Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von DARK-THREAT »

winkekatze hat geschrieben: 27.02.2019 13:34
...
Also bei mir in den Einstellungen, Standardmäßig auf AUS (war dort nie):
Show
Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von winkekatze »

Bei mir wars an...und nun?

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich check mein game dvr ding da heute abend auch mal, nicht das da irgendwat läuft im hintergrund.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Deaktivieren bringt auf jeden Fall Performance...selbst wenn "Background Recording" aus ist.

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 27.02.2019 13:42 Bei mir wars an...und nun?
Eventuell kein Windows 10 Pro? Könnte ne Erklärung sein... in der Pro-Version ist Vieles erstmal eigentlich deaktiviert. Ich war damals von Windows 8 Pro auf 8.1 und dann auf 10 immer per Upgrade umgezogen auf dem Gerät. Wie gesagt, ein Surface Pro 3.
Auch TruePlay ist bei mir auf aus.

Bei mir brachte das aktivieren des Gamingmodus wie gesagt enorm viel.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.02.2019 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.02.2019 13:41 Also bei mir in den Einstellungen, Standardmäßig auf AUS:
Ich kann das überhaupt nicht mehr aktivieren, selbst wenn ich wollte. Irgendein Update hat das Feature zerrissen und keine Registry-Schrauberei ändert den Umstand, dass GameDVR auf meinem W10 dauerhaft abgeschaltet bleibt.

Gut, ist jetzt nicht so wirklich schlimm, aber bezeichnend :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.02.2019 13:45
winkekatze hat geschrieben: 27.02.2019 13:42 Bei mir wars an...und nun?
Eventuell kein Windows 10 Pro? Könnte ne Erklärung sein... in der Pro-Version ist Vieles erstmal eigentlich deaktiviert. Ich war damals von Windows 8 Pro auf 8.1 und dann auf 10 immer per Upgrade umgezogen auf dem Gerät. Wie gesagt, ein Surface Pro 3.

Bei mir brachte das aktivieren des Gamingmodus wie gesagt enorm viel.
Win 10 Pro 64 ;)

Edit: Ist ja auch schon länger her. Als ich das deaktivieren musste, war das noch nicht Teil der Systemeinstellungen sondern in der Xbox-App integriert. Vielleicht wurde die Default-Einstellung geändert, als es Teil der Systemeinstellungen wurde.
Zuletzt geändert von winkekatze am 27.02.2019 13:53, insgesamt 3-mal geändert.

Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Crimson Idol hat geschrieben: 27.02.2019 13:19
Suppenkeks hat geschrieben: 27.02.2019 13:17 Ihr regt Euch darüber auf, dass Microsoft durch die XBOX-App mitbekommt, welche Spiele Ihr zockt, aber Ihr kriecht Zuckerberg mit den Daten in Eurem Telefonbuch und generell online bis zum G-Punkt in seinen Hintern.

Hmm...
Whataboutism?
Keine Ahnung, ist halt genauso ein holes Argument in meinen Augen, zu behaupten, Microsoft macht pöses, ohne sich woanders umzuschauen.
Deshalb hab ich ja etwas so dummes geschrieben.

Die Ursachen sind andere, da sollte man ansetzen, doch wenn man das als Konsument versucht, beschneidet man heutzutage sein digitales Leben auch heftigst.
print("Ich grüße Euch!")
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2019 13:45
DARK-THREAT hat geschrieben: 27.02.2019 13:41 Also bei mir in den Einstellungen, Standardmäßig auf AUS:
Ich kann das überhaupt nicht mehr aktivieren, selbst wenn ich wollte. Irgendein Update hat das Feature zerrissen und keine Registry-Schrauberei ändert den Umstand, dass GameDVR auf meinem W10 dauerhaft abgeschaltet bleibt.

Gut, ist jetzt nicht so wirklich schlimm, aber bezeichnend :)
"GamesforWindows" ick hör dir tapsen :lol:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

So lange die nicht endlich die Halo Games auf den PC bringen können die mich am Popoloch lecken mit ihren großen Plänen. 😬
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Flojoe hat geschrieben: 27.02.2019 13:59 So lange die nicht endlich die Halo Games auf den PC bringen können die mich am Popoloch lecken mit ihren großen Plänen. 😬
Es gibt Gerüchte, dass bald alle XBOX One Spiele nativ auf Windows 10 laufen werden... das wäre was. Auf einen Schlag 2400 Spiele "mehr" die man zocken kann.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.02.2019 14:01
Flojoe hat geschrieben: 27.02.2019 13:59 So lange die nicht endlich die Halo Games auf den PC bringen können die mich am Popoloch lecken mit ihren großen Plänen. 😬
Es gibt Gerüchte, dass bald alle XBOX One Spiele nativ auf Windows 10 laufen werden... das wäre was. Auf einen Schlag 2400 Spiele "mehr" die man zocken kann.
Wieviel % von den 2400 kann man schon heute auf PC zocken? :roll:

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 27.02.2019 14:04
Wieviel % von den 2400 kann man schon heute auf PC zocken? :roll:
Daher setzte ich das mehr in Anführungszeichen... meine Güte. :roll:

Eventuell 90% oder so, keine Ahnung. Wenn man aber bedenkt, dass man zB RDR2 dann via XBOX auf dem PC spielen könnte, wäre das ein großer Wurf.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.02.2019 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Nix für ungut, ich fühlte mich genötigt deinen ungezügelten Enthusiasmus etwas zu bremsen.

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Auch da muss ich dich korregieren.
Oder bist du der Meinung das sämtliche XBox Spiele niemals ihren Weg auf den PC gefunden haben ?
Gerade in Anbetracht von MS mageren Exklusivlineup sind diese 2400 Spiele "mehr" eigentlich ein Witz.

Vor allem, die werden sicher nicht vernünftig skalieren, wie man es von einem PC gewohnt ist.
Ich tippe da maximal auf eine Auswahl zwischen X-Box Qualität,X360 Qualität,Xone Qualität und XoneX Qualität.
Aber bei vielen ist auch das weit weg davon was der PC imstande wäre zu leisten :wink:
Antworten