Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Abenteuer in der Galar-Region; Starter-Pokémon enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Abenteuer in der Galar-Region; Starter-Pokémon enthüllt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die nächsten Titel aus der Pokémon-Rollenspiel-Hauptreihe für Nintendo Switch werden Pokémon Schwert und Pokémon Schild heißen. Angepeilter Release-Termin ist Ende 2019. Das Abenteuer wird in der Galar-Region stattfinden.Zu Beginn des Abenteuers entscheidet man sich für eines von drei Pokémon: Chimpep (Pflanze), Hopplo (Feuer) oder Memmeon (Wasser).

Chimpep: Dieses verschmitzte Pokémon gehört de...

Hier geht es zur News Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Abenteuer in der Galar-Region; Starter-Pokémon enthüllt
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Abenteuer in der Galar-Region; Starter-Pokémon enthüllt

Beitrag von Jetiii »

Leider etwas enttäuschend. Ist halt wie immer das Gleiche bzw. sogar weniger. Wieder zurück zu Random Fights, darauf hab ich nach Let's Go eig. überhaupt keine Lust mehr. Auch wieder Schlauchform, von oben mit fester Kamera.

Das Spiel kann gut sein, aber leider wieder viel Potenzial (meiner Meinung nach) verschenkt. Mehr vom gleichen. Immer und immer wieder. Mein Hype ist verfolgen. Wird wohl kein Day1 kauf werden. Schade.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Abenteuer in der Galar-Region; Starter-Pokémon enthüllt

Beitrag von Redshirt »

Das Setting hat mich sehr überzeugt. Kalos in X/Y war an Frankreich angelehnt und diesmal hats wieder ein europäisches Flair, aber meine ersten Assoziationen waren eher Holland und Skandinavien. Bisschen England ist auch drin. Finde ich sehr, sehr schick! Wollmützen statt Kappen! :D Auch die Starter sahen ganz vernünftig aus.

Day 1 wird's wohl nicht unbedingt, aber ich habe auf jeden Fall Bock, die Welt zu erkunden und werde es mir früher oder später zulegen.
craxxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von craxxis »

Geil... da hab ich Bock drauf, hätte mir aber gewünscht, dass auch hier die Pokemon in freier Wildbahn herumlaufen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sieht soweit ganz gut aus.
die befürchtungen, es wird let's go zu ähnlich, dürften sich wohl nicht bewahrheiten.
das mit den zufallskämpfen kann ich verschmerzen, auch wenns ohne irgendwie schöner wäre.

die starter sehen jedenfalls gut aus, die region auch, auch wenn es irgendwie sehr linear wirkt.
Bild
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Die Welt sieht wirklich schick aus, jetzt kommt es nur noch darauf an, wie sie ins Gameplay integriert wird.

Wenn sie wirklich nur wieder eine starre Kulisse ist, hat man hier eine große Chance verpasst. Wenn man sie aber ähnlich wie in BotW zum teil der Gameplay-Erfahrung macht, könnte das Pokemon auf ein neues Level heben.

Bin mal auf weitere News gespannt. Die Starter finde ich jedenfalls sympathisch.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Einzig beruhigende ist wohl, dass ich mir nun doch keine Switch kaufen werde. Let's Go war nach Anspielen bei Freunden nichts für mich und ich hatte gehofft, dass sie die Serie nun mal endlich in neue Bahnen lenken, echtes 3D Rollenspiel oder sonst was, aber das sieht ja marginal besser aus als die 3DS releases und da bin ich dann wohl doch zu lange bei der Serie, um nach den enttäuschenden Sonne und Mond Teilen, jetzt noch mal so viel zu investieren.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Schon ironisch, dass sie wiederholt betonen etwas "neues" zu machen, dann aber wieder die klassischen Einheits-Starter vorstellen, die genauso langweilig sind, wie die ganzen anderen Starter der Generation davor.

Ich werd das natürlich weiter im Auge behalten, weil ich nach wie vor hoffe, dass IRGENDWANN mal auch die Pokemon-Reihe sich weiterentwickelt und irgendwann mal neue Wege geht. Aktuell sehe ich eigentlich nur das selbe Schema F: Neue Region, mit versch. Klima-Zonen, Standard-Starter, etc.

Einzig die schöne Landschaft und die Tatsache, dass sie sich endlich vollständig von dem Top-Down-Perspektive verabschiedet haben, lässt mich noch ein ganz kleines bisschen hoffen, dass am Ende doch mehr draus wird als der x-te Aufguss der Reihe.

