Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von Ultimatix »

Ich brauche keine neue Konsole, ich brauche neue Spiele!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von DARK-THREAT »

Ultimatix hat geschrieben: 24.02.2019 12:09 Ich brauche keine neue Konsole, ich brauche neue Spiele!
Wirst du doch bekommen, sortiere die Liste mal nach 2019 bzw TBA:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games

In 2019 (and beyond) freue ich mich bisher auf Battletoads, Age of Empires 4, Tunic, Control, und mindestens anzocken via Gamepass sicher auch Gears 5 und Ori 2... und auf Episode 3, 4 und 5 von LiS2 freue ich mich natürlich auch.
Rest normaler/typischer Multiplatt wie Formel 1, FIFA (wobei da bin ich mir nicht mehr so sicher) oder mal n Shooter.
Mit Crackdown 3 hat mein 2019 schonmal richtig geil angefangen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

Aber Crackdown 3 ist doch völliger Crap.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Buhl hat geschrieben: 23.02.2019 11:20

Fanboy gelaber. MS hat die letzten Jahre massiv investiert , sechs neue Studios gekauft unter anderem. Glaub mir, die haben aus den Fehlern der vergangen Jahre gelernt und werden in der neuen Generation ein ganz anderes Gesicht zeigen. Da bin ich mir zu 100% sicher. Und nein , ich habe keine XBOX.
Jaja..

:D

https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... one-titles

Don Mattrick: "I think, candidly, people are way, way under-indexing how hard we're punching"
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, als Microsoft und Sony ihre Konsolen auf der E3 2013 angekündigt hatten. Die Lebensdauer der PS3 und der Xbox360 war damals eine gefühlte Ewigkeit, obwohl es nur von 2005/6 - 2013 war, also 7-8 Jahre. Aber die letzten 5-6 Jahre fühlten sich an, als wären es nur ein paar Monate gewesen.

Scheiße, ich bin wohl wirklich alt geworden ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

James Dean hat geschrieben: 26.02.2019 11:30 Scheiße, ich bin wohl wirklich alt geworden ...
In den letzten 5-6 Jahren, und das sage ich als einfacher greenelve, ohne großartiges Algebra-Studium, tippe ich, bist du so 5-6 Jahre älter geworden. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

James Dean hat geschrieben: 26.02.2019 11:30 Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, als Microsoft und Sony ihre Konsolen auf der E3 2013 angekündigt hatten. Die Lebensdauer der PS3 und der Xbox360 war damals eine gefühlte Ewigkeit, obwohl es nur von 2005/6 - 2013 war, also 7-8 Jahre. Aber die letzten 5-6 Jahre fühlten sich an, als wären es nur ein paar Monate gewesen.

Scheinst auch vergessen zu haben dass die Ankündigungen nicht auf der E3 war. :Häschen:
Sony war am 20.02.2013 in New York City und Microsoft am 21.05.2013 in Redmond soweit.
Die E3 PKs 2013 waren dann am 10.06 und 11.06. Microsoft stellte nur Games vor, Sony Games und das System um die PS4.

Show
Nein, kein Sorry. Ich mag keine verdrehten Fakten. :oops:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

Ich frage mich immer, wie weit in der Zukunft all diese Leute eigentlich leben, die immer von Spielestreaming reden. Wäre hier in Deutschland bei 99% der Haushalte ein Ding der Unmöglichkeit. Erst recht, wenn sich das Konzept ausdehnen wollte, da bei vielen jetzt schon nicht ansatzweise das ankommt, was man eigentlich laut Vertrag haben sollte. Und das wird ja nocheinmal weniger zu Stoßzeiten. Nicht zu vergessen der lag.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ICHI- hat geschrieben: 23.02.2019 15:36 Alles unter 12 CPU Kerne wäre ein Witz.

