Anthem - Test

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Raskir
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Re: Anthem - Test

Beitrag von Raskir »

gEoNeO hat geschrieben: 26.02.2019 13:40
Raskir hat geschrieben: 26.02.2019 13:33
gEoNeO hat geschrieben: 26.02.2019 13:23

Und das entscheidest du, ob etwas Trash ist, oder nicht?
Klar, genau wie du oder ich. Ansonsten könnte man von keinem spiel sagen es wäre trash, irgendwelche leute werden es immer gut finden ;)
Und trash ist ja nicht per se schlimm, die können schon bocken :)

Stimmt, aber für mich hat es sich eher gelesen, wie ist halt so. Wenn er es für sich als Trash abtut ist es ja Okay, aber zu behaupten es ist einfach Dreck, weil "ist so" ist einfach nur Gaga! Ich mag EA und Co. Auch nicht, aber trotzdem Entscheide ich nur für mich was gut, oder eben schlecht ist.
Verstehe schon was du meinst, deswegen vermeide ich es so weit es geht das allgemeingültig zu formulieren. Weil eben immer Liebhaber da sein werden die es anders sehen. Aber ist nur meine eigene Art. Die Frage die sich hakt stellt ist, ab wann darf man etwas trash nennen? Ist fo76 trash? Wenn ja, warum nicht anthem? Wenn nein was dann, past cure vielleicht? Wenn ja, warum nicht fo76, wenn nein was dann? Dungeon keeper? Usw usf.

Deswegen einfach leben und leben lassen ist hier mein Motto. Leute die Spaß haben können es gerne als Geschenk des Himmels bezeichnen, genauso wie andersrum. Ein forum ist ja ein ort wo vieles zusammenkommt, mit all den Meinungen die sich finden lassen. Fluch und segen zugleich wie ich finde :)
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Sir Richfield
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Re: Anthem - Test

Beitrag von Sir Richfield »

MaxDetroit hat geschrieben: 26.02.2019 10:24Ich habe momenmtan nur die Befürchtung das aus den schlechten Reviews die falschen Schlüsse gezogen werden.
Bei wem? Beim Kunden oder bei EA?
Bei EA werden die falschen Schlüsse auch OHNE die Reviews gezogen, keine Sorge.
Am Ende sollte die Message sein: bitte mehr Story, mehr Entscheidungen mit Konsequenzen (die es momentan ja schon für die Sub-Plots gibt), und nicht weniger.
Ja, langsam findest du deinen Weg zu der von dir als "Hass" gedeuteten Enttäuschung nicht weniger Interessierter.
Allein schon die von mir vielgehörte Aussage das ja ein Loot-Shooter oder Action-RPG keine aufwändige Story braucht und die eh keiner dort haben will halte ich für grundlegend falsch. Nach dem Motto: die Spieler von solchen Games wollen eh nur grinden und lesen keine Texte. Halte ich für ein Gerücht.
Ja, nein, ja.

Anthem hat in dieser Beziehung ein Problem: Es SOLL (nicht: will) ein GaaS sein, weil EA ganz dringend für den Rest des Lebens regelmäßig (immer mehr) Geld damit einnehmen will.
Damit wird eine spezifische Zielgruppe angesprochen. Und die will die Geschichte genau... EINMAL erleben, wenn überhaupt.
Das ist wie mit Diablo III. Die, die das jetzt noch spielen (ich z.B.), gucken jede Saison mal rein, leveln 1, 2 Chars und pflügen durch die Grifts. Die Story würde dabei nur stören und der Adventure Mode ist für diese Sorte Spieler ein Göttergeschenk gewesen.

Auch viele Borderlands Spieler fanden die Story von Borderlands EINMAL gut. Beim Grind nach bestimmten Waffen darf die später aber bitte nicht im Wege stehen.
Wie John Carmack sagte: "Story in a game is like a story in a porn movie. It's expected to be there, but it's not that important."

Damit will ich dir und Gleichgesinnten jetzt nichts absprechen. Für EUCH ist Story wichtig. Sehe ich kein Problem drin.
Du hast auch recht, die Behauptung, braucht man nicht und will KEINER haben, die ist kompletter Mist!
Auch ein Lootershooter profitiert von guter Story. Borderlands wäre imho sonst untergegangen.
(Und ich bin gerne durch die Kampagne von Diablo III gepflügt Oder Torchlight, Grim Dawn, Titan Quest...)

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du zum Erleben der Story und der nächsten Storypakete grindest / Geld für Kosmetik ausgibst?

