SEGA Mega Drive Mini: Interessierte können für enthaltene Spiele abstimmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Mini: Interessierte können für enthaltene Spiele abstimmen

Beitrag von johndoe1238056 »

yopparai hat geschrieben: 25.02.2019 15:00
Crimson Idol hat geschrieben: 25.02.2019 14:46 Wenn ich mich richtig erinnere sind diese Mega Drive Classics-Spiele bei Steam einfach nur der Emulator als eine zentrale exe und die jeweiligen Spiele als Rom parallel im Steam-Ordner. Die ROMs kann man dann einfach rauskopieren und wenn man mit den typischen Tools (ClrMamePro und Co.) prüft, kann man auch sehen, dass sie inhaltlich dem entsprechen, was man mit einem normalen Emulator verwendet.
Danke! Das wär dann natürlich wirklich ziemlich genial und würde meinen Bedarf mittelfristig erstmal auf bezahlbare Weise decken. Schade dass es sowas fürs SNES nicht gibt, aber da hätte man ja eh noch das Problem, dass gefühlt jedes zweite Modul nen Spezialchip hatte und deshalb ein legales ROM alleine nicht reicht, wenn man echte Hardware verwenden will und keinen Emulator. Das Problem kann man zwar auch lösen, ist aber nicht ganz billig.
Weißt du denn, mit welchen Dateien dein Gerät etwas anfangen kann? Das ist bei den Spielen auf Steam nämlich ziemlich Kraut und Rüben. Man kommt aber ohne Probleme ran.
Show
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Mini: Interessierte können für enthaltene Spiele abstimmen

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.02.2019 16:30
MrLetiso hat geschrieben: 25.02.2019 15:17
Skabus hat geschrieben: 25.02.2019 14:49 Und warum?

MfG Ska
UND!!!
Und Sonic 3?
UND²!!!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Mini: Interessierte können für enthaltene Spiele abstimmen

Beitrag von yopparai »

Akabei hat geschrieben: 25.02.2019 18:33 Weißt du denn, mit welchen Dateien dein Gerät etwas anfangen kann? Das ist bei den Spielen auf Steam nämlich ziemlich Kraut und Rüben. Man kommt aber ohne Probleme ran.
Show
Bild
Bisher wahrscheinlich noch mit gar keinen, dafür braucht man nämlich ne Custom Firmware. Die wird sicher kommen, aber bisher ist das Gerät ja noch gar nicht auf dem Markt. Wenn alle Stricke reißen kann man das aber mit nem Everdrive o. Ä. umgehen.

Aber hast schon recht, das muss man dafür auch im Blick behalten. Danke für die Liste, die wird mir da u.U. sehr helfen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Mini: Interessierte können für enthaltene Spiele abstimmen

Beitrag von johndoe1238056 »

yopparai hat geschrieben: 25.02.2019 19:53
Akabei hat geschrieben: 25.02.2019 18:33 Weißt du denn, mit welchen Dateien dein Gerät etwas anfangen kann? Das ist bei den Spielen auf Steam nämlich ziemlich Kraut und Rüben. Man kommt aber ohne Probleme ran.
Show
Bild
Bisher wahrscheinlich noch mit gar keinen, dafür braucht man nämlich ne Custom Firmware. Die wird sicher kommen, aber bisher ist das Gerät ja noch gar nicht auf dem Markt. Wenn alle Stricke reißen kann man das aber mit nem Everdrive o. Ä. umgehen.

Aber hast schon recht, das muss man dafür auch im Blick behalten. Danke für die Liste, die wird mir da u.U. sehr helfen.
Everdrive und ein Retro Bit Super Retro Trio Plus HD habe ich letzte Woche bestellt bzw. ist schon hier. Mit den Spielen in der Liste habe ich schon einmal einen Start. :)

Ein Mega Drive Pad musste ich mir allerdings auch noch besorgen. Die Dinger, die man mit dem Retro Bit mitgeliefert kriegt, sind nämlich ziemlich furchtbar, aber immerhin kann man die originalen Pads anschließen. Sollte ich darauf irgendwann ein paar SNES-Spiele nachholen wollen, werde ich wohl um den Kauf eines vernünftigen Pads auch nicht rumkommen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Mini: Interessierte können für enthaltene Spiele abstimmen

Beitrag von yopparai »

Ich hab mir zwei 8BitDo m30 2.4ghz (also die ohne Bluetooth - hab genug BT-Pads) bestellt. Das sind zwar keine exakten MD-Nachbauten, aber ich hab mit den SFC30 von denen so gute Erfahrungen gemacht, dass ich denen erstmal traue. Müssten in ein paar Tagen hier ankommen.

Ich würde ja berichten, aber da ich noch kein MD hab wird das schwierig ^^ ... und ich hab keine Ahnung ob die wie die alten 3 Button MD Pads an meinem Atari VCS 2600 laufen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Mini: Interessierte können für enthaltene Spiele abstimmen

Beitrag von johndoe1238056 »

Mit MD Pads am Atari wäre ich übrigens vorsichtig. Einen C64 kann man sich mit den Dingern zerschießen. Das Pad liefert über eine Leitung Spannung, die dessen CIA-Chip gar nicht mag. Es kann aber sein, dass das dem VCS nichts ausmacht. Am Amiga funktionieren die Pads auch problemlos.

Von 8BitDo kommt für mich dann vielleicht was fürs SNES. Da hätte ich zwar noch einen Nachbau des Originals hier, aber das Teil (Eaxus) ist leider auch nicht viel besser als das, was Retro Bit geliefert hat.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Mini: Interessierte können für enthaltene Spiele abstimmen

Beitrag von DARK-THREAT »

Einfach die Dr. Robotnik Trilogie, also die ersten 3 Teile. Das kann doch nicht so schwer sein...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Zanzara
Beiträge: 92
Registriert: 21.01.2009 07:24
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Mini: Interessierte können für enthaltene Spiele abstimmen

Beitrag von Zanzara »

warum überhaupt entscheiden? warum können sie nicht alle draufpacken?
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Mini: Interessierte können für enthaltene Spiele abstimmen

Beitrag von Pioneer82 »

Konsole kann wohl jetzt vorbestellt werden.
Antworten