Die Konsole soll 6 oder mehr Jahre halten und nicht vor Release schon wieder veraltet sein.
Ist aber kein muss du siehst ja der ps4 und der switch schadet es nicht.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ssj3rd hat geschrieben: 23.02.2019 21:58 Werde wohl wieder beide Konsolen holen, natürlich in ihrer stärksten Variante, mein OLED will ja auch gefüttert werden :-)

Außerdem sind beide Konsolen zusammen immer noch billiger als mein Gaming PC :-)

Bin froh, dass es Konsolen jetzt auch in kürzeren Abständen gibt, ich begrüße Upgrades wie die X und Pro sehr. So entwickelt sich alles schneller weiter, der gesamte Markt bzw die Branche profitiert davon und es findet keine künstliche Stagnation mehr statt über Jahre hinweg.

Gerade MS sehe ich nach den übernahmen auf den richtigen Weg, freue mich auf Exclusives aus beiden Lagern und freue mich auf einen gesunden Wettbewerb.
Mögen die Spiele beginnen!
Spricht ja auch nix gegen mehrere konsolen das aber zu erwähnen das es billig sei als ein Gaming pc und zugleich aber klar macht das man einen hat ergibt wiederum kaum Sinn.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

AS Sentinel hat geschrieben: 26.02.2019 12:52 Ich frage mich immer, wie weit in der Zukunft all diese Leute eigentlich leben, die immer von Spielestreaming reden. Wäre hier in Deutschland bei 99% der Haushalte ein Ding der Unmöglichkeit. Erst recht, wenn sich das Konzept ausdehnen wollte, da bei vielen jetzt schon nicht ansatzweise das ankommt, was man eigentlich laut Vertrag haben sollte. Und das wird ja nocheinmal weniger zu Stoßzeiten. Nicht zu vergessen der lag.
Sehe ich ganz ähnlich, auch wenn ich den Prozentsatz der "benachteiligten" Haushalte niedriger ansetzen würde. Wir sind eben immer noch das Internet-Steinzeit-Land Europas, wenn ich in jedem abgelegenen Bergtal in Österreich vollen LTE-Empfang habe, in Berlins Randgebieten aber teils gar kein mobiles Internet... Und bei den Festnetzanschlüssen sieht es ja leider auch nicht viel besser aus... Meine bisherigen bescheidenen Versuche mit Gamestreaming waren eher ... unbefriedigend.

Abgesehen davon muss ich sagen, dass tatsächlich Nintendos Switch für mich immer interessanter wird, gerade wenn evtl. tatsächlich demnächst auch MS-Spiele darauf laufen sollten (wobei da dann wieder die Frage des Streamings bliebe... :roll:). Gesetzt den Fall, es sollte wirklich funktionieren, würde ich damit meiner Ansicht nach ein echt starkes Gesamtpaket bekommen. Klänge für mich, ehrlich gesagt, deutlich ansprechender, als Gilderoy Lockhart mit seiner Anakonda... :D

Pioneer82 hat geschrieben: 23.02.2019 18:29 "mehr Rollenspiel-Elemente und Entscheidungsmöglichkeiten in der Story"
Halo hat eine simple Formel die funktioniert. Hoffe das Gerücht is ne Ente.
Nun, wie gut genau diese Formel funktioniert, ist für mich seit geraumer Zeit die Frage. Meines Erachtens nach kam seit dem Abgang von Bungie nach Reach nur noch Mumpitz heraus. Insofern wollen sie vielleicht mit der Weiterentwicklung der Marke verlorene Fans zurückgewinnen bzw. neue heranholen, aber ob das gelingt... Wir werden sehen.
Bild
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.02.2019 11:50
James Dean hat geschrieben: 26.02.2019 11:30 Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, als Microsoft und Sony ihre Konsolen auf der E3 2013 angekündigt hatten. Die Lebensdauer der PS3 und der Xbox360 war damals eine gefühlte Ewigkeit, obwohl es nur von 2005/6 - 2013 war, also 7-8 Jahre. Aber die letzten 5-6 Jahre fühlten sich an, als wären es nur ein paar Monate gewesen.

Scheinst auch vergessen zu haben dass die Ankündigungen nicht auf der E3 war. :Häschen:
Sony war am 20.02.2013 in New York City und Microsoft am 21.05.2013 in Redmond soweit.
Die E3 PKs 2013 waren dann am 10.06 und 11.06. Microsoft stellte nur Games vor, Sony Games und das System um die PS4.