Und das ist dann ja auch das Problem vieler Leute mit Anthem. Dass Bioware, ein Laden, der für STORY bekannt ist, von EA gezwungen wurde, eine Gelddruckmaschine zu machen.
Nur um dann bei genau DIESEM Punkt wohl auch noch zu versagen, wenn ich die Kritik über das "Endgame" richtig interpretiere.
Aber da ich grundsätzlich nur EIN Spiel spiele, das mit Gewalt auf Online geprügelt ist (o.a. Diablo III), kann ich nicht sagen, wie das in einem LooterShooter wie Destiny, Division oder Anthem aussehen sollte, um Spaß zu machen.

Da ist massiv Potential verschwendet worden, finde ich. Anthem hätte ein sehr gutes semi open world Spiel mit viel Story werden können. Vielleicht Biowares Antwort auf Skyrim.
Grandios aussehen kann es jedenfalls schon.

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xKepler-186f (f*ck marquard)
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Re: Anthem - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Es kommt darauf an, was für ein Spiel man entwickeln will. Es gibt genügend Beispiele von Spielen, die gute Geschichten erzählen und die auch genau deshalb gespielt werden. Es gibt auch Spiele die Story und Gameplay hervorragend unter einen Hut bringen können. Aber es gibt genauso Spiele, die, wie Carmack sagte, eine Story nur um einer Story willen haben. Und bei einem Looter Shooter sollte das der Fall sein. Die Leute spielen Destiny nicht hauptsächlich wegen der Story, genauso wie MP Spiele nicht wegen der Story gespielt werden. Es geht dabei nur ums Gameplay und um die Loot-Mechaniken.
Zuletzt geändert von xKepler-186f (f*ck marquard) am 26.02.2019 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
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magandi
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Re: Anthem - Test

Beitrag von magandi »

Cheraa hat geschrieben: 26.02.2019 13:39 Ein Loot Shooter bei dem man zum wechseln der Ausrüstung, drei elend lange Ladebildschirme passieren darf ?
Ja, definitiver Trash!
kann das jemand bestätigen? wenn ja... heilige scheiße ist das trash.
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Sindri
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Re: Anthem - Test

Beitrag von Sindri »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.02.2019 23:41 Sich dann aus dem Fenster zu lehnen und zu meinen, dass man anderen "faktisch" erklärt, dass etwas scheiße ist; das ist schon höchst anmaßend.

Wie wäre es, dass man vernünftig miteinander diskutiert, ohne immer in extreme abzudriften? Mal beiseite schiebt, dass man sich hier (so glaubt man) anonym hier bewegt?
Schubladen zu lässt und offen für andere Meinungen ist? Sich mal von extremen verabschiedet und versucht, alles etwas sachlicher zu sehen? Am Ende des Tages sind wir hier alle eh eine Minderheit. Der Großteil der Spieler nimmt Videospiele nur als netten Zeitvertreib wahr, was auch völlig in Ordnung ist.

Gute Nacht allerseits.
Mir ist es völlig egal ob du mit Anthem Spaß hast oder nicht. Sei dir gegönnt. Ändert nichts an der Tatsache(!), dass das Spiel scheiße ist.
Cheraa
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Re: Anthem - Test

Beitrag von Cheraa »

magandi hat geschrieben: 26.02.2019 14:16
Cheraa hat geschrieben: 26.02.2019 13:39 Ein Loot Shooter bei dem man zum wechseln der Ausrüstung, drei elend lange Ladebildschirme passieren darf ?
Ja, definitiver Trash!
kann das jemand bestätigen? wenn ja... heilige scheiße ist das trash.
Ladebildschirm zum Missionsende.
Ladebildschirm zum betreten der Schmiede.
Ladebildschirm zum verlassen der Schmiede.
Ladebildschirm zum starten der nächsten Mission.

=> Feststellen dass die neue Waffen nichts taugt und man doch wieder mit der alten spielen will. :lol: :lol:
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Danilot
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Re: Anthem - Test

Beitrag von Danilot »

magandi hat geschrieben: 26.02.2019 14:16
Cheraa hat geschrieben: 26.02.2019 13:39 Ein Loot Shooter bei dem man zum wechseln der Ausrüstung, drei elend lange Ladebildschirme passieren darf ?
Ja, definitiver Trash!
kann das jemand bestätigen? wenn ja... heilige scheiße ist das trash.
Das stimmt nicht...es ist schlimmer. Wenn du die ausgerüsteten Sachen dann auch noch benutzen willst musst du ja in die Spielwelt zurück, und dafür braucht es 2 weitere Ladebildschirme.