Mal sehen. Ich bin gespannt...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Die Starter finde ich solide, nix atemberaubendes.
Ansonsten hätte ich mir schon merh Mut zu Veränderungen gewünscht, so zumindest auf den ersten Blick nicht so aus. Das europäische Setting gefällt zwar, allerdings scheint es wie gewohnt sehr linear zu werden. Auch hätte ich gerne das Prinzip der sichtbaren Pokemon aus Let´s Go beibehalten und auf Zufallskämpfe verzichtet, fand das bei Let´s Go sehr gelungen. Grafisch habe ich mir auch mehr erhofft.
Spaßig wird das ganze sicherlich trotzdem und Day1 sowieso.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Ich freu mich drauf.

Wäre vor allem schön wenn man es mal endlich schafft, eine etwas "erwachsenere" Story einzubauen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Skabus hat geschrieben: 27.02.2019 15:34 Schon ironisch, dass sie wiederholt betonen etwas "neues" zu machen, dann aber wieder die klassischen Einheits-Starter vorstellen, die genauso langweilig sind, wie die ganzen anderen Starter der Generation davor.

Ich werd das natürlich weiter im Auge behalten, weil ich nach wie vor hoffe, dass IRGENDWANN mal auch die Pokemon-Reihe sich weiterentwickelt und irgendwann mal neue Wege geht. Aktuell sehe ich eigentlich nur das selbe Schema F: Neue Region, mit versch. Klima-Zonen, Standard-Starter, etc.

Einzig die schöne Landschaft und die Tatsache, dass sie sich endlich vollständig von dem Top-Down-Perspektive verabschiedet haben, lässt mich noch ein ganz kleines bisschen hoffen, dass am Ende doch mehr draus wird als der x-te Aufguss der Reihe.

Mal sehen. Ich bin gespannt...

MfG Ska
Es gibt keinen Grund, "neue Wege" zu gehen, wenn Millionen Menschen das Spielprinzip so lieben, wie es ist. Die Starter sind in meinen Augen übrigens um einiges gelungener als von vielen anderen Generationen. Hopplo ist pures Gold :D
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetiii »

Steffensteffen hat geschrieben: 27.02.2019 15:29 Die Welt sieht wirklich schick aus, jetzt kommt es nur noch darauf an, wie sie ins Gameplay integriert wird.

Wenn sie wirklich nur wieder eine starre Kulisse ist, hat man hier eine große Chance verpasst. Wenn man sie aber ähnlich wie in BotW zum teil der Gameplay-Erfahrung macht, könnte das Pokemon auf ein neues Level heben.

Bin mal auf weitere News gespannt. Die Starter finde ich jedenfalls sympathisch.
Man sieht doch in dem Trailer schon, dass es wieder linear ist. Ein Weg, links und rechts davon Gras und danach Wasser. Schlauch um Schlauch. Leider.

Die Kampfanimationen sind auch die selben wie immer. Dann kann man sie wenigstens ausstellen, da sie unfassbar langweilig sind. Hatte wirklich die ernsthafte Hoffnung, dass sie nach BotW merken, dass neues gut funktionieren kann. Aber gut, dann halt mehr of the same wie immer. Iwann mal gebraucht kaufen. Pkm ist ja nicht schlecht, aber so reizt es mich nicht so sehr.
Zuletzt geändert von Jetiii am 27.02.2019 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Jetiii hat geschrieben: 27.02.2019 15:22 Auch wieder Schlauchform, von oben mit fester Kamera.
Du weißt schon, dass da eine rotierbare Kamera zu sehen war, oder?
Jetiii hat geschrieben: 27.02.2019 15:22 Das Spiel kann gut sein, aber leider wieder viel Potenzial (meiner Meinung nach) verschenkt. Mehr vom gleichen. Immer und immer wieder. Mein Hype ist verfolgen. Wird wohl kein Day1 kauf werden. Schade.
Weil man ja auch alles vom Spiel gesehen hat...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das sieht schon ein bisschen merkwürdig aus, grafisch.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Die Weltkarte sieht auf den ersten Blick schon sehr klein aus, ich hoffe da kommt noch was. Rechts in der Mitte scheint ja so eine Art Bootsteg zu sein, vielleicht kommt man so zu neuen Inseln.
Antworten