Show
Nein, kein Sorry. Ich mag keine verdrehten Fakten. :oops:
Doch schon lang genug her, dass mein Gedächtnis gelitten hat :P Mir ist halt hauptsächlich Sonys "399" in Erinnerung geblieben Microsofts Ankündigung der Halo-TV-Serie.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

C64Delta hat geschrieben: 23.02.2019 19:29 Die Specs hören sich wirklich sehr vernünftig an.
Mit der Integration einer SSD geht eigentlich auch der letzte Vorteil verloren, den der PC noch über Konsolen hatte.
Und preislich wird man sich selber so ne starke Maschine wie die Anaconda kaum zusammenbasteln können.
Kontrolle,Mods, wahl des Betriebssystems, wahl der Peripherie,...

Wüsste nicht das eine SSD ein Vorteil eines PCs gegenüber einer Konsole ist.
Vor allem kann man doch in den aktuellen Konsolen ohne Probleme ebenso eine SSD einbauen :Kratz:
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Bwahaha ja klar.
Günstigste 1 TB NVME is irgendwo bei 360 Dollar,der GDDR Ram,ist Grafikspeicher und kostet im 16er Stack 180 Dollar.
Gut,is noch bissi hin,bis die neue Konsole kommt, aber jetzt ernsthaft?Dazu ne Navi4+ ...was auch immer das heissen mag..abgespeckte Radeon 7 vlt. wobei ja AMD ersma mit GDDR zurecht kommen muss anstatt HBM2 usw... Gut sagen wir noch ne 12 oder 14 TF Graka dazu gestopft und nen 16 Kerner.Yo Bro.Das wären tatsächlich mal harte Ansagen.Aber wer möchte das bezahlen?Das sind vorne weg mal 700-800€.Alleine ne 1 TB NVME kostet 200€ und wird net mehr als 25% fallen,dazu nomma die Großabnahme...da geht bestimmt auch noch was.Aber diese Spezifikationen sind nie im Leben für 400-500€ machbar.
Ich bezweifle diese Gerüchte hart.Wäre zwar echt geil..aber wir kennen ja die "next big fucking PC Killer Konsolen Generation" mittlerweile.
Das wichtigste für die Konsoleros sind 60 fps+ und Freesync.Allerdings sollten die sich damit anfreunden,dass das PCs sind mit propritärem Betriebssystem und keine Konsolen mehr.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

manu! hat geschrieben: 26.02.2019 18:41 Bwahaha ja klar.
Günstigste 1 TB NVME is irgendwo bei 360 Dollar,der GDDR Ram,ist Grafikspeicher und kostet im 16er Stack 180 Dollar.
Gut,is noch bissi hin,bis die neue Konsole kommt, aber jetzt ernsthaft?Dazu ne Navi4+ ...was auch immer das heissen mag..abgespeckte Radeon 7 vlt. wobei ja AMD ersma mit GDDR zurecht kommen muss anstatt HBM2 usw... Gut sagen wir noch ne 12 oder 14 TF Graka dazu gestopft und nen 16 Kerner.Yo Bro.Das wären tatsächlich mal harte Ansagen.Aber wer möchte das bezahlen?Das sind vorne weg mal 700-800€.Alleine ne 1 TB NVME kostet 200€ und wird net mehr als 25% fallen,dazu nomma die Großabnahme...da geht bestimmt auch noch was.Aber diese Spezifikationen sind nie im Leben für 400-500€ machbar.
Ich bezweifle diese Gerüchte hart.Wäre zwar echt geil..aber wir kennen ja die "next big fucking PC Killer Konsolen Generation" mittlerweile.
Das wichtigste für die Konsoleros sind 60 fps+ und Freesync.Allerdings sollten die sich damit anfreunden,dass das PCs sind mit propritärem Betriebssystem und keine Konsolen mehr.
Kleiner Tipp: MS kauft die parts nicht einzeln bei Mindfactory oder dem Käsekönig im Midnightshopping. :Häschen:

Antworten