Also vom Loot einsammeln bis zum Loot benutzen sind es min. 5 Ladebildschirme. In der Zeit kann man aber eine Pizza aufwärmen oder Youtube-Kritiken zu Anthem ansehen. ;)

Edit:
1. Missionsende - Ladebilschirm
2. Bildschirm zum Spielerfortschritt - Ladebildschirm
3. Zur Schmiede laufen und Schmiede öffnen - Ladebildschirm
4. Ausrüstung wählen und Schmiede verlassen - Ladebildschirm
5. Mission starten - Ladebildschirm
Cheraa
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Re: Anthem - Test

Beitrag von Cheraa »

Hätte man nicht während der Ladebildschirme einen MTA Shop einblenden können? :twisted:
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Danilot
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Re: Anthem - Test

Beitrag von Danilot »

Man kann ja nicht den besten Content gleich zum Release raushauen! :ugly:
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Mr-Red-M
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Re: Anthem - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

Sindri hat geschrieben: 25.02.2019 16:34
Mr-Red-M hat geschrieben: 25.02.2019 16:20 Borderlands 3:
Ich würde mich nicht zu früh freuen. Ich ahne böses für B3, denn 2KGames ist auch nicht ohne. Ich erinnere dich an die ganzen DLCs...Ich hoffe ich liege falsch.
Nein nein nein, bitte nichts böses ahnen...
Wobei ich die DLC's jetzt bei BL2 nicht sooo negativ beurteilen würde.
Waren ja eigentlich soweit in Ordnung.
Aber die Befürchtung hat sich mittlerweile ja fast standardmäßig in der Branche etabliert.
Schau mer mal....
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Eisenherz
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Re: Anthem - Test

Beitrag von Eisenherz »

Die Entfernung der Ladebildschirme lässt man sich bestimmt per DLC extra bezahlen. :mrgreen:

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MaxDetroit
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Re: Anthem - Test

Beitrag von MaxDetroit »

magandi hat geschrieben: 26.02.2019 14:16
Cheraa hat geschrieben: 26.02.2019 13:39 Ein Loot Shooter bei dem man zum wechseln der Ausrüstung, drei elend lange Ladebildschirme passieren darf ?
Ja, definitiver Trash!
kann das jemand bestätigen? wenn ja... heilige scheiße ist das trash.
Es ist nur ein Ladeschirm zur Forge, bei mir mit SSD ist der ca. 1-2 Sekunden lang.

Was hier wohl der Kritikpunkt sein soll, ist, das man die Ausrüstung während der Mission nicht wechseln kann.
Also wenn man in einer Mission oder im Freeplay ist, dann muss man halt erstmal zurück zur Basis um das Loadout zu wechseln, man kann aber nach dem letzten Patch direkt nach der Mission in die Forge wenn man will, ist also auch nur noch ein Ladeschirm (was hier anscheinend auch nur die wenigsten wissen).

Und das ist was ich am Ende des Tages bei vielen Reviews und Meinungen gerade zu oft erlebe, da wird die Kritik so aufgeblasen und übertreiben das es sich total nach Megaschrott anhört. Dabei ist es nur ein Ladeschirm zur Forge, der relativ kurz ist, aber doch etaws überflüssig ist und ohne SSD sicherlich etwas nervt.

PS: In Warframe kann man auch nicht in der laufenden Mission seinen Build wechseln, ich weiß jetzt nicht warum das gerade bei Anthem ein großer Kritikpunkt sein soll.
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Raskir
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Re: Anthem - Test

Beitrag von Raskir »

Naja dass man die Mission und oder Erkundung abbrechen oder beenden und die Location ändern muss um seine Beute oder Ausrüstung anzusehen und zu ändern ist nicht nur unnötig, es ist schon eine miese Designentscheidung wie ich finde. Zumindest wenn man mehr als eine Waffe alle paar Missionen findet.

Wie es bei warframe ist, ka. Aber wenn es genauso ist, dann ist das genauso schlecht.
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MaxDetroit
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Re: Anthem - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Raskir hat geschrieben: 26.02.2019 16:48 Wie es bei warframe ist, ka. Aber wenn es genauso ist, dann ist das genauso schlecht.
Hier mal ein paar schöne Forenposts von Warframe:
https://forums.warframe.com/topic/99174 ... -wechseln/
https://forums.warframe.com/topic/94694 ... e-mission/

Zitat:
Preparation is a large part of the battle. And its probably best that way.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 26.02.2019 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
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Raskir
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Re: Anthem - Test

Beitrag von Raskir »

Bekommt man bei Warframe auch laufend waffen|Ausrüstung während einer Mission?
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