Klar mit den richtigen Leuten macht vieles mehr Spaß, aber trotzdem würde ich diese Argumentation nicht auf diese Weise für mich benutzen.
Ich hab iwann mal angefangen Horrorfilme alleine, nachts im dunkeln zu schauen. So macht es mir am meisten Spaß. Da packe ich jetzt keine quatschenden Freunde auf Krampf rein um den Film keine fesselnde Atmo zu unterstellen.
Ich bin bei dir, dass selbst Durchschnitt mit guten Freunden erträglicher ist, aber andersrum funktioniert die Argumentation in dem ich den Multiplayeraspekt aus einem Spiel rausnehme nicht so gut. Ich hab halt auch mit Rainbow Six Siege, Overwatch oder Battlefield 1 je nachdem was einem so gefällt bedeutend weniger Spaß allein. Das ist halt immer so bei einem MP Spiel.
Oder bei meinem Spielegeschmack häng ich bei NBA 2K lieber mit Freunden im MyPark und sprech mich beim Spielen ab als mit zwei anderen Randoms zu spielen und jeder drückt sein Iso Play durch.
Ich möchte mich nicht unbedingt bei eurem Kleinkrieg beteiligen, aber ich hab jetzt auch keine Kritik an der Wertung oder an persönlichen Meinungen zum Spiel gefunden. Lediglich die Auffassung, dass es keine Objektivität bei Spielen gibt. Natürlich anders umschrieben.Sindri hat geschrieben: ↑25.02.2019 17:28Darum geht es mir doch. Das ganze rumgetrolle von Efraim lenkt von meinem eigentlichen Argument ab. Gut getrollt Efraim. Warum muss man in einem Test zu einem Spiel, dass einem eigentlich Spaß macht, sich darüber aufregen, dass das Spiel welches man gerne spielt keine gute Bewertung bekommt? Warum ist die Bewertung eines Spiels so wichtig für den eigenen Spielspaß?Hokurn hat geschrieben: ↑25.02.2019 17:27 Wenn man jetzt nicht unbedingt den Tester oder andere Forenmitglieder angeht, kann man doch locker sagen, dass einem das schlecht bis mittelmäßig bewertete Spaß bereitet. Oder das gut bewertete Spiel halt nicht.
Bei mir z.B. Observer (60%). Die Kritik passt, aber ich finds halt geil. Ist doch egal.
Bei Fallout 4 hingegen war es genau andersrum. Passt für mich trotzdem, dass es Leute gut finden.
Ich persönlich kann eine 100% Wertungspanne eh nicht so ganz verstehen. Ob 75 oder 84 macht für mich ziemlich selten ein Unterschied. Für mich gibt's 5 Punkte. (scheiße, ok, gut, sehr gut)
Das meiste ist, sofern es in irgendeiner Weise Objektivität geben würde, vermutlich "Ok".