim erwähnt hat und in der Berufsschule hatte ich dann deine Variante (und nö, dazwischen hab ich nicht das Bundesland gewechselt ^^').
Das kommt aus der Wirtschaftsschule, Berufsschule, Fachwirt und Betriebswirt. Gymnasium weiß ich gar nicht wie das da war.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Sindri hat geschrieben: 25.02.2019 17:16 Langsam wird es albern. Troll jemanden anders. Falls du Argumente hast, hau rein. Wenn es dir um mich und meine Meinung geht, machs per PN......
Ja, genau.
Ich bitte Dich, Dir ein gewisses Maß an Leseverständnis anzueignen, dann kannst Du mich gerne argumentativ Ausbooten. Trollen tue ich sicherlich nicht.
Vielen Dank.

@Bachstail schön geschrieben, danke.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Hokurn »

Sindri hat geschrieben: 23.02.2019 18:27 Ich empfehle allen Anthem Enthusiasten, das Spiel über längere Zeit, alleine zu spielen.
"Das Spiel macht mit Freunden so vieel dolle Spaß!!" :lol: Klar....
Ich spiele es nicht, aber warum genau soll man auf den Aspekt in einem Spiel verzichten, der einem Spaß bereitet?
Ich spiele NBA ja auch nicht ohne Dunks, Post Scoring und Blocks.

Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben... Man hat sich früher öfter mal aufgeregt wenn in Tests der MP in einem klaren SP-Spiel oder der SP in einem klaren MP Spiel zu viel Raum erhält. COD mit Bots macht der Zielgruppe vermutlich auch weniger Spaß.
Sindri hat geschrieben: 25.02.2019 16:34 Ich beschwere mich nicht, dass jemand was positives schreibt. KONTEXT! Ich habe geschrieben, wieso ihr aufgrund der schlechten Bewertung mitteilen müsst, dass das Spiel doch so toll sei. Wenn es für euch toll ist, dann hau rein aber heul net rum, wenn die Mehrheit deine Meinung nicht teilt.
Ich werde diese harte Gangart iwie nie verstehen.
Jedes Spiel ist entweder gut oder scheiße. Manchmal auch ok. Warum sich da jeweils die Meinungsträger unterschiedlicher Fraktionen in einem härteren Ton überzeugen wollen, bekomme ich nicht in meinen Kopf.

Wenn man jetzt nicht unbedingt den Tester oder andere Forenmitglieder angeht, kann man doch locker sagen, dass einem das schlecht bis mittelmäßig bewertete Spaß bereitet. Oder das gut bewertete Spiel halt nicht.
Bei mir z.B. Observer (60%). Die Kritik passt, aber ich finds halt geil. Ist doch egal.
Bei Fallout 4 hingegen war es genau andersrum. Passt für mich trotzdem, dass es Leute gut finden.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Sindri »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 17:22 Ja, genau.
Ich bitte Dich, Dir ein gewisses Maß an Leseverständnis anzueignen, dann kannst Du mich gerne argumentativ Ausbooten. Trollen tue ich sicherlich nicht.
Vielen Dank.
Genau, indem du meine Argumente völlig verdrehst und mir Sachen in den Mund legst, die ich gar nicht gesagt oder geschrieben habe und ständig vom Thema ablenkst.
Hokurn hat geschrieben: 25.02.2019 17:27 Ich spiele es nicht, aber warum genau soll man auf den Aspekt in einem Spiel verzichten, der einem Spaß bereitet?
Ich spiele NBA ja auch nicht ohne Dunks, Post Scoring und Blocks.
Alles macht mit Freunden mehr Spaß. Auch Grass beim wachsen zuschauen, kann mit Freunden spaßig sein.
Hokurn hat geschrieben: 25.02.2019 17:27 Wenn man jetzt nicht unbedingt den Tester oder andere Forenmitglieder angeht, kann man doch locker sagen, dass einem das schlecht bis mittelmäßig bewertete Spaß bereitet. Oder das gut bewertete Spiel halt nicht.
Bei mir z.B. Observer (60%). Die Kritik passt, aber ich finds halt geil. Ist doch egal.
Bei Fallout 4 hingegen war es genau andersrum. Passt für mich trotzdem, dass es Leute gut finden.
Darum geht es mir doch. Das ganze rumgetrolle von Efraim lenkt von meinem eigentlichen Argument ab. Gut getrollt Efraim. Warum muss man in einem Test zu einem Spiel, dass einem eigentlich Spaß macht, sich darüber aufregen, dass das Spiel welches man gerne spielt keine gute Bewertung bekommt? Warum ist die Bewertung eines Spiels so wichtig für den eigenen Spielspaß?
Zuletzt geändert von Sindri am 25.02.2019 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Sindri hat geschrieben: 25.02.2019 17:28
Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 17:22 Ja, genau.
Ich bitte Dich, Dir ein gewisses Maß an Leseverständnis anzueignen, dann kannst Du mich gerne argumentativ Ausbooten. Trollen tue ich sicherlich nicht.
Vielen Dank.
Genau, indem du meine Argumente völlig verdrehst und mir Sachen in den Mund legst, die ich gar nicht gesagt oder geschrieben habe und ständig vom Thema ablenkst.
Zeige mir bitte die Stellen, wo ich etwas verdreht habe? Dann quote aber bitte auch, worauf ich eingegangen bin.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Dann aber in einem vernünftigen Ton. :wink:

Kann Dir aber nicht versprechen, dass ich heute noch, also zeitnah, antworten werde.

Edit :
Sindri hat geschrieben: 25.02.2019 17:28 Darum geht es mir doch. Das ganze rumgetrolle von Efraim lenkt von meinem eigentlichen Argument ab. Gut getrollt Efraim. Warum muss man in einem Test zu einem Spiel, dass einem eigentlich Spaß macht, sich darüber aufregen, dass das Spiel welches man gerne spielt keine gute Bewertung bekommt? Warum ist die Bewertung eines Spiels so wichtig für den eigenen Spielspaß?
Ich möchte die Stelle sehen, wo ich Dich getrollt habe.
Des Weiteren möchte ich sehen, wo ich mich aufgeregt (oder im Ton vergriffen) und wo ich eine bessere Bewertung gefordert habe?

Muss so etwas sein? Finde ich nicht ok. Zumal Du mir unterstellst, ich würde Dir die Worte verdrehen. Ich kann alles belegen, das ist kein Problem.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 25.02.2019 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Sindri »

Nene, das Spielchen spielen wir nicht.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 17:04 Ein Endgame welches den Namen nicht verdient;
Okay, dazu kann ich momentan wirklich nichts sagen, bin erst so um das Level 15 rum.
Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 17:04 unausgeklügeltes bzw unmotivierendes Lootsystem;
Im moment finde ich das Loot-System durchaus ansprechend und motivierend. Ich gehe nach jder Mission in die Forge und rüste neues Zeug aus, habe sogar schon ein legendäres Gewehr gefunden. Ich spiele abwechselnd Ranger und Interceptor und freue mich über jedes Upgrade. Wie es im Endgame aussieht, weiß ich wie gesagt nicht, aber während der Levelphase funktioniert das Lootsystem genau so wie es soll.
Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 17:04 mangelnde Abwechslung im Missions-, Gegner- und Weltendesign;
Dem muss ich auch widersprechen. Es gibt genug Gegnertypen (Scars, Outlaws, Dominion, Skorpione, Tiere und dicke Monsterviecher). Destiny hat auch immer die gleichen Gegnertypen (Fallen, Hive, Cabal, Vex), Anthem sticht da jetzt nicht besonders hervor, aber ist auch nicht wirklich schlechter aufgestellt als andere Vertreter. Missionen fand ich bisher alle intressant und abwechslungsreich, besonders wenn man sich die Hintergrundgeschichte zu der Mission anhört und versteht. Und ja, das es meist auf Geballer rausläuft, sollte wohl allen klar sein, das ist aber in Destiny oder Borderlands auch nicht anders. Das Weltendesign finde ich sehr gut, sie läd echt zum Erkunden ein und wenn man auch mal in die Scar-Dörfer, Höhlen und Unterwasser Areale geht gibt es viel Abwechselung. Das Spiel ist halt kein Destiny wo man von Planet zu Planet springt, sondern zieht seine Inspiritaion eher aus 'Attack on Titan' und so fühlt es sich auch an. Man das hat das Fort mit den dicken Mauern und die Bewohner und ihre Geschichten dahinter, und man ist der Freelancer der sich jenseits der Mauern in die gefährliche Wildnis wagt und dort seinen Job erledigt. Das ist alles ein wenig stationärer als bei Destiny (alles spielt im oder um das Fort herum), aber für mich ist dadurch die Atmosphäre hier dichter und stimmiger.
Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 17:04 zweifelhafte Desginentscheidungen (zb das Loot nicht direkt ersichtilich bzw anlegbar ist obwohl man es einsammelt);
Ich frage mich warum das überhaupt ein Kritikpunkt ist. In Monster Hunter World sehe und bekomme ich den Loot auch am Ende der Mission und kann nicht mitten drin mein Setup so einfach wechseln. Vermintide ist es das gleiche, ich gehe mit einem festen Setup rein und bekomme Loot am Ende. Nur weil da einige Leute lange Zeit Destiny gespielt haben und jetzt alles so haben müssen wie dort ist das noch kein Negativpunkt für mich.
Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 17:04 Man wird zu schnell zu anderen Teammitgliedert teleportiert
Zustimmung, das nervt. Wird aber hoffentlich bald angepasst. Ich spiele momentan aber eh hauptsächlich solo und lass mir Zeit, deshalb tangiert mich das nicht so.
Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 17:04 Was ich sagen will ist, selbst ohne die technischen Mängel, hätte es wohl nicht so gute Kritiken bekommen, die technischen Defizite haben vermutlich eher für eine Abwertung von ~70 auf ~60 gesorgt
Ich würde dem Spiel gerade, so nach10 Stunden, durchaus eine glatte 80 geben.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 25.02.2019 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Sindri hat geschrieben: 25.02.2019 17:37 Nene, das Spielchen spielen wir nicht.
Dann unterstelle mir nicht, ich würde trollen.
Schönen Abend noch.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Sindri »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 17:43
Sindri hat geschrieben: 25.02.2019 17:37 Nene, das Spielchen spielen wir nicht.
Dann unterstelle mir nicht, ich würde trollen.
Schönen Abend noch.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Raskir »

@max
Ich sage nicht dass dies so ist, sondern dass ich diese Kritik immer wieder gelesen habe. Also dass die reviews sich nicht nur an der Technik aufhängen. Das du es anders wahrnimmst freut mich :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten